Uri Geller

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Uri Geller

von Nex am 23.01.2009 13:57

Mich stört ein wenig in diesen Beiträgen, das kleine, anscheinend so harmlose Wörtchen "nur", welches hier, für meinen Geschmack, zu inflationär benutzt wird: Nur Mentallisten, nur Magier, nur Illiosionisten.

Liebe Leute, Menschen, die auf diese Weise ihr Geld, ihre vielen Milliönchen, verdienen, in dem sie anderen Menschen eine Show liefern, sind selbstverständlich keine echten "X-Men" und es erwartet doch hoffentlich niemand, dass es sich dabei tasächlich um echte Magie handelt (die es so, wie sie harrypotterisch verklärt dargestellt wird, eh nicht gibt und nie gegeben hat). Es ist in diesem Falle genauso wie beim Catchen - das ist eine gute Choreographie, aber alles andere als ECHT im Sinne von authentisch. Na und?

Dann aber abwinkend zu sagen, oooch das sind ja "nur" ... halte ich für eine typisch teutonische, wenig sysmphatische Macke. Was heißt hier "nur" bitteschön? Das ist wirklich große Kunst uns solche spektakulären Illusionen vorgauckeln zu können. Dies sind Menschen, die in ihrem Fach wirklich großartiges leisten, jahrelang entbehrungsreich, mit ungeheurer Disziplin und Ausdauer, letztendlich mit all ihrem Herzblut an ihrer Kunst gearbeitet und an ihren Erfolg geglaubt haben. Und vor solchen Leistungen, vor solchen Menschen, ziehe ich immer noch ehrfurchstvoll meinen Hut, egal aus welchen Beruf oder Metier sie kommen.

Es ist mir einfach zu leicht und ignorant und blind auch, vom Sofa aus, eine solche, nicht angebrachte Pauschalkritik zu äussern. Es muß uns ja nicht alles und jeder gefallen (z.B. Mr. Geller), aber die Leistung und all das was dahintersteckt sind wir verpflichtet anzuerkennen. Ich beobachte seit Jahren mit äusserster Verwunderung, dass uns anscheinend nichts mehr vom Hocker haut, was noch mit Kunst und Kultur zu tun hat. Wenn wir diese Begeisterungsfähigkeit aber auch noch verlieren, wenn aussergewöhnliche künstlerische Leistungen nicht mehr bewundernd anerkannt werden, dann darf uns auch nicht wundern, warum niemand mehr bereit ist, sich noch den A... aufzureißen. Dann wird die menschliche Kultur in Worpgeschwindigkeit endgültig im Orkus verschwunden. Und Kultur ist vielleicht das wichtigste Elemt überhaupt im menschlichen Zusammenleben. Wichtiger als Wissenschaft, als technischer Fortschritt. Denn ohne Kultur hinter diesen Dingen und alles was sie an Großartigem und Erhebenen zu leisten vermag, wird es dunkel um uns herum. Wird diese Menschheit tatsächlich immer kulturloser?

Jedenfalls, was wir hier sehen ist nicht: NUR ...

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 23.01.2009 11:26

@ Dennesito

nur ein wenig spaßige Stichelei ;-)

Hab zwar die Veranlagung andere gerne von meiner Meinung überzeugen zu wollen, aber das soll hier nur ne Diskussion werden.
Das übt!

Zu den Youtube Links sag ich nur das einige das sicherlich gut mit üblichen Miteln nachmachen können, aber solange nicht JEDE einzelnde Nummer OHNE EIN ÜBERHEBLICHES ARS...... beweisbar nachgestellt wird, bleib ich bei meiner Meinung.
Weil die Youtube Freaks sind teilweise leider noch arroganter sind, oder machen wenigstens den Eindruck, als die Mentalisten Freaks aus Uris Show.

@ Dave

Für mich hört beim 2. Link die Illusion auf, das würde ich schon unter "Paranormal" einordnen.

Den 1. Link halt ich für merkwürdig, weil ich in 2 Teilen (so wie die Frau) wohl Panik schieben würde!

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

von davespencer am 23.01.2009 01:43

Tricks gehen halt mal schief - bestätigt doch nur den ganzen Quatsch! Habe die letzte Sendung nicht gesehen, aber wenn Du sagst, daß da was schief gegangen ist, dann kann man wohl davon ausgehen, daß dieser "Unfall" ein Fake war, genauso wie die Schlußpointe von der Nagelpistolen-Nummer in der letzten Staffel! Alles Fake! Alles Trickserei! Alles nur Illusionisten! Was würde man hier über die Nummern von Copperfield, Angel oder Siegfried und Roy sagen? Allein wenn nur Criss Angel unerkannt bei Uri auftreten würde, würde auch die Hälfte der Bevölkerung mit offenen Mund vor dem Fernsehr sitzen und dem Mann besondere Fähigkeiten zusprechen, dabei hat er nur ein besonderes Handwerk gelernt - er ist Illusionist, ein Trickser!! Und einer der Besten! Ich muß hier wirklich zugeben, daß es mir unbegreiflich ist, wie dieser Mann das macht:

halbierte Frau

Die Münze (der absolute Wahnsinn)

durch die Scheibe

Aber trotzdem ist doch klar, das dies alles Tricks sind. Auch diese Gedankenlese-Geschichten in Uris Show basieren entweder auf einen guten Trick oder auf sehr gute Beobachtungsgabe und Feinfühligkeit der Hauptakteurs, ja in den meisten Fällen wahrscheinlich sogar auf beidem.

Ich bin Fan und Gläubiger von Nina Kulagina, daß weiß Ex denk ich auch noch, und bin mir sicher, daß auf der Erde viele Menschen mit besonderen und seltenen Fähigkeiten existieren, von denen viele wahrscheinlich selbst noch nichteinmal ihrer Fähigkeiten bewusst sind. Allein schon Super-Genies in der Wissenschaft oder Wunderkinder wie Mozart (und seit dem viele ander junge Virtuosen) oder "Der klügste Junge der Welt" oder "Das Mädchen mit den Röntgenaugen" oder auch die Indigo-Kinder - alls das beweist das Vorhandensein von Fähigkeiten, die es nach den Normen der Wissenschaft nicht geben dürfte, denn man weiß nicht, was diesen Unterschied zum normalen Menschen ausmacht, woher diese Fähigkeit kommt oder warum dieser Mensch intelligenter ist und genialer als Millionen andere, je nachdem. Und hierbei wurden nur Fähigkeiten angesprochen, die der Wissenschaft genehm und aktzeptiert sind - meiner Meinung nach gibt es da viel mehr ..............

..............ABER NICHT IN URIS SHOW!!!!!!!

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

von Dennesito am 23.01.2009 00:16

Bitte nicht so konfliktsuchend X :D Wir wissen eh, dass jeder an das glaubt woran er will und man nicht schafft ihn von seiner Meinung zu lösen.

Meine Meinung dazu:
Die Frau ist wahrscheinlich "fast" ertrunken, weil entweder jemand von denen dort ziehmlich geschlampt hat oder sie sich nicht so gut die Zahlen merken konnte. Sie hat die Zahlen aber bestimmt nicht von einem lustigen Gosejohann durch telepathie geholt.^^ Vorallem wie die blonde(+dumme) andere Frau dann Gosejohann angemekert hat -.- naja...

Es gibt GENÜGEND Videos auf youtube, wo gezeigt wird wie die Tricks von den The Next Uri Geller Kandidaten wahrscheinlich funktionieren.

Die Kandidaten dort sind Mentalisten(= Magier, die sich den Zuschauern so geben, alsob sie höhere Kräfte besitzen würden)

Der einzige der eventuell wirklich was kann ist Uri, aber die in den Shows sind alle einfach nur Mentalisten.

Ich fände es echt Genial wenn man im öffentlichem TV sehen könnte wie Leute fantastische Dinge mit PSI oder ähnlichem tun, aber das wird sehr wahrscheinlich nocht nicht geschehen, weil solche Leute entweder sofort umgebracht werden oder schön in ein Labor irgendwo unter der Erde kommen....

Naja nicht mehr lange... nicht mehr lange :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2009 00:19.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 22.01.2009 23:25

Hat denn ausser mir auch noch jemand gesehen das bei Uris 2. Show endlich mal ein Trick NICHT funktioniert hat???
Ausserdem bei einem 2. auch nicht 100 %ig!

Ich find das Perfekt!!!!!

Na wo sind die ganze Kritiker, hä? :D

Aber das ist sicherlich nur ein Trick des Senders gewesen um den Leuten weiter vorgaukeln zu können das das alles Fake ist... besonders ein "leicht" verunsicherter Simon Gosejohann ist ja bekannt dafür......
*Ironie aus*

:lol:

Antworten

Schniefi

-, Weiblich

von Schniefi am 16.01.2009 11:33

Habt ihr das gesehen, als der Rabe von Vincent ihn gebissen hast? Kurz danach haben die sich über orbs unterhalten. Dann kam der Spruch "Achat ...." und plötzlich waren orbs auf den Bildschirm zu sehen. Ich könnte platzen vor Wut! Super Illusion, und wieder wird es mehr leute geben, die nicht mehr daran glauben dass es orbs gibt.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 14.01.2009 22:54

Beim erlernen behindern einen meines wissens nach nur die eigenen geprägten Glaubenssätze!

Musst bei Youtube mal ein wenig schauen, da gibts ein paar Interessante Sachen. Ich such dir morgen noch ein paar Links raus!

Deiner Ansicht zu Uris Shows kann ich nur Zustimmen!

Antworten

tye

51, Männlich

von tye am 14.01.2009 21:59

Es ist schon sehr eindrucksvoll , wenn er anfängt seine Löffel zu verbiegen.
Mich würde es auch allerdings interessieren, ob man es erlernen kann , oder nicht ?
Habt ihr die Show( wann war das Gestern/ Vorgestern ? ) gesehen ..the next Uri Geller ?
Da war doch auch so ein Promi , sein Name ist mir jetzt entfallen, der hat auch mit Hilfe eines anderen Löffelbieger ( eigentlich waren es Gabeln :-) ) die Gabel verbogen.1. Schritt mit Hilfe ..2. Schritt vielleicht ohne .. ?

Aber eins muss ich sagen: Der Uri sollte eigentlich solche Shows nicht mehr machen.
Ich finde das er sich mit solchen Shows unterm Wert verkäuft .
----- Vorallem soll er keine Shows mehr mit " Ufo´s " machen.... also das war ja echt für die Katz .

Und das lustigsten finde ich ja wenn er fragt: wer ist besser als Raven.

Meine Antwort ....... jeder der da in der neuen Show mit macht :-)

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 14.01.2009 19:54

Gute Frage Headwaltz, so wie ich es aus seiner Sicht verstehe weiß er selbst nicht genau warum das so ist das er was kann. Das juckt ihn allerdings auch nicht. Er gibt es in dem Sinne weiter das er positiv denkt und jedem das selbe rät. Es geht nicht darum Mißstände zu ignorieren, es geht darum das "innere" zu wecken. Bewusstwerdung heisst da das Stichwort.
Er sieht das ganze System auch nicht als so fragwürdig wie wir es sehen. Er lebt halt einfach darin und will niemandem etwas böses. Geld hat er genug und daher ists für ihn auch nicht notwendig seine Shows zwangsläufig zu machen, er macht es wohl einfach weil er Spaß daran hat und um der Masse zu helfen bzw. ihr nahe zu bringen das es noch mehr gibt als das was wir sehen usw...
Man muss dazu auch sagen das er in der Hinsicht über seine Fähigkeiten extrem wenig weiß und dadurch einen sehr unglaubwürdigen Eindruck macht. Dem Eindruck folgen auch seine Shows.
Wenn man es aber aus seinem Blickwinkel betrachtet, macht es für ihn Sinn! Für uns ist es daher als totaler scheiß!

Man urteilt ja auch so schnell über alles mögliche und übersieht gerne einiges. Ich will ihn nun auch nicht als den verkünder der Wahrheit des neuen Jahrtausends darstellen, aber diese Pauschalurteile und einseitige Skepsis kotzt mich an ;-)

Auch wenn ich dann als stur oder verrückt gelte weil ich an Glaubenssätzen festhalte die andere für nicht tragbar erachten. nech Dave.... :D

Bei Uri gibt es ne Menge zu kritisieren und nochmal so viel zum diskutieren, das steht ausser frage, aber man muss sich mit beiden Seiten beschäftigen um da nen "klaren" Blick zu bekommen! Mag natürlich sein das ich mit meinem geschreibe hier auch vollkommen auf dem Holzweg bin.... das muss aber auch erst schlagkräftig bewiesen werden.

Zu seinen Fähigkeiten kann man noch sagen das viele daran kritisieren das er es nicht immer schafft einen Löffel zu verbiegen oder andere Dinge vorherzusehen...... dafür findet man auch eine plausible Erklärung wenn man sie denn annehmen will; Fakire können ihre Körper ohne Schäden mit sehr vielen "Kunststücken" maltretieren, ein Gebot bei ihnen ist allerdings das sie niemand dabei anfassen darf und Zuschauer einen gewissen Abstand halten müssen, WEIL; Die Fähigkeiten von Fakieren/Mentalisten und wie sie sich noch alle nennen, beruhen auf Gedanken. Es sind aber nicht nur die Gedanken von beispielsweise den Fakieren "in der Luft" sondern auch die der Zuschauer (vergleichbar mit morphogenischen Feldern, usw...). Die Gedanken der Zuschauer sind aber unbewusst und daher störend weil teilweise ungläubig, daher muss sich ein Fakir so sehr auf seine Gedanken konzentrieren das er die störenden "Überflügelt" um seinen Glauben an seine Unversehrtheit zu behalten!

Daher kann es vorkommen das ein Mentalist zeitweise seine Fähigkeiten verloren zu haben scheint. Das ist dann ein gefundenes Fressen für Skeptiker.

Antworten

Headwaltz

39, Männlich

von Headwaltz am 14.01.2009 17:34

...ok, nehmen wir mal wirklich an, dass der herr geller wirklich diese fähigkeiten besitzt. nun stellt sich mir die frage, begreift er selbst, was da passiert? kann er es erklären? jemand anderes diese fähigkeiten beibringen?
wenn es solche fähigkeiten wirklich geben würde, würden sich unsere ansichten gegenüber die chemie, physik und auch mathematik grundlegend ändern... wir würden die materie mit einem ganz anderen bewusstsein betrachten und wären technologisch wahrscheinlich schon viel weiter... aber stattdessen macht der herr geller unzählige pseudo-shows (dazu noch richtig schlechte), wo er seine fähigkeiten an löffeln u.ä. auslässt, um damit das schon angesprochene geld zu scheffeln....

was für ein toller illusionist, magier, quatschkopp oder was auch immer

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum