"Die Menschheit vor der Menschheit..."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 26.05.2011 22:02

Srypton hat hier eh nix sachliches vorgebracht, nur gespame.
Also zurück zum eigentlichen Thema.

Zur Eisensäule in Indien:
- Ich bezweifle das es möglich sein soll so etwas schmieden zu können, wenn wer ne Idee hätte gerne her damit.
- Trockenes Wetter ist wiederlegt, es ist sehr feucht dort.
- Das das Eisen nich ganz geschmolzen war halte ich auch für unmöglich. Eisen kann man nicht wie Steinblöcke herausgehauen werden, sondern muß man aus Eisenerz gewonnen werden. Also muß es zumindest einmal bei der Herstellung flüssig gewesen sein, also kann man es ja auch gleich in die passende Form gießen so wie es wohl auch gemacht wurde.

Desweiteren ist es schon seltsam das man sowas herstellen kann aber nicht in der Lage ist es richtig zu befestigen.
Ist es nicht eher Warscheinlich das man die Eisensäule irgendwo gefunden hat und eine Inschrift eingeprägt hat?
Die Inschrift kann doch auch Jahre oder Jahrhunderte später hinzugefügt worden sein, wer weiß wozu die Säule einst gedient hatte.

Zu den Pyramieden, ich hab mal versucht heraus zu finden ob die Inschrift in der Entlastungskammer einer Altersuntersuchung vorgenommen wurde, heutzutage ja eine Leichtigkeit aber es wurde nie etwas veröffentlicht, zumindest habe ich nix finden können.
Und diese eine Inschrift ist ja Grundlage worauf sich der Zeitpunkt stützt, oder gibt es andre Dinge auf die sich eine Zeitbestimmung der Pyramieden stützt?
Konnte da leider nix weiter finden.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von weirdo am 26.05.2011 22:24

Wäre schön, wenn wir mit Bedacht nochmal angfangen, ja. Ich weiss nicht, ob das oder Ähnliches schon verlinkt wurde, mag mich auch nicht nochmal durchwühlen. Ich hatte Artikel zur Eisensäule aus 2002 gefunden, die es folgendermassen erklären wie z.B. hier:
http://www.welt.de/print-welt/article405875/Phosphor_hindert_Eisen_am_Rosten.html

Der Wikipedia-Artikel zur "Säule von Kuttub" listet eine ganze Reihe weiterführende Literatur auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Eiserne_Saeule
Daraus:

Am ursprünglichen Ort der eisernen Säule in Vishnupadagiri fiel der Säulenschatten einmal im Jahr am frühen Morgen zur Sommersonnenwende (21. Juni) in die Richtung des Fußes von Anantasayain Vishnu.

Was mir persönlich sagt, dass das nicht einfach irgendeine (Schmiede?)Arbeit ist. Die Inschrift bzw. die beiden Platten sind sicher später eingefügt - glaube nicht, dass 400 n.u.Z. die Inder eine solche Übersetzung an einem solchen Ort brauchten.

Und damit man auch mal einen optischen Eindruck hat:

(Fotograf: Victor Radziun, stammt von payer.de - dort sind auch viele schöne Texte zu finden!)

Noch was Schönes:
Wer sich mit dem Rücken an die eiserne Säule stellt, sie rückwärts mit den Händen umfasst und dessen Finger sich dabei sofort treffen, der soll besonders viel Glück haben.
Hierzulande macht man (Frau) das mit Birken... und erinnert mich an Irminsul.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2011 22:25.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Ozymandias am 27.05.2011 03:47

Also ich habe mal paar Bilder von der Säule genauer angeschaut und ich entdecke Rost.

>>>Klick das Bild<<<

Dann hab ich das gefunden.
http://www.ias.ac.in/currsci/jun252005/1948.pdf

Das "Geheimnis" ist eigentlich schon lange gelöst.

1. Das Ding rostet (wie Däniken inzwischen selbst zu gibt)
2. das Eisen ist ziemlich unrein
3. hergestellt wurde es mit einer Art Sinterverfahren, bei dem die Säule aus bereits vorbereitete Eisenscheiben zusammengesetzt und in einem speziellen Heizofen zu einer Säule verbacken wurde. Das Verfahren wurde vor ein paar Jahren mal nachgestellt. Die Doku fliegt hier irgendwo rum...
Quelle: www.allmystery.de


Kennt jemand den Eiserne Mann im Kottenforst?

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von davespencer am 27.05.2011 07:00

Ja, daß die Säule rostet ist zweifelsfrei bewiesen. Däniken hatte in seinem ersten Buch "Erinnerungen an die Zukunft" von dieser vermeintlich rostfreien Säule berichtet und es schließlich in seinem Buch "Ich habe mich geirrt" als Fehler eingeräumt.


Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 27.05.2011 15:38

Ja sie rostet an einigen stellen. Finds dennoch beachtlich das sie im großen und ganzen noch fast Vollständig ist.
Mal nen Beispiel aus der Praxis, hab ne Baustelle gehabt, garnicht lange her.
Man verwended Eisendrähte als Zugdraht um durch Leerrohre Leitungen nach ziehen zu können, diese haben sich in einen Schacht auf einen Parkplatz befunden, ca. 1m tief.
Die freiliegenden Drähte waren komplett angerostet, ca. 1-2 mm waren komplett weg gerostet, ca. 3mm dick war der mal und ist ca. 30 Jahre alt und das was im Rohr im Wasser war ist auf 1mm geschrumpft oder gar komplett weg gerostet.

Zu bedenken sei auch das die Säule nicht komplett rostet sondern nur an einigen stellen.

mit dem Link von dir Ozymandias kann ich leider nix anfangen, mein Englisch ist mieserabel aber wenn du mir die ungefähren textstellen nesst kann ich ja mal versuchen sie zu übersetzen.

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Ozymandias am 28.05.2011 00:01

@Asterix
Ich suche noch die Doku da wird alles genau beschrieben.

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Ozymandias am 28.05.2011 13:58

Nach langer Zeit was neues von der Cheops Pyramide...

Erste Fotos aus der geheimen Kammer der Großen Pyramide von Gizeh

Sie könnten nur antike Graffiti-Schmierereien sein, die von einem der Arbeiter hinterlassen wurden, oder auch Symbole mit religiöser Bedeutung. Ein Roboter hat jetzt die ersten Bilder von Zeichnungen an der Wand einer winzigen Kammer in der Großen Pyramide von Gizeh zurück gefunkt, die seit 4500 Jahren kein Mensch mehr gesehen hat. Er half auch dabei, die Kontroverse um das einzige bekannte Stück Metall zu beenden, dass man bis jetzt in der Großen Pyramide entdeckt hat und zeigte Bilder einer "Türe", die zu einer weiteren geheimen Kammer führen könnte.

Quelle: http://www.astropage.eu und weiteres

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2011 17:12.

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Kouta am 28.05.2011 18:58

Sers

Was das Problem bei Wissenschaften ist, ist wenn man sich auf nur einen Standpunkt festhällt, dann geht es nie voran.
Zum Glück gibt es forscher die " absurd " denken und jenes versuchen, was andere garnicht erst anrühren, da Sie ihr Gesicht vor der Gesellschaft verlieren könnten.

Bei scry kam es mir stets so vor, als ob er/du nur eine Meinung hast die gelehrt wird.
Es ist doch der Mensch,der sich selbst Meinungen bildet und diese dann nachgeht. Natürlich gibt es viele nachredner, aber das bringt einen nicht weiter.

Die eisensäule ist für die Zeit ein beachtliches Bauwerk. Wie Sie zustande kam weiß ich nicht, genauso wie es andere nicht wissen.
Etwas genau wissen kann man erst, wenn man dabei war. Nur ein kleiner Fehler in Rechnungen oder Methoden führt zur verfälachung.
Anderes Klima, Umweltkatastrophen usw. Führen bei datierungen zur Verfälschung. Usw usv.

