1000€ geschenkt!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


juymumme
Gelöschter Benutzer

1000€ geschenkt!

von juymumme am 21.08.2013 12:39

Hey zusammen,

erst einmal, der Titel ist durchaus ernst gemeint! Obwohl das entgegen des Forumstopics fast schon keine Geheimnis mehr darstellt, sondern Marke ist! Ich war letztes Wochende mit meinem liebsten // shoppen und wir konnten gar nicht glauben, dass uns bei dem Kauf unseres Wahlstücks von Loddenkemper sogar noch ein 1000€ Gutschein oben drauf gelegt wurde! Warum? Weil dort Jubiläumswochen sind (nur im August) Ich glaube, dass es sogar einen 5000€ Gutschein gibt, wenn man eine dementsprechend noch etwas umfangreichere Ausstatung mitnimmt.

Also insofern ist es doch mein Geheimtipp, haha. Jetzt noch zu greifen würde ich mal sagen


//Edit: Werbelink zu Onlineshop entfernt (weirdo)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2013 21:53.

mckoffly

39, Männlich

Beiträge: 127

Re: 1000€ geschenkt!

von mckoffly am 21.08.2013 17:17

Ehm ist das dein Ernst!? 


Ich renne mal zu Höffner und kaufe, was ich eigentlich jetzt nicht brauche, ne neue Küche für 5000€ um einen Höffner Einkaufgutschein für 1000€ zu bekommen!? Was habe ich davon? Die 1000€ bleiben im Endeffekt bei Höffner und du kaufst im Grunde unnützes Zeug was du eigentlich gar nicht brauchst ...

Ich würde mal sagen - Höffner, mission accomplished.

Ist ne böse gemeint ... ich halte nur von solchen Lockangeboten rein gar nichts (das zielt nur darauf ab, das Leute mehr kaufen, wie sie eigentlich wollen - am besten noch bei Höffner den Rest finanzieren, welcher mir Feld um die Summe zum nächst höheren Gutschein zusammen zu bekommen!). Nehmen wir mal an, ich brauche wirklich ne neue Küche, habe mir ein Budget von 3500€ gesetzt - jetzt gehe ich zu Höffner, sehe das vermeitliche Angebot und lasse mir im besten Falle vom Angestellten noch aufschwatzen, 1500€ mehr auszugeben nur um den Gutschein zu bekommen.

Jetzt stehen erstmal 1500€ den 1000€ gegenüber (also für mich ein Minus von 500€). Jetzt bekomme ich aber noch den tollen Gutschein, 1000€ WOW, ich brauche zwar nix weiter - aber egal, nen geschenkten Gaul ... das "geschenkte" Geld, bleibt im Endeffekt natürlich wieder bei Höffner und ich kaufe mir noch ne Schrankwand, die ich, wie gesagt, eigentlich gar nicht brauche. Höffner dafür hat wieder mehr Platz im Lager, die Ware im Einkaufswert von 200€ für 1000€ verkauft und kann sich neue Sachen in das Regal stellen welches unter schlechten Arbeitsbedingungen irgendwo im Ausland produziert wurde ;)

-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2013 17:31.

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: 1000€ geschenkt!

von Geheimer_Rat am 21.08.2013 18:48

Geschenke sind auch Gratiswerbung - bitte weitersagen. Nun, bei den Möbelfritzen gibt es immer irgend ein Jubiläum mit Rabatten zum feiern und das rechnet sich. Warum auch nur einen Kunden zur Konkurrenz oder zum Mitbewerber ziehen lassen ? Letztlich geht es wie beim Praktiker. Die 20 Prozent bezahlen die Mitarbeiter mit Verlust des Arbeitsplatzes. Das rechnet sich letztlich für niemand. Enden tut alles bei zwei bis vier Anbieter, die übrig bleiben (siehe Tankstellen) und dann wird der Preis diktiert. Für € 2500 kann man übrigens eine Traumküche selberschnitzen, wenn man etwas kann. Mckoffly, ich kann Dir schon beipflichten, nur bedenke, dass juymumme hier ganz neu ist und vermutlich auch die erste "gescheite" Küche gekauft hat. Also: Gratulation zum Prachtstück und Welcome. Nur suchen wir hier das "fast-geheime" und eben nicht die Prospektchen, die jeden Tag sowieso schon im Briefkasten stecken. Sonst ergibt das zwangsläufig ganz triviale Déjà-vus. Wir suchen jedoch nicht das Bekannte, sondern das Besondere. Trotzdem: Mitschreiber sind mehr wert, als € 1000. Das beste im Leben wird einem geschenkt, so wie mancher Rat.

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: 1000€ geschenkt!

von weirdo am 22.08.2013 21:50

Ihr schreibt mit einem Werbe-Account, befürchte ich. Hatten wir hier schon in der gleichen Form:

http://fast-geheim.yooco.de/forum/re_publikation_der_fleischatlas_2013-12227915-t.html#12227915

Wenn niemand etwas einzuwenden hat, entferne ich diesen Beitrag zum WE.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

mckoffly

39, Männlich

Beiträge: 127

Re: 1000€ geschenkt!

von mckoffly am 23.08.2013 17:53

Ooookkeeeyyyy .... sehr gewieft 

-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: 1000€ geschenkt!

von Geheimer_Rat am 24.08.2013 04:07

Wir sollten den Werbehintergrund nicht ganz verteufeln, am rechten Bildrand läuft ja auch bezahlte Werbung. Warum: Jede Meinung, jede Musikvorstellung und jede Ansicht etc. enthält mehr oder weniger Werbung für irgendeine Sache. Solange kein täglicher Spam anfällt (den rechten Bildrand würde ich schon dazu zählen), würde ich sagen, dass das Forum neben Kinofilmwerbung auch mal eine neue Küche verkraften kann, die gerade einen Rabatt verspricht. Ich fahre Dacia und habe bei diesem Auto mehrere 1000er gespart. So etwas darf man Andere schon mal wissen lassen. Das einzige Auto, das nicht zig mal in die Werkstatt musste. Nun ja, meine Einzelwahrnehmung und natürlich auch eine Werbung. Ob das jetzt etwas "fg" war, glaube ich eher nicht. Löschen wir also ... den Durst löschen wir am liebsten mit ...   

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: 1000€ geschenkt!

von weirdo am 24.08.2013 11:22

Heute scheint mir das mit dem Löschen als Quatsch, weil sich gerade eine interessante Diskussion entwickelt. Was ich aber lösche: beide Marketing-Accounts. Die erstellten Accounts dienen nur dazu, ein paar belanglose Kommentare zu schreiben und darunter einen Werbebeitrag mit fast immer gleichen Text und mit Link zum Produkt oder dem Onlineshop. Danach wird sich der "User" nie mehr einloggen, um sich zu beteiligen. Ist eine Form von viralem Marketing.

@Geheimer_Rat: Die Werbung rechts ist als Werbung deutlich zu erkennen, solche "Lohnschreiberlinge" aber nur auf den zweiten Bilck oder im Vergleich, wie man sieht. Und da liegt der Unterschied. Und beides ist eben keine Meinung.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: 1000€ geschenkt!

von Geheimer_Rat am 25.08.2013 03:31

@weirdo
Hm, an was erkennt man Werbung ? An einem Schildchen mit Aufdruck "Anzeige" oder gar "Propaganda" ? Wohl eher nicht. Werbung findet immer und überall statt. Jeder Schreiberling macht für sich selbst Werbung. Jedes Outfit ist Werbung. Ob literarisches Quartett oder Rabattschlacht. Es geht immer um Absatz, Auflage und Akzeptanz. Du hast richtig reagiert und erkannt, dass genau diese Diskussionen "fg" gut tut. Etwas Werbung für "fg" tut wirklich gut. 
Eben wenn wieder mehr Schreiber gewonnen werden und ein Thema, wie "1000 € geschenkt!" ist ja allemal eine Diskussion wert. Werbung ist eben immer eine Meinung (fast immer: das brauchst Du !), die unter die Leute gebracht wird. Ob die Meinung ankommt, steht wieder auf einem anderen Papier.
@all
Für € 1000 würde ich meine Stimme bei der B-Wahl glatt verkaufen. Da hätte ich mehr davon, als irgend eine Wahlwerbung verspricht. Verschenken wir weiterhin unsere Stimmen ...   

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: 1000€ geschenkt!

von weirdo am 25.08.2013 10:25

Eben wenn wieder mehr Schreiber gewonnen werden

Dann aber bitte "echte", dauerhafte Schreiber, die nicht ihr Taschengeld so aufbessern.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: 1000€ geschenkt!

von Geheimer_Rat am 26.08.2013 02:15

Nun ja, Gelöschte leben länger. Dauerhaft gelöschte schreiben in der Tat weniger.

Der Schein trügt, wenn er kein echter ist. So war es zumindest, wenn man als falscher "Fuffzger" aufflog. Hier sollten ja echte € 1000 im Raum stehen. 

Ich stelle mir gerade jemand vor, der in seiner Verzweiflung von so einem "Taschengeld" lebt. Er hat auch reiche Verwandte, die geben allerdings nichts ab. Tante Guckel und Onkel Enesai. Die löscht so schnell keiner  ! 

Eine Diskussion, ob überhaupt Geld verdient werden sollte, wäre vielleicht noch interessanter. Warum schenkt ein Küchenhersteller nicht einfach seine Küche her ? Im Gegenzug könnte man ja dafür etwas Schreiben und als Rabatt gibt es ein paar Muscheln.

Ein "Aber" kann sich Heute kein Mensch mehr leisten, es ist oft Ausdruck einer gewissen Hilflosigkeit. Wir wollen doch geschenkte Schreiber gewinnen ? Unbezahlbare ... 

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum