Geisterbeschwörung

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


tye

49, male

Posts: 86

Geisterbeschwörung

from tye on 09/16/2008 12:23 AM

Hi an Alle,

ich bin der Neue hier und bin ganz zufällig auf diese Plattform gestossen.
Und wollte euch gleich mal fragen , ob einer von euch auch an Geisterbeschwörungen teilgenommen hat , und welche Erfahrungen er da gesammelt hat?

Ich , zu meinen Teil , konnte in jüngeren Jahren meine Erfahrungen sammeln.
Erst als "aussenstehender" ,weil ich einfach zu jung war, dann aber mit den Jahren habe ich selber ( mit ein paar Freunden ) die Geister gerufen.

Ich erzähle mal erstes Erlebnis:
Als ich ungefähr 13 war sah wie meine Schwester mit ihren Freundinen am Esstisch saßen und irgendetwas auf Zettel schrieben und mit der Schere zuschneideten.Bei näheren betrachten sah ich , daß es Zahlen zwischen 0 - 9 , Buchstaben A-Z und ein Zettel mit Ja und ein Zettel mit Nein waren.
Diese legten SIe auf den Tisch ... so das es ein Kreis ergab, Ja und Nein waren in der Mitte und dazwischen ein Glas !!
( bin ich zu detailliert ???... sagt es mir später, dann weiss ich bescheid ! )
Ich saß währenddessen einfach dabei und sah mir alles an.Meine Mutter war in der Küche und hat gekocht , Vater war im Wohnzimmer.
Meiner Schwester hat aus dem Koran ein Gebet gesprochen und es ging los... ( Ja Moslem , wir gehören aber nicht zum ACHSEL des Bösen :lol: )
Meine Schwester und ihre Freundinen haben diverse Fragen gestellt und das Glas hat plötzlich angefangen sich zu bewegen und beantwortete ihre Fragen.Jedoch , auf das Drängen meiner Mutter, mussten sie schnellstmöglich mit dem Unfug aufhören... weil es ja Essen gab und meine Mutter nicht an solchen Sachen glaubte!!
ALs wir am Esstisch saßen und gerade mit dem Essen anfangen wollten, fühlten wir alle wie es plötzlich kalt in der Wohnung wurde .... aber alle Fenster und Türen waren zu !! Und aufeinmal fielen alle Fotos und Bilder von den Regalen runter... totenstiele.....!!!!!!!!!!!
Was meine Schwester nicht wusste war : es gibt einen " Spruch " den Geist zu rufen und einen ihn zurück zu schicken!!
Meine Schwester hat daraufhin den Spruch gesagt und der Geist ging weg ....

Meine Schwester hat dann noch paar mal Geister gerufen bis sie eine Drohung vom einem bösen Geist bekam.... jetzt beschäftigt sie sich gar nicht mehr mit so was.

Dafür aber ich ne zeitlang...
Habe früher oft Geister gerufen , einfach um zu wissen wie die Klausuren gelaufen sind , oder ob sie mich liebt ..oder nicht ..... um irgendwelche Antworten auf jede Menge Fragen zu bekommen.
Das letzte mal bei mir war es als ich in der Schulpause einen Geist gerufen habe .... wenn wann bedenkt , daß so ne Schulpause 15 min dauert!!!!! >>>Zeitnot !!
Wir waren zu Dritt, wir haben Fragen gestellt , wir haben Antworten bekommen, nur ich spürte wie mein rechter Arm blau anlief ( die Hand mit dem Zeigefinger auf dem Glas !)Irgendwie fühlte ich , wie ich loslassen wollte , aber ich kam nicht davon los.... es kamm mir vor wie ne Ewigkeit , bis ich meinen Finger vom Glas wegbekommen habe.
Durch diesen Schock unterbrach ich den Kreis und lief davon...Erst als ich mich so einigermaßen beruhigte ging ich in die Klasse wieder rein.
Aber da fing es erst richtig an..... Ihr kennt ja die Scoutschulranzen, genau so einen hatte ich auch .
ALso ich saß mich auf mein Stuhl und richtete meinen Ranzen wieder hin ..aufrecht.
Der Ranzen fiel hin .... ich richtete ihn wieder hin , doch der fiel wieder hin, ich fühlte wieder diese kälte ...doch richtete meinen
Ranzen wieder hin .. zum dritten oder vierten mal hin , doch es fiel wieder hin !!
Also dachtete ich mir ( noch nicht mal im ernst bzw , daß gehofft , daß es nicht eintrifft) ,Geist wenn du hier bist , dann mach das die Weltkarte auf den Boden fällt, und zeigte mit meinem Finger auf die Weltkarte, die im Klassenzimmer war!!


Und es fiel.... vorbei , aus , ende ...................habe alles stehen und liegen lassen und bin aus dem Klassenzimmer weggerannt.
Erst am nächsten Tag ging ich mit einem Freund wieder in die Ecke , wo wir den Geist gerufen hatten, und schickten ihn weg.

Das war das letzte mal .....

Es klingt zwar komisch , aber seit dem habe ich immerwieder Vorahnungen .. erst letzten habe ich einen Freund geraten vorsichtig zu fahren( ich habe aber das nicht so gesagt , wie man es so üblich sagt ) ich habe das mit einem unbeschreiblichen Gefühl gesagt ......
Und dieser Freund hat am selben Tag einen Unfall gehabt , zum Glück nicht schlimmes passiert.
Oder habe früher einem Freund von solchen Geschichten erzählt, er hat es mir nicht geglaubt .
Bis ich ihm gesagt habe , daß er bis Drei zählen soll und Das Fahrrad wird fallen .. es fiel !!

War selber baff.

Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen??
Was haltet ihr davon ??


Gruß,Tye






Reply Edited on 09/16/2008 01:55 PM.

Hades
Deleted user

Re: Geisterbeschwörung

from Hades on 09/16/2008 01:05 AM

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN, in dieser kleinen, aber extrem feinen Gemeinschaft! :-)
Lies Dich schön in alle Themen ein, ich bin mir sicher, Du wirst viel Neues erfahren, denn es hat seinen Grund, warum Du hier gelandet bist. ;-)

Nun kenne ich mich leider nicht mit Geisterbeschwörungen aus, aber mir kommen generell Geisterbeschwörungen ziemlich suspekt vor. Meist sind negative Erlebnisse damit verbunden, deshalb gehe ich davon aus, dass das nichts "gutes" ist, und auch sehr gefährlich werden kann.

Vielleicht findet sich hier jemand, der Dir da helfen kann, und sein Wissen kundtut. :-)

Viel Spaß noch hier!! :-)

Reply

tye

49, male

Posts: 86

Re: Geisterbeschwörung

from tye on 09/16/2008 01:22 AM

Hi Hades,


ja du könntest recht haben mit " nichts Gutes".
Genau deswegen habe ich damit schon seit längerer Zeit aufgehört.
Wo immer auch das Gute ist , ist auch das Böse vorhanden ... alles hat sein Gegenpol.

Danke, daß du mich Willkommen heisst.


Gruß, Tye

Reply

Hades
Deleted user

Re: Geisterbeschwörung

from Hades on 09/16/2008 01:54 AM

Nun, wenn Du Dich ein bisschen hier informierst, wirst Du schnell merken, dass es nicht "Gut und Böse" gibt. Denn nichts im gesamten Universum ist vollkommen gut, aber auch nichts vollkommen böse. Denn diejenigen, die wir vielleicht als böse betrachten, betrachten sich selbst als gut, und genau da merkt man schnell, dass man seine Schubladen ablegen soll und es so sehen muss wie es ist. Individuell.

Reply

Dennesito
Deleted user

Re: Geisterbeschwörung

from Dennesito on 09/16/2008 02:20 AM

tye, eine Sache ist mit nicht so ganz klar

Was meine Schwester nicht wusste war : es gibt einen " Spruch " den Geist zu rufen und einen ihn zurück zu schicken!!
Meine Schwester hat daraufhin den Spruch gesagt und der Geist ging weg ....


Deine Schwester wusste nicht, dass es einen "zurück schick Spruch" gibt, aber "daraufhin" sagte sie trotzdem den Spruch? woher wusste sie plötzlich, was der "Spruch" ist und?



Naja ich würde sagen Channelings und Geisterbeschwörungen sind ziehmlich ähnlich. Bei beidem muss man schon genau darauf achten etwas "gut gesinntes" zu beschwören, ansonsten könnte man einige Probleme kriegen....

Eine Frage dich ich mir dazu stelle: Was haben Geister davon sich mit den Leuten die sie "rufen" überhaupt in Verbindung zu setzen? Haben sie Spaß dabei? Saugen sie dem "Beschwörer" und der Umgebung die Energie aus? Oder macht es ihnen einfach nur Spaß mit solchen Leuten zu "spielen" und zu sprechen ODER sind manche Geister wirklich so gutwillig, dass sie einfach nur aus "gutem Willem" sich Kontaktieren lassen....? Zum Beispiel, wenn einpaar kleine "dumme Kinder", die so eine Beschwörung garnicht ernstnehmen, einen Geist beschwören und dann eine ziehmlich "schlechte" und "gruselige" Erfahrung damit machen.... Warum kommen die Geister dann überhaupt? Und gibt es wirklich so viele Geister mit der Kraft nach Lust und Laune Gegenstände bewegen zu können und überall dann noch überall auf der Welt zu Beschwörungen erscheinen zu können? Hmm Fragen über Fragen...

Ahja, anstatt der Bezeichnung Geist, fände ich "Energiewesen" schöner.

Reply

tye

49, male

Posts: 86

Re: Geisterbeschwörung

from tye on 09/16/2008 01:12 PM

Ja , das war mir klar , daß ich darauf angesprochen werde.. das mit dem Spruch wieder zurück.
Sorry , habe mich nicht so richtig ausgedrückt.

ALso Vorweg: meine Schwester musste es ja auch von jemanden gelernt haben..!
Und als meine Schwester und ihre Freundinen an diesem besagten Abend diesen Geist / Energiewesen gerufen haben , hatte meine Schwester ..durch was auch immer, (durch die Aufregeung, durch den Stress der Mutter , oder durch die Angst), die Seance einfach abgebrochen.... dadurch war dieses Wesen immer noch da.
Sie hat diesen Energiewesen gerufen und sie musste ihn auch wegschicken und das wusste sie nicht das es zwar einen Spruch gibt , daß sie kommen .... wusste aber nicht das es auch einen Spruch zum wegschicken gibt!!!

Wir hatten damals einen Familienfreund ,der sich ziemlich gut in sachen Koran und so auskannte , hat sogar auch Unterricht gegeben und der kam dann auch .
So 100 % weiß ich das jetzt nicht , aber ich gehe davon aus, daß er ein paar Zeilen aus dem Koran gelesen hat.

WIe gesagt , das alles ist vor ungefähr 20 Jahren passiert....... also durchlöschert mich nicht wie ein Sieb :-)
Aber ich verstehe euch schon , wenn ihr natürlich alles so akribisch wissen wollt.. es ist auch gut so , daß da auch hinterfragt wird .

Ich weiß auch nicht warum sie kommen!?
Vielleicht suchen sie einfach auch nur den Kontakt zu ihren Familien , Freunden, wollen sich Informieren wie es denen geht usw.
Aber es gibt leider zu viele Fragen, worauf wir keine Antwort bekommen werden...Leider

Reply

Nex
Deleted user

Re: Geisterbeschwörung

from Nex on 09/16/2008 01:47 PM

Hallo tye!

Ersteinmal: Keine Sorge, ich für meinen Teil schätze ausführliche, detailreiche Postings sehr. Darum also nur weiter so. Schreibfaulheit hat in einem Forum, in dem man sich über das geschriebene Wort artikuliert, nämlich eigentlich eher weniger etwas zu suchen!

Deine Erlebnisse mit den so genannten „Geisterbeschwörungen“ zeigen eines ganz deutlich, nämlich, dass sie durchaus gewisse Gefahren, vor allem für die psychische Stabilität bergen. Ängstliche Seelen könnten dadurch durchaus in eine schwere psychische Krise geraten. Ich kenne einige Therapeuten, die es mit genau einer solchen Klientel zu tun hat – bis hin zu Menschen, die von sich glauben, sie seien von Dämonen besessen. Ich weiß nicht, wie das im Islam ist, ob es bei euch so etwas wie Besessenheit gibt. Dämonen aber kennt man als Muslim ja auch.

Da ich oben erwähnte Therapeuten auf einen Seth-Kongress kennengelernt habe, möchte ich hier einmal schildern, was ein, sozusagen „sethianischer Psychologe“ zu dem Phänomen zu sagen hat. Wenn man die multidimensionalen Aspekte der Seele (oder Wesenheit) in Betracht zieht, so ergibt sich daraus etwa folgendes Bild:

Man hat es bei diesen Begegnungen mit der „Anderswelt“ keineswegs mit den umherirrenden Seelen Verstorbener oder Mitgliedern aus den Armeen der Hölle zu tun, sondern mit halbmanifestierten Anteilen seiner eigenen Wesenheit. Das Ritual des Beschwörens öffnet durch seine starke Erwartungsintensität einen Kanal zum eigenen Wesenskern, der sich über diese unermesslich lange Leitung versucht mitzuteilen. Ist solch ein Kanal ersteinmal geöffnet, wird er sich nie wieder ganz schließen, was zum Beispiel ein Grund für deine „Vorahnungen“ ist.

Nun muss man sich den Übermittlungskanal wie eine Raum und Zeit übergreifende Röhre oder Pipeline vorstellen (natürlich nur im metaphysischen Sinne). Solch ein „astrales“ (ich mag dieses Wort eigentlich überhaupt nicht) Röhrennetz existiert tatsächlich. Es sind die Verbindungen, die zwischen dem (nicht materiellen) Bewusstsein und dem (materiellen) Hirn bestehen. Ein Hirn ohne Bewusstsein ist nichts weiter als ein totes Stück Fleisch, Hardware, die nur durch die Software lebendig wird quasi.

Das Problem bei diesen Röhrennetz ist, dass es durch eine Vielzahl restriktiver Glaubensüberzeugungen verengt, wenn nicht sogar zu weiten Teilen verstopft werden kann. Diese bilden dann die berühmten „Blockaden“, von denen Psychotherapeuten sprechen und die es zu erkennen und aufzulösen gilt, will man zurück zu einer harmonische Einheit zwischen Körper und Geist finden.

Kaum ein Mensch ist völlig Blockadefrei. Weil wir alle i.d.R. eine Vielzahl negativer Glaubensüberzeugungen, vor allem auch Ängste pflegen, ohne uns meist dessen überhaupt richtig bewusst zu sein. Die dualistischen Philosophien der meisten Religionen, aber auch unser so höchst einseitig materiell ausgerichtetes Denken, verstopfen die Röhren und verhindern so einen störungsfreien Durchfluss der Informationen. Negative Glaubensüberzeugungen wirken wie ein zäher Belag. Fließt eine Information hindurch, wird sie auf ihrem Weg durch diese Ablagerungen immer weiter verzerrt. Die Information mischt sich mit den Glaubensprinzipien. Das Ergebnis kann dann so weit verwässert sein, dass sie die urprüngliche Information völlig entstellt.

Der Glaube an Himmel und Hölle (der unterbewusst stärker ist, als die meisten Menschen vermuten würden) verpackt die Information dann in ein Szenario hinein, das unsere Wahrnehmung auf Geister, Dämonen usw. ausrichtet. In eine Sprache quasi, die die Hardware des Gehirns versteht. Wir sehen oder spüren dann fremdartige Wesen, die wir nicht kennen, die wir fürchten und die uns Schaden wollen – so glauben wir.

Unser Gehirn ist auf Grund unseres Glaubenssystems vernetzt. Das Röhrensystem ist so konstruiert, dass wir nur wahrnehmen, was wir auf Grund unseres selbst kreierten Glaubenssystem und auch Wertesystem selbst aufgebaut haben. Eine eng umrahmte Matrix sozusagen, die nur das in die Wahrnehmung aufnimmt, was zu ihr passt, was sie „lesen“ kann. Deshalb werden andersartige Informationen soweit „verpackt“, bis sie eine Form angenommen haben, die unsere Matrix versteht. So kommt es dann zu teils eklatanten Übersetzungsfehlern, die meist nur noch wenig mit der ursprünglichen Information gemein haben.

Das ist alles schon beinahe unzulässig stark vereinfacht ausgedrückt, aber so in etwa muß (kann) man es sich vorstellen.

Jemand der weiß, wie man mit Glaubensprinzipien umgeht, der weiß wie man negative Glaubensüberzeugungen auflöst und sie durch positive, förderliche ersetzt, jemand der seine eigene Denkmatrix also ständig verbessert, wird keine suggestiven Erlebnisse mit Geistern oder Dämonen haben, weil die Informationen aus dem Wesenkskern und zu ihm zurück blockadefrei fließen können. Solche weitgehend unbelasteten Kanäle versetzen einen dann in die beneidenswerte Lage zu höchst spirituellen Einsichten und zu einem umfassenden Verstehen des eigenen Seins zu gelangen.

Wer also glaubt, es mit Geistern zu tun zu haben, sollte sich bewusst sein, es in Wahrheit mit der eigenen Wesenheit oder Seele zu tun zu haben.

Dies ist eine Theorie, die sich aus dem „Seth-Material“ ergibt. Was die typische Kälte (die auch als ein typisches Merkmal bei Poltergeistphänomenen immer wieder auftritt) betrifft, so habe ich dafür keine so schlüssige Erklärung. Man vermutet, dass sich wegen der astralen Spannungen, die solch eine intensive Kommunikation auslöst, die thermalen Bedingungen in unmittelbarer Nähe deshalb so stark verändern, weil astrale Information eine Zusammensetzung von Aspekten ist, die alle Sinneswahrnehmungen beeinhaltet. So ist eine solche Information nicht nur visuell und auditiv, sondern eben auch olfaktorisch (riechen) und den Tast- als auch den Geschmacksinn ansprechend gestaltet. Anscheinend ist es so, dass die natürliche Temperatur unser Wesenheit, weit unter der körperwarmen Temperatur liegt, wie wie sie hier in der materiellen Realität zum Überleben als materiell fockussierte Wesen benötigen.










Reply

Dennesito
Deleted user

Re: Geisterbeschwörung

from Dennesito on 09/16/2008 04:13 PM

Sehr interessant Nex. Aber 2 Fragen sind bei mir dann noch offen:
1. Geisterphänomene, die sich auf einen Ort beziehen(z.B. Haus), wo man keine Geister beschwört oder ähnliches. Wie könnte man das erklären? Haben diese Ortbezogenen Phänomene vielleicht ganz andere Ursprünge?
2. Wenn manche Leute, die angeblich von einem Dämon oder Geist besetzt sind, plötzlich an verschiedenen Stelle am Körper Kratzer/Verletzungen haben, dessen Ursprung sie nicht erklären können? Wie kann man das erklären? Haben sich die Leute diese selbst zugefügt, während sie im schlaf waren? oder wie oder was? hmmm hmmmhmmm, kopfzerbrechend^^


Also diese Ansicht zu dem Thema finde ich echt total interessant @ Nex.
"Glaubt" man nach dem Seth Material an die Existenz von "Energiewesen" um uns herum?
Ich bin vom "innerrem Gefühl" her, stark davon überzeugt, dass wir um uns herum(zum Beispiel in der "Astralebene") "Wesen" haben, die wir nicht so einfach wahrnehmen können, die aber präsent sind.

Reply

« Back to forum