Genauso ist es, wenn man jeder Inschrift glaubt( wie es hier ja manche tun bezüglich der pyramide), dass man falsch liegen kann oder auch aufgrund dessen, auch an andere Inschriften glauben muss.
Bsp. Sternentor Peru oder auch Inschriften eingeborener( weiß den Namen nicht mehr,aus nord und Süd Amerika) , die besagen, dass der Mensch mit sauriern zusammen lebte.
Oder auch das die " Götter " vom Himmel geflogen kamen und auch der Krieg.der Götter usw usw .
Aber soetwas, weil es nicht in das Bild passt wird verneint, aber einzelne Überlieferungen / Schriften pickt man sich heraus, weil Sie gerade passen ?

Ich erinnere mich da gern über ein Buch ( keine Ahnung wie es hieß, war vor Jahren aus der bibliothek), dort stand geschriebenes, dass in unseren schulbüchern bezüglich ägypten geschrieben steht, was aus einer Überlieferung entnommen wurde, aber bis zur Seite x nur. Alles danach war in den Augen schmarn. Wie z.b. Götter vom Himmel usw usw.

Ich bin auch überzeugt, dass es intelligentes leben höher als wir im all gibt. Nur weil es eine wahrscheinlichkeits Rechnung sagt,dass es unwahrscheinlich ist, muss es nicht so sein. Es ist nunmal eine wahrscheinlichkeits Rechnung.
Um Sie genauer zu gestalten, müsste man die Anzahl der Galaxien, sternensysteme, alter usw.usw wissen.

Das.es Evolution gibt, streitet niemand ab, aber das unsere ET. Stimmt, zweifeln eher viele an.

LG dave

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 29.05.2011 12:29

Nur weil es eine wahrscheinlichkeits Rechnung sagt,dass es unwahrscheinlich ist, muss es nicht so sein. Es ist nunmal eine wahrscheinlichkeits Rechnung.


An sich ist's eher umgekehrt, bei der Masse an Planeten sit die warscheinlichkeit sehr hoch das alleine in unsrer Galaxie Leben auf mehere 1000 Planeten möglich ist, da ist die Warscheinlichkeit auch sehr hoch das sich andre Lebewesen schneller entwickelt haben als wir.


Ich bin auf der Suche nach Informationen auf ein Buch gestoßen was recht interessant ist. Hab jetz erst 1/3 durchgelesen aber es stützt andre bereits genannte indizien das es ca. 10 000 v. C. eine (gar mehere, bezieht sich aber hauptsächlich auf die Ägyptische Kultur) hochentwickelte Kultur(-en) gab.
Ich hab versucht einige genannten Fakten zu überprüfen ob sie erfunden sind oder stimmen.
Entweder fand ich keine weitere Quelle die es bestätigte oder wiederlegte oder es ließ sich teilweise bestätigen.
Viele Offiziellen Fakten werden dort im Buch angeprangert und auch versucht zu wiederlegen. Es ist schwierig zu sagen ob es wahr ist oder erfunden, weil alles recht plausiebel ist. Hab ja schon andre sachen gelsen, z.B. die Schrifttafeln der Sumerer die oft mit den Anunnaki in zusammenhang gebracht werden, die Geschichten über die "Kreaturen" sind aber meißt unlogisch und klingen zu abwegig.
In dem Buch ist es aber anders, dort klingt alles recht plausiebel.

hier mal die Quelle:
VERBOTENE &Auml;GYPTOLOGIE

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 29.05.2011 14:16

Damit ihr nicht alles durchlesen müßt mal paar wichtige Seiten:

Seite 36:

