Der ganz normale Wahnsinn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von SirHighend am 11.02.2013 20:06

also is schon mehr geworden, aber filme mit konspirativen inhalten gabs immer. ich seh den trent aber dahingehend, das trotz dieser verschwörungsthematiken, die amerikanische regierung, präsidenten, cia-chefs, sheriffs, und police-officer immer mehr die guten sind.
in den alten filmen warens auch gern mal die bösen. platoon, convoy, 1984, staatsfeind nr 1, jfk, rambo 1, star wars...
also auch wenns nich um verschwörungstheorie handelt, hatten teilweise filme doch nen recht andere geist. da waren die helden nich immer gesetzestreu. und das stell ich ganz schwer fest seit nen paar jahren.
bin dankbar für filme wie syriana, green zone, copland, der krieg des charlie wilson, im namen des vaters, TEAM AMERICA, usw.

aber ansonsten wollte ich auf die baldige bildzeitungsüberschrifft hinweisen:
HURRA, WIR WAREN PAPST!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2013 20:14.

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Sucher am 11.02.2013 21:39

ich seh den trent aber dahingehend, das trotz dieser verschwörungsthematiken, die amerikanische regierung, präsidenten, cia-chefs, sheriffs, und police-officer immer mehr die guten sind.
Nachdem was die sich die letzten Jahre geleistet haben und immer mehr von den Machenschaften raus kommt, müssen sie doch noch einige wenige vom Gegenteil überzeugen bzw. weiter belügen. Und wo schafft man das besser als gut verpackt in einem Blockbuster?

Ich denke es ist abhängig von dem Macher des Films. Es gibt diejenigen die über "Geschichten" uns die Wahrheit vermitteln wollen und diejenigen die uns weiter belügen wollen. Leider erkennen wir die Richtung erst nachdem wir den Film gesehen haben. Ich würde einige Streifen meiden, sollte ich im Vorfeld die (versteckte) Botschaft kennen.

Andererseits: Mit "Brot und Spielen" hält man den Mob ruhig.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 12.02.2013 11:36

Fällt es noch jemandem auf?: In den letzten zwei Jahren kommen (meiner Meinung nach) verstärkt Hollywood Produktionen in die Kinos, welche Thematiken der Verschwörung behandeln. - Nazis auf dem Mond - geheimes weiterlaufendes Apollo Projekt - Außerirdische kamen auf die Erde und haben die Menschen geschaffen - Die Weltregierungen arbeiten gemeinschaftlich an Projekten zur Rettung der Menschheit in einem Arche-Konzept -... War das schon immer so, oder häufen sich diese Themen in der letzten Zeit?

Sehe das wie SirHighend, gabs im Grunde schon immer.
Das was vieleicht ein wenig zugenommen hat sind Kriegsfilme die auf reine Militärwerbung basieren, z.B. Battelship, reiner Werbefilm für die US Marine oder Battel of Los Angeles für die Army oder Aktuell Red Dawn, wo Kinder gegen Invasoren kämpfen.
Man könnte meinen dem Militär gehen die leute aus.

Ansonsten greift die Filmindustrie ja eh alles auf, schießlich wird es nicht leichter einen guten Film zu machen da fast alle Themen abgearbeitet sind.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 12.02.2013 11:53

Andererseits: Mit "Brot und Spielen" hält man den Mob ruhig.

Das hat sich bissel verschoben. Die Massenmedien kontrollieren die Allgemeine Meinung.
Offiziell zeigt man uns doch ein normales Bild, ab und zu wird mal über eine Demo in Griechenland berichtet.
Das es aber überall bergab geht wird stark vertuscht, in Grichenland und Spanien gibts mittlerweile regelmäßige Protest.
In Italien, Frankreich und Großbritannien gehts den Leuten auch immer schlechter.

 

Und wo wir schon bei Italien sind, dort sieht man richtig gut wie mächtig die Medien sind, Berlusconi kann doch wirklich wiedergewählt werden. Da können die doch gleich die Mafia wählen, wäre doch kaum ein Unterschied.
Aber die Medien entscheiden die Meinung.

Leider erzählt man uns schon lange nimmer die Wahrheit, alles nur Propaganda.

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Sucher am 12.02.2013 15:51

Wir haben uns hier etwas auf die Filmindustrie und die Blockbuster eingeschossen. Außen vor blieb jedoch die Berichterstattung in unseren scharf kritisierten Massenmedien.
Hier ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass es doch mehr kritische Berichterstattung gibt. Da laufen Dokus über 9/11 etc. die auch mal eine systemkritische Meinung zulassen und nicht als Verschwörung abgetan werden. Oder gestern Abend bei Spiegel TV der Bericht über die enge Zusammenarbeit und Deckung der bayr. Polizei und Staatsanwaltschaft.

@Asterix
Nur mit dieser Propaganda können die uns noch einigermaßen bei Laune halten. Wenn wir die absolute Wahrheit erfahren würden hätten wir
1. eine hohe Selbstmordrate innerhalb der ersten Woche
2. viele die ihrem "Job" nicht mehr nachgehen würden
3. Bürgerkriegsähnliche Zustände

Was ich mit Brot und Spielen gemeint habe ist vor Allem das TV - Programm. Schau dir mal an was so den ganzen Tag läuft. Talkshow über Beziehung, Verdachtsfälle, Betrugsfälle und der ganze Rotz. Unterm Strich will man uns doch nur vermitteln dass es auch schlimmer gehen kann und wir gefälligst die Klappe halten sollen.

Neben der Werbung für die Army/Navy etc. in Blockbustern werden auch Computerspiele mit Unterstützung von ehemaligen Soldaten entwickelt. Erst letztens einen interessanten Bericht darüber gelesen...

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 16.02.2013 13:42

Sucher:

Wir haben uns hier etwas auf die Filmindustrie und die Blockbuster eingeschossen. Außen vor blieb jedoch die Berichterstattung in unseren scharf kritisierten Massenmedien. Hier ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass es doch mehr kritische Berichterstattung gibt. Da laufen Dokus über 9/11 etc. die auch mal eine systemkritische Meinung zulassen und nicht als Verschwörung abgetan werden. Oder gestern Abend bei Spiegel TV der Bericht über die enge Zusammenarbeit und Deckung der bayr. Polizei und Staatsanwaltschaft.

Geringfügig.
Es gibt kaum Mediale Kritik über die Bombardierung des Gazastreifens. Oder nehmen wir die vorgefertigte Meinung über Syrien.
Oder das man uns die Aufstände im arabischen Raum verheimlicht, ja denn es gibt Regelmäßige Proteste in Saudi Arabien, Kuwait, Bahrain oder Katar, ja selbst in Israel gibts Demonstrationen oder in der Türkei.

Nur mit dieser Propaganda können die uns noch einigermaßen bei Laune halten. Wenn wir die absolute Wahrheit erfahren würden hätten wir
1. eine hohe Selbstmordrate innerhalb der ersten Woche
2. viele die ihrem "Job" nicht mehr nachgehen würden
3. Bürgerkriegsähnliche Zustände

Ganz so schlimm würd ich das nicht einschätzen, denn dem Überwiegenden Teil ist eh alles egal solange sie genug zum Essen haben.
Solange nicht mehr als 30% der Bevölkerung Arbeitslos ist wird sich eh nix hier ändern.
Und das wissen die da oben, deswegen machen se ja schon seit Jahren was sie wollen.

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Sucher am 16.02.2013 23:51

@Asterix
Bitte mal genau lesen

Hier ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass es doch mehr kritische Berichterstattung gibt. Da laufen Dokus über 9/11 etc. die auch mal eine systemkritische Meinung zulassen und nicht als Verschwörung abgetan werden.

Und nun nochmal eingehend auf das von dir geschriebene in Kurzform - ich hatte es bereits 3x ausführlich beschrieben und dann war alles weg. Irgendwie der Wurm drin heut....

Warum berichten Medien nicht über die Probleme in Nahost - und ich erweitere bewusst um Spanien, Portugal und Griechenland??? Weil sie dem eigenen Chef nicht ans Bein pissen. Sicherlich ist dir bekannt dass die Massenmedien auch dem Geldadel gehören...

Ganz so schlimm würd ich das nicht einschätzen, denn dem Überwiegenden Teil ist eh alles egal solange sie genug zum Essen haben.
Wenn du zu dem überwiegenden Teil gehören möchtest... bitte schön. Fakt ist jedoch dass wir ab 2008 über steigende Suizidfälle klagen - und das nach einer "läppischen" Finanzkrise. Stell dir mal bitte vor was es heißen würde wenn die meisten Regierungen sagen: "Wir haben euch die letzten Jahre nur verarscht und sind selbst dem Geldadel hörig". Dies würde mit dem Zusammenbruch der aktuellen Lage vermutlich eintreten. Was machen die ganzen Lemminge der Republik dann?
1. sich innerhalb der ersten Woche umbringen weil keine Zukunftsperspektive
2. viele die ihrem "Job" nicht mehr nachgehen würden - weil´s keinen Sinn mehr macht, Geld hat keinen mehr.
3. Bürgerkriegsähnliche Zustände - um den angestauten Agressionen Luft zu machen

Solange nicht mehr als 30% der Bevölkerung Arbeitslos ist wird sich eh nix hier ändern.
Kann ich dir nur folgenden Ausschnitt aus einem Video empfehlen: Interview bei Russia Today
Man sollte etwas Englisch verstehen und wen´s nicht so sehr interessiert - nur 7:50 - 8:50 anschauen.


Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Sucher am 26.02.2013 14:38

Da kriegt man doch die Krise

Altmaier und Rösler einigen sich auf Fracking-Gesetz
„Das ist wichtig für unsere Branche“    BASF begrüßt Einigung auf Fracking-Gesetz

Ist es nun egal was das Volk will? Petitionen der letzten Jahre wurden wohl nicht beachtet.....
Die Industrie hat es mal wieder geschafft die Politiker davon zu überzeugen dass weitergemacht wird.

Ich hoffe dass die, die das jetzt durchgewunken haben die Ersten sind die die Negativfolgen des Ganzen spüren.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Geheimer_Rat am 26.02.2013 15:22

Ich befürchte, dass die zukünftigen Fracking-Opfer noch gar nichts von ihrem Glück wissen. Dagegen bin ich sicher, dass die Durchwinker und Lobbyvorbereiter dort nicht wohnen. Diese Leute haben auch keine Kinder, die dort mal wohnen könnten. Für sich selbst reicht ja ein Flugzeug und etwas Urlaubsgefühl, um dem Planeten so etwas wie "Fracking" angedeihen zu lassen. Die Industria ist es nicht: Es sind ganz wenige Köpfe, die genau solche Pläne realisieren und legalisieren. Das letzte bischen Rohstoff abpressen für die finale Bodenzerstörung. Wer will noch alles mitmachen ?

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von weirdo am 26.02.2013 20:49

Ich befürchte, dass die zukünftigen Fracking-Opfer noch gar nichts von ihrem Glück wissen.

Eher ist es so, dass sie sich da schon mit rumschlagen (müssen!), Beispiel Niedersachsen:
n Niedersachsen wird Erdgas sowohl aus konventionellen Erdgaslagerstätten als auch aus unkonventionellen Gaslagerstätten gefördert. Bei diesen unkonventionellen Erdgasvorkommen spricht man von Tight Gas, wenn das Gasvorkommen in sehr geringdurchlässigen Gesteinen vorkommt, und von Shale Gas, wenn das Gas in extrem geringdurchlässigen Tonsteinen vorkommt.

Diese Gase sind schwierig zu fördern, weil die Porenräume und -gänge mit Tonmineralen verstopft sind. Um die Förderung dennoch zu verwirklichen, wurde die sogenannte Fracturing-Methode - kurz Fracking - entwickelt.

Vereinfacht dargestellt: Dabei wird Wasser, das mit Chemikalien und Sand angereichert ist, in die Porenräume der Gesteine eingepumpt, und dadurch werden diese aufgebrochen. Nachdem die Flüssigkeit wieder abgepumpt worden ist, kann das Gas gewonnen werden. Üblicherweise werden nur 30 bis 60 % der eingesetzten Flüssigkeit rückgefördert. Damit verbleiben bis zu 70 % der Flüssigkeit einschließlich der angereicherten Chemikalien im Untergrund.

Laut Informationen von ExxonMobil (www.exxonmobil.de) wird in Niedersachsen im Erdgasfeld Söhlingen Tight Gas über Horizontalbohrungen mit Multi-Fracs gewonnen.

http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=5459&article_id=94974&_psmand=18


Pressemitteilung vom 07.09.2012

Ein so genanntes schrittweises Vorgehen, wie es in der gestrigen Studie vorgeschlagen wurde, oder weitere Forschungsprojekte sind angesichts der eindeutigen Gefahren unnötig. Allzu oft entpuppte sich in der Vergangenheit der Einstieg in die Forschung als Einstieg in die Anwendung. Auch das von ExxonMobil und anderen Konzernen angekündigte Clean-Fracking ohne Chemie wird in den Gutachten als hochgefährlich eingestuft.

http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&r=507003

Und hier habe ich dazu eine Arte-Doku gepostet.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum