Berechnung der Umzugskosten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


maria45

36, Männlich

Beiträge: 5

Berechnung der Umzugskosten

von maria45 am 19.07.2021 20:23

Hallo.

Der beste Weg, die Kosten für einen Umzug zu berechnen, ist die Verwendung des Umzugsrechners auf https://umzugsrabatt.de/tipps/umzugskostenrechner. Dieser vorgefertigte Kalkulator hilft dabei, alle Arten von Umzügen und verschiedene Arten von Dienstleistungen zu berechnen, so dass Sie entscheiden können, wie viel Geld Sie bereit sind auszugeben und welche Unterkünfte für Ihre Bedürfnisse geeignet sind, bevor Sie ein Unternehmen kontaktieren. Sie haben sogar Informationen darüber, wie weit Sie von zu Hause entfernt wohnen, so dass es weniger als fünf Minuten dauert, Ihre Postleitzahl oder Ihren Abfahrtsort einzugeben und einen Kostenvoranschlag zu erhalten, der genau auf Sie zugeschnitten ist! ich hoffe, das hilft. lg

Antworten

Inkognito

92, Männlich

Beiträge: 5

Re: Berechnung der Umzugskosten

von Inkognito am 02.08.2021 14:15

Da ist doch überhaupt kein Kalkulator auf der Seite!

Wer mit mehr Hausrat umzieht - der zahlt auch mehr, super, danke für diese Erkenntnis!

Am meisten Zeit, Arbeit und Geld kann man beim Umzug sparen, wenn man vorab seinen ganzen Hausrat in Umzugskartons einpackt. Das erleichtert beim Umzug später das gesamte Prozedere. Ist leichter und schneller für die Helfer und wenn du alles gut beschriftest, dann auch später beim Auspacken. Idealerweise werden die Umzugskartons direkt in den passenden, neuen Raum gebracht, also Inhalt + Raum richtig und klar leserlich aufschrieben. Günstige Umzugkartons bekommt man hier: https://www.kayoo.eu/baumarkt/umzugsmaterial/umzugskartons 






Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.08.2021 14:15.

Dzonni

39, Männlich

Beiträge: 161

Re: Berechnung der Umzugskosten

von Dzonni am 17.08.2021 15:56

Hast du schon die Umzugskosten berechnet?

Antworten

Wednseday

93, Männlich

Beiträge: 37

Re: Berechnung der Umzugskosten

von Wednseday am 20.08.2021 14:16

Hello!

In vielen Fällen sieht es leider so aus, dass es recht schwierig ist die genauen Umzugskosten im Vorfeld abzuschätzen.

Daher würde ich an deiner Stelle empfehlen, dass du mal eine Umzugsfirma suchst die sich alles im Vorfeld anschaut und dann abschätzt, wie hoch die Kosten sein werden.

Wenn etwa ein fachgerechter Firmenumzug mit der Umzugsfirma Wichtel Umzüge bevorsteht, hast du die Kosten sehr gut im Blick. 

Antworten

Vince

37, Männlich

Beiträge: 73

Re: Berechnung der Umzugskosten

von Vince am 22.06.2022 17:13

Moin!

An deiner Stelle würde ich schon schauen, dass du kein "ab .. €" Angebot erwischt, sondern dir eine Umzugsfirma Potsdam suchst, wo du ein fixes Angebot erhältst, wo sich dann am Preis letztendlich auch nichts mehr ändern wird.


Denn das ist ganz wichtig für die Planung, immerhin kommen da noch genügend andere Kosten wie Provision, Miete, Möbel et.c hinzu und da ist es immer gut, wenn man da den Überblick hat. 

Antworten

cheester

46, Männlich

Beiträge: 1

Re: Berechnung der Umzugskosten

von cheester am 28.10.2022 12:27

Hallo in die Runde,

ihr habt schon viele gute Tipps gesammelt, aber ich finde am wichtigsten, dass man sich mehrere Angebote von verschiedenen Umzugsfirmen einholt und diese vergleicht. Denn manche Umzugsunternehmen haben utopische Preise, da der Kalender vielleicht schon voll ist und andere wiederum müssen den Kalender noch befüllen und können entsprechend günstigere Angebote geben. Wir hatten bei unserem Umzug von Kiel nach Berlin riesiges Glück und haben ein super Schnäppchen nach einem Vergleich erhalten.

Antworten

« zurück zum Forum