Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung

von Hades am 28.11.2008 19:16

Ja XEXEX, ich wurde auch schon einige male überrascht, was so gewisse "Pflichten" betrifft... Sobald ich ich nicht mehr zu Hause wohne werde ich aber ebenso wie du aus dem System aussteigen und mich auch nicht arbeitslos melden, weil ich mit dem ganzen Mist nichts zu tun haben will. Gibt auch 1000 andere Möglichkeiten an Geld zu kommen (legal^^) als fürs System zu arbeiten.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung

von XEXEX am 28.11.2008 15:48

Weil ich nicht als Sozialschmarotzer betitelt werden will, ne gewisse Spur Stolz hab ich dann doch noch. Ausserdem müsste ich dann auch alle noch vorhandenen Ersparnisse vorher aufbrauchen...,meinen Anspruch auf normales Arbeitslosengeld hab ich so gut wie verbraucht.
Ich will einfach nur "frei" sein und so weit wie möglich ausserhalb des Systems abwarten bis es im Arsch ist.
Das ich dann nicht zum Zahnarzt kann ist mir egal, ich habe gesunde Zähne! Allgemein basiert jede Krankheit nur auf die vom System geschürte Angst, das hab ich erkannt und kann mich dagegen wehren.
Wenn dann doch mal was ist vertraue ich mich lieber nem versierten Heilpraktiker an als gesetzlichen Pharmapfuschern die einen lieber auf einem halb toten Status sehen oder einen auf den Status bringen, aus welchem Grund auch immer!
Von den Kosten her ist es sowieso das gleiche!

Sollte ich ein wenig hart rüberkommen bitte ich das zu entschuldigen, arbeite gerade an meinem Optimissmus :motz:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2008 15:50.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung

von Nex am 28.11.2008 15:10

Darf ich fragen, warum Du nicht wenigstens offiziell als "Arbeitslos" gemeldet bist oder dieses "großzügige" Spendenkonto von Millionenmanager Peter Hartz in Anspruch nimmst? Dann wärest du krankenversichert, ohne das man dich aufgrund von eingeschlichenen Gesetzen, rückwirkend haftbar machen könnte.

Ich weiß, es ist sicherlich nicht angenehm vom Wohl oder Wehe eines Sachbearbeiters der allseits beliebten Arbeitsagentur abhängig zu sein. Ich selbst sage auch immer, ich gehe lieber hundert Mal zum Zahnarzt, als einmal auf eine Behörde und dann mit kaffkaesken Depressionen wieder nach Hause. Aber du könntest ja noch nicht mal zum Zahnarzt gehen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2008 15:41.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung

von BlackMesa am 28.11.2008 14:33

Nun zählt wohl der Spruch "Unverbindliche Preisempfehlung" nicht mehr viel...:-/

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung

von XEXEX am 28.11.2008 14:27

Da ich,wie im obigen Post zu lesen ist, momentan nicht in einem Arbeitsverhältniss stehe geschweige denn arbeitslos bin, bin ich auch nicht Krankenversichert. Das seit ca. einem Jahr. Bin damit bisher sehr glücklich gewesen und auch finanziell über die runden gekommen. Nun war ich heute bei der Krankenversicherung,, weil was zu klären war, und habe erfahren das seit April diesen Jahres eine gesetzliche Krankenversicherungspflicht besteht, sogar in dem SInne das ich jetzt, auch wenn ich nicht gesondert darüber informiert wurde bis April, rückwirkend, alles abzahlen muss.
Kurz durchgerechnet ca. 1000 €

Yeaaaaah, in was für einem beschissenen, verf...piep, piep, piep, piep,piep, piep, piep, piep,piep, piep, piep, piep,piep, piep, piep, piep,piep, piep, piep, piep,piep, piep, piep, piep,piep, piep, piep, piep,piep, piep, piep, piep,piep, piep, piep, piep,.........Staat leben wir eigentlich :evil:

Schliesst sich mir jemand an Versicherungen, Banken, Regierungsgebäude und alles sonstige in die Luft zu jagen?????
Ich hätte das soooooooooooo eine Lust drauf!!!!!!!!!!!!!!!!

Fazit; Gewiss, bin ich selbst Schuld, hätte ja arbeiten können, aber zufrieden geb ich mich damit nicht kennt jemand wen der ein gleiches Problem hat? Ich werde mir wohl wieder arbeit suchen müssen und wenn ich einen Grund finde, bei vorigem Abschluß einer Rechtsschutzversicherung, dagegen klagen..........
Das fällt mir zumindest momentan nur dazu ein.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung

von XEXEX am 26.10.2008 14:54

Oh, ja das ist ein Thema von dem ich auch ein Lied singen kann! Mein Werdegang ist da ählich....

Bin auf die Realschule gegangen und hab mich nie wirklich angestrengt, hab in der 8. dann gesundheitliche Probleme bekommen und bin dadurch mit Heilpraktikern in Berührung gekommen auch bedingt durch meine Mutter. Daraufhin hat sich das schulische soweit normalisiert das ich locker mitgemacht hab allerdings auch schon überlagt hab nach der 9. ne Ausbildung anzufangen, weil mir die Schule "auf den Keks" ging (warum war mir da nicht bewusst), naja ich habe dann die 10 . gemacht nen normalen Realschul-abschluß bekommen und eine Lehre als Landschaftsgärtner angefangen. Lief sehr gut, hab als ein schlechter Klassenbester meinen Gesellenbrief in der Tasche gehabt und überwiegend als Vorarbeiter weitergemacht in derselben Firma. Probleme hatte ich in der Nachschulzeit genausoviele und von der Tiefe her war das Leben auf einem nicht gerade hohen Niveau. Es war so gestrickt das ich immer mein bestes gegeben hab (hab als gerade gelernter, Baustellen in einer Qualität abgeliefert wo Altgesellen ohne ende gepfuscht hätten) und trotzdem hat es nie gereicht, habe versucht es den Leuten recht zu machen aber so gut wie nie war es genug, geschweige denn die Arbeit wurde anerkannt.... Das Ergebniss davon war das ich langsam abstumpfte und ein dickes Fell bekam, wenn auch schwierig für mich durchzuhalten.
1 1/2 Jahre hab ich so als Vorarbeiter gemacht, dann kam der Zivildienst. Wollte mich erst durch das System "schlängeln" und irgendwie um einen Dienst rumzukommen, allerdings lief es dann doch auf einen Zivildienst hinaus.
Der hat sich dann als das bisher beste in meiner "Laufbahn" herausgestellt auch wenn einige gesundheitliche Probleme wieder durchkamen. Glücklicherweise muss ich sagen, da ich dadurch mit dem Reiki in Berührung kam und einige "Behandlungen" bekommen hab. (Das was der erste Schritt zum besseren Leben)
Der Zivildienst ist dann sehr angenehm zu Ende gegangen, wobei ich das mit ein wenig mehr Geld, so, gerne weitergemacht hätte. Bin anschliessend allerding wieder in der "alten" Firma angefangen, da durfte ich mir dann am ersten Tag nach 5 Minuten die ersten blöden Bemerkungen anhören und einen Einlauf kassieren....... war schön :evil:
Das Ereigniss war dann wegbereitend, 2 Monate später hatte "mein" Meister meinen Vertrag, in einzelteilen, ohne Vorankündigung auf dem Tisch.... Ich bin gegangen!
Durch Rückenschmerzen die ich in der letzten Zeit hatte kam ich dann auch zu Arbeitslosengeld weil "meine" Ärztin mir glaubte das es Psychosomatisch bedingt war, wohl auch nur weil ich 2 Jahre davor, das letzte mal bei Arzt war, abgesehen von alternativen Behandlungen!
Ich übelegte mir wieder die Schule zu besuchen und die Fachhochschulreife nachzuholen, das hab ich dann auch einen Monat lang gemacht. Da hatte ich den Kragen sowas von voll, überwiegend bedingt durch Englisch und Deutsch welches komplett nochmal aufgefrischt wurde, vorallem wenn man in deutsch von Genitiv, Plusquamperfekt und anderen sprachlichen Missgeburten spricht, vergeht mir alles!!! Weiterhin waren 75% des Stoffs so wertvoll es am besten garnicht erst zu lernen.
Nun machte ich wieder den arbeitslosen, zumindest solange bis mein "Guthaben" erschöpft war. Allerdings nutzte ich die Zeit und lies mich in die Kunst des Reiki einweihen, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht hatte. Ich tat das überwiegend für mich selbst und musste auch herausfinden das es zu einem gewisen Teil auch nur ein "Alibi" war, wenn auch ein wichtiges! Auf jeden Fall hat es mich SEHR weitergebracht. Darf mich mittlerweile Reiki-Meister nennen allerdings prahle ich damit nicht und wie gesagt mehr für mich als andere. Ich verdiene damit auch kein Geld!
Zu meiner jetzigen Situation; Momentan bin ich nicht arbeitslos und auch nicht angestellt, meine Situation erlaubt es das ich mich so durchschlage (nebenbei arbeiten) und den Master Key studiere, der mich auch SEHR weiterbringt!
Was die Zukunft bringen mag weiß ich nicht, aber ich weiß das es GEIL wird. Zumindest ist es das jetzt schon weil ich glücklich und zufrieden bin mit meiner für andere sicherlich absolut armseeligen gesellschaftlichen Stellung!

Sollte nun jemand meinen ich wäre nicht hartnäckig und diszipliniert genug; Das was ich jetzt mache ziehe ich durch, solange es irgendwie geht, auch wenn es anderen Ziellos erscheint, das ist es nicht! Allerdings ist es teilweise hart und sehr schwierig sich gegen einen Großteil der Gesellschaft zu stellen!

Glücklich und zufrieden bin ich damit und das zählt!

Möge meine bisherige Lebensgeschichte vielen weiterhelfen IHREN EIGENEN WEG ZU FINDEN! ;-)

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung

von BlackMesa am 25.10.2008 14:32

Wär doch cool ;-)

Herzlich willkommen auch von mir Gr3mlin!

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung

von Dennesito am 25.10.2008 14:26

Danke Gr3mlin, dass du auch denkst es wäre für mich besser, wenn ich Abitur machen würde, weil ich dann einfach mehr Chancen hätte. Finde es schön, dass sich hier alle um mich und meine Zukunft sorgen :)

ABER ich habe meine Entscheidung schon seit einiger Zeit getroffen. Ich weiß schon, was ich mache und einige Dinge die ich auch noch machen werde. Und dafür brauche ich weder Abitur, noch ein Studium.^^

Schau mal auf deine Signatur. Ich halte mich an das was da steht und handle auch so. Für mich und meine Pläne für die Zukunft würde ein Studium und Abitur wie es zur Zeit ist und angeboten wird nur Zeitverschwendung sein, die ich mir nicht leisten will und auch nicht leisten kann.

Die ersten Wochen ohne Schule wusste ich nur "Was ich auf keinen Fall will".... aber seit einpaar Wochen weiß ich nun endlich auch "Was ich auf jeden Fall will". Und das ziehe ich auch durch, egal wie und auch egal wenn die anderen denken, dass es Quatsch ist und ich es sowieso nicht packe! ICH nehme mein Leben selbstständig in die Hand und tue das was ich will! Auch wenn es manchmal so scheinen mag, als ob es "nicht möglich" wäre... Ich kriege es trotzdem hin! :-)

Ahja: Herzlich wilkommen hier im Forum^^ du bist der vierte 17 Jährige hier.... Aus dem ehemaligem Trio scheint es nun ein Quatro geworden zu sein :P (Mesa oder Hades einer hatte doch letztens mal von einem "jungen Forumsmitglied" getärumt, dass hier nochtnicht angemeldet ist.... vielleicht ist es ja Gr3mlin :D )

Antworten

Gr3mlin

32, Männlich

Beiträge: 6

Re: Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung

von Gr3mlin am 25.10.2008 14:04

Hey, bin in der selben situation!
12 klasse:
mo: 13
di: 17
mi: 16
do: 16
fr: 17
... Uhr schulschluss

Aber erntshaft, Zieh es noch bis zur 13 durch und mach abi!!! dann haste einfach mehr chancen, außerdem 11 haste schon da schaffste auch noch die letzten 2...
Ich leide mit dir!!!!

Versuch lieber du selbst zu sein und durch dein Handeln und die dadurch entstandene Individualitaet einen eigenen Charakter zu schaffen ,anstatt du etwas bist in dem du eigeneschaften oder Ansichten annimmst die nicht zu deinem ich passen!

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung

von grischa am 21.09.2008 20:00

bei mir ist es eig grade genau dieselbe situation, weshlab ich jetzt auch noch was dazu sage..... ich gehe momentan in die 11. klasse ( hängengeblieben) ... und denke auch sehr sehr oft "warum tue ich mir das eig an?"... ich habe schon einen gewissen plan für meine zukunft.., zumindest für meine nähere ^^..... ich hab mir gesagt... wenn ich mein abi habe pack ich mein rucksack und ab gehts... denn ich kann mir einfach KEINEN beruf vorstellen, der mich nicht nach gewisser zeit ankotzt, zumal arbeiten über haupt nicht zu meiner philosophie passt... versteht mich nicht falsch arbeiten gehört zum leben dazu, so lange es menschen gibt.... doch ist es für mich etwas völlig anderes einen beruf zu haben.... es ist einfach ein alptraum für mich wenn ich mir vorstelle: Mann geht früh morgens aus dem haus, kommt abends wieder, will sich nur vorn fernseher setzen, frau, kinder usw nervt ihn alles.... und das JEDEN tag!!! das ist doch kein leben..... ich meine wenn ich im sterben liege möchte ich behaupten können dass ich zumindest GELEBT habe.... ich meine ich würde viel lieber auf sonem bauernhof als knecht arbeiten, dafür dann mein essen bekommen usw. kein scheiss geld, was ich sowiso nicht essen kann......................
wenn ich mein abi hab möchte ich vorerst auch garnichts mit anderen menschen /zivilisation zu tun haben.... hab mir halt gedacht für mindestens ein jahr als "einsiedler" zu leben ... auch um mal zu mir selbst zu finden...... doch wenn ich iwann merke, dass rumreisen und all das zeugs garnicht mein ding ist... und ich doch lieber ein ganz normaler spiesser weren will kann ich immer noch zurückkommen und sagen "hier ich hab n abi inner tasche"^^ zwar kann ich mir das nicht vorstellen aber wer weis^^ ... ausserdem hab ich wenn ich das so sagen darf ein ziemlich ausgeprägten freiheitsdrang, weshalb ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen kann zu studieren..... wenn ich nur daran denke wieder so viele wertvolle jahre meines lebens zu verschwenden...... also wie gesagt abi und dann gomerra oder neuseeland mal gucken^^

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum