Probleme / Negative Gefühle / Unzufriedenheit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


XEXEX
Gelöschter Benutzer

Probleme / Negative Gefühle / Unzufriedenheit

von XEXEX am 13.12.2009 14:29

Hi,

dies ist eine Übung, die ich aus dem Buch; "Raus aus dem Geld Spiel" von Robert Scheinfeld etwas abwandele.
( Übrigens ein sehr empfehlenswertes Buch. Ich möchte es nicht bewerten, allerdings sollte man den Wunsch haben wirklich etwas verändern zu wollen in seinem Leben und eine gewisse Offenheit mitbringen, da er davon ausgeht das jeder Mensch in seinem eigenen Hologramm lebt und dieses beliebig verändern kann, wenn er es seinem Unterbewusstsein/erweiterten Selbst verdeutlicht. Aus Erfahrung mit anderen würde ich sagen; Ein Buch für "Fortgeschrittene" auch wenn mir die Bezeichnung nicht ganz gefällt...:#: )

Eine (übliche) Situation; Du gehst abends zur bank, holst Kontoauszüge und siehst; "scheisse schon wieder so wenig Geld"..... kommst nach Haus, öffnest die Breife, mehrere Rechnungen, Du denkst; "Mist, wie soll ich das bezahlen"
langsam kommt Angst in Dir hoch oder vielleicht auch nur Unzufriedenheit.

Nun setzt Du Dich hin, gönnst Dir einen Moment Ruhe und vertiefst Dich in dieses Gefühl der "Angst". Du gehst soweit wie es geht in diesem Gefühl auf, bis Du nicht mehr kannst oder willst. Nun sagst Du Dir, das Du die Energie, die Du in diese Realitätskonstruktion reingesteckt hast, mit sofortiger Wirkung wieder einforderst, wie Du spürst das sie zu Dir zurückkommt und das Du der Schöpfer Deiner Realität bist! Das ganze solltest Du auch möglichst versuchen so intensiv wie möglich zu fühlen, wobei das fühlen wichtiger ist als das formulieren des ganzen!

Ich denke diese Übung, auch wenn sie in einem größeren Zusammenhang steht, ist für sich allein sinnvol um Ängste zumindest ansatzweise zu lösen. Wobei die Übung natürlich möglichst oft angewandt werden sollte. (Allerdings nie den Spaß dabei vergessen! Zu extremer Zwang verkrampft nur!
Sie kann bei jeder Form von Angst angewandt werden, sei es wegen Geld, Liebe, Bedrohung,....... alles wo Angst oder unbehagen auftritt.


Es könnte eine Folge der Übung sein, wenn sich irgendwann manche Ängste gelöst haben, das dann Dinge passieren die man nie für möglich gehalten hat. ;-)

Um das ganze im größeren Rahmen zu verstehen, empfehle ich das Buch. :cool:

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme / Negative Gefühle / Unzufriedenheit

von sco am 14.12.2009 12:09

@xexex
ist alles schön und gut :-) Eine Buchempfehlung ist natürlich auch mit "kaufen" verbunden.
Irgendwie leicht paradox ;-) . Ungefähr so, wie wenn Du in der Kirche sitzt und der Pfarrer fordert zum Spenden auf. Du sitzt drin und bist blank. Gedanke des Pfarrers: Da geht immer was. Schließlich wird hier auch was geboten. Gedanke beim Blanken: Blos weg hier, ehe es Einer merkt. Das Spendenaufkommen steigt - Die Kirchenbesucher werden weniger.
Auch leicht paradox. Es ist halt immer etwas da, das hilft, wenn Du etwas Pinke springen lässt. Schon im Mittelalter hieß es: Die Seele in den Himmel springt, wenn das Geld im Körbchen klingt. Schon die Flatrate hierher kostet was :lol: Egal wo Du hinspringst: Zum Doc, Steuerberater oder Sonstigem: Geld hilft Geld. Dies jetzt mental zu durchbrechen mit Macht der Gedanken ist vielleicht im Ansatz "Love and Peace" zu verstehen - (war alles schon mal da) landet letztenendes doch wieder beim Commerz. (frei nach "wo soll das alles enden ?) Der Thread mit drei unangenehmen Eigenschaften soll "was" bwirken ? Outing: Wie schlecht geht es uns denn, nach dem Prinzip: "Wie geht's Dir denn ?"
Zu Probleme: Nur Genies erkennen Probleme. Negative Gefühle: Besser negative Gefühle, als gar keine. Unzufriedenheit: Ein Glücksgefühl eines negativ fühlenden Genies. Nein - ich will nicht Deine Ansicht zerpflücken oder das Buch schlechtmachen. Nur sind die drei Threadhauptanliegen nichts mehr was mir Angst macht und braucht wirklich keinem Angst machen, wenn er diese drei Eigenschaften bei sich entdeckt. Möglich ist, dass wir das selbe meinen, aber ich versuche nie, gegenüber Anderen Ängste zu wecken oder Ängste als gegeben, anzunehmen. Dies ist so eine Sache, mit der Projezierung :lol: sie funktioniert, sonst hätte ich nichts dazu geschrieben ...
Schönen Gruß vom sco

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme / Negative Gefühle / Unzufriedenheit

von XEXEX am 15.12.2009 21:51

Dann bekomm mal Deine unterschwellige Wut und Unzufriedenheit in den Griff und lies meinen Beitrag nochmal in Ruhe. ;-)

Vielleicht fällt Dir dann ja was auf... ?!

Trotzdem Danke für Deine Kritik.

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme / Negative Gefühle / Unzufriedenheit

von sco am 16.12.2009 01:44

@xexex
ob ich eine unterschwellige Wut habe tut nichts zur Sache. Die Unzufriedenheit hab ich allgemein definiert. Auch die meinige, falls ich denn eine haben müsste und selbst die tut auch nichts zur Sache. In Ruhe betrachtet sage ich Dir: Du verkaufst mit Angst. Es wird zwar immer gesagt "Sex sells", vielleicht die Nummer 1 der Verkaufspsychologie, aber dicht gefolgt ist "Angst". Es ist sogar durchaus möglich, dass es ein und der selbe Verkaufstrick ist. Auf meinen Kritikpunkt antwortest Du nicht, dafür darf ich deftige Unterstellungen schlucken, die ich "dann" auch noch in den Griff bringen soll. Der beste Weg für Wut. Auf einen Kritikpunkt einfach nicht einzugehen erzeugt Unzufriedenheit, so ist es zumindest bei mir. Ratschläge, wie hier eingesteckt, versuche ich selbst möglichst zu vermeiden.
Zu Deiner Beruhigung: Wenn ich etwas lese, dann mit bedacht, sonst müsste ich wohl alles im Leben zweimal lesen und verbrate viel zufriedene Zeit. Deine Unterstellung zwischen den Zeilen: Unkonzentriertheit.
Danke, xexex, für diesen Beitrag zur Erlangung von :lol:
@all
auf Wunsch wiederholt:
nicht jede Angst wird gebraucht ... :lol:

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Probleme / Negative Gefühle / Unzufriedenheit

von Xentor am 16.12.2009 13:12

Alles schön und gut.
Und das funktioniert vieleicht auch solange, wie man sich selbst einreden kann, daß man selöbst Einfluss auf sowas hat.
Aber das endet sobald du mal in echten Problemen hockst (wie z.b. dem Ende deiner finanziellen Existenz, Konkurs, Zahlungsunfähigkeit (Net nur für eine Rechnung mal).
Dann isses gaaaaanz schnell vorbei mit diesem "Meine Gedanken bestimmen meine Religtät".
Denn dann lernste daß da leider noch mehr als 6,5 milliarden andere sind die mitbestimmen.. Und die mächtigen von denen haben denk ic bisselr mehr Macht als du, egal welches Buch du liest, und wie schön fest du an sowas glaubst.

Ich erlebe es momentan an eigener Haut, und ich hatte meine Esotherik Phase (mit all diesem Kram) auch schon. War toll, bis man merkt das es Einildung ist.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Probleme / Negative Gefühle / Unzufriedenheit

von weirdo am 16.12.2009 22:39

Ich sehe das ganz ähnlich wie sco. :#:

:exclaim: SAPERE AUDE! :exclaim:

Schon allein der Titel ist einfach total negativ formuliert und löst ungute Gefühle aus. Warum nicht etwas wie "Probleme erkennen - Unzufriedenheit beseitigen" oder "Keine Angst vor der Angst"? Obendrein halte ich es für absolut fahrlässig, der breiten Öffentlichkeit und den Usern hier zu raten, sich "in die eigene Angst zu versenken" - und das noch schön allein daheim oder wie? Ohne Begleitung, ohne die Unterstützung, die dafür nötig ist? Hammer. Xexex, ist Dir überhaupt ansatzweise klar, dass das bei (instabilen) Menschen tiefe Depressionen, Suizidgedanken, Panik und sogar Psychosen hervorrufen kann?!

Deine Antwort an sco grenzt an das, was ich als Energiedieberei bezeichne (siehe Beitrag in "Fakes", Punkt 9, 11+12!). Wenn Du sowas hier postest, musst Du schon auch mit Kritik und andersartigen Sichtweisen klarkommen! Und wenn es eigentlich um das Buch geht, wäre es im entsprechenden Thread wohl besser aufgehoben. Zu Robert Scheinfeld und seine Tipps zur Geld- und Machtvermehrung kann sich hoffentlich jeder selbst eine Meinung bilden. Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf einen Beitrag hinweisen, den ich in ähnlichem Zusammenhang gepostet habe:

:arrow: "Esoterischer Psychomarkt" - Der Griff nach der Psyche

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme / Negative Gefühle / Unzufriedenheit

von XEXEX am 18.12.2009 14:41

Merkwürdig, ihr lest genau das Gegenteil aus meinem Beitrag was ich meine! :#:

Wo steht denn bitte das ich dazu anrege das Buch zu kaufen? Ich habe nur die Quelle beschrieben und zwar so das auch der Hintergrund annähernd klar ist.
Ich sehe keinen Grund da etwas anderes zu interpretieren...

Sicher ist das Negativ formuliert, jemandem der damit zutun hat scheint doch auch nicht die gerade "Die Sonne aus dem Allerwertesten". Ich sprech es an wie es ist, aus meiner Sicht! Dem einen hilft es vielleicht und den anderen hilft es vielleicht auch nicht...

Zur Verantwortung; Ich kann doch keine Verantwortung dafür übernehmen das jemand sich mit dem was ich schreibe in eine Depression oder ähnliches stürzt...... Muss ein Messerhersteller Verantwortung dafür übernehmen wenn sich jemand mit einem "seiner" Messer umbringt? Muss für das Fernsehprogramm Verantwortung übernommen werden? Für die so nett benannte esoterische Psycholiteratur.....
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

Sapere Aude! Richtig! Für sich selbst Verantwortung übernehmen! Seine eigenen Ängste erkennen! Eigene Ängste lösen!

Wenn ich nun vor allem die Angst setze, das jemand von dem, was ich schreibe, einen Nachteil hat, wie sollte ich denn überhaupt noch etwas schreiben?

Zur Energiedieberei........ Was soll ich denn sagen? Das ist nun schon der 2. Beitrag wo ich in eine Ecke gestellt werde ( Esoterischer Psychomarkt ) wo ich meiner Meinung nach nicht hingehöre. ;-) Schreibe ich wie ein Energie-Vampir? Bitte eine ehrliche Meinung! Sollten hier einige dieser Meinung sein, werd ich mich gerne damit auseinandersetzen und im schlimmsten Fall die Konsequenzen tragen.

Um es nocheinmal klar zu sagen; Ich sehe es so das ihr einige Sachen hier reininterpretiert habt, die ich SO absolut nicht meine!

Will doch niemandem Schaden.... im Gegenteil warum nehm ich mir denn sonst die Zeit etwas zu beschreiben das mir geholfen hat. Ist ja nichtmal so das ich wild irgendetwas verbreite, wie manche, eine Diät die sie selbst nicht probiert haben...

Sollte das Forum mit diesem Thread allerdings garnicht klarkommen, Dann löscht ihn:exclaim:

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Probleme / Negative Gefühle / Unzufriedenheit

von sco am 19.12.2009 12:17

@xexex
viel Text, viele Fragen, viel nachgedacht, viel erkannt.
Ich bin sogar sicher, dass Du für Dich alles selbst klären und beantworten kannst.
Zur Verantwortung: Das ist der reale und vielleicht durchschnittliche Stand, wie es in unserer Gesellschaft üblich ist.
Nur reicht diese Verantwortung als Problemlösung allein nicht mehr aus und es ist sehr gefährlich, die Verantwortung immer einer höheren Instanz zuzuordnen. Es sind wertvolle Kleinigkeiten die wir mit etwas mehr an Verantwortung erreichen. Ich bin mir sicher, dass Du auch dabei bist.
eine gute Zeit ohne Angst, auch ohne die drei Punkte des Threads wünscht Dir sco

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Probleme / Negative Gefühle / Unzufriedenheit

von flower089 am 12.03.2010 22:43

Also ich mach jetzt mal keine Buchempfehlung, will ja auch niemand verführen, meine Buch-Vorschläge sind halt genau das, etwas zu kaufen kann ja jeder immer noch selber entscheiden.

Um alle möglichen Blockaden, Probleme und Ängste, Phobien, Depris, Süchte wirklich einfach und gut zu behandeln, sollte man sich vielleicht mal die MERIDIAN-ENERGIE-TECHNIK von Dr. Franke angucken. Hier seine Seite:

MET - Klopf dich frei

Ist simpel, bei mir hats funktioniert, auch bei ein paar Kumpels, bei denen Ich das angewandt habe.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2010 22:44.

« zurück zum Forum