Legale Drogen....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


XEXEX
Gelöschter Benutzer

Legale Drogen....

von XEXEX am 13.03.2009 20:54

Auch ne Möglichkeit um sein Bewusstsein zu erweitern.

Anfangen möchte ich mit Salvia divinorum (Aztekensalbei, Zaubersalbei, Wahrsagesalbei)

Hab heute mit nem bekannten darüber gesprochen und er meinte der "Zaubersalbei" soll sich von "normalen" Drogen unterscheiden weil eine gesteigerte Euphorie wohl ausbleibt, was das Suchtpotenzial, unter Umständen, etwas verringert. Der Salbei soll eher speziell bewusstseinserweiternd sein da Erfahrungsberichte in die Richtung überwiegen.

Ein Erfahrungsbericht den ich gehört habe; Ein Konsument des Salbeis soll sich selbst von hinten, sitzend gesehen haben während alle anderen Sinne "normal" arbeiteten.... vergleichbar mit einem Anfangsstadium einer AKE???

Vielleicht habt ihr ja noch mehr Infos zu anderen Legalen Drogen.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Legale Drogen....

von Hades am 13.03.2009 22:10

Ibogain

Ibogain ist ein Indol-Alkaloid mit im weiteren Sinne halluzinogener Wirkung. Es kommt in verschiedenen Hundsgiftgewächsen vor. Ibogain wirkt in geringen Dosen stimulierend. Höhere Dosierungen (ab fünf bis zehn mg/kg Körpergewicht) lösen spontane Imaginationen aus, das heißt bei geschlossenen Augen werden in einer Art traumähnlichem Erleben schnelle Abfolgen von Bildern und Filmen gesehen, oft mit intensivem emotionalem und auch religiös-mystischem Empfinden.


--

Lachgas

Distickstoffmonoxid ist ein farbloses Gas. Lachgas ist der bekannte Trivialname für Distickstoffoxid, welches zur Unterscheidung von anderen Stickoxiden auch Distickstoffmonoxid genannt wird.

In der Drogenszene findet Lachgas wegen seiner halluzinogenen Wirkung und der leichten Verfügbarkeit (Druckgaskapseln für Schlagsahne) missbräuchliche Verwendung. Das Gas wird in der Regel mithilfe eines sogenannten Entkapslers in Luftballons abgefüllt und aus diesen konsumiert. Der Rausch dauert circa 30 Sekunden bis drei Minuten an, dessen Wirkung mit starker Euphorie, Kribbeln in den Gliedmaßen und traumartigen Halluzinationen beschrieben wird. Durch Sauerstoffmangel drohen akute Nebenwirkungen wie Bewusstlosigkeit und Atemstillstand.


--

Meskalin

Meskalin findet sich in dem mittelamerikanischen Peyote-Kaktus, der südamerikanischen Kakteengattung Trichocereus und vielen weiteren Kakteenarten. Meskalin, löslich in Wasser und in Alkohol, kann aus genannten Quellen mittels Extraktion gewonnen werden, es läßt sich aber auch synthetisch herstellen.

Mexikanische Indianerstämme griffen auf Meskalin als "Inspirationsdroge" zurück. Als Halluzinogen war Meskalin neben LSD in der Drogenszene der 1960er Jahre weit verbreitet. Es wurde mit Blick auf den sozialen Kontext der US-amerikanischen Indianer-"Reservate" von einigen Medizinern und Ethnologen wiederholt als Alternative zum Alkohol vorgeschlagen.


--

Das reicht erstmal...wenn ich mal über neue stoße, dann finden die ihren Weg hierher ;-)

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Legale Drogen....

von grischa am 13.03.2009 22:21

also salvia is sone sache.... (is übrigens seit neustem offiziell nicht mehr legal soweit ich weis, was aber den handel nicht wirklich einschränkt)
salvia bewirkt einfach einen ziemlich kurzen rausch (10 - 30 min)... unglaublicher lachflash vorprogrammiert.... und man hat auf jeden fall veränderte wahrnehmungen.... ob die so bewusstseins erweiternd sind wage ich zu bezweifeln, eher das gegenteil... allerdings habe ich salvia auch noch nie unter dem gesichtspunkt konsumiert.... ein bisschen unangenehm ist der manchmal aufkommende schweissausbruch.... auch der konsum an sich ist nicht das angenehmste, da es nicht ausreicht, salvia per "joint" zu konsumieren... man muss da schon härtere geräte verwenden.... und der geschmack ist seeehr widerlich..... ich weis, dass ich einmal dachte ich wäre meine boxershorts... ganz schön komisch ... ausserdem stellt sich die ganze welt schräg, so dass man nicht aufstehn kann ohne, umzufallen^^
und lachen, lachen, lachen, bis man sich fast eine kiefersperre zuzieht, doch bevor das passiert ist schon alles vorbei und man fragt sich worüber man gelacht hat...
wenn ich es vergleichen würde: tabak verhält sich zu weed wie salvia zu pilzen...

EDIT süchtig danach zu werden ist nicht möglich, da genau wie bei pilzen, bei mehrmaligem konsum die wirkung ausbleibt....

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2009 22:23.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Legale Drogen....

von flower089 am 13.03.2009 23:32

Ich kann bei diesen ganzen Themen wie Pilze, Drogen usw. nicht mehr mitreden. Habs hinter mir. Jede Art der künstlichen (darunter versteh ich auch alle Natursubstanzen) Beeinflussung meines Bewustseins hat für mich keinen Gewinn oder Lusteffekt mehr. Im Freundeskreis um mich rum wird weiterhin heftig konsumiert, auch Salvia u.ä., ich bin komplett clean von allem, auch Fleisch, Alk, weisser Zucker etc.
Klar hatte ich auch meine Testphase, aber irgendwann hab ich alles über Bord geschmissen und es seitdem nie vermisst. Ich hab mich köstlich amüsiert über den kürzlich so populären 'Spice'-Konsum, totaler Kräutermist plus dubioser Chemie, also echt. Oder Toca Bohnen, lauter solches Zeug. Tja, wem's Spass macht......

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Legale Drogen....

von Nex am 16.03.2009 13:08

Ich finde diese Drogenthreads hier zum Kotzen. Besonders, wenn sie dann auch noch unter der Marke "Bewusstseinser-weiterung" deklariert werden.

Gar nix erweitert sich damit.

Halluzinationen sind Verzerrungen von Bewusstseinsinhalten, ganz sicher aber nicht ihr wahrer Inhalt, den es zu entdecken gilt. Das ist, wie besoffen Achterbahn zu fahren und hinter zu behaupten, so sei Achterbahnfahren.

Drogen taugen nichts zur Wahrheitsfindung.

Sie taugen einzig und allein nur dazu, noch mehr zu verblöden! Und nur weil irgendwelche Eingeborenenstämme sich damit berauschen, ist das noch lange kein Beweis dafür, dass sie damit etwa die Tore zur Multidimensionalität gefunden hätten. Auch Shamanen irren!!!

Ihr braucht diese schädlichen "Krücken" nicht ... ihr habt alle gesunde Beine. Lauft gefälligst ohne vermeintliche Hilfsmittel dahin, wohin ihr gelangen wollt.


Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Legale Drogen....

von grischa am 16.03.2009 22:05

jein.

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Legale Drogen....

von Ozymandias am 05.05.2009 22:32

Salvia divinorum hab ich da, unterstützt die Meditation. Am besten nur eine Kerze als Lichtquelle.
Peyote kann man hier unter "Lophophora williamsii" kaufen ca. 6.- € das Stück oder San Pedro "Trichocereus pachonoi" beide sehr Bitter:red:

Hier Drogen zum Herunterladen:
Dealer:cool:

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2009 22:46.

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Legale Drogen....

von Headwaltz am 09.05.2009 22:44

hier ein text, den ich im internet gefunden habe...
es ist eine ziemlich schönes langes gedicht/kurzgeschichte, in welcher es um einen menschen geht, der den perfekten "high" sucht (leider nur in englisch)...:

The perfect high



There once was a boy named Gimmesome Roy. He was nothing like me or you.

'Cause laying back and getting high was all he cared to do.

As a kid, he sat in the cellar, sniffing airplane glue.

And then he smoked bananas -- which was then the thing to do.

He tried aspirin in Coca-Cola, breathed helium on the sly,

And his life was just one endless search to find that perfect high.

But grass just made him want to lay back and eat chocolate-chip pizza all night,

And the great things he wrote while he was stoned looked like shit in the morning light.

And speed just made him rap all day, reds just laid him back,

And Cocaine Rose was sweet to his nose, but the price nearly broke his back.

He tried PCP and THC, but they didn't quite do the trick,

And poppers nearly blew his heart and mushrooms made him sick.

Acid made him see the light, but he couldn't remember it long.

And hashish was just a little too weak, and smack was a lot too strong,

And Quaaludes made him stumble, and booze just made him cry,

Till he heard of a cat named Baba Fats who knew of the perfect high.


Now, Baba Fats was a hermit cat who lived up in Nepal,

High on a craggy mountaintop, up a sheer and icy wall.

"But hell," says Roy, "I'm a healthy boy, and I'll crawl or climb or fly,

But I'll find that guru who'll give me the clue as to what's the perfect high."

So out and off goes Gimmesome Roy to the land that knows no time,

Up a trail no man could conquer to a cliff no man could climb.

For fourteen years he tries that cliff, then back down again he slides

Then sits -- and cries -- and climbs again, pursuing the perfect high.

He's grinding his teeth, he's coughing blood, he's aching and shaking and weak,

As starving and sore and bleeding and tore, he reaches the mountain peak.

And his eyes blink red like a snow-blind wolf, and he snarls the snarl of a rat,

As there in perfect repose and wearing no clothes -- sits the godlike Baba Fats.

"What's happening, Fats?" says Roy with joy, "I've come to state my biz.

I hear you're hip to the perfect trip. Please tell me what it is.

For you can see," says Roy to he, "that I'm about to die,

So for my last ride, Fats, how can I achieve the perfect high?"

"Well, dog my cats!" says Baba Fats. "here's one more burnt-out soul,

Who's looking for some alchemist to turn his trip to gold.

But you won't find it in no dealer's stash, or on no druggist's shelf.

Son, if you would seek the perfect high -- find it in yourself."



"Why, you jive motherfucker!" screamed Gimmesome Roy, "I've climbed through rain and sleet,

I've lost three fingers off my hands and four toes off my feet!

I've braved the lair of the polar bear and tasted the maggot's kiss.

Now, you tell me the high is in myself. What kind of shit is this?

My ears 'fore they froze off," says Roy, "had heard all kind of crap,

But I didn't climb for fourteen years to listen to that sophomore rap.

And I didn't crawl up here to hear that the high is on the natch,

So you tell me where the real stuff is or I'll kill your guru ass!"



"Ok, OK," says Baba Fats, "you're forcing it out of me.

There is a land beyond the sun that's known as Zaboli.

A wretched land of stone and sand where snakes and buzzards scream,

And in this devil's garden blooms the mystic Tzu-Tzu tree.

And every ten years it blooms one flower as white as the Key West sky,

And he who eats of the Tzu-Tzu flower will know the perfect high.

For the rush comes on like a tidal wave and it hits like the blazing sun.

And the high, it lasts a lifetime and the down don't ever come.

But the Zaboli land is ruled by a giant who stands twelve cubits high.

With eyes of red in his hundred heads, he waits for the passers-by.

And you must slay the red-eyed giant, and swim the River of Slime,

Where the mucous beasts, they wait to feast on those who journey by.

And if you survive the giant and the beasts and swim that slimy sea,

There's a blood-drinking witch who sharpens her teeth as she guards that Tzu-Tzu tree."

"To hell with your witches and giants," laughs Roy. "To hell with the beasts of the sea.

As long as the Tzu-Tzu flower blooms, some hope still blooms for me."

And with tears of joy in his snow-blind eye, Roy hands the guru a five,

Then back down the icy mountain he crawls, pursuing that perfect high.

"Well, that is that," says Baba Fats, sitting back down on his stone,

Facing another thousand years of talking to God alone.

"It seems, Lord", says Fats, "it's always the same, old men or bright-eyed youth,

It's always easier to sell them some shit than it is to give them the truth.






Quelle: http://www.creightons.net/perfecthigh.htm

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2009 10:49.

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Legale Drogen....

von grischa am 23.05.2009 23:17

sehr gute doku!

Marihuana - Fluch oder Segen

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Hanswuast

-, Männlich

Beiträge: 35

Re: Legale Drogen....

von Hanswuast am 31.10.2009 09:17

Na siehste,

jetzt werden Drogen öffentlich wieder neu kategorisiert und ein neues Erziehungsmuster wird entworfen.

Anstatt eine Aufklärung zu starten, dass es Völker gibt, in denen beschriebene Einnahmen als kulturelles Gut schon immer gewirkt haben und gleichzeitig ein Konsum in z. B. Unserer Gesellschaft ebenso ein kleines Kulturgut birgt, ergibt sich für mich im heutigen übermäßigen Konsum eine Flucht des All-tags und die berherbergt einen Grund, welcher in einem System zu finden sei, das wohl nicht so vorteilshaft gestrickt sein kann, sonst würde das mehrheitliche Volk nicht....

Naja, Ihr wisst schon, sowas lässt sich gerne von all-en Seiten beleuchten, jede Seite hat Vor- und Nachteile und es gibt Drogen, die medizinisch wertvoll sind und korrekte Unterstützung einer Heilung bieten. Trotzdem möchte ich bemerken, dass es für eine alarmierende Konsumierung stets einen Grung gibt und ebenso auf Nichtaufklärung oder Desinformation aufbauen kann. Wie gemeint, kann, es beherbergt eine Möglichkeit ;-)

Im Team ist der Mensch gar nicht so schlecht... :D

Antworten

« zurück zum Forum