Meine Theorie > Erst Gravitation, dann Masse

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Meine Theorie > Erst Gravitation, dann Masse

von g3m1n1 am 25.05.2011 22:51

Hallo liebe Leute...


Ich habe mir mal ein paar Gedanken zur gängigen Wissenschaft gemacht.
Gravitation ist von der Masse abhängig. Ich denke aber, es könnte genausogut sein,
dass Masse sich erst durch Gravitation bildet.


Gehen wir mal weg von der Vorstellung, dass das Universum eine unendlich ausdehnbare Kugel ist.

In meiner Vorstellung ist das Universum ein schweizer Käse.

Was, wenn sich auf Grund von Gravitationsteilchen der Rau gekrümmt hat und somit
erst die Masse angezogen hat?


Quasi, Die Masse krümmt nicht den Raum, sondern der gekrümmte Raum "fängt" die Masse.

Wenn Ihr eine Schüssel habt und Wasser reingießt, dann sammelt sich das Wasser unten, am Punkt der
Gravitation. Es würde kein Wasser herumfliegen, es richtet sich nach der Anziehung.

Ich denke daher, dass zu erst die Anziehung da war. Zu erst der gekrümte, gravitative Raum. Die Masse wurde dann
in diesen Raum "gezogen". Das würde für mich auch die runde Form der Planeten erklären.

Die Ansammlung dieser "Gravitationsteilchen" ist im Mittelpunkt der angezogenen Masse.

Die Masse ist nicht frei herumgeflogen und bildete eine Gravitation, sondern sie wurde angezogen.

Stellt euch einen schweizer Käse vor, über den Wasser gekippt wird. Das Wasser sammelt sich in
den Löchern. Für ein 2-Dimensionales Wesen wären dort keine Löcher,...es wäre eine Fläche.

So wie für uns das ganze ein Raum ist. Die Löcher jedoch bestimmen die Gravitation, in welche die Materie (das Wasser) fliessen bzw. sich festsetzen kann bzw. muss.

Nur durch größere Krafteinwirkungen (z.B. Supernova) kann der Raum verändert werden, da Masseteilchen anderer Systeme mit den ruhenden interagieren. Deswegen -> großer Knall.

Ein schwarzes Loch wäre demnach eine riesige Ansammlung von Gravitationsteilchen. Ein gaaanz tiefes Käseloch.
Da geht viel Masse hinein, aber das Loch entsteht nicht durch die Masse. Es nimmt einfach die Masse auf.
Klar vergrößert sich die Anziehungskraft....dies aber allein durch Gravitationsteilchen. Quasi "Loch-in-den-Käse-Macher" :)

Was denkt ihr zu meiner Theorie ? :-)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Meine Theorie > Erst Gravitation, dann Masse

von weirdo am 26.05.2011 09:57

Hier gibt es einen Artikel, den ich schon längst posten wollte und der Dich in diesem Zusammenhang vielleicht interessieren könnte:

http://www.astropage.eu/index_news.php?id=232
"Antigravitation könnte Dunkle Energie als Ursache für die Expansion des Universums ersetzen"

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Meine Theorie > Erst Gravitation, dann Masse

von g3m1n1 am 26.05.2011 13:59

Hier gibt es einen Artikel, den ich schon längst posten wollte und der Dich in diesem Zusammenhang vielleicht interessieren könnte:


Merci,
So etwas in der Art habe ich auch schon einmal gehört.

Ob es allerdings Antigravitation gibt, weiss ich nicht. Ich würde eher sagen, es gibt das Fehlen von Gravitation.
Aber auf der anderen Seite glaube ich auch daran, dass es immer Gegensätze gibt. Demnach müsste es Antigravitation geben.... genau wie "weiße Löcher".

Ich vermute jedoch nicht - wie oft dargestellt wird - dass weisse Löcher Materie ausspucken, sondern dass sie im Falle ihrer Existenz einfach die Gravitation lösen. Sprich, ein Objekt wird nicht von ihnen angezogen, sondern abgestoßen.

Gleichzeitig müsste es sich verkleinern, wenn Masse in die Nähe kommt.

Eventuell könnte man das damit beschreiben, dass Gravitation diese Antigravitation eines weissen Loches aufhebt...stück für Stück.

Der Effekt wäre eigentlich nur, dass ein Raumschiff oder ein Planet nicht hinkommt.

Auf der bekannten Gitternetz-Visualisierung würde ein weisses Loch (bzw. weisser Berg) einfach nicht zu erklimmen sein für Materie.

Wenn es Antigravitation gibt, dann muss es auch "Weisse Berge" geben.

Ich habe Lust, das mal schnell zu visualisieren :)

Hier bitte:

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Meine Theorie > Erst Gravitation, dann Masse

von g3m1n1 am 05.06.2011 19:08

In dem Beitrag ist ja garnix mehr los...dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben, die Zeichnung zu erstellen :D

Glaubt ihr nicht daran, dass es Gegensätze geben muss?

Wenn es einen Stillstand gibt, gibt es auch eine maximale Bewegung (selbst wenn sie unendlich ist).
Genauso mit Temperatur etc.

wieso soll es dann nicht einen weissen Berg geben ?

Eine Ansammlung von "Anti-Gravitation". Minussmasse quasi. Stößt alles ab, saugt nichts herein.
Da kein Licht verschluckt wird, ist dieser Berg nicht schwarz, sondern weiss, da alles komplett reflektiert wird.

Wäre doch das perfekte Gegenteil zu einem schwarzen Loch ?!?!

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Meine Theorie > Erst Gravitation, dann Masse

von obione am 07.06.2011 01:17

Ein schwarzes Loch wäre demnach eine riesige Ansammlung von Gravitationsteilchen. Ein gaaanz tiefes Käseloch.
Da geht viel Masse hinein, aber das Loch entsteht nicht durch die Masse. Es nimmt einfach die Masse auf.
Klar vergrößert sich die Anziehungskraft....dies aber allein durch Gravitationsteilchen. Quasi "Loch-in-den-Käse-Macher" :)

aber wie ein schwarzes loch entsteht weißte doch ? versteh die idee dahinter nicht.

deine theorie macht sinn beim punkt des urknalls, weil ohne gravitation hätt sich danach keine materie gebildet.

ik finds ja cool wenn man sich gedanken macht, aber ohne einstein wird dis alles nix :D

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Theorie > Erst Gravitation, dann Masse

von sco am 07.06.2011 01:37

hier die Idee - Kausalität - der Bezug zur Musik - kurzum die Lösung aller schwarzen Löcher:
www.youtube.com/watch?v=fCHbPUi19bc
sorry, mein Stein ist gerade nicht da ...
scotron (morgen wieder ernst bei der Sache)

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Meine Theorie > Erst Gravitation, dann Masse

von g3m1n1 am 07.06.2011 08:34

aber wie ein schwarzes loch entsteht weißte doch ? versteh die idee dahinter nicht.
deine theorie macht sinn beim punkt des urknalls, weil ohne gravitation hätt sich danach keine materie gebildet.


Ich kenne die Theorie dahinter, klar. Aber ob es wirklich so ist, weiss noch keiner.

Ich habe mir auch nur eine Theorie ausgedacht.

Ich sage eigentlich nur, dass zuerst die Schwerkraft bzw. Raumkrümmung dagewesen ist und sich die Materie dann an diesen Punkten verdichtet hat.

Die Gravitationsteilchen in einem Käseloch könnten auch so stark sein, dass sie das Wasser welches hineinläuft, zusammendrücken, quasi eine Masse bilden. Aber nicht andersrum, meiner Meinung nach.

Das alles spricht nicht unbedingt gegen Einstein... und ob man nun..

5 + 5 = 10

oder 3 + 7 = 10

rechnet, das Ergebnis ist das selbe. Beide Lösungen sind wahr.

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Meine Theorie > Erst Gravitation, dann Masse

von obione am 07.06.2011 13:03

ja aber einstein sagt das gravitation durch masse entsteht, und das schwarze löcher aus massiven sternen entstehen ist glaub ich auch amtlich.
aber es soll ja noch sowas wie dunkle materie (nicht antimaterie) geben. um dunkle materie-haufen sollen sich sternenhaufen bilden. dis sind aber alles nur spekulationen o. kalkulationen...
vielleicht bringt cern ja in den nächsten jahren noch was neues. iss aber immer schwierig, weil sowas wie gravitationsteile eher irgendwo in der 4-11 dimension einzuordnen sind.
das schwarze löcher genau wie sämtliche andere bekannte materie aus sonnen entsteht finde ich auch n bissel cooler als deine theorie, ist doch noch spektakulärer :D
bin sowieso n fan dieser gebilde. intressant ist auch die raum-zeit krümmung bei nem schwarzem loch, meine den kritischen punkt an dem die zeit quasi stehen bleibt. schwerr vorstellbar oder ?

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Meine Theorie > Erst Gravitation, dann Masse

von g3m1n1 am 07.06.2011 13:39

Klar... deswegen "glaube" ich auch nicht daran. Ich denke, es gibt eine universelle Zeit.
Quantenschaum etc. ist extrem schwer vorstellbar.

Aber bisher hat niemand auch nur eine Idee, wieso sich "massereiche" Materie anzieht.

Macht irgendwie keinen Sinn...und dennoch ist es so.

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Theorie > Erst Gravitation, dann Masse

von Doc am 07.06.2011 20:06

Ich bin weniger der Physiker, noch viel weniger der Philosoph. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß die Zeit u.a. auch abhängig von Masse, bzw. von Gravitation ist. Vielleicht hängen Masse , Gravitation und Zeit (inkl. der Bewegung) auch unentwirrbarr zusammen, so daß, falls man eine Einheit verändert, die anderen der Änderung folgen und sich verändern/anpassen. In vielen Sci-Fi Büchern, ändert sich bei Annäherung an den Ereignishorizont die Zeit. Masse/Schwerkraft verändert also Zeit? MMMhhhh. Wer weiß es genau?;-)

Habe gerade den Film von David Bowie's Sohn, "Source Code", gesehen. Dort lebt ein Toter in einem Paralleluniversum weiter, obwohl er nur in den (sterbenden) Gedanken eines Anderen zu einer anderen Zeit "eingeloggt" war. Gute Idee, aber nur Fiktion.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:46.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum