foodsharing.de
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
foodsharing.de
von weirdo am 25.01.2013 14:42www.foodsharing.de soll eine Internet-Plattform werden, die Privatpersonen, Händlern und Produzenten die Möglichkeit gibt, überschüssige Lebensmittel kostenlos anzubieten oder abzuholen. Über www.foodsharing.de kann man sich auch zum gemeinsamen Kochen verabreden, um überschüssige Lebensmittel mit Anderen zu teilen, statt sie wegzuwerfen.
Die Grundidee ist: Menschen teilen Essen. Es soll dabei kein Geld fließen, denn teilen hat auch eine ethische Dimension. Wir wollen den Lebensmitteln damit wieder einen ideellen Wert geben, denn sie sind mehr als bloß eine Ware - das ist die Idee hinter www.foodsharing.de.
Was ist der Ursprung?
Der Film „Taste the Waste" :
"Frisch auf den Müll - Die globale Lebensmittelverschwendung" von Valentin Thurn
Bild: http://www.welt.de/regionales/koeln/article111994751/Foodsharing-Essen-verschenken-statt-wegwerfen.html
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: foodsharing.de
von SirHighend am 10.02.2013 18:25so ne geile idee.
ich arbeite gelegentlich in der lebensmittelbranche. leider wird da eher weggeschmissen, als das jem umsonst das haben dürfte. und es wird sovile plastikfolie drumgewickelt. (bin manchma echt gefrustet deswegen. aber das is das system.) deswegen coole aktion. wake up!
ich hab ja die ganze zeit die idee von jobsharing im hinterkopf könnte helfen in deutschland.... müßte nur arbeitgeber geben, die kein problem damit hätten.