Poltergeist - Der Film

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Poltergeist - Der Film

von davespencer am 26.12.2008 10:47

Möchte heute (0.20 Uhr/RTL2) gerne denen, die ihn noch nicht kennen, den Film "Poltergeist" ans Herz legen, einem der schönsten Gruselfilme, die es gibt - mit einer einmaligen Filmmusik und paranormalem Hintergrund. Als Regisseur steht im Vorspann zwar Tobe Hooper, aber ich kann euch als Kenner der Materie versichern, daß der Film fast ausschließlich von Steven Spielberg inszeniert wurde, was man auch permanent erkennen kann. Die Erzählweise, die Darsteller und die Effekte sind eine Augenweide. Die Effekte sind noch heute absolut sehenswert und hätten fast einen Oscar bekommen, wenn da nicht E.T. gewesen wäre, der andere Spielberg-Knaller in dem Jahr, aber der Oscar ist heute eh nix mehr wert.

Der Film ist auch eine subtile Kritik an das "Böse, dass aus dem Fernsehr kommt", weshalb ich auch die Titelmelodie des Films für einige Monate als Startmusik für fast-geheim.de verwendet hatte. Ironischerweise kommt der Film auf dem fragwürdigsten Sender im deutschen Fernsehen.

Eine Legende erzählt schon seit über 20 Jahren, daß einige der Schauspieler aus der Poltergeist-Triologie nach den Dreharbeiten gestorben sind. Dies ist tatsächlich war! Vier Schauspieler sind während und nach den letzten Dreharbeiten gestorben - die kleine Hauptdarstellerin, ihre (im Film) große Schwester (wurde ermordet), und aus Teil 2 der böse Priester und der Indianer.

Unbedingt anschauen!


Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Poltergeist - Der Film

von Hades am 26.12.2008 14:52

Jau, zieh ich mir rein! :-)
Gestern kam auch auf RTL "Das Phantom der Oper", was ich auch jedem ans Herz lege :D (Sorry, hatte nix mit dem Thema zu tun..^^)

Antworten

« zurück zum Forum