Das "Schwarze Brett"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Schwarze Brett"

von gforce4040 am 24.07.2010 01:04

@sco

danke für die info!!!;-)

mfg gforce4040

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Schwarze Brett"

von gforce4040 am 24.07.2010 01:40

@sco

da wäre wolfenstein das richtige spiel für dich!!! ;-)wegen schwarzer sonne und die thule-gesellschafft!!!

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Schwarze Brett"

von sco am 24.07.2010 13:15

@gforce4040
ich habe beruflich viel zu tun, mit den Auswirkungen von Shooter-Games etc. Ich sitze auch so schon viel zu viel vor dem Screen. ;-) Ich mache dann auch mal Werbung: Fahrt raus zum nächsten Baggersee und rauf auf's Brett und voll gegen den Wind. Ganz ohne vorgegaukelte Zaubereien. That's the realy magic ...
lg sco

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Schwarze Brett"

von gforce4040 am 29.07.2010 01:44

hi @all

werde in zukunft mehr informationen ihr im forum stellen

wie gesagt last eure fantasie freien lauf was das thema enführungen, 2012,usw angeht man kann nicht alles wissendschaftlich erglären!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Das "Schwarze Brett"

von weirdo am 08.08.2010 10:01

    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

    Bertolt Brecht (1898 - 1956)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Schwarze Brett"

von sco am 08.08.2010 18:30

@weirdo
wenn das so einfach ans schwarze Brett gesteckt wird, dann kann es auch nicht schaden, verschiedene Kommentare zu diesem Spruch mal anzuschaun. Auslegung - woher - Übersetzung etc. kann schon Kleinkriege auslösen. Ein Grund warum ich nicht immer Freund von Sprüchen bin. Zur Information:
http://www.zitate-online.de/literaturzitate/allgemein/735/stell-dir-vor-es-ist-krieg-und-keiner-geht-hin.html#kommentar

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Das "Schwarze Brett"

von weirdo am 08.08.2010 19:55

;-) Nun, Sco...

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Diesen Satz sagt man Berthold Brecht nach, aber ich glaube, er hat ihn nur zitiert und dann mit den Worten weitergeführt:
    dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.
Vermutlich stammt der Satz aus dem Roman "The People, Yes" (1936) von dem amerikanischen Schriftsteller Carl Sandburg. [...]

Es spielt keine Rolle, wer diesen Satz nun wirklich prägte. Ich sehe in dem Satz eine unglaubliche Weisheit, dessen Tiefe erst bedeutsam wird, wenn man diese wenigen Worte, ihre Bedeutung in seiner ganzen Ausprägung erfasst. Doch dazu muss man sich ein wenig Mühe geben, darüber nachdenken, die Konsequenz erweitern, sie als umfassende Aussage begreifen.

http://www.flegel-g.de/stell-dir-vor.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Barny
Gelöschter Benutzer

Re: Das "Schwarze Brett"

von Barny am 08.08.2010 22:20

Kriege sind nicht gut, weil Menschen zu schaden kommen. Dennoch können Krieg positives Bewirken,
wie im Irak. Hussein würde noch Kurden bekämpfen mit Senfgas und andere greuel Taten machen,
wenn die USA nicht eingegriffen hätte. Die christlichen Iraker leben heute anders als damals, dank der
USA.

Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann werden wir versklavt und ausgebeutet

Antworten

taube

56, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Das "Schwarze Brett"

von taube am 09.08.2010 11:35

quote]Dennoch können Krieg positives Bewirken...[/quote]
Barny... wenn Du so denkst, bist du auf den völlig falschen Dampfer! Ich hoffe Du glaubst nicht, daß Frieden nur durch Krieg möglich ist... (sowie Obama es allen einzutrichtern versucht und dafür noch den Friedensnobelpreis kriegt!)
Krieg war, ist und wird niemals positiv sein!!! Egal was für Motivationen dahinter stehen...

"What doesn't kill you, makes you stronger."

Antworten

Medusa

36, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Das "Schwarze Brett"

von Medusa am 09.08.2010 11:38

Naja ich weiss nicht was man an Krieg positiv sehen kann und denke auch nicht das der Irak, der USA irgendetwas zu verdanken hat.....
man sollte immer auch im Hinterkopf haben das bei einem Krieg viel zu viele Unschuldige Menschen sterben....
deswegen kann ich da nichts POSITIVES sehen....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum