Katzenaugen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anisim88
Gelöschter Benutzer

Katzenaugen?

von Anisim88 am 20.10.2009 21:40

Sorry, mir ist kein passender Titel eingefallen :(, vielleicht wisst ihr ja einen passenden!?^^"

Ich habe auch nichts gefunden wo das vielleicht rein passt und wollte es auch nicht unter Kryptozoologie schreiben^^, verständlich denke ich, geht ja auch um einen Menschen...^^'

Also es geht um folgendes, meine Schwester hat heute einen Kurs begonnen! Jetzt wo ich sie zu Hause angetroffen habe hat sie mir erzählt wie toll es da ist und wie nett die anderen sind...etc.! Mit einem Mädchen hat sie sich auch gleich sehr gut verstanden, naja, meine von den Intressen etc. her^^, sie hat gesagt das es ihr schwer gefallen ist sie zu verstehen weil sie so einen S-Fehler in der Aussprache hat! Naja, ist ja auch nicht umbedingt merkwürdig, das merkwürdige ist dass das sie ein Auge von geburt an Katzenförmig hat (sie hat blaue Augen), sprich ein Auge sieht so aus als hätte sie so eine Katzenauge-Kontaktlinse drin, hat sie aber nicht! Meine Schwester hat gemeint das sie agressiv reagiert wenn man sie darauf anspricht....:S...jetzt weiß ich nicht, ich habe meine Sis gefragt ob das wirklich stimmt und sie hat gemeint das ich sie gern kennenlernen kann wenn ich will, ich soll sie dann nur nicht wegen ihrem Auge ansprechen! :S

Habt ihr schon mal von sowas gehört etc...? Wenn ja, wie kommt das???

[Titel geändert - Hades^^]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2009 21:44.

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Katzenaugen?

von Anisim88 am 20.10.2009 21:46

lol...wieso bin ich nicht darauf gekommen ^^"...danke! Hades!^^

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Katzenaugen?

von Dennesito am 20.10.2009 22:01

Ich habe davon noch nie was gehört. Habe gerade bisschen gegoogelt und bin über ein Forum auf den Begriff "Cat-Eye-Syndrom" gekommen.

Wikipedia spuckt das hier aus:

Das Katzenaugen-Syndrom (engl. cat's eye syndrome, kurz CES) oder Kolobom-Analatresie-Syndrom ist eine Erbkrankheit.

Merkmal dieses Syndroms ist ein zusätzliches, satellitentragendes Chromosom 22. Die Symptome beschränken sich hauptsächlich auf das Gesicht, das durch nach unten außen hin geschrägte Lidachsen und eine flache Nasenwurzel geprägt ist. Es könnten Fisteln und Anhängsel im Bereich der Iris auftreten, eventuell auch Mikrophthalmie (vergleichsweise kleine Augen). Weiterhin können Fehlbildungen der inneren Organe auftreten, insbesondere der Nieren. Eine kognitive Behinderung ist meist nur geringfügig.

Charakteristisch für diese in der Regel neu entstandene Erbkrankheit ist ein zusätzliches Markerchromosom, das von einem Chromosom 22 abstammt. Es handelt sich meist um ein kleines isodizentrisches Chromosom, das aufgrund eines Fehlers in der Meiose eines der Elternteile entsteht. Sie enthalten zweimal dieselbe DNA aus der zentromersnahen Bande 22q11.21, welche wahrscheinlich verantwortlich für die Ausprägung des Phänotyps ist. Letztlich führt das zu einer partiellen Tetrasomie 22q11.21. Neben diesem euchromatischen Bereich sind auch das Zentromer, das acrozentrische kurze Ärmchen und, falls vorhanden, der Satellit verdoppelt, was aber höchstwahrscheinlich nichts mit der Krankheit zu tun hat, da dort außer den redundant vorhandenen rDNA-Genen kein euchromatischer Anteil vorhanden ist. Die Bruchpunkte, die hier gefunden wurden, scheinen mit denselben low copy repeats (LCRs) zu tun zu haben, die auch bei der Deletion der DiGeorge/VCFS-kritischen Region eine Rolle spielen.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenaugen-Syndrom

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2009 22:02.

WildBill

50, Männlich

Beiträge: 48

Re: Katzenaugen?

von WildBill am 31.10.2009 01:40

Mein Cousin hat im rechten Auge anstatt ein runden Pupille eine Tropfenform...was total merkwürdig aussieht,hat allerdings auch keine 100% Sehkraft auf diesem und muss eine Brille tragen.

" Wir sind im Kalten Krieg dem atomaren Holocaust nur durch eine Mischung von Sachverstand, Glück und göttlicher Fügung entgangen, und ich befürchte, das letztere hatte den größten Anteil daran."
~General Lee Butler, US Air Force (a.D.)~

Antworten

« zurück zum Forum