"Die Menschheit vor der Menschheit..."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von RadixX am 01.06.2011 12:39

Sehr zu empfehlen ist das Lesen dieses Buches von 1937 allen,die nach sehr alten Hochkulturen suchen.Darin geht es vor allem um Tiahunaco am Titicacasee,von dort stammen nach Inka Legende die Götter.Laut den Forschungen des Buche Schreibers muss Tiahuanaco vor der letzten Eiszeit gebaut worden sein.

Gibt es Glücklicherwese gescant im Internet,ich hatte es vor Jahren mal aus er Landesbibliothek.

http://www.scribd.com/doc/24428373/Kiss-Edmund-Das-Sonnentor-Von-Tihuanako-Und-Hoerbigers-Welteislehre-1937-197-S

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 03.06.2011 12:17

dein Buchvorschlag werd ich dann mal als nächstes angehen Radixx

Hab aber jetzt dieses Buch erstmal durch und im Bezug auf den Thread habe ich folgende SChlußfolgerung gezogen;

Es gab vor ca. 10 000 -12 000 Jahren eine Hochkultur mit den heutigen technologischen Stand zu vergleichen ist oder gar uns voraus war dank der Hilfe der "Besucher". Sie haben anders gelebt wie wir heute und andre Ziele gehabt wie wir aber vom Technologischen Stand könnten sie uns durchaus voraus gewesen sein, weil die " Besucher" ein Teil ihres Wissens geteilt haben.

Das Problem wie bei den Menschen auch ist das es auch unter den "Besuchern" eine "Rassendiskriminierung" gab, einige waren dem Menschen nicht wohlgesonnen, zu vergleichen mit den Rassenunruhen in den USA zwischen Schwarze und Weiße und das die sich auch untereinander paaren.
Ich neme Bezug auf diese Quelle:
seite 159 ab dem Absatz Im Gegensatz zu den ägyptischen Überlieferungen....
Da bitte mal die Gesammte Textpassage Lesen im Bezug auf die Sinflut.
Ich denke das Enlil (Seth) ein komplott geschmieded hat und durch Unruhen und Attentate (denke mal das auch damals schon Menschen bestechlich waren und zu allem möglichen Übeltaten bereit waren), das Ansehen der Menschen geschaded hat woraufhin sie bestraft wurden (Kurzform).
Bestraft wurden sie mit Naturkatastrophen und am Ende mit der "Sintflut".
Das ganze ging bis ungefähr 9000 v.C. danach kamen die "Besucher" wieder und haben den Menschen erneut ein Teil ihres Wissens beigebracht. Das läßt sich durch mehere Überlieferungen aus verschiedenen Kulturen bestätigen.

Für den Auslöser der Volgenden Katasrophe habe ich bisher keinen niedergeschriebenen Grund gefunden:
(ich beziehe mich jetz hier auf die Indischen Überlieferungen da in den Ägyptischen nichts zu finden war)
Eine von vielen Quellen:
quelle
Aber ich Spekulier mal darauf das Enil (Seth) erneut versucht hat einen Komplott zu schmieden aber bei der Durchführung ist ihm ein Fehler unterlaufen und es kahm dadurch zum "Krieg der Götter" der in den indischen Überlieferungen gut geschildert wurde.
Solch ein Krieg finded sich ja auch in vielen Religionen wieder; Grichen Zeus und Hades, Christen Gott und Luzifer( oder auch gefallener engel gabriel) und einigen andren.

Ich vermute mal das Wärend des Krieges der Mensch auch nicht verschont wurde, vieleicht wurde eine 2. Sintflut ausgelöst, beziehe mich auf diese Quelle:
Sintflut ca. 5600 v.C.
Gibt verschiedene Zeitangaben zur Sintflut, also gut möglich das es 2 gab. Muß ja auch nicht exakt die Zeit treffen, kann auch etwas früher gewesen sein da sich solche Zeitangaben nicht ganz genau bestimmen lassen.
Von der Chronologie wäre es aber recht zutreffend, paar Beispiele vom Beginn der Offiziellen Zivilisationen:
- ca. 2000 v.C. Mesepotanien
- Ägypten 1. Dynastie (Frühdynastische Zeit ), welche etwa um 2900 v.C.
- Maya ca. 3000 v.C.
u.s.w.

Die 2 Sintfluten würden auch erklären warum es aus den 2 Epochen (ca. 5600-8500 v.C. und alles vor ca. 10000v.C.) kaum Ruinen gibt bzw. wenige Artefakte, starker Regen, Wasser und hohe Feuchtigkeit zersetzen fast jedes Metall in einigen Jahren komplett, selbst Steine werden weggewaschen durch die Errosion.

Was haltet ihr von der Kurzfassung der Chronologie?

Aber was fest steht, viel wird vor uns geheimgehalten und vertuscht, da lassen sich eine menge Beweise finden.
Daraus kann man wiederum schlussfolgern, wenn da eine menge vertuscht wird, dann muß es ja auch was geben was schwer zu glauben ist. bzw. was so bedeutend ist das es wir nicht erfahren dürfen.
Sprich die Vertuschungen besagen das es mehr gibt als wir wissen sollen, also ist das unglaubliche vieleicht garnicht so unglaublich wie man uns weißmachen will?

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Realo2 am 03.06.2011 13:02

Es gab vor ca. 10 000 -12 000 Jahren eine Hochkultur mit den heutigen technologischen Stand zu vergleichen ist oder gar uns voraus war dank der Hilfe der "Besucher". Sie haben anders gelebt wie wir heute und andre Ziele gehabt wie wir aber vom Technologischen Stand könnten sie uns durchaus voraus gewesen sein, weil die " Besucher" ein Teil ihres Wissens geteilt haben.


Ich halte das für absoluten Schwachsinn.

Geheimhaltung hin oder her. Mein Verstand ist einfach gegen so eine Theorie.

Ich sagte schon in anderen Beiträgen... Ich glaube an Leben auf anderen Planeten in diesem riesen großen Universum. Es wird sicher intelligentes Leben geben die unserer Technologie (Maschinen, Medizin, Antrieb usw.) weit vorraus sind. Ich glaube auch an intelligentes Leben was nicht weiter entwickelt ist als wir. Also z.B. Steinzeitmenschen usw. Oder vielleicht auch Planeten wo es Dinosaurier gibt.

Aber das uns Ausserirdische besucht haben sollen, um uns Technologien zu bringen oder zu zeigen, halte ich persöhnlich für absoluten Schwachsinn. Menschen die so etwas behaupten oder daran glauben, spielen jeden Tag Word of Warcraft und gucken jeden Samstag Herr der Ringe 1-3. Sorry, ich möchte niemanden beleidigen aber ich fühle mich etwas im Niveau runtergezogen durch solche Leute. :D

Als ich hier noch nicht registriert war, habe ich die Webseite einmal die Woche besucht (von Anfang an) und mir alles mögliche durchgelesen. Da waren Beiträge dabei, die so was von "aus den Finger gezogen" sind, das ich erst nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll. Es gibt halt Menschen, die eine blühende Fantasie haben und dazu auch noch Redegewandt sind. Von genau solchen Menschen kommen dann Bücher von wegen Hochkulturen mit Technologie von heute blablabla... :D
Da wurden sogar Zivilisationen und sogar "Aliens persöhnlich" bei Namen genannt. :D

Klar gab es damals Menschen die weiter entwickelt waren als andere. Jeder normale Mensch hat doch das verlangen sich weiterzuentwickeln, zu lernen, zu wachsen, zu erfinden usw. usw.
Aber wir heute, stellen die Höchste Form der Entwicklung dar. Nicht alle aber trotzdem.

Alles Schwachsinn und Zeitverschwendung.

Niemand brauchst sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlen. Ich bin teil dieser Community und habe das Recht meine eigene Meinung zu vertreten.

Antworten

Traumfaenger
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Traumfaenger am 03.06.2011 14:46

@ Asterix

Ich halte Deine Schlussfolgerung für sehr gut recherchiert, da ich mich selbst in der Vergangenheit mit diesem Thema beschäftigt habe.

Es ist nunmal so, dass man selbst mit heutigen Mitteln, Maschinen und Geräten und den besten Ingenieuren nicht in der Lage ist, in der Zeit die Pyramiden zu bauen, in der es die alten Ägypter geschafft haben. Von der gesamten Logistik vom Abbau der Steine bis zum Antransport der Steine ganz abgesehen. Und diese Information habe ich u.a. von diversen Bauingenieuren, mit denen ich zusammengearbeitet habe.

Aber sowas kann halt nicht jeder verstehen, dazu braucht man Akzeptanz dessen, was viele für unmöglich halten. :cool: Mach weiter so Asterix!

Herzliche Grüße vom Traumfaenger

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Realo2 am 03.06.2011 14:50

Aber sowas kann halt nicht jeder verstehen, dazu braucht man...


einen Traumfänger.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 03.06.2011 14:57

Weißte was komisch ist?
Genauso wie du habe ich auch mal gedacht, alles nur als Phantasieen abgetan.
Aber ließt man sich mal ins Thema rein und vergleicht verschiedene Quellen stößt man schnell auf viele Seltsamkeiten und übereinstimmende Fakten.
Ruhig alles skeptisch lesen, denn einiges ist natürlich erfunden aber es bleibt auch vieles wahres.

Beste Beispiel ist halt die Sphinx, denke man kann da wirklich sagen das sie Älter wie 5000 Jahre ist, dann stellt sich die Frage wer hat sie erbaut? Irgendwelche neanderthaler mit Steinäxten sicherlich nicht.
Oder Pyramieden, glaubste wirklich das die aus der 3. o. 4. Dynastie sind?
Quasie die Menschen haben sich gradmal aus kleinen Dörfern zu Städten zusammengerafft und können aus dem nichts solche Bauwerke erschaffen?
Beschäftige dich mal mit dem Aufbau, die Pyramiede mit Kammern wurden gut geplant aufgebaut, die Kammern wurden nicht spähter herausgehauen sondern waren von vornerein geplahnt, dann die risiegen Steine die mehere Tonnen wiegen.
Sie sind einzigartig und wurden nie wieder erreicht und das hat man mal eben so erfunden?
Und dann wieder vergessen?
Die Offizielle Lehrmeinung dazu wirkt doch echt unlogisch.
Auch alle Lösungsvorschläge sind schön und gut aber man bedenke die haben nicht unser Wissen gehabt, die standen da grad an den Anfängen der Zivilisation und dann gleich ein Weltwunder quasie aus dem nichts hervor zaubern?

Es gibt sovieles was große Fragen aufwirft, geh ruhig kritisch ran aber merkwürdig bleibts schon oder hast du zu allen eine plausieble Antwort?

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Kouta am 03.06.2011 19:49

@ realo

Soll kein persönlicher angriff sein, denn ich höre mir jede Meinung an, ob ich Sie teile oder auch nicht.

Sind es nicht gerade die Fantasien die den Menschen voran treiben ?
Hätte nicht jemand wie tesla absurde Ideen gehabt, gäbe es keinen Wechselstrom / funktechnik wie wir Sie heute kennen.
Das gleiche kann man auf alle Erfindungen beziehen, die wir heute im Alltag nutzen.

Es ist doch meist so, dass Menschen die gegen alles kritisch sind ( auch ihr gutes recht ), nur jenes glauben, was Sie sich selber vorstellen können ?
Sei es Inschriften, Überlieferungen denen Sie glauben schenken, aber nicht jene Überlieferungen und Inschriften, die für Sie absurd klingeln. Obwohl andere Inschriften ihrer Ansicht nach wahr sind.
Nicht alles was absurd klingt ist auch absurd. Ein kleines Beispiel ist unsere Technologie. War vor nicht all zu vielen Jahren komplett absurd. Selbst die Evolution, Weltall, schwarze Löcher, usw. Waren mal absurd, weil wir es nicht gestanden.
Wieso sollte es dann so absurd sein, dass es vor tausenden Jahren intelligentere Kulturen gaben als die unsere heute ?
Wenn man sich so die Zeitgeschichte anschaut, dann merkt man ganz schnell dad wissen immerwieder verloren ging und die Menschheit von null anfing. Aber wieso ?
Wieso sollen wir nicht Besucher gehabt haben ? Wieso ist das absurd ?
Doch nur weil man es sich nicht vorstellen kann, oder die Vorstellung ein Weltbild einstürzen lassen würde.
Ablehnung ist immer ein selbstschutz, aber nur jene, die auch gewollt sind etwas zu hinterfragen und sich darüber beschäftigen, es nicht als absurd abstempel und die Möglichkeit offen halten, denen ist der fortschritt gewiss.

So long

LG dave.

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Realo2 am 03.06.2011 22:46

Um Gottes Willen... nichts gegen Menschen mit einem guten Schuss gesunder Phantasie! Vielleicht habe ich mich auch etwas ungenau ausgedrückt. Meiner Meinung nach gibt es Phantasie und Phantasie. Sich etwas vorzustellen, wie z.B. ein Fluggerät was es es damals noch nicht gab und jeder hält einen für Bescheuert... So etwas meine ich nicht! Ich rede von Leuten die sich hinsetzen und von Ausserirdischen Zivilisationen sprechen die "so und so" heissen würden, die "so und so" aussehen würden, die dieses und jenes machen würden. Also quasi ein richtiges "Drehbuch" schreiben und tatsächlich behaupten das wäre so. :D Genau das selbe mit der "inneren Erde". Die würden "so und so" leben und so ein Dünnschiss. Ich schliesse nicht 100% aus ob die Erde wirklich hohl ist, aber wie kaputt muss die Phantasie sein, um das leben dieser hohlen Erde Bewohner PERFEKT zu beschreiben? :D

Natürlich ist NICHTS unmöglich aber es muss doch auch mal Grenzen geben. Phantasie hin... Phantasie her... Back to the reality!

@Asterix:
Ich freue mich wirklich sehr wie Du auf meine Kritik reagiert hast. :)

Natürlich ist es krass wie die Pyramiden gebaut wurden. Aber sind wir heute inteligenter als die Menschen damals? Wohl kaum! Das einzige was uns unterscheidet ist, das wir heute fast alle miteinander "verbunden" sind. Berlin -> New York. 9 Stunden Flug? Wissen? Milionen Bücher... Milionen Internetseiten... Google :D Wikipedia... Überall laufen Professoren, Wissenschaftler usw. rum. Also Experten die sich nur mit einem Thema beschäftigt haben.
Damals gab es halt noch keine gigantische Festplatte wie heute. :D 1000 Km waren für die Menschen wahrscheinlich schon praktisch eine andere Welt. Ich glaube auch das die menschen damals (zumindest der grossteil) einfach damit beschäftigt war, jeden tag was zu essen, zu kacken und zu fi**en. :D das war wahrscheinlich deren lebensinhalt.
Wie die Pyramiden gebaut wurden? Keine Ahnung, werden wir eh nie herausfinden. Ich weiss ja nicht einmal wirklich wie die Umgebund dort damals aussah? Du? Ich brauche keine Quellen wo das jetzt steht, denn 100% ist nichts.
ich habe auch andere bauwerke gesehen und mich gefragt wie die das damals hinbekommen haben. tja...

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Kouta am 04.06.2011 00:23

@ realo

Du hast natürlich recht,
Von Büchern die etwas schlicht unbekanntes, eine theorie oder eine Idee so extreme schildern, ausschmücken, Namen und Lebensweise beschreiben, nehme ich genauso wenig ernst, als wenn mir einer sagen würde, dass am Himmel ein rosa Elefanten fliegt. Schauen würde ich dennoch :P XD

Das Problem ist einfach, wir waren damals einfach nicht dabei. Sei es datierungen oder auch überlieferungen, Sie müssen nicht stimmen.

D.h. wir können nur Zusammenhänge schildern und diese mit Phantasie versuchen zu erklären.
Seltsam wird es erst dann, wenn verschiedene Kulturen die Meilenweit auseinander leben, gar auf anderen Kontinenten und genau das selbe im selben Zeitraum schreiben. Denn wie du schreibst, sind 1k km schon eine andere " welt ".
Und genau da, können wir Theorien aufstellen die sicherlich mit Phantasie geschmückt sind. Klingen tun einige plausibel, aber werfen natürlich wieder genauso viele fragen auf.
Waren leider nicht dabei und können es somit nicht wissen.

Ein gesunder verstand, um Sachen zu hinterfragen oder gar anzuzweifeln ist immer vom Vorteil.

Gerade die Geschichte der menschheit widerspricht auch schon dadurch, dass manchen Überlieferungen glauben geschenkt wird ( da plausibel) und anderen wieder nicht ( da man es sich nicht vorstellen kann und nicht will ) .

LG dave

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von sco am 04.06.2011 01:38

Wissen ist individuell begrenzt. Phantasie ist eine noch bessere Gabe. Im Prinzip ist es die Phantasie, die die Grenzen der Zeit aufzuheben vermag und vor allem, alles bei dem, wo wir nicht dabei waren oder noch nicht dabei waren mit Inhalten zu füllen. Das Nutzen dieser Inhalte ist widerum an das Wissen gekoppelt. Phantastische Ideen können alles mögliche hervorrufen: Angst, Ungläubigkeit, Begeisterung, Neid, Wut, Freude, kurzum die gesamte Gefühlspalette nur Wissen nicht. Es ist natürlich immer schöner, wenn die Gewissheit herrscht: Ich war dabei, ich hab das selbst gemacht oder wenigstens mitgemacht. Ich bin sicher, dass Realo genau die Geschichten meint, die mehr oder weniger bewusst irreführend ausgedacht wurden und nun für bare Münze verkauft werden. Selbst diese Wege und Geschichten sind recht nützlich. Zum einen ist "Unterhaltung" auch ein Wert, der zwar manchmal nervt, aber Geschmack ist halt verschieden. Zum anderen regen genau diese Leute zum Nachdenken an und zuletzt verhelfen genau diese Leute zum selberdenken. Außerdem geben sie alle jedesmal etwas von ihrer Phantasie ab, in dem sie sich uns mitteilen. Klar, keiner braucht irgendetwas glauben - jeder hat seinen eigenen Kopf. Ich finde, dass die Pyramiden sehr einfache Bauwerke darstellen. Ein Minimalaufwand an Statik und ein Maximalaufwand an Stabilität. Die Machbarkeit ist bewiesen, weil sie heute noch stehen. Meiner Meinung nach ist eine Pyramide innerhalb von zehn Jahren hingestellt worden. Auch heute will jeder Bauherr sein Werk vor Ableben sehen, wie es geworden ist. Die Hilfe kam sicher aus der Luft. Ja, ja reine Behauptung - aber ich kenn die Häuslebauer ... Es kann auch gut sein, dass die Menschheit alle großen Fähigkeiten verschludert hat, eben weil es sich wie im Paradies leben lies - erst jetzt wird es langsam ungemütlich und da ist Rückbesinnung auf diese Fähigkeiten schon Programm. Mit Laserschneiden etc. geht alles Schritt für Schritt voran. Elektrizität hatten die Vorägypter sicher auch schon gekannt. Darstellungen von Lotusblumen waren meist Lampen mit Stecker ...
sco rabäus

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.06.2011 01:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum