Das LHC Projekt in CERN

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Das LHC Projekt in CERN

von Xentor am 29.07.2008 14:51

Was meint ihr so zu dem, in diesme Jahr stattfinden Large Hadron Collider Experiment Experiment in Cern?
Ihr wisst schon, daß mit dem riesen Teilchenbeschleuniger wo sie dne Urknall mit nachstellen wollen und mikroskopische Schwarze Löcher erzeugen wollen.

Antworten

Yankee

30, Männlich

Beiträge: 46

Re: Das LHC Projekt in CERN

von Yankee am 29.07.2008 16:36

Na mit dem Thema kenn ich mich nicht besonders gut aus, doch das mit den den schwarzen Löchern...
Steht dort nicht dass es ein Risiko besteht dass schwarze Löcher entstehen? Ich meine, schwarze Löcher sind nichts gutes, jedenfalls nicht wenn sie auf der Erde enstehen. Doch darüber mach ich mir keine Sorgen...
Das so ein Loch ensteht hat schon eine geringe warscheinlichkeit, und wenn sind diese Löcher viel zu klein und würden sich sofort wieder auslösen.

Solange es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Das LHC Projekt in CERN

von Nex am 29.07.2008 16:55

Ebenfalls keine Ahnung Xentor!

Habe auch nur so am Rande, mit einem halben Ohr davon gehört (weil ich eh kaum ein großes, intellektuelles Verständnis für solche physikalischen Dinge aufbringen kann. Ist einfach nicht mein Gebiet). Hört sich aber irgendwie ganz schön gruselig an. Erinnert mich stark an den "Zauberlehrling". Aber wie gesagt, keine Ahnung.

Aber vielleicht hast du ein paar Adressen parat, wo man sich über dieses Thema etwas schlauer machen kann. Kannst uns ja auch erst einmal verraten, was du von dieser irgendwie kühn-wahnsinnig-verwegenen Geschichte hälst.

Nex

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Das LHC Projekt in CERN

von BlackMesa am 29.07.2008 18:09

Weiß ebenfalls nicht viel davon, aber ich denke das die Warscheinlichkeit, das schwarze Löcher entstehen können schon alles sagt. Wie das Spiel mit dem Feuer. So gering die Warscheinlichkeit auch sein mag: sie ist da! Wie können Wissenschaftler es für sich in Anspruch nehmen, über das Schicksal der Welt zu entscheiden. Ich mache mir diesbezüglich schon einige Sorgen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2008 18:10.

Yankee

30, Männlich

Beiträge: 46

Re: Das LHC Projekt in CERN

von Yankee am 29.07.2008 19:05

Diese Löcher müssten schon schnell etwas verschlucken bevor sie größer werden sonst verpuffen sie ganz schnell,
ich würde mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Dort wo diese Löcher entstehen können müsste es schon ziemlich kleine Dinge geben, die gefressen werden können, doch darauf werden die Physiker / Wissenschaftler etc. schon aufpassen.

Solange es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen.

Antworten

Seiko

-, Männlich

Beiträge: 19

Re: Das LHC Projekt in CERN

von Seiko am 29.07.2008 19:25

Ich hab über das Thema mal was auf Dänikens Homepage gelesen. In nächster Zeit trifft sich ein Gegner von CERN ( Coutanon oder so) mit dem Schweizer Ministerpräsidenten . Dieser Gegner von CERN hat Bedenken , da er glaubt, dass wenn zwei Atome mit solch einer Geschwindigkeit aufeinander prallen ,Mini Schwarze Löcher entstehen. Das es die gibt ist aber auch noch ungeklärt. In der Theorie heißt es , dass diese Mini Löcher sich so schnell fortbewegen ,dass sie keine Zeit haben viel Materie aufzusaugen. Die CERN Gegner glauben aber , dass die entstandenen Löcher zu langsam sein könnten und dadurch auf der erde verweilen und sie nacheinander zerstört. Ein andere Theorie sagt aber , dass die Löcher nur wenige tausensdtel Sekunden existieren können , da sie zu wenig Energie haben um die Löcher aufrecht zu erhalten und es deshalb auch egal ist ,wenn die Mini Löcher entstehen. Ist aber alles nur Theorie wurde nie nachgeprüft.

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Das LHC Projekt in CERN

von Xentor am 29.07.2008 19:27

Na dann will ich mal bisserl was dazu sagen:
1.: Es gibt keinen pratischen Beweis, das Schwarze Löcher verdampfen. Das ist eine reine Theorie, von Obergott Stephen Hawking. für die aber kein praktischer BEweis vorliegt
2.: Die Wahrscheinlichkeit fürs Entstehen von Schwarzen Löchern wird auf 10% geschätzt
3.: Es können nicht nur Schwarze Löcher in CERN entstehen, sondern auch sogenannte Strangelets. Das sind naja wie der Name schon sagt. Seltsame Teilchen, welche wie ein Atomarer virus fungieren. sie verwandeln jedes andere Teilchen in ein neues Strangelet.
4.: Nur weil die Betreiber des LHC`s sagen, das Ding sei sicher, musses das noch nicht sein. Denke hier haben einige sicher das HAARP Video gesehen? Ist die selbe Geschichte, nur nicht in Amerika
5.: Was bei dem LHC Experiment rauskommt, gibt es fast soviele Meinungen wie Beteiligte, was beweißt das die Herrn in Weiß nicht die geringste Ahnung haben was da passieren wird.
5.1.: einige Erhpffen sich stabile Wurmlöcher
5.2. Einige erhoffen sich die genannten Schwarzen Löcher
5.2.1 Eine Teilgruppe davon erhofft sich nur Kerne von Schwarzen Löchern zur Energieerzeugung
5.3. Einige hoffen auf die Entstehung eines, naja klingt albern aber is so, Universums.
5.4. Einige hoffen auf die Entdeckung des "magischen" HIGGs Teilchens.
Dieses Teilchen soll für dne Urknall verantwortlich gewesen sein. Es ist rein hypothetisch. Sein eigenes Energiefeld, soll in der Lage sein, unter gewissen Quantenmechanischen Bedingungen, direkt Energie aus dem Quantenvakuum (quasie dme Nichts) zu ziehen und zu Bündeln,

Hier ein Youtube Video eines wissenschafftler Skeptikers dazu
http://www.youtube.com/watch?v=_TjYobXKebM&eurl=http://www.pm-magazin.de/de/nurinternet/artikel_id621.htm

Und hier eins, wie das aussehn könnte wenn der LHC Mist baut
http://www.youtube.com/watch?v=BXzugu39pKM&feature=related

Das wird natürlich nicht wirklich so aussehen. Falls es schief geht, werden wir das lange Zeit erstmal nicht merken. Wobei lang hier relativ ist. Kann in Tagen oder auch Jahrmillionen gemessen sein. Das SL würde (falls es nicht wegfliegt, oder zerstrahlt) ins Zentrum der Erde sinken und dort die Erde von Innen nach Aussen aushöhlen. Bis der Planet kollabiert. Aber diese Animation bringts schön auf dne Punkt.

Der Zeitpunkt des Starts des LHC wurde immer wieder verlegt. Am Anfang hies es, Mai dieses Jahr. Dann hieß es 1. August, dann 21. Oktober. Es scheint mit einem speziellen Teil zutun zu haben, das genau 0 Grad Kelvin haben muss.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Das LHC Projekt in CERN

von Nex am 29.07.2008 19:30

Na Xentor!

Das nenne ich doch mal ein Wort!

Kann man ja schon viel mehr mit anfangen.

Danke für die Informationen!

Nex

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Das LHC Projekt in CERN

von BlackMesa am 29.07.2008 23:05

Wie gesagt, und wie Seiko auch gesagt hat; die einen glauben dies, die anderen glauben das. Alles nur Theorie die Menschen entsprungen ist. Und Theorie ist bei so einem Thema sehr Heikel. 10 % !!!! Hallo!? Kann ja wohl nicht angehen.
Wie die Büchse der Pandora; verspricht Erkenntnis aber kann uns alle ins Verderben führen. Auf die Barrikaden! :)

Bei diesem Thema ich meine Meinung unumstößlich. Das kann doch nicht angehen, dass man hier auf so drastische Weise mit dem Feuer spielt. Man sollte irgendwo seine Grenzen finden. Nicht mit der Natur spielen. Die Zeit hat gezeigt was uns das brachte.

Hier sieht man doch wieder, wie arrogant unsere derzeitige Wissenschaft ist. Halten sich für so groß, als könnten sie hier wer weiß was tun. Das sind SCHWARZE LÖCHER egal ob sie nun klein sind oder einen Ereignishorizont von drei Kilometern haben. Ich habe genug über Schwarze Löcher gelernt / gelesen um 100% dazu zu stehen, das die teuflisch sind. Zumindest was unsere Existenz anbelangt.

Ihr könnt ja mal die Folge von Stargate gucken in der es um sowas geht. Das zeigt ziemlich gut, was das heißt. Obwohl warscheinlichjetzt manche sagen werden, dass man bei so einem Thema nicht auf das gezeigte von "Stargate" setzen kann.
Ich sage, doch kann man. Wenn ihr sehen würdet welch berechtigte Angst dahinter steht...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2008 23:10.

Yankee

30, Männlich

Beiträge: 46

Re: Das LHC Projekt in CERN

von Yankee am 30.07.2008 03:10

Naja, wir Menschen wollen nun mal Macht und Wissen, wobei meistens Wissen=Macht ist und umgekehrt.
Dabei gehen wir nunmal auch gerne über unsere Grenzen ;-)

Solange es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum