Goldenes Zeitalter

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Xentor

44, male

Posts: 513

Re: Goldenes Zeitalter

from Xentor on 11/27/2008 11:09 PM

Naja hehe, in dieser zukunft war doch alles was "schädlich ist" verboten, auch Salz und Gewürze.

Reply

Nex
Deleted user

Re: Goldenes Zeitalter

from Nex on 11/27/2008 09:42 PM

Lach und Jau Xentor!

Das war dieser Film, wo Mr. Stallone in der Rolle eines typisch rüpelhaften Bullen unserer Zeit, unverhofft in eine Friede-Freude-Eierkuchen-Periode hineinversetzt wurde und damit – wen wundert´s ? – natürlich nicht zurecht kam – Richtig? John Boy Walton ist Präsident, alle haben sich ganz „furchtbar“ lieb, alle sind „unheimlich“ nett zueinander, der tatsächlich ja defacto Gewaltakt Sex, findet ohne körperliche Berührung statt, sondern über eine Art verlinkter geistiger Verschmelzung und alle sind so verweichlicht, das Psychiater der meist verbreitete Beruf in einer solchen Welt ist. Aber was hast du mit deinen Gewürzen? Ist Pfeffer etwa was Schlimmes? Du wirst dir auch in Zukunft noch, ungehindert die eigene Suppe versalzen können, denke ich.

Jedenfalls: Mit solch einer Zukunft, hätte ich dann allerdings auch meine Schwierigkeiten. Oder eine solche Zukunft, hätte mit mir ihre Schwierigkeiten. Ganz wie man es sehen will. Ebenso wie natüüüürlich auch mit dir Xentor, alter Brummbär. Auf jedenfall sprichst du aber ein äusserst interessantes Thema an, wie ich finde.

Ich bin fest davon überzeugt, eine, wie im oben erwähnten Film dargestellte Zukunft, würde für uns alle schnell zur Hölle werden. Man stelle sich vor, man dürfte zu einem ausgewachsenen „Arschloch“ nicht mehr „Arschloch“ sagen! Das darf man von rechts wegen zwar auch hier in unser Dunkelgegenwart nicht, aber wir halten deswegen ja trotzdem nicht die Klappe, zumal es zuweilen ja auch herrlich befreiend wirkt, seine eigene, rücksichtslos geifernde Kodderschnauze mal von der Leine zu lassen (sorry, bin heute scheints etwas „rustikaler“ drauf).

Es ist im Grunde genommen genauso, wie mit der klerikalen-romantischen Paradiesvorstellung, wie sie der christlich-jüdische, aber auch der islamische Glaube, immer noch so bemerkenswert kindlich naiv propagiert. Obwohl der Islam dabei noch ein Fünkchen mehr Unterhaltungswert bietet, weil man ja, glaube ich, siebzehn Jungfrauen zur persönlichen Verfügung an die Seite gestellt bekommt, während man in der christlichen Vorstellung sich nur ewig, zu Füßen des Schöpfers huldigend herumlümmeln darf, wenn man nicht gerade auf Wolke Sieben sitzt und seine Umwelt mit selbstkomponierten, eierig-heiligem Leierspiel beglückt. Da ist das mit den knackigen, selbstverständlich makellos zellulitefreien Jungfrauenfleisch ja doch etwa kurzweiliger, könnte ich mir vorstellen (Esoterik ist, wenn Zellulite ins Hirn wandert, hat ein von mir sehr geschätzter Religiosnkritiker mal gesagt).

Aber NEIN, STOP, HALT!!! Völlig falsch! Bevor hier nicht wieder rückkgängig zu machende, zu Dshihad führende, wolkenkratzersprengende Gerüchte aufkommen. So ist es natürlich nicht!!!

Die Jungfrauen kriegt ja gar nicht jeder! Jedenfalls nicht jeder einfach mal so eben locker flockig Dahergelaufene. Nee, da mußt du dir natürlich vorher erst noch einen Sprengstoffgürtel umgeschnallt haben, damit deine beneidenswert märtyrerhafte Selbstmordattentäterseele genügend Schubkraft hat, um es auch bis ganz nach oben in den säftefließenden Jungfrauenhimmel hinaufzuschaffen. Himmel, wo kriegen die da oben bloß die ganzen unschuldigen, armen Mädels her?

So, und nun mal allen zitronensauren Spott und gallig giftige (aber verdiente) Hähme beiseite. Weder das Jenseits, als eigenständige, wenn auch vorübergehende Realitätsebene, ist in einem utopischen, völlig naiven, stinklangweiligen Himmel und einer absurd wahnwitzig-grausamen Hölle aufgeteilt, wie alle anderen Realitätsebenen, einschließlich der unseren, auch nicht. Und auch eine 5. Dimension wird solche extremen Lächerlichkeiten, garantiert nicht zur Verfügung stellen. Dann wahrscheinlich noch nicht mal mehr als rein gedankliche Konstrukte, weil allzu albern.

Wir müssen bei einem solchen Eintritt durch solch ein goldenes Tor, schon berücksichtigen, wer wir sind und von wo wir dann kommen werden. Wir entledigen uns unserer Erfahrungen nicht automatisch, so als ob nichts gewesen wäre. Wenn man uns zu solch einer güldenen Alternive unserer erlebten Realität Zugang gewährt, dann wird man auch damit Leben müssen, dass wir die Erfahrungen der verdammten Dualität mit uns im Gepäck haben. Diese Erfahrungen werden sich dann aber ganz sicher als ziemlich wertvoll herausstellen.

Ich habe nur vage, und wiederum kaum in Worte zu fassende Vorstellungen, einer solchen, verheißungsvollen Zukunft. Ich denke aber bei solchen Zusammenhängen gerne an ein Wort von Sartre, der die Hölle mal Folgenermaßen definiert hatte. Sartre hatte gesagt:

„Hölle ist die vollständige Abwesenheit von Vernunft!“

Er meinte damit natürlich die einzig reale Hölle, nämlich die unserer dualen Wirklichkeit auf diesem ganz realen, wirklichen Planeten.

Wenn ich mir vorstelle, dass wenigstens diese Definition in Zukunft nicht mehr zutreffen würde, dass also die Unvernunft allen Orten endlich weitgehends ausgestorben wäre, dann würde mir für den Anfang, solche traumhaft goldenen Aussichten schon reichen. Denn dann würde es uns allen schon unvorstellbar besser gehen.




Reply

XEXEX
Deleted user

Re: Goldenes Zeitalter

from XEXEX on 11/27/2008 07:45 PM

@ East

Das was ich meine, kommt anscheinend öfter nicht so an wie beabsichtigt....

Reply

Xentor

44, male

Posts: 513

Re: Goldenes Zeitalter

from Xentor on 11/27/2008 04:14 PM

Kennt jemand den film Demolishon Man?
Manchmal hehe kann ich mir denken, das die zukunft, die sich manche New Ager Wünschen, so aussehen würde.
Alles relativ klinisch, alle sind nurnoch (schon nervig) freundlich, beinahe alles was spass macht (Wie Sex, bestimmte Gewürze ect....) sind abgeschafft und verboten.....

Also, das wäre aus meiner Sicht eher grausam.

Reply

EastClintwood
Deleted user

Re: Goldenes Zeitalter

from EastClintwood on 11/27/2008 03:51 PM

HA HA!

Reply

XEXEX
Deleted user

Re: Goldenes Zeitalter

from XEXEX on 11/27/2008 03:43 PM

Wer bin ich?
Warum bin ich?
Was will ich?
Wohin will ich?
Und warum überhaupt der ganze Streß? :D

Hab ich was vergessen?

Reply

EastClintwood
Deleted user

Re: Goldenes Zeitalter

from EastClintwood on 11/27/2008 03:16 PM

Sehr interessante Frage Xentor.

Das goldene Zeitalter. Für meinen Geschmack ist das alles sehr pauschalisiert. Dabei geht es in Wirklichkeit um ganz andere Dinge.
Meiner Meinung nach!

Es geht um den Kern unseres Seins! ;-)

Reply

Xentor

44, male

Posts: 513

Goldenes Zeitalter

from Xentor on 11/27/2008 02:28 PM

Ich mach das mal hier auf.
Ich muß da immer wieder drüber nachdenken, wenn ich all diese Texte zu Nibiru, der GF, oder allgemein 2012 lese.
Da redet man ja immer davon.
Aber was ist bitte das goldene Zeitalter?
Ist das nicht eine Standpunktsache in erster Linie?

Denkt euch mal in wen aus dem Mittelalter, wäre für so jemanden unser heute nicht das goldene Zeitalter?

Was ist für uns das Goldene Zeitalter?

Kann es überhaupt ein perfektes goldenes Zeitalter geben und wie sähe das dann aus?

Reply

« Back to forum