Die Erde wird größer?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Die Erde wird größer?

von g3m1n1 am 19.05.2011 10:07

Liebe Leute,

Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, in welchem eine alternative
Theorie zur Entwicklung der Erde dargelegt wurde. Erschien mir relativ logisch.

Um es kurz zu machen.... der Mensch hat einen Luftballon halb aufgeblasen.
Dann hat er die Kontinente wie sie damals waren aus Pappe aufgeklebt und den
Ballon weiter aufgeblasen. Die Kontinente haben irgendwann ca. ihre jetzige Position erreicht.

Er sagt also, dass die Erde sich "aufgebläht" hat. Er hat gemeint, die Dinosaurier könnten
heute garnichtmehr leben auf Grund ihrer Größe, ihrem Gewicht. Als die Erde kleiner war,
war auch die Schwerkraft kleiner.

Das würde sich damit decken, dass die Evolution nichts erzeugt, was per se nicht
auf Dauer lebensfähig ist (ausser Mutationen). Dinosaurier heute hätten wohl enorme
Knie und Knochenprobleme.

Die Vergrößerung an sich erklärte er mit "Tachyonen" oder ähnlichem, welche vom
Erdkern aufgefangen werden und diesen langsam aber sicher vergrößern...auch die
Schwerkraft.

Was haltet ihr von der Theorie?

Hier befindet sich eine schöne Animation dazu: http://www.youtube.com/watch?v=G78vLYZ-JXA

Antworten

Scrypton
Gelöschter Benutzer

Re: Die Erde wird größer?

von Scrypton am 19.05.2011 22:02

Die These der expandierenden Erde wurde, aufgrund der Befundlage, laengst verworfen. Zum einen, weil sie erheblich mehr Fragen und Probleme aufwirft, als sie zum Beantworten faehig ist. Zum anderen deshalb, da die Plattentektonik kaum mehr Fragen offen laesst - Fragen, wie konkret denn z.B. die Erde in sehr fruehen Zeiten, noch bevor sich die Kontinente teilten, mal außen vor gelassen, dafuer gibts Rueckschlussmodelle und Gesteinsanalysen von Kuestengebieten dazu, die erst genannte bestaetigen und somit durchaus gut untermauern. Und weitere Befunde natuerlich, die dafuer sprechen.

Die Problematik der Erdexpansion liegt dabei vor allem darin, dass der geforderte Expansionswert nicht bzw. nie nachgewiesen werden konnte und eine Begruendung, warum und wie der Erdradius zunehmen sollte, von den Geowissenschaften nicht erbracht wurde. Den Kick ins Aus hat dann die Erkenntnis der Subduktion (http://de.wikipedia.org/wiki/Subduktion gegeben.

Was ich davon also halte? War eine nette Idee damals... mehr jedoch nicht.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Die Erde wird größer?

von g3m1n1 am 20.05.2011 13:24

Ok, Und wie konnten die Dinosauerier mit der heutigen Schwerkraft umgehen?

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Die Erde wird größer?

von Realo2 am 20.05.2011 13:47

Wirklich ein sehr interessanter Gedanke. :-)

Ist zwar OT aber der Islam sagt das jeder Mensch nach dem Tot die absolute Wahrheit über alles (Universum usw.) erfahren wird.

Antworten

Scrypton
Gelöschter Benutzer

Re: Die Erde wird größer?

von Scrypton am 20.05.2011 16:09

@g3m1n1:

Ok, Und wie konnten die Dinosauerier mit der heutigen Schwerkraft umgehen?
So, wie wir es auch heute tun.
Dass sie Probleme damit haben sollten, ist erstmal ja nur wieder eine sich ausgedachte Behauptung. Aber darauf stehste ja, auf Behauptungen - gleichgueltig ob richtog oder falsch ;).

Antworten

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: Die Erde wird größer?

von SirHighend am 20.05.2011 19:54

also ich nehm den gedanken jetz mal nich so ernst, aber trotzdem gefällt er mir auch.
wenn das universum expandiert, warum nicht auch der planet. dadurch daß er sich dreht, könnte die sache der expansion ja auch gleichmäßig ablaufen/abgelaufen sein. sozusagen, in der ruhe liegt die kraft.
jedoch scheinen die kontinentalplatten nicht im selben maße, oder gar nicht expandiert zusein wie der restliche planet. was mir die mit wassergefüllten freiräume erklären würde.
dagegen wieder, das ja unterm meer festes gestein is ( welches mit expandieren konnte), verschiedene tiefen und höhen besitzt, und ohne wasser oder mit weniger wasser evtl auch andere kontinentale formen offenbaren könnte.
zur subduktion, würde ja nich ausgeschlossen sein, wenn materie unterschiedlich expandieren würde/könnte.
die dinos waren genau deswegen so groß, da eine enorme menge muskeln nötig war um sich "frei" zu bewegen.
insekten, und wesen die kleiner, glichen das vllt mit speziellen mechanismen aus, fliegende waren extrem leicht, springende schafften das wie heuschrecken, das 40 fache ihrer länge zuspringen, bodenwesen entwickelten z.b. unteranderem 1000füße.
gefällt mir auch. vorallem auch das austerben, dieser außergewöhnlichen lebewesen wäre erklärt, und das überleben der kleineren.
totall unfundiert. auch das mit den kontinentalplatten. wäre ja auch nen prozess der über millionen von jahren ablaufen würde.
und die tatsache, daß ein gedanke/theorie, mehr probleme als antworten aufwirft, is doch wieder die kernaussage aus der 4.dimension.
zu der ich auch mal wieder ne ellenlange antwort geschrieben, jedoch gelöscht wurde, weil mich die page freundlicherweise in der zwischenzeit ausloggte.
hab da auch kein nerv mehr drauf, nem realisten zu erklären wie ich und evtl. andere unsere existenz wahrnehmen. man muß ja angst haben, hier seinen gedanken nachzuhängen.
daß meiste, das hier beredet wird, is doch sowieso von der offiziellen wissenschaft, politik, religion und der allgemeinen meinung als humbug abgetan.
deswegen tun wirs doch hier und nicht bei science.de, quanten.de usw.
es is quasi nix neues was du behauptest (und beweißt). davon gehe ich sogar teilweise aus, wenn ich manches hier lese.
das schöne is für mich, daß ich durch dich, wahrscheinlich relativ direkt mehr praktisches wissen der wissenschaft/ bzw die etwas genauere sichtweise der lehrmeinungen erfahren kann. danke dafür.

ich bau mir meine welt, wiediewiediewie sie mir gefällt.
pipi langstrumpf... ok, astrid lindgren^^

Antworten

Scrypton
Gelöschter Benutzer

Re: Die Erde wird größer?

von Scrypton am 20.05.2011 20:34

@SirHighend:

und die tatsache, daß ein gedanke/theorie, mehr probleme als antworten aufwirft, is doch wieder die kernaussage aus der 4.dimension.
Gedanken/Theorien?
Du solltest schon darauf achten, wie du welche Begriffe verwendest - schließlich gehts um allgemeine Definitionen dieser, du kannst Worten nicht einfach irgendeine neue Bedeutung aufdruecken. Alles andere waere so, wie es Humpty Dumpty macht. Solltest du nicht wissen wovon ich spreche, hilft Google gewiss mit dem ersten Link zu Wikipedia - spaetestens wohl mit dem zweiten Link.

Gedanken ist nicht gleich Theorie - und Theorie ist nicht gleich These - und alles drei ist nicht gleich Hypothese.
Vorallem aber ist ein Gedanke keine Theorie.

zu der ich auch mal wieder ne ellenlange antwort geschrieben, jedoch gelöscht wurde, weil mich die page freundlicherweise in der zwischenzeit ausloggte.
Darum mach ich davor immer Strg+A, Strg+C, bevor ich den Button betaetige :D.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2011 20:35.

« zurück zum Forum