2009 - noch 3 Jahre bis 2012
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: 2009 - noch 3 Jahre bis 2012
von Nex am 17.04.2009 20:51Ganz genau Xentor!
Weil es natürlich eben nicht so schlicht und platt funktioniert, wie in diesen volksverdummenden "Denk-Positiv-Anziehungs-und-beläßtigedasuniversummitdeinemscheiß-Blabla".
Um zu verstehen, warum ein Kind hungert, warum Wünsche nicht wahr werden und warum dann doch, braucht es schon eine ganze Menge mehr - und das kann dann naturgemäß nur verflixt kompliziert sein. Und dies sind Dinge, für die man viele Jahre braucht, um sie sie wirklich zu verstehen. Und erst dann, kann man die Dinge auch beeinflussen, lenken, so wie man es haben möchte. Das komische ist, manche Menschen sind absolute Einzeller (ich kenne ein paar solcher Exemplare^^), die sind aber auch nicht sonderlich erfolgreich, wie es laut Nimbostratus eigentlich sein müsste.
Irgendwas macht der Mensch falsch ... wat isses bloß? ... grübel ... grübel ...
von Xentor am 17.04.2009 21:00Wie sagte Dr Who dazu:
"Es gibt eine wissenschafftliche Erklärung dafür.
Ihr seid doof."
Nimbostratus
Gelöschter Benutzer
von Nimbostratus am 18.04.2009 11:37Warum nicht?
von Xentor am 18.04.2009 14:53Grund 1 .: Weils soviel unglück auf der Welt gibt. in 99% der Fälle haben sich die Menschen das sicher nichtmal unbewusst gewünscht.
Grund 2.: Selbst wenns stimmt, kanns nicht so funktionieren, weil das müßte ein kommunlativer Effekt sein, Also es kann nur ein Mittelweg von allen Wünschen aller Menschen entstehen. Ist wie bei Wasserwellen, entgegengesetzte Wellen öchen sich aus, gleiche Wellen addieren sich, und Mischwellen, naja machen was in der Mitte. Daraus entsteht dann eine neue Mischwelle.
Grund 3.: Bisher hat sich nicht gezeigt, daß es im Universum auch nur irgendetwas umsonst gibt. Alles hat bisher seinen Preis gehabt. (Jaja freie ENergie, zeig mir einen funktionierenden realen Freie Energiegenerator (life), dann reden wir drüber. Ich hab bisher nur THeorien gesehen und sehr fragwürdige Youtube Videos).
Nimbostratus
Gelöschter Benutzer
von Nimbostratus am 18.04.2009 15:16Wenn man sich den Film "The Secret" anschaut, dann wird einem klar, das ist mehr was für Mainstreams.
Aber nur weils nicht so tief geht muss es doch nicht gleich falsch sein.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 18.04.2009 17:15Nicht falsch, aber wie Hades schon sagte, es führt in die falsche Richtung. Wenn ich mir "The Secret" oder so nur angucke, weil ich mir davon erhoffe ein besseres, erfolgreicheres Leben zu erlangen, dann sind das niedere Beweggründe. Man will damit nur Profit schlagen, aber sich nicht ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen.
Nimbostratus
Gelöschter Benutzer
von Nimbostratus am 18.04.2009 18:39Kann ich nur bekräftigen
XEXEX
Gelöschter Benutzer
von XEXEX am 19.04.2009 22:50Man will damit nur Profit schlagen, aber sich nicht ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen.
"Ironie an"
Oder man nimmt seinen Verstand und verkompliziert das ganze bis in jede kleine Ecke und streicht die Selbstverantwortung eines jeden einzelnen (inklusive des Sinns, seines Seins, seiner "Seele/Geist/Wackelpudding/...." ), gerade hier und gerade jetzt, in der vielleicht beschissensten Ecke der Welt, sowie Sinn dahinter, der merkwürdigerweise über den Verstand hinaus geht ausserdem hält man an einer absoluten Dualität fest (Da der Verstand ja garnicht anders kann) und sieht damit nur das was man schon kennt, ist ja auch das beste!!! ???????
"Ironie aus"
Ich hab vor ca. 2 Jahren angefangen unter anderm mit der "Denk-Positiv-Anziehungs-und-beläßtigedasuniversummitdeinemscheiß-Blabla" und hab stetig immer mehr Erfolge damit.
Es gibt 2 Möglichkeiten;
- entweder das funktioniert doch
- oder ich bilde mir allerhand ein
Was ihr nun meint tangiert mich, ehrlichgesagt, peripher. (ich meins nicht böse )
Ich habe festgestellt das man sich erst von seiner üblichen Denkweise, mit einem hohen Prozentsatz auf Ego und Verstand, lösen muss um annähernd auf ne andere Ebene zu kommen. Allerdings kann man das nur schwer beschreiben, weil es halt einfach anders ist als das jetzt bekannte und akzeptierte, man muss es halt selbst ausprobieren und erfahren!
Es liegt bei jedem selbst!
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 20.04.2009 13:39Soweit ich das verstanden habe, funktionieren Bestellungen an das Universum folgendermaßen:
Man schreibt seinen Wunsch (eben jene Bestellung) auf ein weißes Blatt Papier (oder auch eine andere Farbe, je nach Vorliebe, Esoteriker wissen ja, wie furchtbar essentiell die zur Seele passende Farbe, zur Persönlichkeit passender Heilstein, keltisches Baumhoroskop usw. ist), dann faltet ihn man dreimal, versteckt ihn irgendwo und vergisst möglichst, dass man dieses zutiefst geheimnisvolle Ritual jemals vollzogen hat. Man vergisst bitte auch den eigentlich Wunsch, denn das Universum mag es nicht, wenn immer wieder an den ollen Wunsch gedacht wird, denn dann muß das Univerversum immer wieder hinhören und kommt von den andauernden Zwischenrufen nicht zum Ausliefern.
Und JAAAA - es funktioniert!!!! Hurrraaa Ist das nicht schön? So einfach ist das. Es flutscht wirklich ...
Wenn auch, wie man einschränkend leider hinzufügen muss, nur für die Autorin Bärbel Moor, die sich mit wochenlangen Aufenthalt ihrer Bücher in den obersten Rängen der Sachbuch- (oh man Sachbuch!!!) bestsellerlisten das Konto so prall gefüllt ist, dass sie sich in der Tat jeden Wunsch erfüllen kann. Also, wer es noch nicht gelesen hat - unbedingt kaufen, damit Bärbel bitte supersupersupersuperwunschlos glücklich bleiben kann. Esoterik ist, wenn Zellulite ins Hirn wandert und wir wollen diesen wundersamen stetigen Fluss doch nicht unterbrechen.
So ist das, so einfach. Warum es kompliziert machen, wenn doch so viele tolle Instant-Lösungen bereit liegen?
Und auch Mr. Murphy, der alte Glücklichmacher. Der hat mit positiven Denken für einen verdammt positiven Saldo auf seinem Konto gesorgt. ES GEHT DOCH MENSCH. Jetzt, jetzt endlich, sehe ich es auch.
Und ich Depp habe Jahre auf die komplizierten Sachen verschwendet. Dabei wäre es doch so einfach gewesen, wie Teebeutel aus der Schachtel nehmen und mit heißem Wasser aufbrühen.
Geht das auch mit heißer Luft?
Ganz bestimmt sogar
Aber Psssst, das alles ist natürlich ganz furchtbar Secret.
von Xentor am 20.04.2009 15:27Ich bleib dabei.
Es klappt nicht.
Und wenns mal klappt ist es Zufall, den man aber durch diese neue Geisteshaltung überbewertet und dann glaubt es hängt daran.
Genau wie bei Pessimisten brigens das Gegenteil eintritt.
Die nehmen eben das negative verstärkt wahr und addieren es auf.
Selbes Ühenomän ist bei vermeintlichen Glückskindern ode rPechvögeln (gibt da interessante Experimente).
Glückskinder merken sich die guten Sachen, Pechvögel die schlechten, wobei beide gleich viel beides hatten (waren Experimente unter Laborbedingungen).
Und mein x tes mal angebrachter Grund. Arme Leute wünschen sich nicht arm zu sein. (vorallem seit Lebensbeginn an arme Leute) HUNGER WÜNSCHT MAN SICH NICHT *gg*. (Und wir reden nicht von "Ich mach Diät Hunger". Sondern von Hunger, der anfängt die eigenen Organe zu verdauen, und diesen Luftbauch zu erzeugen, Hunger den hier (und kein New Ager) jemals gefühlt hat.).
Da wiederspricht der Selbsterhaltungstrieb dem Wunsch alleine schon. (Weil Esos ja gerne sagen: Ja aber der Unterbewusstsein wünscht es sich) Gegen diesen Trieb ist sogar das UBW machtlos.