Der ganz normale Wahnsinn
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 35 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von khaos am 22.02.2010 10:34Der Aufghanistan-Aussen-Spabilisierungseinsatz
schlägt voll zu Buche, und da es sich nicht um einen Krieg handelt ist man auch mehr als schockiert das schon wieder einmal ein paar Zivilisten aus versehen, bei einem Luftangriff, getötet wurden.
[ Quelle ]
<insert intelligent message here>
von weirdo am 23.02.2010 20:58Dekadent und besoffen:
Berlin: Chef der Obdachlosenhilfe durch Radarfalle gefahren - im Dienst-Maserati
Schwache Konsequenzen:
"Sozialunternehmen" Treberhilfe: Maserati verkauft
Harald Ehlert (Bild: bz-berlin):
Und Bischöfin Margot Käßmann, Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland,
setzt noch einen drauf:
Mit ihrem Dienstwagen und 1,54 Promille in Hannover über rote Ampel gerauscht
Margot Käßmann (Bild: kirchenfernsehen.de):
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
sco
Gelöschter Benutzer
von sco am 24.02.2010 18:24
Das passt toll zum Thread
Nur, es geht noch besser - die schwarz-katholische Presse schenkt das große Glas lutherischen Wein voll ein, um von ihren kinderfreundlichen Patres abzulenken.
Also lieber besoffen mit dem Dienst-Maserati über "eine" rote Ampel, als ...
Es ist alles zu toppen was man/frau nach reisserischen Berichten entdecken kann.
Prost, ich geb Gas - wir wollen Spaß
von weirdo am 24.02.2010 20:38Nachtragen muss ich, dass ich der Entscheidung von Frau Käßmann,
als Konsequenz ihre kirchlichen Ämter niederzulegen, Respekt entgegenbringe.
Also schon vorbei, die "Ablenkung", sco...
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von khaos am 25.02.2010 00:31Bist du zu dumm ist der Lehrer schuld
So könnte man es jedenfalls an dieser Schule in Amerika sehen.
Dort wurde der gesamten Belegschaft gekündigt weil die Schüler zu schlechte Noten hatten.
Ob das nun an den schlechten Lehrern oder den Schülern liegt lass ich einmal offen .....
sco
Gelöschter Benutzer
von sco am 25.02.2010 00:37diesem Respekt schließe ich mich an - da könnten sich einige Damen und Herren eine Scheibe abschneiden, von diesem Entschluss.
Es fragt sich wirklich, ob eine einmalige Gefährdung von Verkehrsteilnehmern diesen Schritt erfordert.
Wenn ich überlege, was in meiner Gegend gesoffen und gefahren wird ... auch ein ganz normaler Wahnsinn !
lg sco
sco
Gelöschter Benutzer
von sco am 25.02.2010 02:21@khaos
ich finde die Idee gar nicht schlecht. Unser Schulsystem ist so verstaubt und voll neben dem echten Leben, wie vor 20, vor 30 oder noch mehr Jahren. Es wird nur der Schulstoff gelernt, da der die Noten bringt. Alles andere verkrüppelt oder wird von Paukern geistig niedergeknüppelt. Profitieren tun nur Leute, die perfekt darauf abgestimmt sind ein tolles Abitur hinzulegen und den Rest ihres Lebens mit dem Studium verbringen, das zu hohem Einkommen aber keinesfalls zu berufenen oder außergewöhnlichen Zielen befähigt. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Erfolglose, langweilige und unfähige Pauker zu ellemenieren wäre nur ein Schritt in die Richtung zu mehr Erfolg für alle Schulrichtungen. Die gehören sowieso nicht getrennt. Jeder sollte stets selbst und ureigenst beschließen dürfen, welchen Stoff und welches Niveau er erreichen will. Das sollte an jedem Tag möglich sein. Viele Hauptschüler resignieren nur deshalb, weil ihnen plötzlich bewusst wird, dass sie allein von der Stufe schon verloren haben. Wenn jeder Schüler seinen Stoff selber suchen dürfte, (ich meine jetzt nichts Bewusstseinserweiterndes ) dann wäre mit Sicherheit ein viel höheres Bildungsniveau erreicht und die Lehrer könnten sich auf die wirkliche Pädagogik besinnen. Da könnte es halt leicht passieren, dass Lehrer Hugo vielleicht keinen Schüler anlockt. Der sollte dann besser einen anderen Job suchen. Wir Normalos müssen schon jetzt äußerst flexibel reagieren - da müssten die Lehrer noch einiges lernen !
Beste Grüße von sco
von weirdo am 25.02.2010 12:19Wenn ich überlege, was in meiner Gegend gesoffen und gefahren wird ... auch ein ganz normaler Wahnsinn !
lg sco
Naja, der Maler Schmitz-Kunz ist für mich etwas anderes als eine Bischöfin und oberste Frau der Protestanten, die (in der Fastenzeit!) mit über 1,5 Promill mit ihrem "unbekannten Begleiter" über eine rote Ampel rast und Menschenleben gefährdet. Die rechtliche Lage mag für beide gleich sein - es ist eine Straftat -, aber die moralische Verantwortung und "Vorbildfunktion" für mich doch noch eine andere.
sco
Gelöschter Benutzer
von sco am 26.02.2010 01:53@weirdo
klar, das Vorbild ist weg - hat sie ja auch schnell erkannt und reagiert - das macht die Sache nicht ungeschehen, doch zeigt dieser Schritt wiederum einen "Menschen" mit Stärke bei den Schwächen. (Selten)
Zum Maler "Schmitz-Kunz" muss ich sagen, dass der zu Hause bleibt, wenn er Wein trinkt. Selbstfahrende Politprominenz vom Bürger-M bis zum Bundes-M trifft schon eher zu. Namen lassen wir mal besser weg - sonst kommt Schmitz-Kunz noch auf die Idee seine Rente aufzubessern, wegen Rufschädigung und so.
Ich seh die Mandatsträger als nicht so hochgestellte Persönlichkeiten: Sind Menschen wie Du und ich. Vom Maler "Schmitz-Kunz" hab ich schon mehr lernen können, als vom Pabst. Wobei beide sich fahren lassen ....
Keine Sorge - ich mach kein Wahnsinnsthema draus, es gibt ja noch wahnsinnigere Themen
lg sco
von khaos am 15.03.2010 10:51Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche?
Mit Nichten! Ein katholischer Exorzist behauptet nun es sei das Machewerk des Teufels.
Ein Großangriff des Teufels auf die katholischen Kirche um genauer zu sein.
Und als Teufelswerk ist laut den katholischen Regeln das was man nicht anders erklären
kann.
Pädophile Priester kann man ja auch nicht einfach so erklären und somit wird es sich
bei vom Teufel besessenen Personen handeln die nicht für ihr tun und handeln
zur Verantwortung gezwungen werden können.
[Quelle]
Und hier noch etwas herrlich satirisches wo wir gerade bei dem Thema sind: Gottes Bodenpersonal in Not