Allgemeine UFO Diskussionen
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 31 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Allgemeine UFO Diskussionen
von Xentor am 09.02.2009 11:53Ich mach diesen Threat mal auf, weil wir in diesem Forum bisher keinen allgemeinen Diskussionsthreat zu diesem Thema haben (alle irgendwie spezifisch).
Und dann gleich meine erste Diskussionsthematik:
Warum sind die meisten UFO`s die man so sieht immer nur kleine, einige cm große Leuchtpunkte, aber nie was naja wirklich strukturelles (Eine Maschine ect...) ?
Ideen?
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Hades am 09.02.2009 12:03Moin Xentor! =)
Es gibt dieses türkische Video von vielen UFOs. Das geht über 17 Minuten. Und da sind einige UFOs durchaus "strukturell" und auch sehr gut zu erkennen. Wirklich sehr gute Aufnahmen. Video
Aber diese klitzekleinen "Leuchtkörper", die sich ziemlich schnell bewegen und nach einigen Sekunden einfach "erlischen", sind, so denke ich es, UFOs die gerade in die Atmosphäre eindringen.
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Xentor am 09.02.2009 12:11Das video kenn ich, is echt beeindruckend.
Naja ich hab ne eigene Idee was das sein könnte, aber das is sehr weit hergeholt.
Vieleicht sind das garkeine UFO`s sondern hmmmm Teilbilder aus einer parallelwelt.
Was meine ich damit?
Nehmen wir an, es gibt parallele Erden, wo der fortschritt schneller war als hier, wo es Städte gibt wie in futurama z.b. (Also risig hohe Gebäude, fliegende Fahrzeuge.....).
Vieleicht sind die Barrieren zwischen den Welten nicht immer stabil dicht und da können manchmal Photonen rüberhuschen. Dann würde man nur quasie die "Scheinwerfer" von so fliegenden Fahrzeugen sehen können, aber alles andere nicht.
Diese Leuchtobjekte tauchen, soweit ich es sehe, sehr oft nahe oder in Siedlungen auf und fliegen rum wie naja Verkehr.
Is wie gesagt sehr weit hergeholt.
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Nex am 09.02.2009 12:54Parallelwelt - den Ansatz finde ich gut und er führt wohl auch in richtige Richtungen.
Zur Diskussion stehen ja aber auch noch andere oder höhere Dimensionen (ich weiß nicht, betrachtet man das physikalisch als Parallelwelt?).
Es kann doch daher gut sein, dass ein höherdimensioniertes Objekt, das in eine andere, dazu noch niedriger eingestufte Dimension, ein ganz anderes Erscheinungsbild zeigt, als es das es das in der eigenen Dimension tun würde. Anders gesagt, vielleicht nehmen wir, bedingt durch die Anpassung an unsere Dimension, diese Objekte nur so wahr, wie es unsere Sinne zulassen, die ja eh nicht die ganze Wirklichkleit abbilden, wie wir wissen. Und in Wahrheit sehen diese Objekte dann ganz anders aus (eine fundamentale Seth-Theorie, der sich übrigens damals in den siebziger Jahren darüber gewundert hatte, warum wir die Präsenz von ausserirdischen und ausserdimensionierten UFO´s, gelegentlich überhaupt wahrnehmen können).
Edit (in diesem Zusammenhang): In einem Channel vom November letzten Jahres heißt es - Zitat:
Das Erscheinen unserer großen Sternenschiffe wird ein Schock für nahezu Jeden auf eurem Planeten sein. Es wird das erste Mal für die meisten Menschen sein, ein vollständig materialisiertes Raumschiff von einem anderen Planeten zu sehen. Vordem waren viele Erscheinungen holografische Abbilder, die von unseren im Orbit kreisenden Raumschiffen übertragen wurden. Unsere Ankunft wird einen großen Umschwung in euren bisher gehegten Überzeugungen verursachen.
Zitat Ende
XEXEX
Gelöschter Benutzer
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von XEXEX am 09.02.2009 23:00Muss ein Ufo denn materialistisch sein?
Wir denken alle immer in unserer schönen 3 dimensionalen Realität und versuchen mit unserem ebenso 3 dimensionalen Verstand eine 4. Dimension zu erklären, aber geht das überhaupt? Ist unser Verstand überhaupt in der Lage soetwas zu begreifen?
Das beste Beispiel ist dafür ja, aus Bleep 2, Dr. Quantum der einem 2 Dimensionalen Punkt die 3. Dimension zeigt.
Allerdings begreift der Punkt die 3 Dimension erst als er sie selbst erfährt......
Daher wäre eine Möglichkeit, das manche Ufos "nur" Licht sein könnten, oder etwas ganz anderes was wir als Licht wahrnehmen.
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von grischa am 09.02.2009 23:08bingo^^
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von UpTaucher am 09.02.2009 23:13Bleep 2 hab ich nicht gesehen, nur Bleep 1, aber der war auch schon ziemlich interessant.
Was das Material von UFOs angeht, stimme ich dir, XEXEX, jedenfalls teilweise zu. Ich finde auch, dass gewisse Phänomene oder Eigenschaften nicht unbedingt materiell im Sinne von greifbar sein müssen.
Viele Beschreibungen von UFO-Augenzeugen stimmen ja in dem Punkt überein, dass es sich bei vielen UFOs wohl um Objekte aus einem metallischen Material handelt, welches wie aus einem Guss geformt zu sein.
Andererseits denke ich, gibt es auch UFOs (nichts weiter als Unbekannte FlugObjekte - müssen ja keine Aliens drin sitzen), die nicht materiell sind, sondern entweder Phänomene, die auftreten, wenn sich beispielsweise dritte und vierte Dimension schneiden. Genauso könnte ich mir vorstellen, dass allein der Glaube an UFOs eben jene erzeugen könnte. Das würde vielleicht auch die UFO-Sichtungswelle erklären, die beispielsweise damals nach Orwells Radio-Hörspiel ausbrach.
UpTaucher
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Nex am 10.02.2009 12:38So ist es!
Die eigenen Glaubensprinzipien wirken wie Filter, durch die die (nicht augenscheinliche sondern wahre) Wirklichkeit hindurch muß, damit wir zu einer interpretationsfähigen Wahrnehmung gelangen. Durch diese Filter gehen oftmals natürlich viele Aspekte der Wirklichkeit verloren, so dass wir innerhalb unseres Glaubensgebäudes oft sehr einseitig leben und dementsprechund ebenfalls auch unsere Wahrnehmung in einer grundsätzlich dualen/polaren Welt, auf eine eigentlich nicht zulässige, sehr verstümmelte Weise, allzu einseitig erleben.
Anderseits: Kommen neue Glaubensüberzeugungen hinzu - wie nun schon länger in unseren Zeiten das UFO-Phänomen -, erweitert dies das Netz unser Wahrnehmungskanäle und wir registrieren plötzlich Dinge, die vorher zwar auch schon vorhanden, innerhalb unser Wahrnehmung bis dahin jedoch latent ausgeblendet waren.
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von You_suck_kill am 10.02.2009 14:49Ok, erstens platzt mir gleich der Kopf (das ist ganz schön kompliziert ), und zweitens könnten UFOs nicht auch aus dem antiversum sein und es gibt in unserem Sonnensystem eine Raumspallte oder ein Wurmloch oder so?
Fürchte nicht den Fehler, sondern das Versagen.
-Hans Jürgen Quadbeck-Seeger
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von UpTaucher am 10.02.2009 16:29@Nex:
Kann dir vollkommen zustimmen. Ich muss unweigerlich an den Satz denken "Was nicht sein darf, kann nicht sein.".
Der Großteil der Menschen denkt in zu kleinen Rastern und zu engen Horizonten: "Aufstehen, Frühstücken, Arbeiten, Mittagessen, Klo, Hausarbeit, Abendessen, Schlafen" ... in etwa.
@You_suck_kill:
UFOs könnten viele Herkunftsorte haben, doch von einem Antiversum habe ich noch nicht gehört. Vielleicht meinst du ein Paralleluniversum zu unserem innerhalb eines gigantischen Multiversum-Systems. Ob das wirklich existiert, lässt sich für uns nicht herausfinden, aber als gedankliches Konstrukt ist es durchaus robust. Wurmlöcher gibt es im Prinzip -> Schwarze Löcher. Man weiss nicht sicher, wo man hinkommt. Klar, als materielles Wesen wird man dort einfach zerquetscht und in seine atomaren Bestandteile zerrissen, aber man stelle sich vor, man betritt solch ein SL per Astralkörper ... Man wüsste nicht, wo man ankommt. So könnten UFOs theoretisch mentale Projektionen aus einem Weissen Loch (dem Gegenteil zum SL - gibt es wirklich. Sind Stellen im Weltraum, wo Materie scheinbar aus dem Nichts entsteht, obwohl dort nichts ist, was Materie abgeben könnte.).
UpTaucher
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!