Ewig haltbar - das "Happy"Meal...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Ewig haltbar - das "Happy"Meal...

von weirdo am 23.03.2010 14:37



Artikel: www.dnews.de

DENVER – Zusatzstoffe halten McDonalds-Produkte jahrelang frisch

Joan Bruso fotografierte ein Happy Meal, ließ es dann ein Jahr lang liegen und fotografierte es noch ein Mal. Der Vergleich der beiden Bilder ist erschreckend: sie sehen sich sehr ähnlich.

Nach einem Jahr hat sich das Essen nicht zersetzt, es ist auch kein Schimmel zu sehen. Das Happy Meal sieht höhstens ein bisschen vertrocknet aus. Für die Ernährungsexpertin ist das der Beweis für eine viel zu hohe Konzentration an Konservierungsstoffen, so die Daily Mail.

Nicht verdaubar

Bruso hat die Bilder auf ihrem Blog veröffentlicht, in dem sie Eltern Ernährungstipps für ihre Kinder gibt. "Essen sollte irgendwann schlecht werden, sich zersetzen und stinken. Die Tatsache, dass das Happy Meal sich nicht zersetzt, zeigt, wie ungesund es für Kinder ist“, so die 8-fache Großmutter.

Die 62-jährige gibt zu, dass die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in ihrem Haus in der Nähe der Rocky Mountains nicht die idealen Bedingungen für Schimmelbildung bietet. Trotzdem sieht sie keinen Zweifel an dem Ergebnis ihres Experiments.

"Ich hatte während des Jahres oft die Fenster geöffnet, aber selbst Insekten haben das Happy Meal nicht angerührt“, erzählt Bruso. "In unserem Körper wird Nahrung in ihre wesentlichen Bestandteile zersetzt. Wenn Fliegen das Happy Meal ignorieren und Mikroben es nicht zersetzen können, dann wird es der Körper eines Kindes auch nicht richtig verdauen können. Nun wissen Sie, warum es "Junk Food“ heißt.“

Zusatzstoffe

McDonalds versucht bereits seit Jahren zu beweisen, dass seine Produkte gesundheitlich unbedenklich sind. In allen Restaurants finden sich Listen mit Nährwert-und Kalorienangaben zu den einzelnen Gerichten. Neue Untersuchungen haben ergeben, dass jedes Produkt im Durchschnitt sieben E-Zusatzstoffe enthält.

Es existiert zudem ein Video, das noch erschreckendere Ergebnisse präsentiert. Während ein normaler Burger innerhalb von einer Woche schlecht wird, sollen die Burger von McDonalds sogar nach 19 Jahren immer noch fast identisch aussehen. Ein Amerikaner hat eine Sammlung davon angelegt.

Mehr Infos: http://oel-wechsel.com/Ernaehrung/Fastfood_Fallen.htm

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Ewig haltbar - das "Happy"Meal...

von khaos am 23.03.2010 15:40

Hach mist.
Hab ich heute auch von gelesen.
Bist mir wohl zuvor gekommen weirdo.

Aber ist schon eine spassige Angelegenheit und glaube dadurch das ich mit meiner Ernährung doch irgendwie auf dem richtigen Dampfer bin.

<insert intelligent message here>

Antworten

« zurück zum Forum