Eine neue Welt...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


lamdacore

43, Männlich

Beiträge: 64

Re: Eine neue Welt...

von lamdacore am 08.01.2010 09:22

Über auerwählte Personen weis ich nix und finde auch nix von.

Allerdings:

Das Venus Projekt denkt, es würde um einiges einfacher sein und es würde weniger Energie beanspruchen neue Städte zu bauen und dann die alten zu überholen. Diese neuen Städte würden ein kreisförmiges Design beinhalten.


Wenn man in der jetzigen Zeit dieses System anstrebt, muss man auch irgendwann mal handeln. Und wenn man nur ein Versuch macht indem man eine Stadt baut und das System unabhängig testet, anstelle immer nur zu "predigen". Noch dazu bei Erfolg währe das ein gut stütztendes Argument beim aufmerksam machen der Bevlölkerung. Von daher kann ich das Vorhaben schon irgendwo nachvollziehen.

In wie weit es allerdings manipulierbar ist durch die jetzt vorhandenen Eliten ist fragwürdig. Die Eliten könnten ihre Finger bereits darin mit im Spiel haben.

Kritiker sind informell, durch die Diskussionen über das Projekt, aufmerksam geworden. Einige Menschen sind wegen der Implikationen des Venus-Projektes misstrauisch. Trotz der angekündigten Absichten des Projektes der menschlichen Befreiung und der Abschaffung von dominierenden Einrichtungen (Regierung, Geld, Religion), glauben sie, dass sich das Venus-Projekt nach der Neuen Weltordnung ausrichtet, und dass Leute durch eine kybernetische Gesellschaft zu beherrschen und zu kontrollieren, ihre wahren Absichten sind. Jedoch, wie man betrachtet, beruht diese Kritik auf einer nicht überzeugenden Komplott-Theorie.

Einige andere Sorgen sind bezüglich der fairen Zuteilung von Ressourcen, des Problems des Zuteilens und Teilens sehr knapper Mittel, und der Gültigkeit des Einflusses der Umgebung auf menschliches Verhalten, ausgedrückt worden.


Quelle


Aber dass ja gesagt wurde, wir nehmen die Erde, setzen alles auf 0 und bauen eine neue Zivilisation, hätte man in diesem Gedangengang keine Elite. Vielleicht würde es dann funktionieren. Probleme habe ich ja auch schon aufgezählt. :)

Antworten

Konsi

36, Männlich

Beiträge: 6

Re: Eine neue Welt...

von Konsi am 07.01.2010 19:28

In diesem Venus-Projekt wäre das jetzt nur ein großes Gebäude, sagen mir mal so groß wie eine Stadt oder so, wo dann nur auserwählte Personen reinkommen? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Antworten

lamdacore

43, Männlich

Beiträge: 64

Re: Eine neue Welt...

von lamdacore am 06.01.2010 16:44

Der einzige Knackpunkt bei dem Venus-Project währe dann: Der Mensch währe bereits durch das Vorwissen der alten Zivilisation geformt. Sprich, erst spätere Generationen, die es nicht mehr gelernt haben, ständig in Wettbewerb zu sein usw. würden in das Venus-Project hinein passen. Es funktioniert nur mit einer völlig neuen Mentalität. Der Mensch darf nicht lernen, dass das Leben ein ständiger Wettbewerb ist um zu überleben. Somit würde automatisch Gier und damit Elitismus usw. garnicht erst zustande kommen.

Dazu müsste man also noch ein Umwandlungsprozess mit austüfteln um so ein System zu etablieren. Das ist sicher nicht einfach. :)

Antworten

Konsi

36, Männlich

Beiträge: 6

Re: Eine neue Welt...

von Konsi am 06.01.2010 15:46

Ganz genau so meine ich es jetzt nicht, aber fast, der Planet soll so bleiben wie es ist nur die Art wie die Menschen leben, könnte verändert werden. Mit alles auf 0 Setzen meine ich keine Gesetze, keine Herrscher usw., einfach eine neue Zivilsation aufbauen.

Antworten

lamdacore

43, Männlich

Beiträge: 64

Re: Eine neue Welt...

von lamdacore am 06.01.2010 14:22

Hmm, du meinst sicher damit, dass man Grundparameter die Erde hat wie sie jetzt existert und vorübergehend auf der Erde alles entfernt, nun nach belieben alles was man will drauf baut und dann den Menschen wieder hineinsetzt? Also man kann keine Veränderungen an der Größe und Dichte unseres Planeten selbst sowie an der Physiologie des Menschen selbst vornehemen?

Dann würde ich sagen fänd ich das Venus-Project ganz gut.
http://zeitgeistmovement.de/videos.html

Damit meine ich das offensichtliche System, was die Illuminaten versuchen zu erklären an sich, und nicht das, was Info-Krieger meinen, dass der Film nur ein weiteres Mittel zur NWO sei.

Und da ja laut Thema kein Umwandlungsprozess erfolgen soll, sondern nur eine Umgestaltung von 0 heraus, sollte das auch funktionieren können, denke ich.

Antworten

Konsi

36, Männlich

Beiträge: 6

Eine neue Welt...

von Konsi am 06.01.2010 13:50

Hallo, beeindruckt durch den Film Avatar, Pandorum und The Visitor, würde es mich intereressieren wie für euch eine bessere Welt aussieht? Aber nicht so gesehen das ihr die jetzige verbessert, seht das ganze als ein Start von 0 an.

Antworten

« zurück zum Forum