David Icke - "Beyond The Cutting Edge"

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

David Icke - "Beyond The Cutting Edge"

von Hades am 19.03.2009 19:50

Hier findet ihr den ersten Teil seines 8-stündigen Vortrags vom letzten Jahr.

Insgesamt sind das 13 Videos á 9 Minuten, wo der nächste Teil jeweils als Videoantwort gepostet ist, also sollte es keine Probleme geben den nächsten Teil zu finden.

Achso, das ist vollständig mit deutschen Untertiteln!

Absolut sehens- und hörenswert!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2009 20:10.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: David Icke - "Beyond The Cutting Edge"

von Hades am 04.07.2009 20:09

Ich sehe gerade, dass es nun schon die Teile 14-20 gibt!

14 / 20

Der Rest ist rechts in der Playlist!! Viel Spaß! :-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: David Icke - "Beyond The Cutting Edge"

von Nex am 07.07.2009 00:39

Ich halte nicht allzu viel von diesem Video-Kult, wie er heutzutage betrieben wird - jedenfalls nicht in diesen extremen Ausuferungen, wie er uns in "unserer Tube" vor dem Latz geknallt wird und wie er sich auch in diesem Forum, ebenso wie in anderen, virusartig verbreitet (ich selbst nehme mich dabei keineswegs aus).

Diese dennoch eher grundsätzliche Abneigung liegt wahrscheinlich ursächlich daran, dass ich alt und geprägt von einer anderen Art der Wissensvermittlung bzw. -Erwerbung bin. Denn als ich jung war, das tote Meer noch lebte und man beim Joggen durch den Wald noch den ein oder anderen Dinosaurierer begegnete, musste man noch selbst an der Wissenserwerbung aktiv mitwirken. Das ganze nannte sich lesen! Da man selbst, auch zeitlich, also höchst involviert war und nicht nur passiver Zuschauer, hatte das Auswirkungen auf die Qualität oder besser gesagt, auf die Früchte dieser "Arbeit". Leute meiner Generation stellen aber zunehmend und mit nicht geringen Erschrecken fest, dass diese Arbeit heute eher als Qual, denn als Quell gesehen wird - als Quell der Freude meine ich damit, durch tiefgreifende, innerliche Aha-Erlebnisse, die nur das Lesen so, in dieser Intensität herstellen kann.

Natürlich wird noch gelesen, so wie dieses Elaborat gerade. Aber das sind nur eilligst, mit vorüberhuschenden Augen erfasste Instant-Informationen, die auf die Schnelle (aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen haben wir ja keine Zeit mehr) konsumiert werden, so wie wir ja alles und jeden in möglichst kürzester Zeit konsumieren müssen. Festzustellen ist, die Fähigkeit der angeregten Imanigation sinkt bedrohlich. Die Leute heute sind überfordert, wenn sie etwas lesen müssen, das länger als zehn Seiten lang ist (die Zahl variiert etwas bei den Studien, manche sprechen sogar nur von drei kümmerlich armseligen Seiten). Auf jeden Fall: Nur noch drei Prozent der Weltbevölkerung liest nach neuesten Studien noch Bücher. Warum? Die halbgare Erklärung mancher Wissenschaftler lautet, weil lesen die Gehirne von heute quält, überanstrengt u.ä., was natürlich die Ursache dieser geistigen Verarmung nicht erklärt. Woher mag das kommen? Nun, Mr. Icke hätte da einige einleuchtende Antworten parat.

Darum der etwas paradoxe Aufruf. Paradox deshalb, weil ausgerechnet ich, der ein Verfechter des altmodischen Lesens bin, einen laaaaangen Videobeitrag auf diese Weise provoten möchte. Aber wenn es nicht anders geht und ja auch keine Zeit ist (seufz), dann muss es eben auch per passiven Videoerlebnis gehen.

Diese Videos, die Hades hier mit dem allergrößten Recht anpreißt und uns netterweise auf dem Silbertablett serviert, sind DIE Instant-Einführung in DIE Esoterik schlechthin, die auch unsere Schattenregenten in ihren so genannten geheimen Gesellschaften erlernen. DIE Esoterik (ja verdammt ESOTERIK, auch wenn diese Leute noch so bodenständig und scheinbar REALISTISCH daherkommen und einen falschen REALISMUS predigen), in die sie bei Eignung eingeweiht werden. DIE Esoterik die eigentlich gar nicht so geheim ist, wenn man sich bloß mal die Mühe machen würde, sie auf dem freien Markt zu suchen, die aber den Kern unserer illusorischen Realität exakt beschreibt. Mit diesem Wissen DIESER Esoterik, lässt sich entweder unser Bewusstsein in höhere Gefilde katapultieren - wenn wir alle davon Kenntniss nehmen, ODER, sie lässt sich gut dazu benutzen bzw. missbrauchen, um zu manipulieren, höchste Kontrolle auf das allgemeine Denken auszuüben, wenn nur einige wenige Kenntniss davon erlangen, wie es immer noch (unnötigerweise) der Fall ist.

Also seid bitte die wahren REALISTEN und schaut euch diesen Video-Vortrag an. Der ältere Herr der da, erfreulicherweise nicht ohne ansprechenden Humor redet, hat zwar auch Bücher geschrieben aber ... nun ja, quälen wir uns nicht.

Eigentlich müsste dieser Vortrag Pflichtprogramm sein!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: David Icke - "Beyond The Cutting Edge"

von Hades am 07.07.2009 01:39

Juhuu, ich bekomme Resonanz für ein gepostetes Video :D

Kann dir vollstens zustimmen. Keiner liest mehr. Man holt sich die Informationen aus TV, YouTube...oder einfach gar nicht. Durch irgendwelche "fremden" Informationen bekommt man auch kein Freibier. Also scheiß drauf, man kann die Zeit auch "sinnvoller" nutzen... :-)

Und mich kotzt das genauso an. Ich finde, diese Videos, auf die nicht nur ich Aufmerksamkeit lenke, sind nur eine Basis!!
Sie dienen in meinen Augen dazu, einen raschen Überblick und Vorgeschmack zu bekommen. Danach sollte man weiterdenken und weiterforschen. Ob jetzt unendlich viele Texte im Internet, gekaufte oder heruntergeladene Bücher... Ganz egal! Man sollte sich nur nicht mit dem Vorgeschmack zufrieden geben und denken man hat jetzt der Wahrheit tief in die Augen geschaut. Ich persönlich werde niemals satt, was Wissen angeht. Natürlich ist es nicht leicht den ganzen Tag Bücher zu lesen, mich persönlich macht das oft sehr müde, aber man kann sich das einteilen..und oft kommt man in eine Laune, wo man einen Großteil des Buches wahrlich verschlingt, so wie es bei mir gerade der Fall ist, bei dem Buch "Der Mann mit den zwei Leben". Innerhalb von 2 Tagen habe ich es halb gelesen...oder vor ein paar Monaten, wo ich an einem Tag "Hände weg von diesem Buch" gelesen habe.

Und um ehrlich zu sein, ein einziges Buch reicht mir gar nicht :D Momentan lese ich 7 Bücher gleichzeitig, immer je nach Laune. In den ein oder anderen kommt man momentan nicht gut voran, also sind dann halt andere dran. Das ist der Vorteil wenn man nicht ein Buch nach dem anderen liest. Man kommt so nie in einen Stillstand...

Und noch was zu David Icke, damit ich auch wenigstens nicht ganz off-topic bin... Ich habe einen tiefen Respekt vor ihm... Ich honoriere das sehr, wenn sich jemand nicht zu fein dafür ist, stundenlang vor Publikum zu stehen und höchstpersönlich von all den Dingen zu erzählen. Sowas ist nicht leicht.
Natürlich ist David Icke ein Paradebeispiel für die Geldmacherei in den esoterischen Themen, man muss sich nur mal seine Website ansehen, ABER er, bzw seine Informationen sind auch das Geld wert. Und was ist Geld überhaupt, dass wir dem Geld die Macht geben zu diffamieren oder zu vergöttern?

Mir ist egal wieviel Geld jemand macht, wenn er es auch ernst meint. Einem Erich von Däniken darf man einfach nicht Geldgeilheit vorwerfen (so wie ich es mal tat). Der vertritt schon sein halbes Leben lang seine Meinung, oft unter starkem Beschuss oder Verachtung. Sowas geht nicht einfach so an einem vorbei, denk ich mal.
Oder einem Jan van Helsing darf man sowas auch nicht vorwerfen... Der Mann hat auch Familie die ernährt werden muss, und ich wette, dass da auch einiges an Geld weggelegt wird, falls der gute Jan plötzlich nicht mehr nach Hause kommen kann... Wenn man tatsächlich ein Antikörper eines Viruses ist, dann kann es schonmal sein, dass der Virus da nicht so scharf drauf ist den Antikörper weiter bestehen zu lassen. Erst recht nicht, wenn der Antikörper auch kein Virus werden will......

Und noch was^^ (jaja, ich bin ja gleich ruhig :lol: )

Der Spruch "Wissen ist Macht" ist nicht einfach nur so ein Spruch..Da steckt was reales dahinter...
Wissen in Kooperation mit Bewusstsein entscheidet, ob Chemtrails einen krank machen oder nicht. Ob man Dinge so oder anders sieht. Ob einen Medizin oder REALISMUS heilt. Und so weiter... Jeder von euch entscheidet das selbst! Es gibt keine chemischen oder biologischen Vorgänge die euch die Entscheidung abnehmen, es sei denn ihr wollt das oder wisst es nicht besser. Aber wenn ihr doch von eurer All-Macht wisst, tragt eure Entscheidungen selber.
Entscheidet, ob ihr mehr wissen wollt oder nicht. Ob ihr krank werden wollt oder nicht. Ob ihr realistisch sein wollt oder nicht....

Naja, ich geb jetzt ruhe, sonst hör ich gar nicht mehr auf :D

Spinnt diesen Faden einfach selber weiter, wenn ihr wollt. :-)

Antworten

flower089

51, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: David Icke - "Beyond The Cutting Edge"

von flower089 am 07.07.2009 21:18

Mir ist das oft auch viel zu viel was im "alternativen" Infobereich angeboten wird. Ich brauche sicher nicht die x-te Version desselben Themas, per Resonanz wird das Essentiellste eingefangen, ich achte sehr stark darauf, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte, da dies eventuell Teil meines Lebens wird.

Sämtliche Massenbewusstseins-Mainstream-Themen die über die üblichen Kanäle in dasselbe hineingedrückt wird, sind zu 100 Prozent kein Teil meiner Wahrnehmung mehr, alles bedeutungslos für mich.

Filme und YT-Videos sind eine reine Ergänzung zu den Erkenntnisprozessen in mir selbst, die in der Hauptsache bei mir durch Bücher (das mit den 3 Prozent zweifel ich mal heftig an) angefeuert wurden. Eigenständiges Denken musste ich mir auch erkämpfen, ich war zumindest teilweise genauso programmiert, wie die Schlafwandler um mich herum.

Mein Verständnis ist mittlerweile so umfassend geworden, das ich einen gewissen Punkt der Suche überschritten habe und mittlerweile das Abenteuer Erde richtig geniessen kann ( gibt manchmal auch noch zähe Momente, dieser werden allerdings immer weniger). David Icke ist ganz klar ein langjähriger Begleiter meines Weges, klar bin ich in manchen Punkten anderer Ansicht als er (z.b. was die Existenz des 'Nazareners' betrifft), aber der Mann hat sovielen soviel gegeben, das man ihn von mir aus mit Diamanten bewerfen kann.

Ich werf mit Sicherheit niemanden was vor, bei JvH wird mir das Geschäftliche mittlerweile ein wenig zuviel. Ich aktzeptiere den Willen der Menschen unbewusst vor sich hinzudümpeln voll, wer bin ich jemanden Vorschriften zu machen, was er wahrnehmen soll. Nur Menschen die bereit sind etwas gemeinsam mit mir zu lernen ( oder sich zu erinnern, besser gesagt) kommen in meinen Bereich, nur denen gebe ich dann auch Anstösse, falls gewünscht.

Ehrlich gesagt hab ich sogar ein Problemchen mit der heutigen Überpräsenz der Technik, ich hab nichtmal einen eigenen PC, schreibe meine Sachen auf dem eines Freundes. Meinem Handy (noch beruflich gezwungen) bringe ich eigentlich tiefe Abneigung entgegen, der Tag seiner Vernichtung kommt näher. Ich bin so lebendig im Augenblick das ich diesen ganzen Entertainment-Kram und die anderen Ersatzglücke nicht mehr brauche, echtes menschliches Begegnen ist unendlich mehr.

Echte Esoterik ist genau der innere Erkenntnisprozess, den jeder selber gehen muss. Ich bin im Prozess meiner Reinigung durch ein Meer von Tränen geschwommen, das war wunderbar:-)

"Und hättest du alles Wissen und alle Geheimnisse und hättest der Liebe nicht, dann hättest du nur eine Handvoll Staub" (Lukas, glaub ich).

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2009 21:23.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: David Icke - "Beyond The Cutting Edge"

von Nex am 07.07.2009 21:56

Zur Erläuterung der drei Prozent: Das sind, gemessen an der Weltbevölkerung immer noch ca. 180 Millionen Menschen die weltweit REGELMÄSSIG (was mit durchschnittlich 4,5 Büchern pro Monat und bezogen auf´s Jahr definiert wird) zu Büchern greift. In dem so genannten westlichen Kulturkreis sind die Prozentzahlen natürlich höher, isoliert gesehen. Wobei aber innerhalb dieses Kulturkreises der Westen gegen den Osten (gemeint sind die traditionell lesesestarken osteuropäischen Länder) stark abfällt (eben weil die Videos den Mind erobern). Andere kulturelle Hemisphären können sich aufgrund der globalen Verarmung, die relativ teure Luxusware Buch größtenteils schlicht und einfach nicht mehr leisten, weil sie sich kaum noch Nahrung, Kleidung ect. leisten können. Auch spielt die nachlassende Bildung aufgrund globaler Armut dabei eine Rolle - und das hier bei uns vor der Haustür, wie auch in der exotischen Ferne.

Deutschland gilt neben den Vereinigten Staaten immer noch als der größte Buchmarkt der Welt. Hier wie jenseits des Atlantik, ist es aber die schiere Fülle an größtenteils richtiggehenden Schrott, der die Leute zu immer seichterer Literatur greifen lässt und so die Bildungskomponente Buch auch immer mehr an den Rand gedrückt wird. Google tut sein Übriges. Ich will eine ganz bestimmte Information und frage die allwissende Suchmaschine; ich muss mich auf der Suche danach also nicht mehr durch Buchseiten wühlen. Dabei bleibt aber auch alles Wissen, dass ich dabei nebenbei erwerben könnte abseits der Wahrnehmung. Das Wissen wird dadurch zwar immer spezieller, aber die Bandbreite schmilzt.

Man kann und soll Statistiken natürlich immer auch mit Misstrauen begegnen. Mal abgesehen von der Wahrhaftigkeit und der Relativität von Zahlen und Prozentpunkten, ist es glaube ich aber Konsenz, dass das Lesen, damit auch die Fähigkeit Eigenimaginiertes zu produzieren, extrem abnimmt. Ein schwerer Ausnahmefehler, den diese Menschheit tunlichst vermeiden sollte.

Was die Kommerzialität der modernen Aufklärung betrifft: Das ist wohl tatsächlich mittlerweile ein Fulltime-Job, und von irgendetwas muss dieser finanziert werden - wie immer meist also mit Geld.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2009 22:17.

flower089

51, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: David Icke - "Beyond The Cutting Edge"

von flower089 am 07.07.2009 22:17

Unbestritten ist Geld notwendig und jeder Cent in die richtige Richtung der echten Bewusstseins-Unterstützung absolut notwendig. Es geht mir eher um die Art und Weise. Wenn ich speziell Secret-TV oder seine neuesten Bücher (JanvanHelsing) ansehe, dann ist das halt nicht mehr meins. Wie gesagt, Kritik steht mir eigentlich nicht zu, das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich denke neben dem Prozess der Erkenntnis der eigenen Wahrheit durch Input von Infomationen und deren Verarbeitung, ist das wahr was ich oben mit dem Lukas - Zitat gemeint habe. Es ist nicht ganz vollständig:

"Hast du die Liebe aber, dann besitzt du bereits alles."

Daher sind mir die Leute die zwar im Verstand unbewusst sind, aber deren Herz noch funktioniert sehr wichtig.
Diese gibt es zuhauf, gerade die lichtvollen Kinder die hier sind wirken durch ihre hohe Liebesschwingung. Beides ist essentiell wichtig und gleichberechtigt. Das gesunde Gefühl ist nach meinem Empfinden sogar wichtiger im derzeitigen Entwicklungsmoment, als die massenhafte Erkenntnis der Wahrheit hinter den Kulissen.

Die echte Liebe ist unser schärfstes Schwert, mit diesem werden wir gemeinsam die Dunkelheit sanft besiegen;-) (Mein tiefstes intuitives Empfinden und eine Reihe von Erkenntnissen gewisser kosmischer Gesetzmässigkeiten) sagt mir seit langer Zeit ohne Zweifel eines:

Ihr Pläne werden scheitern! Die wahre Freiheit wartet auf alle die frech genug sind diese zu ergreifen!!

Die derzeitige Situation: Die Nacht ist am dunkelsten, kurz bevor ein neuer Morgen anbricht (:

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: David Icke - "Beyond The Cutting Edge"

von Hades am 08.07.2009 07:58

Teil 21 - 29 ab hier!

Antworten

Xentor

45, Männlich

Beiträge: 513

Re: David Icke - "Beyond The Cutting Edge"

von Xentor am 08.07.2009 11:23

Ich gucks nicht.
Weil ich gefährlich allergisch auf die Worte:
Gott, Schöpfer, Jesus ..... reagiere.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: David Icke - "Beyond The Cutting Edge"

von Hades am 08.07.2009 12:23

Er spricht GEGEN diese Glaubensgeschichten!! ^^

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum