Orbs

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Orbs

von weirdo am 29.11.2010 21:05

Re: Geistererscheinungen
von: sally am 29.11.2010 14:22:22

Kann sich Überirdisches auf Fotos manifestieren? Physiker Klaus Heinemann sagt: Ja, als Orbs. Doch Vorsicht ist geboten, wenn sich Wissenschaft und Spiritualität vermischen.
Jeder kennt sie: Die hellen, gräulich-weißen Flecken auf Fotos. Im Englischen werden sie „orbs“ (orb = Kugel) genannt, weil sie kreisförmig oder oval sind. Viele entstehen eindeutig durch Lichtreflexion oder Beugung und sind physikalisch zu erklären. Bei manchen ist nicht auf Anhieb zu erkennen, woher sie stammen.

Für manche Esoteriker und Anhänger paranormaler Ideen ist die Sache klar: Diese unerklärbaren Orbs sind Verkörperungen von Überirdischem. Ingmar Veeck ist einer der wenigen Deutschen, die sich ausführlich mit diesem Thema beschäftigt haben. Er veröffentlicht auf seiner Web-Seite alles rund um Orbs – was sie sind, woher sie stammen und zahlreiche Bilderbeispiele.

Ihm selbst sind die Flecken vor mehr als drei Jahren auf Urlaubsbildern aufgefallen. Sein erster Gedanke: „Das ist nicht normal.“ Ingmar Veeck beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit Esoterik. „Einmal habe ich eine Astralreise in Form eines Orbs gemacht“, erklärt er. Deswegen wusste er sofort, dass die hellen Flecken auf den Fotos nicht nur einfache Reflexionen sind. Trotzdem betont er: „Ein Großteil der Orbs sind sicherlich rein physikalisch zu erklären.“ Aber eben nicht alle, meint er.

mehr

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Orbs

von khaos am 14.02.2010 16:32

Wobei man hierzu aber auch sagen muss das es auch sehr viele Bilder mit sehr guten Gegenbeweisen gibt, oder auf denen man es nicht genau erklären kann wie es zu diesen Erscheinungen kommt.

Wenn ich Zeit finde werde ich hierzu mal ein bisschen was heraussuchen.

<insert intelligent message here>

Antworten

onlyaguy

-, Männlich

Beiträge: 52

Re: Orbs

von onlyaguy am 02.02.2010 19:41

gutentag

ich halte diese erscheinung ebenfalls fuer staub partikel.

einige bilder von mir sind damit uebersäht.


hier nur ein bsp.

aber auch ich lass mich gern eines besseren belehren (:

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Orbs

von flash26 am 02.02.2010 19:18

neues video über orbs

ihr könnt euch selbst ein bild darüber machen,
dennoch denke ich das da etwas dran ist.

mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Orbs

von khaos am 30.01.2010 13:14

Bin da zur Zeit der gleichen Meinung wie weirdo.

Wurde mir auch mal ausgiebig von einem "Profi" auf dem Sektor Fotographie gezeigt. Aber Orbs sind an und für sich ein interessantes Thema, da es Begebenheiten gibt die man so ohne weiteres erklären kann.

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Orbs

von weirdo am 29.01.2010 15:22

Kopf wie Sieb? :D

:arrow: http://fastgeheim.yooco.de/beta/forum/show_thread.html?id=3824466&p=2#3932152

Ich bleib' erstmal dabei: "Orbs", die erst mit der digitalen Fotografie auftauchten
(dafür gibt's inzwischen Filter) sind meist einfach nur Partikel, Staub, Reflektion. ;)

Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Orbs

von flash26 am 29.01.2010 14:47



hab mir gedacht da so ein foto mit nem orb von mir existiert dass ich hier
im forum etwas darüber finde, aber leider nicht.

deshalb eröffne ich einen neuen thread und hoffe ich kann zu
interessanten diskusionen anregen.

hier noch ein paar links zum thema orbs:

energy orbs
orbs
orbs and plasma

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

« zurück zum Forum