Offenbarung 23

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


terminator

52, Männlich

Beiträge: 6

Offenbarung 23

von terminator am 15.09.2008 13:16

Hallo!
Kennt Ihr die Serie??HÖRSPIELSERIE!!!!Ich möchte mal von Euch wissen was Ihr darüber denkt.Jetzt kommen die Serienmacher nämlich langsam an Themen die wirklich heiß sind!9/11,Roswell,Intelligente computernetzwerke etc.
na ja schreibt mal Eure meinung.Bin gespannt auf die verschiedenen Ansichten!!!:cool:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2008 13:21.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Offenbarung 23

von Hades am 15.09.2008 13:18

Ich habe schon einige Male von dieser Sendung gehört, aber noch nie was davon gesehen. Muss mich mal im Netz schlau machen, wo ich das hören kann...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2008 13:22.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Offenbarung 23

von Nex am 15.09.2008 14:03

Hallo terminator!

Wärest du bitte so nett, uns zu erklären (damit man das Thema überhaupt einordnen kann) warum dieser Thread "Offenbarung 23" heißt, wo diese Hörspielserie zu finden ist und in wie weit sie poltischen Einfluss ausübt, welche Relevanz diese Serie hat, wer sie macht, mit welchen Zielen usw ...

Danke Dir im voraus ...



Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Offenbarung 23

von weirdo am 15.09.2008 17:43

Ich kenne die Serie nicht, hab nur mal gegoogelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_23

http://www.audiamo.at/searchlist.asp?autor=Jan+Gaspard

http://www.offenbarung-23.de


Unter "Jan Gaspard" (Autor) und "Offenbarung 23" findet sich da einiges.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2008 17:46.

terminator

52, Männlich

Beiträge: 6

Re: Offenbarung 23

von terminator am 17.09.2008 14:07

Hallo!Offenbarung 23 ist eine Hörspielserie!Zu finden im netz oder in verschiedenen Musikläden!Die Thematik in der Hörspielserie ist verschieden.Es geht um die Hackerlegende Tron aus Berlin! Dieser hat verschiedene Chiffren geknackt und verschiedene Rätsel gelöst.Z.B.Titanic,2Pac,Jack the Ripper,Barschel Affäre etc.Tron kam ja schon vor ein paar Jahren ums Leben!Man sagt er hätte zu viel rausgefunden.Kann mann auch alles bei Wiki oder google nachlesen.
Also ich finde die Serie spannend!Viel Spaß Euch allen damit!!!:cool:

Antworten

terminator

52, Männlich

Beiträge: 6

Re: Offenbarung 23

von terminator am 17.09.2008 14:26



So hier ein paar Cover Bilder!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Offenbarung 23

von weirdo am 17.09.2008 17:40

Es geht um die Hackerlegende Tron aus Berlin!


Falsch. Es geht eben nicht um den realen Hacker "tron".
Und das kann man sogar bei wiki oder google erfahren...

wiki:
Offenbarung 23 ist eine Hörspielserie und eine Roman-(Hörbuch)-Reihe,
die verschiedene Verschwörungstheorien fiktional mit Versatzstücken der Realität aufgreift.

;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Offenbarung 23

von Dennesito am 17.09.2008 17:45

[kurze Anmerkung:in Wikipedia steht des öfteren schwachsinn.... Wikipedia ist leider nicht die ultimative Quelle des Wissens und der Wahrheit, weil da oft Leute reinschrieben, die entweder keine Ahnung haben, oder gezielt Fehlinformationen verbreiten.... Naja aber trotzdem gibt es in Wikipedia sehr sehr sehr viele gute Infos zu allen möglichen Themen, auf die auch ich selbst des öfteren mal gerne zugreife.]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Offenbarung 23

von weirdo am 17.09.2008 17:59

Deshalb das kleine Wörtchen "sogar"... *g*

Ja, grundsätzlich sollte gelten:
"wiki ist keine Quelle".

Ich nutze Wiki, um mir einen (skeptischen) ersten Eindruck/
Überblick zu verschaffen,um dann weiter zu recherchieren.

Nichtsdestotrotz ist "Offenbarung23" fiktiv, sprich erfunden.
Auch wenn dort bekannte "Grössen" Rollen spielen...
- aber das tun sie bei Southpark und den Simpsons auch.

;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Viviane

54, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Offenbarung 23

von Viviane am 23.10.2008 14:08

Hallo!

Ich möchte gerne meinen "Senf" zu dieser Hörspielreihe dazugeben, da ich selbst (fast) alle Teile davon gehört habe.
Offenbarung 23 ist ein sehr spannendes Hörspiel und keineswegs durchweg Fiktion. Als Erklärung dazu, hier die Ansage des Sprechers, die vor jedem neuen Teil der Serie, als Erklärung abgegeben wird:
Bei dem folgendem Hörspiel handelt es sich um eine dramatische Aufarbeitung von Verschwörungstheorien. Die Handlung und auch die Personen dieser fiktiven Geschichte agieren unabhängig vom tatsächlichen Wahrheitsgehalt. Die Theorien jedoch basieren auf Tatsachen und auf einer gründlichen Recherche.

Mir ist bewusst, dass auch ein Jan Gaspard, auch wenn er noch so gründlich recherchiert, den Wahrheitsgehalt nicht 100% treffen kann. Dafür gibt es einfach zu viele Theorien, zu den einzelnen Themen, und auch zu viele Fehlinformationen. Aber das ist es auch gar nicht worauf es ankommt. Wichtig ist doch, dass durch dieses Hörspiel viele Menschen veranlasst werden/wurden selbst mal nach der Wahrheit zu suchen und sie bestimmte Themen einfach auch mal kritisch betrachten und nicht mehr alles glauben was ihnen in den Massenmedien erzählt wird.

Das Hörspiel ist wirklich sehr gut gemacht und vor allem sehr kurzweilig. Es regt zum Denken an und klärt uns ein bisschen über die Tatsachen auf, die vor uns "Fast-Geheim" gehalten werden sollen! ;-)

Lieben Gruß
Viviane

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2008 14:09.

« zurück zum Forum