Islam = Frieden ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Traumfaenger
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Traumfaenger am 16.05.2011 15:38

Ohne Worte....

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/migrant-wirft-saeugling-an-die-wand-gutmenschen-zeigen-sofort-verstaendnis.html;jsessionid=79C4154B76945E22499A15A355D12D54

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 16.05.2011 15:46

Das wissen wir nicht, denn über den historischen "Jesus" ist uns heute so gut wie nichts bekannt.
Deshalb hinkt auch Dein Vergleich zwischen diesen beiden, den Du hier versuchst, anzustellen.


Und das wiederum ist eine Ausrede.
Wieso drückst du dich vor den Tatsachen?

Bekannt ist das, was in der Bibel steht. Wir sprechen von gläubigen Menschen und nicht von Wissenschaftlern.
Es steht nirgend geschrieben, Jesus führte diese oder jene Schlacht... Jesus nahm dieses oder jenes Dorf ein.
Darum geht es doch. Um die Philosophie der Propheten.

Wieso soll darüber nichts bekannt sein?

Stell Dir einfach vor, du wärst ein Profiler und müsstest anhand zweier Bücher, ein Verhaltensmuster bzw. charakterliche Eigenschaften anhand dieser Erzählungen herausfinden.
Das Ziel dieser Arbeit ist, eine Wertung abzugeben im Hinblick auf moralisch / Ethische Eigenheiten der jeweiligen Figuren.

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 16.05.2011 15:49

Ohne Worte....

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/migrant-wirft-saeugling-an-die-wand-gutmenschen-zeigen-sofort-verstaendnis.html;jsessionid=79C4154B76945E22499A15A355D12D54


Link kopiert, im Browser eingefügt, Webseite geladen, Titel gelesen, mit den Augen gerollt, Webseite wieder geschlossen und die Chronik gelöscht.

Wasn das für ein blöder Link? Ohne Worte! Genau!

Es fehlen soviele Historische Beweise in Sachen Islam und Christentum. Sei es über Mohammed, die Grabenschlacht oder Jesus...
Ich gebe da weirdo recht. Keiner weiss was Jesus damals gemacht hat. Wobei ich nicht davon ausgehe, das er schlimmes gemacht hat. Jesus ist ein Prophet. Ich glaube an Jesus. Nur halt nicht so wie die Christen es glauben.

Mohammed... Ich habe jetzt drei verschiedene Versionden der Grabenschlacht durchgelesen. Ja verschiedene!
Und ein "man glaubt heute" reicht mir nicht! Es fehlen Fakten. Ein "Gegenargument" klingt aber sehr plausibel... Warum soll ein Mann sich in einer Sache komplett anders verhalten als XX Jahre zuvor und danach?
Aber ich bin noch dabei noch einmal Teile des Korans durchzulesen.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 16.05.2011 15:57

@Traumfänger

Ja, da bleibt einem die Spucke weg. "Verletztes Ehrgefühl".

Hierzulande zeigt sich eine gewaltige geistige Umnachtung sogenannter "Gutmenschen".
Auf Grund der Gräuel des 2. Weltkrieges und der eigenen satten Situation, ist man unfähig,
gerechte Urteile zu fällen bei Nicht-"Biodeutschen" Einwohnern.
Der Resozialisierungsgedanke wird absolut pervertiert. Das verrückteste daran ist, dass diese
Menschen wirklich der Auffassung sind, gutes zu tun.
Etwas fremdes, neues...ist immer per se gut. Etwas eingesessenes, deutsches, ist schlecht.
So zeigt sich beispielsweise dass die Grünen (oder SPD) schnell sind mit dem Verurteilen
der christlichen Religion, aber niemals den Islam angreifen.
Es gibt Lichterketten und aberhunderte Demos, wenn in einem Gerichtssaal eine Muslimin stirbt,
aber bei einer Massenvergewaltigung einer Deutschen oder der Verstümmelung oder dem Totschlag
eines Deutschen Bürgers, schweigt man.
Dann wendet man sich nicht dem Opfer zu, sondern versucht den Täter in Schutz zu nehmen.

Diese Denkweisen zeugen für mich von einer geistigen Behinderung.

In meinen Augen hat ein Mensch, welcher ein Baby mit Wucht an eine Wand wirft, das
Recht auf selbstbestimmtes Leben verwirkt.

In Augen von Gutmenschen hört sich das furchtbar an. Man sucht nach Gründen für den "Ausrutscher"
des Täters. Entschuldigt die Tat bis ins kleinste Detail, so dass die Tat an sich durch die Splitterung
abgemildert wird, gar ganz verschwindet.

Solche Dinge sind es, welche den inneren Frieden destabilisieren.
Es ist nichtmal die Tat des Täters, es ist der Umgang mit demselben.

Brechen wir das auf eine Familie herunter.

2 Kinder. Das eine Kind darf alles, das andere nichts. Das eine Kind wird quasi kaum erzogen, ihm werden
keine Vorschriften auferlegt, ...es wird regelrecht verkorkst. Wird egoistisch, gewalttätig, frech.
Das zweite Kind bekommt Schuldgefühle und muss Verständnis für die Behandlung des 1. Kindes zeigen.
Immer und immer wieder. Auf lange Sicht geht das nicht gut. Mit Sicherheit nicht.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 16.05.2011 16:03

@Realo2

1. Dieser Link deutet auf eine Tat hin. Das Medium ist dabei Nebensache.

2.

Ich gebe da weirdo recht. Keiner weiss was Jesus damals gemacht hat. Wobei ich nicht davon ausgehe, das er schlimmes gemacht hat. Jesus ist ein Prophet. Ich glaube an Jesus. Nur halt nicht so wie die Christen es glauben.


Dann weiss auch keiner was Mohammed gemacht hat. Aber wie konnte dann die Sharia entstehen? Wieso gibt es die Hadith? Erkläre mir das bitte.
Wenn überhaupt nicht klar ist, wer was gemacht hat, dann gibt es auch keine kulturellen moralischen Fundamente.

Selbstverständlich sind die TATEN der Propheten in den religiösen Büchern niedergeschrieben. Darum geht es in den Büchern.

Wenn du an Jesus glaubst als einen früheren Propheten, dann beantworte mir doch bitte mal folgendes.

Jesus hat ein Leben ohne Kriege und Schlachten geführt.
Mohammed hat ein Leben voller Kriege und Schlachten geführt.

Wie ist das vereinbar, wenn man daran glaubt, es handle sich um den gleichen Gott?

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 16.05.2011 16:05

Kein Mensch auf dieser Welt hat das Recht, einen anderen Menschen auf irgend einer Art und Weise wehzutun.

Doch es gibt Ausnahmen.

Wenn eine Armee eine andere Armee angreift, so hat man das Recht sich zu verteidigen. Ausser natürlich Frauen und Kinder. Die anderen Punkte lasse ich lieber stecken, da diese sehr individuell sind.

Aber das in Deutschland sachen verschwiegen werden, ist mir neu! :D So sieht man wieder wie aus einem Gerücht "Fakten" werden können. :D Isss klaaaaaa.

In meinen Augen hat ein Mensch, welcher ein Baby mit Wucht an eine Wand wirft, das
Recht auf selbstbestimmtes Leben verwirkt.


Natürlich. Aber was hat das mit Ausländern zutun? Oder gar mit dem Islam? Ist das nicht ein nationales Problem?
Eine deutsche Polizistin, hat ihr Baby umgebracht, weil es die Sorge hatte, nicht mehr so gut zu leben mit einem Baby. Ja klar, ein Baby kann das Leben ändern. Man kann nicht mehr so oft in die Disko usw. Aber wem erzähle ich das hier?

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 16.05.2011 16:05

Und Realo2,... egal welche Quellen du heranziehst.

Die Banu-Quraiza wurden zu hunderten hingerichtet und ihre Frauen und Kinder versklavt.

Dafür gab es weder eine Strafe Gottes noch sonstwas.

Ich möchte niemandem den Glauben ausreden. Aber wenn jemand schon gläubig ist, dann kann
ich doch erwarten, dass er mir - als Skeptiker - diese Dinge zumindest erklärt.

Da wäre ich dann auch wieder beim Ursprung meiner Fragen...

1. Wieso hat Mohammed getötet und versklavt im Hinblick auf das göttliche Prinzip,
und
2. In wiefern ist das ein gutes Vorbild für eine friedliche Gesellschaft?

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Islam = Frieden ?

von weirdo am 16.05.2011 16:06

:rolleyes: Siehste - deshalb antworte ich eher wenig auf Deine "Fragen"...

me: Das wissen wir nicht, denn über den historischen "Jesus" ist uns heute so gut wie nichts bekannt.
Deshalb hinkt auch Dein Vergleich zwischen diesen beiden, den Du hier versuchst, anzustellen.

g3m1n1: Und das wiederum ist eine Ausrede.
Wieso drückst du dich vor den Tatsachen?

Das IST eine Tatsache, dass wir über den historischen Jesus nichts wissen. Du möchtest zwei Personen vergleichen - über den einen wissen wir so gut wie nichts an FAKTEN, über den anderen gibt es historische Berichte. Die Dinge, die über "Jesus" in der kanonischen Bibel aufgenommen wurden, formulieren eine Symbolfigur, eine Botschaft und beschreiben nur vage eine historische Figur. Wo bitte also "drücke" ich mich vor welchen Tatsachen? (...auch nur ne rhetorische Frage...)


P.S.: Diese Fragen von flower089 hätte ich gern mal konkret von Dir beantwortet:
Wer hat den gerade in jüngster Zeit im muslimischem Raum bösartigste Kriege angezettelt mit X-Millionen Toten? Wieviele Länder hat die ach so schlimme muslimische Welt in den letzten 200 Jahren angegriffen?


P.P.S.: Zu der Frage "Warum hat Mohammed getötet?" habe ich ja schon mal erwähnt, dass Du nachforschen solltest, warum Mohammed überhaupt zum "Kriegsherren" wurde und mit seiner Machtzunahme auch gewalttätiger wurde.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2011 16:14.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 16.05.2011 16:09

Ich finde den Artikel nicht fürn Arsch, weil ich dieses Arschloch (Sorry) in Schutz nehmen will, sondern weil der erste Satz schon Propaganda-Müll ist. Man kann beliebige Artikel "in diesem Stil" aufbauen, die dann von Menschen wie dir gelesen werden. Ich lese nur Artikel die neutral verfasst werden. Was kommt den schon für ein Müll raus, wenn der schreiber sich auf eine Seite stellt? Müll.

Antworten

Traumfaenger
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Traumfaenger am 16.05.2011 16:14

Was kommt den schon für ein Müll raus, wenn der schreiber sich auf eine Seite stellt?


Ist natürlich eine Riesenschweinerei, wenn ein Autor aus Deutschland sich auf die Seite der Deutschen stellt (Achtung, Ironie).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum