Bruder braucht mehr Ehrgeiz

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Klausi

31, male

Posts: 23

Bruder braucht mehr Ehrgeiz

from Klausi on 10/08/2019 03:22 PM

Hallo! 

Ich habe ja schonmal von meinem kleinen Bruder erzählt. Er ist nicht risikofreudig und ihm fehlt der charakterliche Ehrgeiz. Man muss doch trotz Sicherheit streben und ein Ziel vor Augen haben. Ich habe das Gefühl, dass er so in den Tag hineinlebt und keine Träume verfolgt.

Kann man ihm das antrainieren? Wenn ja, wodurch? Ich dachte zuerst an Sport, denn da kann man viel für seinen Charakter mitnehmen. Das wäre ja perfekt, wenn ich ihm das als Gutschein für seinen nächsten Geburtstag schenken könnte. Meint ihr so ruhige Sportarten, wie Golf, können diese Eigenschaft in einem Menschen wecken? Passen würde es zu ihm, aber so richtig überzeugt hat mich dieser Sport bisher noch nie. Und noch dazu ist es so teuer... 

Reply

Troy

29, male

Posts: 26

Re: Bruder braucht mehr Ehrgeiz

from Troy on 10/18/2019 03:38 PM

Hey Klausi,
klar kann man einem Menschen bestimmte Charaktereigenschaften aneignen. Gerade jungen Menschen noch einfacher.
Es stimmt schon, dass Golf spielen nicht so spannend klingt. Hat mich auch immer abgeschreckt, doch mein Onkel liebt diesen Sport. Daher habe ich ein wenig Hintergrundwissen, was ich mit dir teilen kann. 
Gerade als Anfänger ist der Sport wirklich super teuer, deshalb wäre eventuell sowas interessant für dich: http://www.onegolf.de/bestellung-guenstige-golfmitgliedschaft-einzel Golf spielen trainiert besonders den Ehrgeiz und die innere Gelassenheit. Vielleicht kann es deinem Bruder helfen und er wird zielstrebiger. Auch meinem Onkel tat es unglaublich gut, weshalb sich so eine Golfmitgliedschaft als Gutschein bestimmt gut eignet.

Ich wünsche Euch alles Gute! 

Reply

« Back to forum