Was hat es damit auf sich? Das innere der Pyramiden?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Szaryk

62, Männlich

Re: Was hat es damit auf sich? Das innere der Pyramiden?

von Szaryk am 27.11.2011 03:32

Natürlich gibt es keine Kontonummer, da wäre er ja sofort greifbar.
Eigentlich eine Super Idee das ganze, echt schade das sie nicht mir eingefallen ist.

Wie geht es weiter oder besser gesagt was soll das ganze?
Versuch einer Analyse:

Zunächst mal wird sein Postfach wohl irgendwann überquellen. Da gibt es sicher blöde Sprüche, tips, Anfragen und auch Bettelbriefe, der Haken dabei ist das er eigentlich alle zumindest ansehen wenn nicht sogar lesen muß.
Jede Mail könnte ja ein Zahlungsangebot sein.
Wer würde zahlen? Nur jemand der wirklich weiß was da im dunkeln ist und der es auf jeden Fall im dunkeln belassen möchte. Wie? Das wird von beiden Parteien ausgehandelt, der erste Kontakt durch E-Mail.

Persönlich glaube ich aber das er das gar nicht erwartet, da es ein Fake ist.
Geschrieben habe ich ihm nämlich auch, unter dem Video und als Kanal-Kommentar und beides hat er nicht freigegeben.
Für mich ganz klar das er nur den " Luftschacht " der Königin-Kammer in der sogenannten Cheops Pyramide meint.
Fest steht das es dort mindestens 2 "Türen" hintereinander gibt wovon mindestens eine, wahrscheinlich beide, angebohrt wurden. Mit seinem Auto kann er vor die erste Tür fahren und das war es dann. Der Rest des Filmes dürfte also unspektakulär ausfallen.

Antworten

SirHighend

47, Männlich

von SirHighend am 27.11.2011 19:46

ja war das nich das von däniken angesprochene schriftzeichen, daß keine hieroglyphe ist?

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 27.11.2011 23:12

ja war das nich das von däniken angesprochene schriftzeichen, daß keine hieroglyphe ist?

Wie meinen? Darf man da naeheres drueber erfahren?

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 27.11.2011 23:21

Andere Wissenschaftler meinen, das seien Vermessungszeichen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,765485,00.html
Hier kann man die Zeichen in eine Fotostrecke zum Artikel ansehen:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68611.html

Artikel auch als PDF-Version und mit vielen interessanten Verweisen:
http://www.mysteria3000.de/2001/die-konigskartusche-in-der-cheopspyramide

Hier gibts eine recht gelungende 3D-Animation:

perspectives.3ds.com/exclusive-3d-reconstruction-of-the-djedi-robot-findings-in-the-great-pyramid

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2011 23:26.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 27.11.2011 23:26

Ah, jetzt ja. 
Ich dachte damit waeren andere Sachen gemeint, aber das es da drin die roten Spuren gibt wusste ich noch - konnte beides nur gerade nicht miteinander verbinden. Vielen lieben Dank weirdo :)

Na, mal abwarten was es da noch zu sehen gibt auf diesem Video. All zu viel erhoffe ich mir im Moment jedenfalls nicht davon. Aber mal abwarten. Zweifelhaft finde ich es vor allem weil die Pyramiden sind normalerweise recht gut "ueberwacht". Es duerfen oder durften teilweise sogar keinerlei Aufnahmen davon gemacht werden - soweit mein Wissen.
Genauso wie die Kammern fuer Besucher gesperrt werden sollten, was aber eher mit der Feuchtigkeit zu tun hat die Scharren an Besuchern mit reinbringen und somit die kuenstlerischen Meisterwerke zerstoeren.

Doch das Land der Pyramiden birgt ja scheinbar noch ganz andere interessante Sachen, wenn ich mich da so an den Sphinx erinnere gibt es dort sicherlich noch sehr viel zu entdecken und zu erleben. 

Antworten

Szaryk

62, Männlich

von Szaryk am 28.11.2011 18:41

Wie meinen? Darf man da naeheres drueber erfahren?

Damit ist gemeint:

E.v Däniken sagt in diesem Video das die zweite " Tür " inzwischen auch durchbohrt wurde und er habe aus zuverlässiger Quelle die Info das dahinter ein dritter Stein / Platte sei, doch mit einem Schritfzeichen darauf, welches keinesfalls eine Ägyptische Hieroglyphe wäre.

Ab 43:30 sricht er darüber.

http://www.youtube.com/watch?v=V7Ag8pVEUDI

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 29.11.2011 00:18

Bis zu dem Roboter aus Singapur war mir alles durchaus klar und bewusst. Doch das andere interessiert mich nun schon ein bisschen.
Was ich jedoch schade finde ist das man dazu keinerlei Informationen auf "seriösen" Seiten findet, geschweige denn Bilder - was ich persönlich immer sehr schade um der Glaubwürdigkeit Willen finde.
Und so weit man nur das irgendjemand mit einem scheinbar drittem Roboter aus Singapur eine Hieroglyphe gefunden hat die nicht in das ägyptische Alphabet passt - doch Bilder, geschweige denn auch nur ein klein wenig Informationen über diesen Roboter findet man nirgends. So als hätte es ihn nie gegeben.

Erich von Däniken lässt da ja auch nichts weiter raus als eben das Wissen das man so dann auch überall davon findet.
Für mich persönlich ist das aber dennoch ein klein bisschen zu wenig, sorry. 

Antworten

Szaryk

62, Männlich

von Szaryk am 29.11.2011 16:37

@khaos, das lässt mich richtig schmunzeln:

Was ich jedoch schade finde ist das man dazu keinerlei Informationen auf "seriösen" Seiten findet, geschweige denn Bilder - was ich persönlich immer sehr schade um der Glaubwürdigkeit Willen finde.

Wer mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht ist " im Bilde ".
Es ist nicht seriös zu wissen das etwas anders ist als man es selbst darstellt.
So gesehen gibt es für mich keine "seriösen" Seiten.
Am wenigsten seriös sind Wissenschaftler, Archäologen und Historiker.
Es steht eigentlich vieles fest das aber dennoch anders gelehrt wird und wer eine Kariere vor Augen hat, muß da einfach mit dem Strom mitschwimmen.
Die seriösesten scheinen da noch die sogenannten "Hobbyarchäologen und Forscher" zu sein, die von den sogenannten "Experten" sofort als Idioten dargestellt werden.
Solange dieser HonK Hawass in Ägypten was zu sagen hat wird von dort nichts besonderes Bekannt gegeben.

Für mich ist es auch zu wenig, weshalb ich mich auch an unseriösen Seiten orientiere.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 29.11.2011 20:00

Hawass ist meines Wissens nach schon lange von seinem Amt zurückgetreten.

Und dennoch - woher soll ich wirklich wissen ob es wahr ist wenn ich keinen Beweis dafür sehe. 
So könnte ich auch meinen Pi sei genau 3 und müsse keinen Beweis dessen liefern da es diejenigen als wahr empfinden die daran glauben. (Dies nun mal als banales Beispiel)

Weil dennoch sehe ich noch kein Bild von dieser Glyphe ;) 

Antworten

Szaryk

62, Männlich

von Szaryk am 01.12.2011 03:31

Ich glaube bei Hawass ist das letzte Wort noch nicht gesprochen obwohl er gerade nicht im Amt zu sein scheint aber "seine"  Leute wollen ihn wieder haben.

http://www.spiegel.de/thema/zahi_hawass/

Abwarten und Kaffee/Tee trinken. Wie schon an anderer Stelle genannt.

Ich denke die Menschen in Ägypten haben derzeit noch andere Sorgen.
Doch wie soll das vor sich gehen?
Soll der neue Boss vor die Presse treten und sagen:

Ich verkünde hiermit das unsere Geschichtsbücher, das Ärcheologische Lehrwissen und Daten falsch sind. Wir wissen schon lange das die Benennung der Cheopspyramide durch einen gefälschten Papyrus erfolgte, außerdem haben wir dadurch der Welt verheimlicht das die Pyramide des Sohnes von Cheops minderwertiger Technischer Qualität ist, dort wurde noch sichtbar geübt und gelernt wobei es umgekehrt sein müßte. Die perfekte viel ältere Pyramide ist nämlich mindestens 9 Tausend Jahre alt also mindestens um 6000 Jahre älter als alle anderen Bauwerke. Da wir Ägypter damals noch Steinzeitler und weit Entfernt von einer Zivilisation waren mußte ein fremdes Volk diese Pyramide bauen, wir haben es jahrtausende später nachgemacht. Übrigens waren die erbauer Israeliten die vor der Sintflut gelebt haben, wir haben ihre Schrifftzeichen gefunden und entziffert. Sie hatten natürlich Hilfe, von Namentlich genannten Wächtern des Himmels, die sie angeleitet und ihnen die nötigen Technischen Geräte zur Verfügung gestellt haben. Auch einige dieser Anleitungen und Geräte haben wir gefunden aber da wir dafür die Pyramide abtragen müssten, haben wir sie noch nicht bergen und studieren können.
Wir haben dann nachträglich irgendwelchen Ägyptischen Quatsch im inneren angebracht, kann ja sowieso niemand von ihnen lesen.
War etwas stümperhaft wie ich zugeben muß, denn wieso sollten auf den Fels zugewandten Mauerseiten Hieroglyphen sein, die kann dort nie jemand sehen und wie sie wissen sollten wurde dieser Eingang erst hineingesprengt, vorher war da nichts als Steine.

Aber, bei soviel blödheit der Touristen hat es doch funktioniert.
Ich wünsche ihnen und allen anderen die wir für dumm verkauft haben, einen schönn Tag. *breites grinsen*

Ich sage niemand wird es tun! *grins*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2011 13:05.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum