Der Aufstieg der Erleuchteten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Der Aufstieg der Erleuchteten

von Xentor am 10.02.2009 11:45

Wenn ich mir so das aktuelle Channeling (Erzengel Michael) auf der Seite von Ufologe ansehe (Danke fürsübersetzen, geht nur um den Inhalt nicht um deine Arbeit, die find ich gut).

Frag ich mich, für die unwürdigen nicht erleuchteten, nicht Lichtarbeiter...
Wann selbige denn nun Gedenken in ihr Paradisisches 5 D was auch immer zu entschwinden.
Ich bin darauf nicht neidisch, ich habe persönlich nichtmal den Wunsch als aufgestiegenes Energiedingens rumzugeistern. Dazu gibts in diesem Universum noch zuviel zu entdecken.
Aber wenn man das ließt kommts immer irgendwie total abwertend rüber find ich persönlich.

Nur meine eigene Meinung.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Der Aufstieg der Erleuchteten

von XEXEX am 10.02.2009 12:40

Wer wertet das denn ab? Wer sagt das jemand unwürdig ist, bzw. wer bewertet das?

Und warum müssen die 5 D Freaks überhaupt entschwinden/aufsteigen oder sonstiges? Vielleicht sehen sie die Erde in 5 D
(Wie wohl ne 5D Brille aussieht :D ) und haben damit den Himmel auf Erden.....?

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die 5D-Freaks...

von weirdo am 10.02.2009 14:28

So ist es.
Es reicht, ein wenig zu blinzeln...
Und wohin denn "verschwinden"?
Ist doch alles und immer mittendrin. ^^

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2009 14:31.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Der Aufstieg der Erleuchteten

von XEXEX am 10.02.2009 14:36

Hier noch ein Link;4. Dimension und so weiter
Auch wenn ich selbst noch am Verständniss dafür knabbere.....

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Der Aufstieg der Erleuchteten

von vimpel333 am 10.02.2009 16:17

Ich weis dass die 4. Dimension die zeit ist. Aber wie lebt man in der Zeit??? und WAS ZUR HÖLLE IST DIE 5.????

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Der Aufstieg der Erleuchteten

von Hades am 10.02.2009 17:13

Es gibt keine Zeit...

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Der Aufstieg der Erleuchteten

von Nex am 10.02.2009 17:39

Ich denke, mindestens die Existenz in der vierten Dimension kennen wir alle, weil wir alle schon unzählige Male dort waren - nämlich unmittelbar nach dem körperlichen Tod, der das unweigerliche Ende einer jeden physischen Inkarnation darstellt (die vierte Dimension ist leicht Besuchbar per AKE ... nur fühlt man sich dann u.U. etwas deplaziert und man wird auch nicht immer gerne "dort" gesehen, vor allem nicht von gerade verstorbenen Verwandten. Die mögen solcherlei Belästigungen nämlich gar nicht).

Nun aber die 5. Dimension: Soweit ich weiß, kann man aus naturwissenschaftlicher Sicht, mittlerweile 11 Dimensionen, zumindestens theoretisch nachweisen. Die fünfte ist vom unseren jetzigen Standpunkt aus, schon nicht mehr vorstellbar und ich finde es daher auch müßig, darüber großartig spekulieren zu wollen. Aus der Sicht von Seth z.B. sind wir in allen Dimensionen gleichzeitig zu Hause - deswegen auch die Bezeichnung "Multidimensionale Existenz" als wahrer Zustand unserer Seele. Zu begreifen ist es dennoch nicht. Auch nicht, wenn man als Erklärungsversuch die Allegorie mit den einzelnen Schichten einer Zwiebel heranzieht, was wenigstens der Wahrheit näher kommt, als das Modell oder Konzept einer Stufenleiter, die man mühsam "heraufklettern" muss.

Ich glaube auch nicht, dass Xentor mit diesem Faden auf eine hochphilosophische Erörterung der Dimensionen aus ist, die uns eh alle nur überfordern würde. Was in seiner Eingangsfrage dagegen mitschwingt, kann ich sehr gut nachvollziehen, weil es mich als theoretische Fragestellung auch irgendwie mehr oder weniger beschäftigt.

In der Tat klingt in den Channelings der Förderation als roter Faden immer wieder dieses Auswahlprinzip an, wonach beim bevorstehenden "Aufstieg", sozusagen die "Spreu vom Weizen" getrennt werden soll. Entscheidend bei dieser Selektion sollen laut den Aussagen der aufgestiegenen Meister der freie Wille, aber auch die Verstrickungen in dieses unentwirrbare Knäuel des Karma (dazu ein paar Anmerkungen unten als Fussnote) sein.

Es würde demnach also Menschen geben, die jetzt schon "reif" und willens wären in die goldene 5. Dimension aufzusteigen und andere, die nach eigenem Willen noch viel zu sehr an der Dreidimensionalität kleben und deshalb noch einige Äonen lang, andere Wege gehen werden (weiterhin in der Dualität verhaftet). So in etwa die Aussagen dazu. Doch sind diese Aussagen in den Channels keineswegs so eindeutig, wie es ein erster Eindruck vielleicht vermuten lassen könnte. Die Darstellungen der Spielregeln sind im Gegenteil äusserst widersprüchlich. Manchmal soll für den Aufstieg allein schon der bloße Wille genügen oder die theoretische Vorstellbarkeit des Konzeptes dass wir alle eins sind und uns zumindestens in den Gedanken einer universellen Liebe einfühlen können. Andere Channels sagen, dass man auf jeden Fall jetzt schon ein geradezu überirdischer Lichtarbeiter sein muß, es leben muß, um über die Grenzen der Dimensionalitäten entrückt zu werden, spätestens aber dann, wenn nach den ersten Kontakten die Aufklärungsarbeit der Förderation beginnt, also unsere Unterrichtung über die wahre Natur unseres Seins

Dieses Entrückungsprinzip ist ja keineswegs neu. Dies finden wir ja auch schon in der Bibel, explezit in der Apokalypse. Demnach werden nach und nach Menschen einfach verschwinden (entrückt werden), die in Gottes Angesicht reif dazu erscheinen. Und dies ist typisch für den tief christlich-religiös geprägten Subtext, der in allen Channels wie Kirchengeläut im Hintergrund mitschwingt. Ein Grund, warum ich diesen Botschaften misstraue. Denn was geschieht z.B. dann mit Typen wie mir, der kein ausgewiesener Menschenfreund ist und demnach auch nicht fähig, blind und universel JEDEN beschissenen "Ork" zu lieben (den Faden haben wir ja auch hier im Forum), die uns hier alle das Leben zu einer wahrhaft satrischen Hölle machen, der anderseits aber nichts als weg hier will, weil er tief in sich fühlt, dass das hier schon lange nicht mehr sein zu Hause ist?

Die Frage lautet also, kann man das wirklich so schwarzweiß malen, wie es die so genannte "Förderation des Lichts" auschließlich auf ihrer Palette der Möglichkeiten anbietet? Was ist mit den ganzen Spektrum an Farben dazwischen?

Als Sethianer kann ich solch ein Konzept nur als Unsinn bezeichnen - weil vielzu dogmatisch und vor allem auch DUAL und POLARITÄR (also genau dieser unselige Mechanismus, der unsere so armselige 3. Dimension ja kennzeichnet)! Das soll denn der Weisheit letzter Schluss aus der 5. Dimension sein??? Ne, wirklich nicht!!!!


Fussnote Karma:

Ich halte von diesem in der Esoterik weit verbreiteten Konzept überhaupt gar nichts. Und meines persönlichen Wissens nach, ist es auch genauso irrig, wie ein chronologisches Model von Reinkarnation! Es stimmt einfach nicht, dass wir für Missetaten, Sünden ect. aus einem "vorangegangenem" Leben in einem der "nächsten" Leben, werden büßen müssen. Solch ein restriktives Gefangenschaftskonzept kann es nur in einem durch und durch lieblosen, zweidimensionalen Universum geben. Alle Leben, alle Inkarnationen finden gleichzeitig statt und Strafen für Fehler existieren nicht. Was stattfindet sind Bewertungen und Aufarbeitungen eines abgeschlossenen Lebens. Dafür ist aber das Jenseits hauptsächlich da. In dieser Sphäre des Jenseits kann man sich in aller Ruhe an die Aufarbeitung machen und sogar Fehler (sofern man sie denn sieht) quasi rückwirkend korrigieren. Oder man wählt eine andere Methode und startet einen Neuversuch unter Echtzeitbedingungen - sprich eine neue Inkarnation. Aber das alles ist kein Zwang, ist keine Bedingung, sondern einfach nur Ausdruck von schöpferischer Kreativität und letztendlich in der Tat, Ausdruck eines wahrhaft freien Willens!!!



Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Der Aufstieg der Erleuchteten

von Xentor am 10.02.2009 17:43

Genau, das meine ich.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Der Aufstieg der Erleuchteten

von Hades am 10.02.2009 18:05

Super Text, Nex!

Ich muss noch eine Frage hinzufügen: Ist man nicht auch manchmal in der vierten Dimension, wenn man träumt? Die meisten Träume sind sowas wie Lehrfilme, logisch, aber hin und wieder darf man sich frei bewegen, frei denken und tun was man in diesem Moment tun möchte. Das macht aber nicht die 4. Dimension aus, sondern jene "Träume", wo man ganz real existiert und es vergleichbar ist mit AKE, zumindest was ich bis jetzt davon weiß (das ist nicht viel :D) und daraus folgt dann oft das "freie Tun".

Zum den Themen Föderation & Karma kann ich nur die Daumen nach oben richten!

Da sind so einige Ansichten aus dem sogenannten esoterischen Bereich, die ich nicht akzeptiere, wie zum Beispiel die Karma-Sache, die über verschiedene Inkarnationen geht, eben aus dem von dir genannten Grund: Es gibt einfach kein "früheres" oder "späteres" Leben. Ich kann genauso jetzt als erste Annunaki-Kreation inkarnieren oder als dritter Cyborg. Gerade so, wie ich es brauch. Mit "ich" meine ich übrigens die Wesenheit, die sich dazu entschieden hat als "Hades" zu inkarnieren, unter anderem, und das bin nunmal ich :D . Was mich auch, auf deutsch, ankotzt, ist, dass man Mensch&Seele trennt. Grundsätzlich besitzt ja der Mensch die Seele und nicht andersherum, zum Beispiel. Sowas nervt mich wirklich. Wenn schon bin ich die Schöpfung der Wesenheit, und nicht andersherum. Aber das Leben ist für die Wesenheit nicht sowas wie "Sims", sondern die Wesenheit ist immer "live" dabei. Sie erlebt alles am eigenen "Leibe", eben in ihrer fleischlichen Gestalt dieser Inkarnation.

So, das wars erstmal zu diesem Thema.^^

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Der Aufstieg der Erleuchteten

von Nex am 10.02.2009 18:15

Ich muss noch eine Frage hinzufügen: Ist man nicht auch manchmal in der vierten Dimension, wenn man träumt? Die meisten Träume sind sowas wie Lehrfilme, logisch, aber hin und wieder darf man sich frei bewegen, frei denken und tun was man in diesem Moment tun möchte. Das macht aber nicht die 4. Dimension aus, sondern jene "Träume", wo man ganz real existiert und es vergleichbar ist mit AKE, zumindest was ich bis jetzt davon weiß (das ist nicht viel :D) und daraus folgt dann oft das "freie Tun".


Naja, das ist ja immer die Frage: Wie nenne ich das Kind? Wenn wir solche Einteilungen vornehmen, so sind sie ja immer nur künstlich und zum großen Teil auch willkürlich gesetzt. Nur brauchen wir solch ein Raster natürlich, um uns auf kommuikativem Weg zu orientieren. Meiner Meinung nach, gibt es vereinzelt Träume oder besser gesagt: Traumumgebungen, die dem Jenseits gleichkommen. Darunter sind gerade jene, die dem Unterricht dienen (denn es gibt dort in der Tat, so etwas wie Universitäten um sich weiterzubilden). Als vierte Dimension bezeichne ich das Jenseitige deshalb, weil es eine Sphäre ist, die nach unserem dreidimensionalen Tod unmittelbar angrenzt (aber nur als Zwischenstation!). Ob das aber wissenschaftlich so korrekt ist, weiß ich nicht, finde es aber letztendlich auch unerheblich.

Antworten

« zurück zum Forum