Der Tod

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


You_suck_kill

-, Männlich

Beiträge: 49

Der Tod

von You_suck_kill am 14.03.2009 17:18

Hey hey!

zwar ist ein einziger thread etwas zu klein für ein so großes thema, aber was solls, also hier kann alles rein was mit tot zu tun hat (was kommt danach, himmel oder hölle).
ich mache dann mal den anfang:
es war einmal eine junge frau, die war über 20 minuten klinisch tot. sie hat ein Buch geschrieben (like an angel) in dem sie beschreibt, sie hat ihre Großeltern im "himmel" gesehen und sich mit ihnen unterhalten. Und wenn sie an einen menschen gedacht hat, hat sich ein "fenster" zur erde aufetan und sie konnte denjenigen in echtzeit sehen. Daher wusste sie auch, ihr behandelnder arzt seine Kolegen angeschriehen hatobwohl sie klinisch tot war...
das wars meinerseits!

Robin

EDIT ich hätte nichts dagegen wenn der Tread umgeschoben oder umbenannt wird...

Fürchte nicht den Fehler, sondern das Versagen.

-Hans Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2009 03:33.

Danderssen

30, Männlich

Beiträge: 24

Re: Der Tod

von Danderssen am 25.03.2009 20:12

Das wäre ja dann schlimmer als bei der StaSi^^ immer und zu jeder zeit beobachtet..

aber worauf beruht dann diese Welt? Materie? Geist?

ich vermag mir dazu keine präzisen vorstellungen zu machen, ich "lass mich überraschen" ;)

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Der Tod

von Hades am 25.03.2009 20:15

Naja die Fragen wurden alle schon in anderen Threads beantwotet.

Das sind ganz einfach viel höhere Dimensionen wo es sowas wie Materie zum Beispiel nicht gibt.

Und im Endeffekt können wir uns das nicht vorstellen ohne da gewesen zu sein, aus welchen Gründen auch immer man da war.

Antworten

falke

34, Männlich

Beiträge: 5

Re: Der Tod

von falke am 21.06.2009 22:42

Wer sich für dieses Thema interessiert , dem schlage ich vor die Teile von Gespräche mit Gott zu lesen.
Geschrieben von Neal Donald Walsh.
Ein echt tolles Buch.
Muss jeder mal gelesen haben ;)
Hier könnt ihr alle Teile lesen.
Benötigt aber dafür den Adobe Reader.

http://www.sapientia.ch/Buchseiten/gmg.htm

mfg falke

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Der Tod

von Headwaltz am 22.06.2009 00:45

gott ist ein viel zu mikriger begriff... denn gott ist alles, also auch du und ich und jedes atom, jede frequenz, jede energieform, usw. die dieses universum beinhaltet.

zudem habe ich seit gut 1,5 jahren keine bedenken mehr zu sterben... selbst in meinen jungen jahren habe ich soviel wunderschöne dinge gesehen, erfahrungen gesammelt usw., dass der tod für mich kein problem darstellt.
natürlich würde ich für jede sekunde, in der sich mein geist in diesem "körper" befinden, alles geben und für das überleben kämpfen... aber mir ist bewusst, dass der tod nur eine zustandsänderung darstellt... eine änderung in art oder umgebung, gegenüber der gegenwärtigen situation. und er ist unausweichlich.
diese energie ist dann nicht mehr an einem organismus gebunden, sondern in einem göttlichen zustand, wenn ich diesen begriff mal benutzen darf.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Der Tod

von Nex am 22.06.2009 12:55

Seth-Material!!! ... oder per AKE selbst mal vorbeischauen, besser beides!

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Der Tod

von flower089 am 29.06.2009 20:38

Für mich ist der sogenannte Tod (ein komisches, angstbelegtes Wort), die zweite Seite einer Münze, deren Gegenseite Geburt heisst. Beide sind durch den Sex miteinander verbunden, wer geboren wird und innerhalb der Polaritäten dieser Wahrnehmungsebene sein Bewusstsein vervollkommnet ( totale Erkenntnis der Gesetzmässigkeiten, Vereinigung des Bewusstseins zum kosmischen Bewusstsein, objektlose Liebe), kommt wieder und wieder. Solange Bedürfnisse, Wünsche und Begierden da sind, hat die Seele ihren Weg der materiellen Erfahrungsebene nicht abgeschlossen.

Genauso wie diese Welt, die wir durch unsere Sinne erfahren, nicht wirklich real ist, sondern nur als Spiegelung im Bewusstsein erscheint, also nicht unabhängig von uns und unserer Wahrnehmung existiert (durch Quantenphysik bewiesen), ist auch die sogennannt jenseitige Ebene nichts anderes.

"Es geschehe dir nach deinem Glauben", das ist hier auch wahr, ein Katholik "erlebt" einen katholischen Himmel usw., je nach Vorstellung. Es ist auch eine Ruhepause für den Geist und die Seele, um Sachen der letzten Lebensrunde zu verarbeiten und die gewünschten Erfahrungen der nächsten in ihrer Möglichkeit anzulegen.

Der Tod ist etwas sehr Persönliches und Zentrales, eine Zusammenfassung des gerade gelebten Lebens; wie du gelebt hast, stirbst du auch. Gedanken an den Tod ist für unsere westliche Kultur durch Unwissen geprägt, die östlichen Kulturen verdrängen eher das Sexuelle, der Tod ist dafür alltäglich.

Einen Endpunkt des Lebens gibt es nicht, das Phänomen 'Leben' ist nicht zerstörbar, nur materielle Sachen sind vergänglich. Leben/ Sterben ist ein gleichzeitiger Prozess der mit der Geburt beginnt, sobald ein Körper geboren wird, fangen seine Zellen an zu vergehen und zu erneuern. Jede gemachte Erfahrung ist für die Reifung der Seele notwendig, auch wenns manchmal wehtut.

Soweit ein paar Gedanken meinerseits hierzu. (nicht verbindlich / rechtzgültich (: )

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2009 20:41.

steveee

52, Männlich

Beiträge: 79

Re: Der Tod

von steveee am 01.07.2009 22:19

Ich finde Es gibt eine Existenz nach dem Tod wo wir unser Wissen mitnehmen da wir nur eine Energie sind.
Die Energie lebt weiter nach dem Tod des Körpers,; nur einfach Aus und Weg daß gibt es nicht.
Ist blöd gesagt wenn Ich behaupte Ich wüsste es , Aber Ich Weiss Es !!!!
Beispiel : Hatte mal nen Traum wo Ich an ner Mauer hingerichtet wurde .
Hatte 4 Schuss in die Bauchebene bekommen und einen in die Brust .Das fühlte sich total krass an
(kann Mich genau daran erinnern) .Die Schüsse waren Heiss Kalt ,und sie sind stumpf in meinen Körper
eingetreten ( Ich werd den Traum nie vergessen) (Das Gefühl) .Es war Krass !
Aber das beste kommt jetzt ,
Ich hatte im Traum genau gefühlt wo die Projektile eingeschlagen sind ,
und der Hammer ist ;
Genau Da! hab ich Muttermale!!!!
Ein Zufall?
Ein anderer Traum denn Ich hatte wurde Ich von einem merkwürdigen Monster verfolgt (in meinen ) Augen war es ein Wolf in Menschensgrösse und auf 2 Beinen.
Er bekam mich ,wir kämpften (ich war dabei komischerweise völlig gellasen) (in real würde ich mir in die Hose Scheissen)).
Er erwischte mich am Oberschenkel dann gab Ich ihm eins aufs Maul ,und er verschwand...
Als Ich aufwachte war Ich zwar durcheinander aber gut drauf weil Ich so einem Monster eins ins Maul gehauen hab .
Aber! dann der Schreck!! : genau da wo Ich es geträumt hatte (wo mich der Wolfsmensch erwischte hatte Ich auch ein Muttermal am Oberschenkel)?????????
Übernatürlich?!
Nein wohl eher nicht .
Ich denke mann hat viele Leben ,und die Muttermale eines jeden sind die Indizien wie oft Er schon verletzt worden ist ,oder aber wie oft Er schon gelebt hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2009 22:23.

« zurück zum Forum