Big Brother

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Big Brother

von khaos am 02.03.2010 09:30

Ich weis genau was du meinst und ich muss wirklich sagen ich geniesse es richtig das Haus hier ohne Handy und alles zu verlassen; schein ich wohl ne Ausnahme zu sein, oder eine der wenigen.

Und es gibt sogar schon ein Patent auf einen Chip der via Steuersignal Gift entweichen lassen kann.

<insert intelligent message here>

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Big Brother

von sco am 02.03.2010 02:19

@khaos
ja, es kommt immer darauf an, wie so etwas eingeführt, sprich vermarktet wird. Da leuchten schon wieder Dollarzeichen in den Augen der skrupellosen Bosse. Aber mal ehrlich: Wer wagt sich heute schon unbewaffnet mit Handy, Navy und Lawinenpiepser aus dem Haus? Manchmal frage ich mich, wie ich überhaupt so alt werden konnte ohne diese Schnickschnacksachen. Eingepflanzt im Hirn könnte so ein Chip die Ortung, Navigierung und die gesamte Kommunikation übernehmen. Ist doch prima - kann nicht verloren gehen und sicher ließe sich bestimmt auch noch ein Stop-Impuls für den ganzen Körper integrieren, der Punkt 50 das Leben würdevoll beendet und somit die Rentenkasse entlastet. Arbeitslose können so per Funk schon 10 Jahre vorher elementiert werden und Spitzenpolitiker erhalten einen Lebensbonus. Noch besser ist aber eine Ausarbeitung der Gehirnmanipulation, dass kein Mensch mehr weiss, wie bekloppt er eigentlich ist und nur noch den Anweisungen eines Chips folgt. Solche bedauernswerten Geschöpfe gibt es leider heute schon, die brauchen nicht einmal ein Implantat. (Soll jetzt wirklich kein Witz über Handicap sein !) So ein Chip ist dagegen ein Witz, aber mit ernstem Hintergrund. Schön, dass dieser alte Thread mal wieder belebt wird.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Big Brother

von khaos am 01.03.2010 16:37

Ein weiterer Weg zu Big Brother.

Ungefähr jeder 4. Deutsche wäre bereit sich einen Chip unter die Haut pflanzen zu lassen.
Wenn es dadurch Vorteile im täglichen Leben gibt.

Hierzu zählen Punkte wie schnellere Ortung durch Rettungskräfte, Erleichterung beim Shopping, etc.

Von diesem Ergebnis zeigte sich sogar der Hightech-Verband sehr überrascht.

[Quelle]

Nur noch ein bisschen mehr Werbung und dem allen steht bestimmt nichts mehr im Wege ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Big Brother

von flower089 am 10.03.2009 19:24



Hier noch ein Video, gestaltet von OBEY! (Shepard Fairey), N.A.S.A. "Money":

Dollarz

Auch für Nicht Hip Hop Fans interessant.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Big Brother

von vimpel333 am 04.03.2009 15:16

Da hat Hades recht. Ich finde diese Probleme muss man VERSUCHEN zum umgehen,anders kann es nicht bekämpft werden.
Eine krasse Idee hätte ich da noch:Google hacken^^

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Big Brother

von Hades am 04.03.2009 00:35

Hallo FedEx,

erstmal ein herzliches Willkommen!

Und zum anderen, bitte keine Eile...Wir sind hier alle etwas entschleunigt, fernab von der viel zu schnellen und hektischen Welt, dass wir uns hier doch die Zeit nehmen, die wir brauchen. Manchmal gibts hier tagelang keine Antworten. Das gehört dazu :-)

Und nun zu deinem Thema:

G1 ist doch noch eines der kleinsten "Probleme". DAS "Problem" schlechthin ist doch der RFID-Chip... Ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt alles aufzuzählen, was durch ihn ermöglicht wird, weil das hier schon zu genüge getan wurde. Bei ernsthaftem Interesse lies dich einfach bisschen durch, dann wirst du schon genügend darüber lesen.
Weil da hat man nicht die Wahl, sich einen Account zu erstellen. Da kann man nicht einfach den Internetstecker ziehen und somit der Überwachung entgehen... :-)
Einfach bisschen darüber informieren, dann wirst du bald merken, wie lächerlich G1 im Vergleich dazu ist..

Alles Gute!
Hades

Antworten

federal.exp...

48, Männlich

Beiträge: 3

Re: Big Brother

von federal.express am 04.03.2009 00:03

Hier noch ein Hinweis
ShopSavvy
ShopSavvy ist ein mobiler Shopping-Assistent, der Ihnen einen direkten Preisvergleich ermöglicht.

Einfach den Barcode des Produktes einscannen und ShopSavvy sagt Ihnen in Sekunden, was der Artikel online oder in Geschäften in Ihrer direkten Nähe kostet.
1. Start 2. Scanner 3. Artikel 4. Preisübersicht
Sie können nun online bestellen oder einfach in das Geschäft nebenan gehen.


(eine Kredikarte für alles anders umgesetzt)

Antworten

federal.exp...

48, Männlich

Beiträge: 3

Re: Big Brother

von federal.express am 03.03.2009 23:52

Ich bitt um baldige Antwort

Antworten

federal.exp...

48, Männlich

Beiträge: 3

Big Brother

von federal.express am 03.03.2009 23:17

Meiner Meinung werden wir in allem was wir schreiben was wir kaufen und bsp. anhand unserer e-mails kontakte und anrufen
in schichten zugeordnet und einsortiert um besser kontrolliert zu werden.

Nun wüsste ich zu folgfendem gerne "eure" Meinung.

Ich sehe das G1 von Goggle als optimales überwachungsinstrument,
da es 1. nicht ohne Google Account zu betreiben ist.
2. Nicht ohne Internet funktioniert.
3. Zunächst einmal Kontakt und e-mails automatisch synchronisiert.(dies kann man jedoch abschalten)

Nähere Informationen zu meiner Vermutung gebe ich euch nach dem ihr geantwortet habt.
Versucht euch mal die Zusammenhänge die aus diesen Voraussetzungen sich ergeben.

Antworten

« zurück zum Forum