TRAUM-LOG
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 48 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Nex am 25.08.2008 21:28@ BlackMesa
Also, ich meine dazu: Du hast voll und ganz begriffen, was das Seth-Material sagen will. Es spielt weniger eine Rolle, ob du an das "Material" an sich glaubst. Viel wichtiger ist, welche Erkenntnisse es in dir auslöst und ob du sie für Gültig ansehen kannst. Seth selbst hat an einer Stelle verlautbaren lassen, dass sich jeder das Material sozusagen selber erschafft. Da ist verdammich viel Weisheit dran.
Was deinen Traum an sich betrifft, so läßt sich eine "Ausserkörperliche Exkursion" dahinter vermuten, die deshalb so "traumhaft" erscheint, weil sie unbewusst aus dem Traumzustand heraus gestartet wurde.
Geiles Gefühl, gell?
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Hades am 25.08.2008 21:30Wow, ein geiler Traum. Hätte ich auch gerne mal^^ . Vielleicht warst "Du" in dem Traum dein Bewusstsein (sozusagen deine Seele), die ja auch nach dem physischen Tod weiter existiert, so das Gefühl hatte ich während dem Lesen.
Geil wär ja noch gewesen, wenn der Beitrag hier wirklich erschienen wäre.^^ Das wäre ja der Beweis überhaupt...
Aber ich kann mir vorstellen, seit dem Traum ist Dein Bewusstsein reifer und du gehst mit noch offeneren Augen durch die Welt, oder?
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von BlackMesa am 25.08.2008 21:45Mannomann^^
An euch beide :
An die Sache mit dem Beitrag hab ich heute früh auch direkt gedacht. Leider ging mein Internet nicht, das heißt es ging schon, aber die Webbrowser (Inet Explorer und Firefox) gingen nicht, weil ich in den Einstellungen was vertauscht hatte. Das hat mich schon aufgeregt, weil ich voll neugierig darauf war . Wer weiß, vielleicht steckt der Beitrag hier irgendwo
@ Hades, hasse Recht, das war irgendwie als wär das meine Seele oder wie man das auch nennt.Also ch hatte meine normalen Gedanken, aber auf eine klarere Weise. Aber so wie ich normalweise denke, so wars da auch. Und was mein Bewusstsein anbelangt, sehr viel reifer vielleicht nicht, aber wenigstens hier habe ich ein paar neue Ansätze gefunden, die mir, mit 100%iger Sicherheit, (wie du sagst) auf mein mit-offenen-Augendurch-die-welt-gehen, helfen werden.
@ Nex, ich weiß nicht obs ne AKE war, war irgendwie so kurz, dafür dass es (nach meiner Errinerung) nur ein Blickkontakt war. Und es lief irgendwie im Bezug auf den Beitrag und die Personen im Forum. Über die Bedeutung dieser Passage bin ich mir grad noch nicht so klar. Aber das Gefühl war geil, ja!
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Nex am 25.08.2008 21:58Nun ja. Es ist ein seltsames Gefühl, eine AKE zu erleben. Im Grunde genommen, genau wie du es beschreibst! Ich denke darum schon, dass es eine war. Insbesondere auch, weil du augenblicklich ein Bild (nicht nur die Schneeflocke) vom Kameraden Hanswuast hattest, in dem Moment als du an ihn gedacht hattest, obwohl du rational nicht wissen kannst, wie die "Schneeflocke" in Wirklichkeit aussieht.
Bin sehr gespannt darauf, was Hanswuast dazu zu sagen hat!
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von BlackMesa am 25.08.2008 22:09Ich kann das im Nachhinein nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das "augenblicklich" nach dem Bild kam. Ich sehe es in Verbindung damit. Wenn ich jetzt gerade an meinen Beitrag denke, denke ich auch an das Bild und an meine Gefühle. Das was ich am Anfag beschrieben hatte, ich alles was ich noch weiß.
Und ich hätte vielleicht sagen sollen, dass der Mensch den ich gesehen habe, eher jung aussah. (Ne Hanswuast, du bist nicht alt , das war gestern auch kurz Thema . Und der Mensch hatte gebräunte Haut, so wie mans öfters sieht und sehr kurze Haare. Also im Prinzip nur so Stoppeln auf dem Kopf, sehr kurz.
Vielleicht ist die Darstellung in Form eines jungen Menschen ja unbewusster Sarkasmus, Hanswuast gegenüber
So viele Fragen die ich mir jetzt im Nachhinein darauf bezogen stellen kann
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Nex am 25.08.2008 22:37Um so mehr bin ich gespannt was der "Alte" dazu sagt! ... lach
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Hades am 29.08.2008 12:56Heute Nacht hatte ich wieder einen seltsamen Traum, kann mich auch nicht mehr an alles erinnern. Aber ich versuche es mal:
Ich war mit zwei Männern unterwegs, die ich nicht kenne, aber im Traum waren sie Freunde. Der eine war blond, etwas dick und groß, und trug Lederklamotten, der andere war ein Italiener und lief normal herum. Wir waren zuerst in einem Schwimmbad und spielten am Beckenrand Karten, dann gabs einen Streit und der Italiener schwamm weg. Wir gingen hinterher und plötzlich waren wir ganz wo anders. Es war eine Stadt und überall am Himmel waren Hubschrauber, die uns verfolgten. Das wussten wir. Wir rannten also und versteckten uns hinter einem Felsen, ich sah nochmal hinter uns und da waren zwei Hubschrauber, die soh nah an uns waren, dass mir schwindelig wurde. Sie stürzten beide aneinander und explodierten. Danach rannten wir weiter, aber nicht viel. Wir waren auf einer Klippe, an einem See. Ich sah am Himmel etwas runterkommen, genau auf uns zu, und sprang von der Klippe in den See. Alles verlief dann in Zeitlupe. Ich machte einen Kopfsprung, sah dann direkt vor mir ein UFO, das sehr seltsam aussah. Es war silbrig/matt, war etwas kleiner als ein Stealth-Bomber, aber das Ufo war genau so flach, und es hatte irgendwie zwei "Augen". Die waren ganz schwarz und nach oben geschwungen. Es war weiterhin alles in Zeitlupe. Das UFO flog ins Wasser, "kopfüber", machte eine Drehung, unter Wasser, und flog mit extremem Schub nach oben, blitze mich und verschwand. Ich fiel dann in normaler Geschwindigkeit ins Wasser, rannte dann hoch zur Klippe und fragte ob sie das auch gesehen haben, sie bejahten dies.
Dann war ich auf einmal in der Straße wo ich wohne. Ich hatte zwei Schaufeln in der Hand. Bei unseren Nachbarn war ein Container vor dem Haus, da legte ich die beiden Schaufeln rein und pinkelte dann an den ihr Auto, warum auch immer.^^ Ich nahm die Schaufeln wieder raus, was extrem laut war und rannte zu mir nach Hause. Mein Hund war draußen und rannte auf die Straße (es war übrigens Nacht). Ich hörte dann irgendwelche Stimmen, schaute rüber zu den Nachbarn und sah wie die Frau aus dem Haus kam und sich eine Tasche umwarf. Sie rief meinen Hund, aber ich konnte den Hund irgendwie fernsteuern und steuerte ihn ins Haus, wo ich auch dann rein ging. Kurz danach klingelte es. Ich machte die Tür auf und die gute Frau stand da und fragte mich was das gerade für ein Lärm war. Ich sagte, ich weiß es nicht, und sie ging dann.
Dann war ich wieder in dem Schwimmbad, aber meine beiden "Freunde" lagen blutend und tot auf der Wasseroberfläche. Im Traum hörte ich dann eine Stimme, die fragte, ob ich aufwachen will. Ich sagte dann "Ich würde gerne weiterträumen, aber ich muss mir den Traum merken und ins Forum schreiben" Ich wachte dann auch auf.^^
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Hanswuast am 29.08.2008 13:48
Also liebe Freunde,
die Schneeflocke stellt ein energetisch gereinigtes Wasserkristall im optimalen Zustand dar, im gefrorenen Zustand auch gerne eine Schneeflocke
Eure bisherigen Erfahrungen kann ich wirklich als AKE bestätigen. Die verschiedenen Situationen mit Sprüngen in eine andere Ebene, stellen die verschiedenen Dimensionen dar, in denen wir als "Geist" die Möglichkeit haben, uns aufzuhalten oder zu wirken. Diesen Zustand kann mensch/wesen üben und mit weiteren Erfahrungen sogar geistig wach erleben. Zu deren Deutungen möchte ich momentan nichts schreiben, da es oft mit persönlichen Situationen zu tun hat. Allerdings müssen "Tote" oder "Blut" nicht unbedingt etwas Negatives bedeuten. Dazu gibt es Bücher, die zur Aufklärung ihren Beitrag leisten. Dafür bitte gegebenfalls deren Kritik von Lesern sichten, da es auch bei dem Thema verschiedene Ausführungen gibt, teilweise sehr Oberflächige, die in eurem Fall und Interesse nicht von Nöten sind.
Zum Seth-Material kann ich Nex bestätigen (was auch sonst ), schon beim Lesen stellen sich gerne Fragen oder andere Offerten oder Sichtweisen ein, die von jedem subjektiv behandelt werden können. Es ist nach meiner Meinung sehr wertvoll, da es selten einengend oder Tunnelblickmäßig in eine Richtung führt und daher zu jedem Zeitpunkt immer wieder gelesen auch andere Sichten hervorruft.
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Nex am 29.08.2008 14:23@ Hades!
Ich möchte dich sehr bitten - auch wenn es Mühe macht, ich weiß - auch weiterhin so fleissig deine Träume hier offen zu legen. Für mich - das kristalisiert sich immer mehr heraus - haben sie beinahe schon prophetische Qualitäten, auf die wir, denke ich, eines Tages noch zurückgreifen können und vielleicht sogar müssen, wenn wir sie besser in den Kontext des Wachgeschehens auf unserer aktuellen Realitätsebene integrieren können. Alle anderen aber bitte weiterhin auch ... selbst wenn man nicht so ein talentierter "Traumerinnerer" wie Freund Hades ist. In diesem Bereich kommt es Ausnahmsweise mal mehr auf die Quantität, denn auf die Qualität an.
Was die Deutung betrifft, so hat sich herausgestellt, dass Traumdeutungsbücher nicht sehr ergiebig sind (muss dir da leider etwas widersprechen Hanswuast. Obwohl sie schon, als eine gewisse Anregung taugen, in dem Sinne, dass sie eine Spur in eine mögliche richtige Richtung legen können). Die eigene Symbolsprache ist so individuell, so im höchsten Maße subjektiv, wie ein Fingerabdruck. Ihre Übersetzung auf die gültigen Realitäten der Wachebene, muss daher mit höchst sensiblen Fingerspitzengefühl erfolgen, will man nicht auf´s Glatteis geführt werden.
Zum Thema AKE möchte ich sagen, dass dazu ein entsprechender Thread in Vorbereitung ist. Ich möchte deshalb darum bitten, dieses hochkomplexe, sehr bedeutsame, dem Traum aber absolut nicht verwandte (obwohl es Überschneidungen gibt) Thema, dann in jenem Thread weiterzuverfolgen.
@ Hanswuast - Jepp! Ich habe es zig Mal gelesen und lese es jedesmal immer wieder neu und anders. Seth selbst hat die innewohnende "Magie" in den Texten angesprochen, in dem er erklärte, dass sich jeder dieses Material im authentischen, gültigen Sinne quasi selbst erschafft. Die Begründung dazu, ist das ungewöhnlichste, gleichzeitig aber auch herzerfrischend-kopfzerbrechend logischte, was jemals Eingang in mein Verstehen gefunden hat!
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Hanswuast am 29.08.2008 14:36
Ja Nex,
die Kritik der Bücher ist angebracht. Ich sehe es so bzw. meine Erfahrung in Sachen Buchkauf ist die, wenn ich in einem Laden stehe und mit meinem Herzen etwas Bestimmtes suche oder einfach nur finden will, geschieht es auch. So fallen mir oft einfach Bücher in die Hand, die ich nicht geplant hatte, mir dafür später eine super Sicht und Hilfe gaben und weiterhin geben werden (Bestimmung!).
Der neue Threat bringt bestimmt bessere Aufklärung