LED ist nicht gleich LED

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Meerhuetten...

36, Weiblich

LED ist nicht gleich LED

von Meerhuettenmensch am 27.05.2025 22:47

Ich hab in letzter Zeit mal wieder ein paar Glühbirnen austauschen müssen und bin dabei über die NCC Glühbirne gestolpert – ehrlich gesagt mehr durch Zufall. Hatte vorher so 08/15-LEDs drin, die nach ein paar Monaten flackern oder komplett ausfallen.

Was mir bei NCC aufgefallen ist: Die Lichtqualität ist deutlich angenehmer, irgendwie wärmer – und trotzdem ohne diesen Gelbstich, den manche günstigen Modelle haben. Besonders cool find ich, dass es die auch in ganz klassischen Retro-Formen gibt (Edison-Style usw.), aber eben mit moderner Technik drin.

Ich hab jetzt zwei davon in der Küche hängen und bin echt überrascht, wie angenehm das Licht ist – vor allem, weil ich sonst bei LEDs immer dieses sterile Gefühl hatte.

Falls jemand was sucht, das nicht gleich wieder nach einem halben Jahr durch ist und nicht wie OP-Beleuchtung wirkt – könnte sich lohnen, sich die mal anzuschauen.

Bin gespannt, ob die auf Dauer wirklich halten, was sie versprechen. Bisher aber Daumen hoch.

Antworten

KillerSchwarm

36, Männlich

Re: LED ist nicht gleich LED

von KillerSchwarm am 28.05.2025 13:09

Hey,
ich kenn das – hab auch lange LEDs gehabt, die eher Krankenhaus-Vibes als Gemütlichkeit gebracht haben. Die NCC Glühbirnen hab ich jetzt seit nem Dreivierteljahr im Wohnzimmer, und bisher kein Flackern, kein Ausfall. Licht ist echt top, fühlt sich einfach "wohnlicher" an.

Antworten

« zurück zum Forum