Suche nach Beiträgen von Fisheye
Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:
Re: Geistererscheinungen
von Fisheye am 08.06.2010 11:33Ich bin der Meinung, das man alles mit der Wissenschaft ergründen bzw. beweisen kann.
Mein Vorposter hat, glaube ich, recht in seiner Annahme, dass das Gehirn uns oft schützen will (so in etwa habe ich das auch schon formuliert).
Sehnsüchte/Ängste....., einfach ALLES wird meiner Meinung nach im Hirn gespeichert....... nur die wirklich wichtigen dinge des lebens kann man gezielt abrufen, der rest wird eventuell situationsbeding von Hirn unbewußt wahrgenommen, weil es meint, jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür .... und da wir es nicht bewußt machen, sprich wir haben diese Information nicht gesucht und zu diesem Zeitpunkt nicht für uns "freigeschaltet", sondern unser Hirn es einfach selbst übernommen, damit wir den Fokus auf das Objekt, die Situation, das Geschehen oder was weiß ich nicht verlieren...., wenn ihr mir folgen könnt ^^.
Man hat ...., meiner Meinung nach, nicht die volle Kontrolle über das, was man gerne sehen, riechen und hören Möchte. Es steckt noch SO viel Potenzial in unseren Gehirnen ..... und ich glaube, in Zukunft wird es gerade DURCH die Wissenschaft/Forschung erst richtig in fahrt kommen.
Der Mensch arbeitet immer weniger körperlich, dafür immer mehr und mehr mit dem Hirn....., in 100/200 Jahren, werden wir mit unseren freunden oder wem auch immer einfach telepathisch in kontakt treten oder wir holen uns unser Bier auf dem Tisch einfach mit PSI-kräften......., aber das ist ein anderes Thema ......
Re: Geistererscheinungen
von Fisheye am 05.06.2010 17:40da kannst du auch recht haben, sicher.
Möchte der Mensch etwas erfahren, für was er sich sehr oder stark interessiert....., gerade was Spiritualität bzw. unerklärliche phänomene angeht, dann glaube ich, kann das Hirn ihn das geben, was man sich wünscht ... WENN auch unbewußt (genau wie Selbstheilung) !
Wer anders denkt ist aber nicht gleich ein Spinner , nein nein, jeder hat seine Meinung und die akzeptiere ich auch, ist ja nicht so, das mir das nicht passiert, doch meine Meinung habt ihr ja oben gelesen ;) !
Re: Geistererscheinungen
von Fisheye am 05.06.2010 17:19Ja, da hast du recht, wenn du sagst, man sollte nicht alles glauben...... AUCH nicht das, was hier so geschrieben wird ;)...., denn mir fehlen ZU oft (hier so wie im Fernsehn bzw. Magazin) die Beweise/Quellen.... selbst wenn sie vorhanden sind ist es oft fraglich.
Im Zeitalter der Digitalen Medien ist es sehr schwierig zu unterscheiden, was ist fake und was wahr, was wird gepusht und was ist sachlich fundiert (das ist auch mein größtes Problem mit dem Internet.... es gibt SO viele Interessante Berichte, doch man darf ihnen keinen glauben schenken) !
Ja, man sieht Schatten huschen, es gibt unerklärliche Geräusche, man bekommt "Geschichten erzählt, es wird vom schwarzem Mann erzählt (der gesichtet wurde/wird), Oma/Mama/Papa oder Opa sind zu sehen, Gestalten (ich rede hier nur von meiner Arbeit)...... all das ...... SOLL passieren, doch es gibt keine Beweise, also glaube ich nicht dran !
Es ist sehr interessant und aufregend, doch das lässt sehr schnell nach, da ich mir immer sage, dafür muss es eine erklärung geben !
Re: Leben nach dem Tod?
von Fisheye am 05.06.2010 17:03ICH hoffe nur, das es keine Wiedergeburt gibt...., nochmal ein Mensch, nochmal alles von vorn mit all dem schlechten ...., nää... =) !
SICHER, es gibt mehr schönes als schlechtes (hoffe ich) aber ich habe auch keine Lust, das ich einer der armen Menschen sein könnte, der gefoltert, in den Krieg ziehen muß, oder der ein Mörder wird, kranke gedanken hat ODER was auch immer.
Tod......, fertig.
Ich weiß auch nicht ob es SO wünschenswert ist, als Seele ohne Körper hier so herum zu fliegen und mal zu schauen, was die anderen so machen ......., wäre auf dauer auch langweilig ^^......
Re: Geistererscheinungen
von Fisheye am 05.06.2010 16:42Kennst du T.A.P.S. ?! Eine (alte) Amerikanische "Dokuserie" über Geisterjäger. Fand ich immer ganz Interessant und läuft (glaube ich) auf dem Sender "das Vierte".... weiß aber nicht mehr wann.
Wenn ich ehrlich sein soll....., ich bin mir nicht sicher, an was ich da glauben soll... k.A.
Re: Leben nach dem Tod?
von Fisheye am 05.06.2010 16:27hu hu ......
nun..., da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
Einige sagen, die Seele fährt in die Hölle wenn der Mensch im Leben böse war, war er gut, geht es ab in den Himmel.
Andere sagen...., wenn ich Tod bin, bin ich Tod.
Du sagst das und meine Meinung ist, das die Seele pure Energie ist, Materie ... Atome ... was auch immer. Sie bleibt betehen aber ohne Bedeutung.
Ich habe in der P.M. mal einen Artikel gelesen (sorry, weiß weder den Professor noch welche Zeitung es genau war, also 05.09 oder 02.10 !?), in dem der Professor über die Seele gesagt hat (seine Vorstellung auf Grund seiner Forschung), das die Seele nach dem Tod bestehen bleibt..., mit allen Informationen des Toten so wie sein gesamtes Wissen. Man könne es sogar ...., wenn die Forschung weit genug sein wird (wenn überhaupt), diese wieder "einfangen" bzw. "abrufen" !
Das klingt interessant, wie ich finde.
Nun stellt sich die Frage, was Geister sind ?! Sind es verlorene Seelen, oder auch nur Energieanomalien ?! Egal...., jeder glaubt an das, was er für plausibel hält....fertig =)
Re: China against the world
von Fisheye am 03.06.2010 14:21Ich bin der Meinung, das alles was schnell hoch hinaus wächst (Wachstum), früher oder später tief fallen wird. Ob Immobilien, Firmen, Banken u.s.w. ....., crashen wird alles. Vielleicht nicht alles aufeinmal.... aber es wird... UND es wird Folgen für alle haben.
Wie seht ihr denn China momentan bzw. in der Zukunft !? Ängste, Befürchtungen oder hat das alles sogar etwas positives für Euch ?!
Meine Person z.B. fürchtet die Chinesische Zukunft ala "China China über alles" .... !
"Hab da so´n komisches Bauchgefühl, weißt !"
MfG
Fisheye
Re: China against the world
von Fisheye am 03.06.2010 06:30Ja, so kann man es auch formulieren ..... erschreckend und interessant.
Interessant zu sehen, wie wahnsinnig schnell dieses riesen Reich wächst. Es ist während der Weltwirtschaftskrise, wo andere westliche Staaten aufgehört haben bzw. geschrumpft sind, um 9% gewachsen ! Wenn ich mich recht erinnern kann oder ich bzw. richtig gelesen haben, ist Deutschland das einzige Euroland, das mit einem Wachstum aus der Krise gefahren ist (Konjunkturprogramme u.s.w.)..., allerdings nur mit 1,x% ....., so zum Vergleich.
Erschreckend, das andere Länder das Wachstum "kopieren" wollen (Türkei z.B.)...... und das heißt : Scheiß auf demokratie, mache mit jedem Geschäfte, nimm keine Rücksicht auf niemanden, fuck Klima vorgaben u.s.w. ....., und viele haben China zum Vorbild. Es ist zwar Kommunistisch, doch was da abgeht ist auch ´ne form von Kapitalismus..... und wenn es um Geld geht ...., naja, ihr wisst ja.
Nun verfolge ich gespannt die Lage in Korea. Diese oder nächste Woche wollen die Amerikaner + Südkorea ein Seemanöver (Übung) starten, um dem Norden stärke zu beweisen. Mal sehenob sich da wer auf den Schlips getreten fühlt (Nordkorea). Die Chinesen halten zwar eine schützende Hand über das Land, doch wollen sie keinen Krieg......, mal schauen.
MfG "Fisheye"
China against the world
von Fisheye am 02.06.2010 14:16Hallo liebe Community,
ich verfolge diese seite schon ewig, mal gespannter, mal ..... weniger.
Nun habe ich schon immer ein ungutes Gefühl gehabt, was Chinas wachstum angeht. Die schiere Größe, die Schnelligkeit des wachstums, das neugewonnene Selbstvertrauen, das ausblenden des Weltgeschehens (nur China ist wichtig, sprich : Klimaschutz ist für´n Arsch, sie machen Geschäfte mit Schurkenstaaten, denn Wachstum ist alles), der Rohstoffhunger, die Menschenrechte und und UND .......
China hat probleme mit Taiwan, welches sie nicht als eigenen Staat anerkennen wollen, sondern es als abtrünnige Provinz ansehen. Sie kaufen sich in jedem Land ein..... in Afrika z.B., dort werden Nahrungsmittel für China angebaut, obwohl es das Land selber bräuchte, doch einem Diktator in Afrika gefällt dann doch lieber das Geld, welches er dafür bekommt. So geht es immer weiter. Ölfelder werden gesucht, gekauft u.s.w. ! Erzvorkommen gesucht, gekauft u.s.w. ! Überall wo es Rohstoffe gibt, sind die Chinesen und ihr Geld nicht weit weg.
Mit der puren arroganz und ignoranz gegenüber den Menschenrechten müssen wir leider leben, nur was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist, das China wohl früher oder später (und davon gehe ich aus) alle und jeden überholen werden, in jeder hinsicht, was unweigerlich einen Krieg mit sich zieht !
Nun wollte ich Eure Meinung gerne Wissen, bezüglich diesem Thema......., ich bin gespannt
Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Quelle 4
Quelle 5
MfG
euer "Fisheye"