Mutige Bürgereinsätze in aller Welt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Mutige Bürgereinsätze in aller Welt

von Geheimer_Rat am 03.06.2013 20:25

Gut, überall gibt es mehr oder weniger mutige Bürgereinsätze. Es wird auch ganz viel darüber geschrieben. Neu ist, dass die Bürger der Türkei sich mal ganz demokratisch Luft machen. Dabei geht es ähnlich wie in Stuttgart, um ein paar Bäume und eine mehr oder weniger umstrittene Bebauung. Wer die türkische Justiz kennt, der weiss, dass dieser Form der Auflehnung wesentlich mehr Respekt gebühren darf, als eine Demo hierzulande. Wer Istanbul kennt, der weiss, dass ein paar Bäume mehr wert sind als Erdogans Prestigebauprojekte. Jede Großstadt sollte stolz sein auf kleinste grüne Oasen und die Bürger von Istanbul, die sich dafür einsetzten haben sie auch wirklich verdient. Ich pflanze heute noch einen Baum für die Mutigen.    

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: Mutige Bürgereinsätze in aller Welt

von SirHighend am 07.06.2013 12:05

diese verdammten baumabholz aktionen gehen mir auch fürchterlich gegen den strich.
hier in deutschland darf ja mittlerweile jeder seinen baum im garten, oder sonstwo, um hacken wenn auch nur der leiseste verdacht entsteht, dieser baum könnte bei nem "orkan/tornado" (in deutschland!) schaden anrichten, den eine versicherung nicht mehr bezahlt.
vor 10 bis 15 jahren durfteste hier in meiner gemeinde nicht einen baum fällen! nur wenn er schon tot war oder er mit seinen wurzeln öffentliche straßen zum platzen brachte. weiß das deswegen so genau, da gute freunde von mir damals probleme mit ner kastanie hatten, die allerdings eine private hofeinfahrt sprengte. die durfte damals nicht gefällt werden!
wenn ich dann noch auf dmax diese abholzschweine mit ihren trucks sehe, die kubikmeterweise das holz aus dem wald rausholen, und nicht einen baum neu pflanzen, kommt mir die galle hoch.
regenwald natürlich das selbe!
und das, obwohl bäume richtig nachhaltig sind, seit tausenden von jahren. aber wenn man keine neuen pflanzt ...
muss grad an die osterinseln denken.
hab in meinem leben schon 2 bäume gepflanzt. einer war in der 1.klasse auf offentlichen gelände, da is jetz ntürlich nur rasen, obwohl 4 schulklassen an diesem tag da bäumchen eingesetzt haben... pervers. der andere lebt noch
und wirklich fetten respekt, an die stutgarter wie auch grad die türken. hab gehört, das sogar das millitär inoffiziel die demonstranten mit abc-masken und sowas unterstütz. gefällt mir.

Antworten

« zurück zum Forum