.....amerikanische
Assyriologe Professor Marvin A. Powell von der
Nothern Illinois Universität mit der Aussage, daß von den bisher
entdeckten 500.000 Keilschrifttafeln lediglich 20 Prozent veröffentlicht
seien. Das bedeutet, daß weitere 80 Prozent zwar übersetzt
sind, aber der Öffentlichkeit vorenthalten werden. Weil Professor
Powell nicht wußte, daß ich kein Lehrmeinungsvertreter im herkömmlichen
Sinn bin, gab er auch unbekümmert seine Begründung
bekannt, warum die Texte der Öffentlichkeit vorenthalten werden:
»Die Keilschrifttafeln enthalten eine unzählige Anzahl von Informationen
über Astronomie, fremde Planetensysteme, Sternenbesucher
und Angaben über die Entstehungsgeschichte des Menschen,
die unser Weltbild auf den Kopf stellen würden. Mit der Bekanntgabe
dieser Informationen würden wir nur Futter für die >Däniken-
Jünger< geben ...«


Seite 38:
Auch das Antwortschreiben von Kolumbus an Toscanelli bestätigt
den Erhalt einer derartigen Seekarte, in der die amerikanischen Kontinente
bereits verzeichnet waren. Analysen in bezug auf bestimmte
Vereisungsgebiete der Erde bescheinigen der Seekarte ein Entstehungsdatum
um 8.900 v. Chr.!

Hier muß ich sagen das ich woanders schonmal ähnliches gelesen habe, da gings aber mehr um einen Arabischen Admiral der ein Teil einiger uralten Seekarten hatte die sich auf auf diese Zeit datieren ließ.

Seite 54:
... Das Rätsel der prähistorischen Stadt Jericho wurde im Jahre 1994
durch die Ausgrabungsarbeiten von Dr. Christopher Edens für das
Archäologenteam geradezu unheimlich. Die Arbeiten brachten weitere
Ansiedlungen und Stätten der Natufkultur hervor, die bereits
vor 12.500 Jahren Getreidesilos angelegt hatte...


Seite 100:
[quote]1921, präsentierte
der Astronom F. S. Richards mit Hilfe verbesserter Beobachtungs-
und Berechnungsmethoden ein wesentlich weiter zurückliegendes
Datum für die Grundsteinlegung des Amun-Re-Tempels
mit 11.700 v. Chr.! Dieses Datum sollte später jedoch selbst von
spekulationswilligen Forschern, aber auch von Richards persönlich,
aus unerklärlichen Gründen als »absurd früh« wieder verworfen
werden.


Seite 107:
Die Texte mögen uns manchmal unklar erscheinen, aber für die
Ägypter waren sie von großer Bedeutung! Wenn wir den Sethos-
Tempel von Abydos als Gegenstück zu dieser Anlage nehmen und
diesen genau betrachten, stellen wir in der ersten Säulenhalle seltsame
Hieroglyphen fest, die an moderne Techniken des 20. Jahrhunderts
erinnern. Die eigentümlichen Schriftzeichen zeigen eingravierte
Objekte, die an einen Helikopter, einen Panzer und ein
Unterwasserboot erinnern....

Ich hab mal nen Link zu den Abbildungen rausgesucht:
hieroglyphen
Wobei ich den Panzer eher für ein Transportmittel halte, gäbe kein Sinn zu der Zeit Panzer zu benötigen.
Gibt auch andre Erklährungen mit der Überlagerung usw., macht meiner Meinung nach nicht soviel Sinn, weil warum soll der eine etwas erst schreiben nur um später dann wieder verändert zu werden.

Seite 102:
[quote]Der amerikanische Pilot
George Cumingham hatte nur einen Monat zuvor
9.000 Jahre alte Felszeichnungen 40 Kilometer
südlich von Kairo entdeckt, die somit noch
viel älter waren.



Sind natürlich nur einige Auszüge, bei dem man im übriegen paar Zeilen zuvor mit dem Lesen beginnen sollte bis zum Ende.

Hat wer von euch das Buch schonmal gelesen oder weiß gar mehr?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum