Der ganz normale Wahnsinn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


sco
Gelöschter Benutzer

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von sco am 04.12.2010 03:49

@khaos
ja es funzt wieder - interessante Kraftprobe bei wikileaks - klar, gespiegelt kann alles in sekundenschnelle wieder da sein.
Evercookies sind teuflisch - welcher Normalo macht dies, wie du es beschreibst und selbst mit der Vorsorge, wie du es beschreibst ist es möglich die notwendigen Scans zu unternehmen, um eben an alles heranzukommen. Virenscanner sind nicht unbedingt Alleskönner und eine Firewall hört sich ja toll an, ist aber auch nicht Fort Knox. Alles was am Netz hängt ist in jeder Richtung erreichbar. Leider bleibt es bei der Erreichbarkeit nicht - Evercookies können mehr als Profile erstellen, sie sind sehr schwer löschbar (klar neues BS :D) und sind ja nicht die einzigen "Leaks". Jedes Plug-in etc. vergrößert die Möglichkeiten eines kriminellen Zugriffs. (Silverlight und Flash wurden schon verteufelt, sind aber Waisenknaben, was an Bespitzelung auf uns zukommt. Äh, mit Leichtsinn hat das überhaupt nichts zu tun - eher mit dem ganz normalen Wahnsinn ... Vorteile sehe ich nur für Gauner und Kaufleute - nun ja, die wollen ja fast das selbe. Leichtsinnig ist es, auf alle Vorgaben und Voreinstellungen eines Browsers zu vertrauen.

@all
Klar sind WLANs gefährdeter als geswitchte Verbindungen, weiss jeder ;-)
Wer mehr über Accountentwendung wissen möchte: codebutler.com/fireship
Browserchronik automatisch löschen ist noch das beste Mittel für User gegen Cookies - SSL Vollverschlüsselung auf der Serverseite, um unerlaubte Zugriffe in Sitzungen zu minimieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2010 04:03.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von khaos am 04.12.2010 02:43

Ah, PS, es gibt im Moment im Minutentakt sozusagen neue adds von IPs und dyndns auf Wikileaks ...

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von khaos am 04.12.2010 02:42

Ist mir neu das Wikileaks nicht erreichbar ist. Man sollte auch wissen welche IP dahinter steckt: 213.251.145.96
Damit sollte auch klar sein das das Internet nicht nur als für den Menschen lesbaren URLs aufgebaut sein sollte ... der Server ist nämlich noch nicht abgeschaltet ( wenn den hier jemand weis ob es lediglich ein Server ist ... ) . Und wenn dem der Fall sein sollte finden sich Quellen dies am Laufen zu halten.

Und evercookie so zu verteufeln finde ich auch, nun ja, leichtsinnig. Es hat sicherlich für manchen Anwendungsgebiete Vorteile. Der Zugriff auf fremde Profile setzt auch erst einmal voraus das man auf diese Cookies Zugriff hat. Ergo man meldet sich lediglich von daheim aus an und hat einigermaßen Erfahrung in Firewall und Virenscan unter Windows ist das schon einmal ausgeschlossen.

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2010 02:59.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Ozymandias am 04.12.2010 02:37

Wikileaks ist im Moment nicht erreichbar - so schnell ist eine Seite weg, die verspricht, dass nichts an Information und Wahrheit verschwindet.


Wieso, ich kann http://wikileaks.org/ aufrufen keine Probleme....:?:
Versuch mal ein freien DNS-Server.;-)

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2010 02:43.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von sco am 04.12.2010 02:24

Die NASA meldet Erfolge über "Lebenszüchtung" unter ganz anderen Bedingungen, wie bislang angenommen.
Wikileaks ist im Moment nicht erreichbar - so schnell ist eine Seite weg, die verspricht, dass nichts an Information und Wahrheit verschwindet.
Ein Ever-cookie garantiert das ausspionieren einer beliebigen Community mit leichter Übernahme eines jeglichen Userprofils.
Drei Meldungen zum ganz normalen Wahnsinn, ganz ohne Alt-Nazis und Eso-Spuk. Es wird Zeit, sich warm anzuziehen und in aller Ruhe über unsere Wahrnehmung, Wissen und Werte an der frischen Luft nachzudenken.
Ganz schön normal unser Wahnsinn oder wahnsinnig schön unsere Normalität - nein, die anderen Versionen lasse ich besser weg - es reicht, wer und was schon alles weg ist ...
sco

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2010 02:25.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Ozymandias am 04.12.2010 01:38

Mal schauen schlimmer kann es ja nicht werden nur besser.^^

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von khaos am 04.12.2010 01:08

Joa, könnte durchaus eine interessante News werden; jedoch nicht mehr als eh schon über gewisse Fälle bekannt ist.

<insert intelligent message here>

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Ozymandias am 04.12.2010 00:01

Julian Assange: WikiLeaks wird "UFO-Akten" veröffentlichen

Am heutigen Freitag beantwortete der WikiLeaks-Gründer Julian Assange für die britische Zeitung "Guardian" Leserfragen. Besonders die Antwort auf eine Frage dürfte viele UFO-Fans weltweit in Aufregung versetzen.

Assange antwortete nämlich auch auf die Frage, ob WikiLeaks Dokumente bezüglich außerirdischem Leben oder UFOs zugespielt wurden. Die meisten solcher Dokumente würden laut Assange nicht den Veröffentlichungs-Standards von WikiLeaks entsprechen und würden deshalb nicht veröffentlicht.

Allerdings würden in einigen noch anstehenden Dokument-Veröffentlichungen in der Tat deutliche UFO-Referenzen vorhanden sein. UFO-Fans können also gespannt sein, ob die künftigen WikiLeaks-Veröffentlichungen neue Erkenntnisse zum UFO-Phänomen bringen.

Quelle: http://www.shortnews.de

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Blackwater

40, Männlich

Beiträge: 25

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Blackwater am 02.12.2010 14:09

Ah interessant hab grade was gefunden, dass meine Bedenken bestätigen, und mir zeigt, dass es auch noch andere Leute gibt die so denken wie ich... also funktioniert mein köpfchen doch noch ein bisschen;-)


http://infokrieg.tv/wordpress/?p=2021

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2010 18:03.

Blackwater

40, Männlich

Beiträge: 25

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Blackwater am 02.12.2010 13:54

Narürlich klingen diese Vergewaltigunsvorwürfe fragwürdig. Aber wie viel Warheit dran ist, wissen wir nicht.
Vieleicht ist er nur ein gemachter Datenterrorist und ihm wird von anderer Seite Daten zugespielt, die durch ihn anschließend ins Netz gespeist werden. Ist es nicht so, dass die USA Wikileak zu einer Terrororganisation erklären will?

Terrorismus=mehr Überwachung, weniger Persönlichkeitsrechte? oder etwa net...

Terror im NETZ=ihr könnts euch vorstellen.... was kommen mag

meiner Meinung nach sieht alles künstlich...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2010 13:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum