Neu entdeckte Lebewesen in weiter Tiefe des Ozeans

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Trollwut

34, Männlich

Beiträge: 43

Neu entdeckte Lebewesen in weiter Tiefe des Ozeans

von Trollwut am 28.10.2008 13:51

Mh ich hoffe, das passt hier noch rein

Also ein Kumpelk sprach mich drauf an, dass er eine Doku sah, wo Kreaturen vorgestellt wurden, die man in X Meter Tiefe im Ozean gefunden hat und dass es dort aufregende Neuigkeiten der Tierwelt gäbe

Beispielsweise floureszierende Fischlein, die so ein wenig sehen - jedoch nur grün oder bläulich leuchten
Dahingegen rot leuchtende Raubfische, die durch das "unbekannte rote Licht" für die normalen Fischlis unsichtbar sind

Hat jemand dazu Daten oder gar ein Video?
Hab schon ein wenig gegooglet, komm aber nur auf bereits bekannte und langweilige Sachen, leider

"Ich mach es wie die Sonnenuhr: Ich zähl die heit'ren Stunden nur" - Inschrift vieler Sonnenuhren

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Neu entdeckte Lebewesen in weiter Tiefe des Ozeans

von weirdo am 28.10.2008 14:01

:D Solche Info?
> www.spiegel.de/wissenschaft/natur
> www.focus.de/wissen/wissenschaft/natur


(Bildquelle: www.welt.de/wissenschaft)

Gib einfach mal in der Bildersuche die Wörter
"Tiefsee" - "Tiefsee Kreaturen" - "Tiefsee Tiere" ein!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2008 14:10.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Neu entdeckte Lebewesen in weiter Tiefe des Ozeans

von Hades am 28.10.2008 14:37

Ich habe vor einigen Tagen erst gelesen, dass in ungefähr 7km Tiefe ein Fischschwarm entdeckt wurde, obwohl man davon ausging, dass da unten keine kleinen Fische existieren können.
Ich finde diese Tiefsee Entdeckungen richtig spannend. Was man da unten alles findet ist spektakulär und spannend :-)







Antworten

Trollwut

34, Männlich

Beiträge: 43

Re: Neu entdeckte Lebewesen in weiter Tiefe des Ozeans

von Trollwut am 28.10.2008 21:57

Oh, vielen Dank, ist ja einfacher, als ich dachte ^^
Werds mal durchforsten, danke :)

"Ich mach es wie die Sonnenuhr: Ich zähl die heit'ren Stunden nur" - Inschrift vieler Sonnenuhren

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Neu entdeckte Lebewesen in weiter Tiefe des Ozeans

von Headwaltz am 17.01.2009 01:34


sorry... leider nur in englisch





Colossal mutations declare war on humans, warns scientist!

The great white shark and the giant squid are no longer the most fearsome predators lurking in the world’s oceans.

Their place as the primo monster of the deep has been taken by a mutant strain of enormous lobsters — and one scientist fears the mammoth creatures are waging a bloody war of vengeance against human beings.

In the second such incident ever recorded — the first was reported by Weekly World News in 2002 — a diver barely escaped with his life after being attacked by one of the lobsters off the coast of Maine last month.

Mark Lagrange was diving near Kennebunkport — the site of the 2002 attack and the summer home of former president George H.W. Bush — when the aggressive shellfish sprung without warning and grabbed him around the torso with its powerful pincers.

“I was minding my own business, swimming around and looking at the sea life, when I felt a searing pain,” Lagrange says. “I looked around and saw my blood gushing into the ocean and this humongous lobster hanging onto me.

“It shook me like a rag doll. I thought I was going to break in half!

“All I could think of was the times I’ve eaten lobster — boiled, broiled, steamed, grilled. “I realized it was payback time. This giant lobster was going to eat me!”

Lagrange managed to free himself from the lobster’s vise-like grip in the nick of time. He swam to the surface, where his diving companions pulled him into their boat and applied a tourniquet to his gashed leg.

While speeding him to a hospital on shore, they radioed the Coast Guard, who captured and killed the crazed crustacean and brought the creature’s massive body to the lab of marine biologist Henrietta Newman.

“I personally performed a necropsy on the lobster and what I found truly shocked me,” the scientist says. “Apart from its freakish size — it was 30 feet long and weighed 587 pounds — I discovered brain abnormalities that are cause for genuine alarm.

“Lobsters are very primitive creatures. Normally their brains — if you can even call them that — are the size of a grain of rice. But this lobster’s brain was as big as that of a 4-year-old child.

“Even more disturbing, it had a prefrontal cortex, the part of the brain that deals with cognition, planning and regulating social behavior. This lobster had the ability to think and plot revenge.

“Some kind of rapid evolution is going on in the lobster world. And it’s not a stretch of the imagination to theorize that these creatures are sick and tired of ending up on our dinner plates.

“I think they’re plotting a revolution and plan to pick us humans off one by one. I strongly urge everyone to stay out of the water to avoid becoming lobster feed.”

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Neu entdeckte Lebewesen in weiter Tiefe des Ozeans

von BlackMesa am 17.01.2009 02:06

Interessante Geschichte!

Bin ja mal gespannt ob es in nächster Zeit wirklich mehr dieser Fälle geben wird.

Antworten

Danderssen

30, Männlich

Beiträge: 24

Re: Neu entdeckte Lebewesen in weiter Tiefe des Ozeans

von Danderssen am 25.03.2009 18:53

schon verrückt dass wir akribisch nach außerirdischen leben suchen aber noch große teile unseres planeten unentdeckt sind!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Neu entdeckte Lebewesen in weiter Tiefe des Ozeans

von weirdo am 16.10.2009 16:20

Und dabei ist es so wundervoll:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2009 16:23.

Hanswuast

-, Männlich

Beiträge: 35

Re: Neu entdeckte Lebewesen in weiter Tiefe des Ozeans

von Hanswuast am 17.10.2009 11:56

Korrekt Danderssen ;-)

Ja, was kann noch kommen...


(Grad keine Ahnung, wie die Bilder hier eingefasst werden, naja, dann eben die Galerie ;-))

Im Team ist der Mensch gar nicht so schlecht... :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2009 11:57.

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Neu entdeckte Lebewesen in weiter Tiefe des Ozeans

von Anisim88 am 17.10.2009 12:34

*OT* Kann mir wer sagen was das für eine Musik in dem Video ist? Und wo man die her bekommen kann?^^ *OT*

Schon faszinierend was wir in den tiefen unserer Meere so entdecken, ich bin gespannt was man noch so finden wird! :)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum