Material zu den Ureinwohnern Australiens?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Material zu den Ureinwohnern Australiens?

von Troy am 03.12.2018 14:56

Hi,

Nächstes Jahre werde ich nach Australien fahren und versuche jetzt schon, so viele Informationen wie möglich zu finden. Im Moment interessieren mich vor allem die Aborigines. Mir würde zum Anfang ein grober Überblick reichen, damit ich überhaupt weiss, zu welchen Themen sich die Recherche lohnt.

In Australien werde ich vorallem per Auto unterwegs sein, kann also viele Orte besuchen. Unterscheiden sich die Ureinwohner im Westen und Osten Australiens stark?

Schon mal vielen Dank für eure Hinsweise.

Antworten

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Re: Material zu den Ureinwohnern Australiens?

von Brickchick am 04.12.2018 11:37

Hallo Troy,
in Australien war ich vor vielen Jahren einmal für drei Wochen, seitdem will ich unbedingt einmal wieder hin. Vielleicht mache ich das auch nächstes oder übernächstes Jahr wahr. Leider war ich damals noch nicht so politisch interessiert und habe mir wenig angesehen.

Die Aboriginies finde ich auch ein sehr spannendes Volk. Zum einen ihre Historie und Kultur, insbesondere ihre Weisheit und ihr Wissen über die Welt, aber auch die neuere Geschichte ihrer Verfolgung und ihr politischer und anderer Widerstand dagegen. Ein guter Startpunk um dich zu informieren könnte diese Infoseite sein

Es gibt bestimmt auch einige spannende Bücher, letztes Jahr habe ich eine Dokumentation über die Aborignie in Australien gesehen, leider fällt mir gerade der Titel nicht ein, ich werde einmal schauen ob ich sie wiederfinde, dann teile ich sie hier mit dir.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2018 11:38.

« zurück zum Forum