Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Realo2
Gelöschter Benutzer
Re: Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?
von Realo2 am 13.06.2012 19:44Und diese Scharia... kommt die vom Propheten Mohammed?
von g3m1n1 am 13.06.2012 20:07
Die sharia ist das Gesetz der islamischen Weltanschauung. Herkunft, Handeln und Leben des Propheten. Wenn Interpreation, dann durch diverse Koranschulen und Gelehrte. Mohammed hat die sharia nicht geschrieben. Es ist wohl vielmehr so, dass die sharia die Wertemasse (Gesetzlicher Basis, Verhaltenskodex etc.) ist, welche aus dem Lebensweg des Propheten emporstieg.
Realo2, ich bin mir durchaus bewusst, dass viele Moslems NICHT die Sharia befürworten. Jedenfalls ein großer Teil jener Moslems, welche in nicht islamischen Gesellschaften leben. Worüber unsere Medien leider kaum schreiben, ist die Tatsache, dass diese Woche eine Gruppe von Türkinnen das Grundgesetz kostenlos verteilt hat :) Soltle eine Gegenaktion zur Koranverteilung der Salafisten sein. Hier finde ich es extrem schade, dass die Salafisten mehr mediale Aufmerksamkeit geniessen als diese mutigen Frauen.
EDIT: Eine sehr gute Zusammenfassung über die Bedeutung der Sharia findet man bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Scharia#Islamisch_gepr.C3.A4gte_Staaten_der_Gegenwart
Und hier der Artikel über die türkischstämmigen Frauen: http://www.emma.de/ressorts/artikel/islam-islamismus/tuerkischstaemmige-frauen-verteilen-grundgesetz/
Realo2
Gelöschter Benutzer
von Realo2 am 13.06.2012 21:19Ich brauche keine Zusammenfassung von einer Scharia. Denn ich erkenne diese nicht an.
Die Scharia kam NACH dem Propheten Mohammed. Ich weiss nicht wer sie "verfasst" hat und was das für einer war.
Zum Thema "Scharia" stehe ich so ähnlich wie viele Christen zu so absplitterungen (Gruppen/Randgruppen) des Christentums. Der wesentliche Unterschied ist jedoch das diese "absplitterungen" in der Christlichen Welt nicht soooo populär geworden sind, wie die "Scharia" im Islam.
von g3m1n1 am 13.06.2012 23:09
@Realo2
Freut mich, dass du es so siehst!
Mein Hauptkritikpunkt geht eigentlich in Richtung Wurzel der Sharia. Soweit ich weiß gibt es in einem
islamischen Gottesstaat keine menschliche Gesetzgebung. Die Sharia ist auch nicht so klar determiniert wie
das Grundgesetz z.B. oder andere Verfassungen. Gibt ja in bald jedem islamischen Land Gelehrte, welche
die Sharia interpretieren bzw. Ableiten daraus. Dennoch meine ich, dass die sharia auf das Leben und Wirken
Mohammeds zurückgeht.
Wie dem auch sei, zum eigentlichen Thema passt wahrscheinlich der Link mit den Türkinnen am Besten.
Kein einziges großes Medium hat die Geschichte aufgegriffen. In meinen Augen ist das ein Skandal.
Was könnte besser sein für die Integration, als ein Bericht über türkischstämmige Frauen, welche sich
GEGEN radikale Islamisten (Salafisten) stellen in Deutschland? Das würde ein ganz anderes Klima schaffen.
Gibt einige, für die das Wort Islam generell ein rotes Tuch ist. Hier hätte man mal zeigen können, dass
es sehr wohl gemäßigte Menschen dieser Religion gibt...und sie mal ins Rampenlicht stellen können.
Ich blicke bei unseren Medien kaum noch durch. Auf der einen Seite werden zig Taten verschwiegen und
tauchen nur in Regionalblättchen auf, es wird teilweise die Täterherkunft verschwiegen oder abgeändert...und
auf der anderen Seite dann sowas.
Ich bin kein Befürworter der BILD, auch wenn ich denke, dass es eine tolle Möglichkeit für viele
Menschen ist, wenigstens ein bisschen informiert zu sein, aber eine Aktion fand ich mal spitze. Einen Tag
lang nur positive Nachrichten, in jedem Bereich.
Ich frage mich manchmal, wie die Gesellschaft aussehen würde, wenn mehr positive Dinge gemeldet
werden würden. Medien haben meiner Ansicht nach die größte Macht in einem Staat. Meinungsmacher,
Manipulatoren. Da muss man vorsichtig sein.
Realo2
Gelöschter Benutzer
von Realo2 am 15.06.2012 20:37Ich schmeiße mal ein Video in den Raum: ISRAEL und das *ZAUBERWORT*
von g3m1n1 am 18.06.2012 18:38
Realo2, gutes Video!