Suche nach Beiträgen von g3m1n1
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 310 Ergebnisse:
Re: Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?
von g3m1n1 am 12.06.2012 13:09
Da du Statistiken mit "Erzählungen" gleichsetzt, ist es vielleicht besser, auszusteigen.
Statistiken beruhen auf nachprüfbaren Fakten.
Erzählungen können immer so gedreht werden, wie man sie gerne haben möchte. Das Beispiel
mit der SPD ist hierbei korrekt. Wenn ich einen Bericht machen möchte der suggeriert, dass es
nurnoch rote Autos gibt, dann ist das kein Problem. Mit der Wahrnehmung ist es sowieso so eine
Sache. Wenn ich Dir jetzt nur sage, schau mal, hier fahren fast nurnoch rote Autos rum... dann
fällt dir jedes rote Auto besonders auf, da deine Wahrnehmung darauf gelenkt wurde.
Mir gefällt der Gedanke ebenso, dass alle Menschen gleich sind.
Dennoch gibt es Unterschiede. Hauptsächlich in den Weltbildern der Menschen. Ihre Wertekonstrukte.
Ich bin froh, in einem Land zu leben, welches durch die christlichen Werte, dann die aufklärerischen, Freiheit
und Toleranz groß schreibt.
Ich wäre nicht so froh, wenn ich in einem Land leben würde, welches mir den Wechsel meines Glaubens
per Todesstrafe verbietet, oder den Bau von religiösen Stätten, oder generell das Äussern der freien Meinung,
oder das Zeichnen und präsentieren von Karrikaturen. Kulturell gesehen freue ich mich z.B. dass jeder Mensch,
egal an was er glaubt, den Vatikan, den Petersdom besichtigen darf. Schön wäre, wenn auch nicht-Moslems
die Kaabe, Mekka und Medina, besichtigen dürften. Doch leider werden andersgläubige als unrein angesehen,
welche diese Stätten entweihen würden.
Ich unterscheide in aufgeklärten und unaufgeklärten Weltbildern.
Letztere erhalten sich am Leben durch Repression und einfachste Antworten, Regelungen des gesamten Lebens.
Aufgeklärte hingegen bieten mehr Freiheiten, dadurch aber auch mehr Verantwortungen, was ich eindeutig vorziehe.
von g3m1n1 am 12.06.2012 11:21
Es gibt linke antifaschisten, rechte antifaschisten,
linke faschisten, rechte faschisten.
Ich ordne mich keiner Richtung zu, obgleich ich antifaschistisch bin.
von g3m1n1 am 11.06.2012 20:06
Ich fände es sehr schade, wenn mein Thema geschlossen werden würde, auf Grund einzelner Beleidigungen von anderen.
Aber vielleicht ist das ja auch gerade gewollt ?!
Das Thema polarisiert. Und ich kenne kein anderes Thema, bei welchem so schnell Menschen in Schubladen gesteckt werden.
Manch einer würde Obione jetzt in die linke Ecke stellen und Realo2 in irgendwelche Salafistenkreise. Das mach ich aber nicht.
Für mich sind die Leute individuell.
Ich wünsche mir nur, dass keine Beleidigungen fallen und die Leute die sich an dieser Diskussion beteiligen möchten, Argumente bringen, wenn interessiert.
Von daher würde ich mir auch von der Moderation etwas mehr Differenzierung wünschen.
von g3m1n1 am 11.06.2012 16:23
@Realo2
Du sagst dass in Deutschland Freiheit ganz groß geschrieben wird.
Schön, so etwas.
Sag mir bitte, in welchem islamischen Land Freiheit deiner Meinung nach groß geschrieben wird.
Es gibt viele islamische Länder. Pick dir einfach mal ein paar heraus.
Falls du keines finden solltest, dann erkläre mir bitte, wieso.
von g3m1n1 am 11.06.2012 16:20
Obione, ich gehe nicht weiter auf diesen herabwürdigenden Beitrag ein. Offenbar denkst du in Schubladen.
Was mich jedoch interessieren würde, da du diese Bürgerbewegung ansprichst...
Ist es schlimm wenn man in Berlin mit einer Mohammedkarikatur durch Kreuzberg, Neukölln etc. läuft?
Würdest du das tun ?
Findest du, man sollte das tun können?
EDIT: Witzig finde ich, dass du meinst ich hätte ein Ausländerproblem. Wo habe ich das geschrieben? Das ist Diffamierung pur.
Es geht mir um eine Weltanschauung. Nicht um Menschen.
HÖRT ENDLICH MAL AUF IN SCHUBLADEN ZU DENKEN!!!
Scheiss Rechts links mitte oben unten Dreck! FREI DENKEN!
von g3m1n1 am 11.06.2012 16:16Das was du hier schreibst ist nicht überprüfbar und hat im Grunde überhaupt nichts damit zu tun, was
ich über das Ende des 1. Weltkriegs geschrieben habe. Du weisst immer nur das, was du wissen sollst. Offenbar kannst
du dir keine Welt ohne freie Medien vorstellen. Schade, das würde vielen die Augen für damalige Verhältnisse öffnen.
Zu leicht ist es heute, auf einem hohen Roß sitzend zu urteilen.
Wie ich schon geschrieben habe, kann ich mir derzeit noch keine klare Meinung über Syrien bilden. Nach den Vorkommnissen in Nordafrika jedoch, drücke ich eher die Daumen für Assad, als für irgendwelche Terroristen oder bezahlten Milizen.
Naja, Länder mit Internet-Mainstream gehören nicht zu den schlimmsten islamischen Ländern ;) Da sind es meist Imame, welche das Volk aufhetzen. Viele können nicht lesen, glauben was ihnen gesagt wird etc. und wie bereits erwähnt, in meinen Augen ist der Koran leicht instrumentalisierbar.
Ach ja. So etwas ähnliches vermute ich auch. Nur mit dem Ergebnis, dass dann wie in den nordafrikanischen Ländern auch, islamisch radikale Gottesstaaten gebildet werden sollen. Im Endeffekt kann das nur eine Radikalisierung der islamischen Welt bedeuten, was wiederum zum Krieg führen kann. Krieg nutzt niemals dem "kleinen Mann".
Das kann nicht dein Ernst sein ?! Demnach lügt auch die Statistik? Demnach hat dieser verrückte in Berlin seiner Frau unter lauten Allahu Akbar Rufen nicht den Kopf abgeschnitten und in den Hof geworfen? Die dutzenden Ehrenmorde letztes Jahr gab es auch nicht? Der ganze Deutschenhass ist also nur Illusion ? Wieviele wurden in UBahnen kaputtgeschlagen ? Wieviele abgestochen ? Augen aufmachen.
Anzeige wegen Körperverletzung ? Wieso ?
Tragische Geschichte. Nicht verifizierbar, aber ich glaube dir mal. Das Gleiche gibt es allerdings auch andersrum.
Eine Lehrerin die sich so verhält, gehört sofort suspendiert.
Im Übrigen ist es mir komplett egal ob du nun Ausländer bist oder nicht. Du könntest auch deutscher Konvertit sein oder indischer, holländischer etc. Wenn ich sehen würde dass irgend ein Mensch, einen anderen Menschen persönlich angreift, vorallem in einer Situation wie Lehrer Schüler (Lehrer solten Vorbilder sein und haben eine gewisse Sorgfaltspflicht), würde ichverrückt werden. Ich kann so etwas nicht ab.
Aber es geht mir auch nicht um Herkunft oder sonst etwas in der Richtung. Es geht mir nur um eine Weltanschauung wie sie in islamischen Ländern existiert (nicht der Euro-Islam hierzulande).
Ganz wichtig ist, und das sage ich nochmal, die Menschen von der Weltanschauung herauszuhalten bei dieser Diskussion. Menschen sind immer individuell. Weltbilder sind jedoch geschlossene Konstrukte. Darum geht es mir, nicht um Individuen.
Nennen wir es mal anstatt Deutschfeindlichkeit "Ablehnung der hiesigen Kultur und Werte". Das ensteht ganz einfach durch Erziehung und durch Festhalten an einem archaischen unaufgeklärten Weltbild.
In Holland haben diese Grüppchen keine Deutschfeindlichkeit sondern Hollandfeindlichkeit. Deutschfeindlichkeit ist ein Begriff der nur lokal gilt. Das Gesamtbild jedoch ist überall die Ablehnung der europäischen Kultur, was meiner Auffassung nach wiederum in der Ablehnung oder sogar im Hass gegenüber dem Christentum wurzelt.
Auf die Videos komme ich später zurück. Kann sie mir hier momentan nicht anschauen.
Das Thema Judentum, Israel etc. ist sehr komplex.
Ein Freund der israelischen Regierung bin ich auch nicht. Sogar ganz und garnicht.
Von üblen Übergriffen gegen Moslems UND Christen habe ich auch schon genug gehört und gesehen im Internet.
Das ist jedoch etwas, was ich nicht verstehe. Ich finde der israelische Staat kann nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn er gleichzeitig andersgläubige Menschen diskriminiert und herabwürdigt.
Von den Uboot-Geschenken unserer dummen Regierung möchte ich garnicht erst anfangen.
Ach ja, und was den Iran angeht und die Diskussion um Bomben etc. bin ich der Meinung, dass kein Land einem anderen Landvorschreiben darf, was es zu tun und zu lassen hat. Es gibt Momente, da mache ich mir mehr Sorgen um die aberhudnert jüdischen Atomsprengköpfe als um eine Atombombe des Iran. Generell sollte sowieso kein Land die Dreistigkeit besitzen und anderen Ländern Vorschriften machen diesbezüglich, vorallem nicht wenn diese Länder selbst bis an die Zähne bewaffnet sind (USA, Israel).
Das mit der Einseitigkeit könnte ich Dir aber auchattestieren, mein lieber!
Und zum wiederholten Male, das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern subjektivität. Ich habe diesen Thread
verfasst um zu diskutieren. Keine Wertfreie Diskussion, sondern ein spezielles Thema.
Ich verbitte mir hier nochmal, eine Brücke zum Rassismus zu schlagen. Ich kann von mir behaupten, das absolute Gegenteil eines Rassisten zu sein. Aber ich habe vielleicht etwas, was viele nicht mehr haben... die Fähigkeit frei zu denken.
Lieber Realo2.
Hier schiesst du echt den Vogel ab.
An keiner einzigen Stelle habe ich dich beleidigt. Du machst es jedoch noch gleich nach deiner Anschuldigung, indem du mich witzfigur nennst. (neben den Rassistenvorwürfen) Dann ziehst du irgendwie die Verbindung zu Hitler.
Lieber Realo2, du hast es geschafft, innerhalb weniger Beiträge die Themen Rassismus, Faschismus und Leute wie Adolf Hitler einzuflechten, obwohl das nicht im geringsten etwas hiermit zutun hat.
Nach deinem letzten Satz kann ich mich eigentlich nur zurücklehnen und über deine Frechheiten und deine Verblendung lächeln. Ironischerweise bist du es, der wort für Wort versucht, diesen Thread zu vergiften.
Es zwingt dich niemand, deine Beleidigungen und Vorurteile, Anschuldigungen etc. hier niederzuschreiben.
Ich schlage dir vor, dass du dir ein anderes Thema aussuchst, anstatt dieses, bei welchem du offenbar nicht in der Lage bist, irgendwelche ominösen subjektiven Erfahrungen beiseite zu legen.
von g3m1n1 am 11.06.2012 15:34
@Realo2,
Das ist eine üble Anschuldigung!
Ich erwarte von Dir, dass du umgehend aufzeigst, wo genau ich rassistisch geschrieben habe (du sprichst von offensichtlichem Rassismus).
Zu deinem EDIT: Was soll Rassismus gegen eine Weltanschauung sein bzw. gegen eine Ideologie? Gibt es Rassismus
gegen Nationalsozialismus oder Kommunismus? Gibt es Rassismus gegen den Islam?
Ich vertrete die Auffassung, keine Toleranz gegenüber der Intoleranz. Ein aufgeklärter Moslem ist mir sehr willkommen. Der unaufgeklärte, gelebte Islam jedoch nicht. Differenzieren solltest du hier.
von g3m1n1 am 11.06.2012 15:31
@Obione, Nach dieser Auffassung könnte man immer 3 oder 4 Wege gehen und jemanden vorfinden, der am Rande der Gesellschaft ist. Deine Argumentation ist demnach, dass diese gesamte Doku nichts wert ist, weil um 4 oder 5 Ecken irgendjemand irgendetwas mit der NPD zu tun hat oder anderen zwielichtigen Gruppierungen.
Zudem ist es doch verrückt, dass komplette Informationswerte negiert werden je nach sozialer Verbindung. Das meinte ich im Übrigen auch mit diesem Thread.
Drehen wir doch mal das Beispiel um. Stell dir vor, irgend jemand dreht eine Doku über eine Schuld, voll von blonden und blauäugigen Deutschen im Herzen Bayerns, wie diese 3 türkische Klassenkameraden tagtäglich fertigmachen. Die türkischen Kinder würden angespuckt, geschlagen, getreten, beraubt, genötigt werden. Jeden Tag.
Ich wette, das würde nicht nur zur Primetime gesendet werden, sondern würde einen ganzen Rattenschwanz an Talkrunden und Zeitungsdiskussionen auslösen. Wobei dieses Problem eher unter das Messen mit zweierlei Maß fällt und der aufgezwungenen Schuld. Wie dem auch sei, wenn diese Doku nun Realität wäre und man würde diese Dinge sehen, dann würde ich den Teufel tun und diesen Beitrag zurückverfolgen bis ich irgendwann einmal eine Gruppierung ausfindig mache, welche mir nicht behagt, um den Informationsgehalt generell negieren zu können.... um wiederum mein eigenes Weltbild zu schützen :)
Dieses Video übrigens gibts in der Mediathek der öffentlich rechtlichen ;)
Und noch etwas, ... wenn dieser Sachverhalt, diese Fakten, von einzelnen dazu verwendet werden radikales Gedankengut zu verstreuen, dann macht das diese Dinge nicht automatisch unwahr. Man sollte das Feld nie den radikalen überlassen und diese Dinge beim Namen nennen und Lösungen finden.
von g3m1n1 am 10.06.2012 16:49
Faschistoid? Das sehe ich anders. Die Deutschen sind gewachsen, sind friedlich geworden. Ich würde sogar so weit gehen
und behaupten, dass die Deutschen schon immer sehr friedlich gewesen sind. Es waren nicht "Die Deutschen", welche
Verbrechen im 2. Weltkrieg begangen haben, sondern einzelne ideologisierte Sadisten aus den inneren Reihen der NSDAP.
Für Auschwitz reichen vielleicht 50 bis 100 Mann. Allerhöchstens. Das ist nicht das Werk von Millionen. Millionen trugen ein Ungerechtigkeitsgefühl in sich nach der Alleinschuld Zuweisung des 1. Weltkrieges und des Versailler Vertrages. Ich glaube nicht dass die Leute grund-faschistisch waren / sind. Ich glaube eher, dass Hitler dieses Ungerechtigkeitsgefühl bedient hat um seinem eigenen Faschismus freien Lauf zu lassen. Und ich denke ebenso dass die absolute Mehrheit keine Ahnung davon hatte, was genau passiert. Man muss sich nur mal vorstellen, wie die "Medienwelt" damals funktioniert hat. Man bekam das zu sehen udn hören, was man sehen und hören sollte. Mehr nicht. Anders wie heute. Wobei man auch heute noch nicht, durch das Internet z.B. voll aufgeklärt ist. Beispiel Syrien. Ich kann bis heute nicht sagen, wer hier gut und böse ist. Ist Assad ein gefährlicher Massenmörder, oder ist die "Freie syrische Armee" eine schiesswütige Truppe von Söldnern und Terroristen, welche Syrien in einen islamischen Gottesstaat (Ägypten, Tunesien etc.) verwandeln soll auf Befehl von XYZ ???
So leicht ist das nicht.
@Realo2,
Ohjemine, da habe ich wohl einen Nerv getroffen. Ich finde es sehr traurig, dass du überhaupt nicht darauf eingehst, sondern lediglich relativierst. Diese Doku ist real und sie wird bewusst vorenthalten. Wer in dem Video spricht, ist nicht irgend ein Sprecher im Off, sondern die Leute an der Schule selbst. Diese Zustände sind (nicht nur bei dieser Schule) bekannt (auch den Lehrern und Ministerien) und werden geduldet. Vielleicht sagst du ja mal was über diese Deutschfeindlichkeit vieler Moslems in diesem LAnd. Diese generelle Ablehnung unserer Kultur betrifft nicht nur Deutschland, sondern auch das Judentum und jedwede andere Weltanschauung, welche nicht mohammedanischer Natur ist.
Zu Sarrazin, wieso Witzfigur? Ich habe mich objektiv mit diesem Thema auseinandergesetzt, Digne überprüft, nachgerechnet etc. und ich habe nichts gefunden, was irgendwie herbeigelogen oder getäuscht ist. Wenn du meinst jemanden an den Pranger stellen zu müssen, dann begründe das doch bitte. Ansonsten ist das nur ein Reflex aus Argumentationslosigkeit.
Im Übrigen ist dieses Beispiel mit den Russen und Juden auch ganz großer Humbug. Juden sind damals nicht durch Kriminalstatistiken aufgefallen. Sie haben sich nicht gegenseitig und anderen Köpfe abgeschnitten und die Kultur missachtet, wie es viele Teile der islamitischen Einwanderer tun. Des Weiteren gibt es - meiner Meinung nach - im Islam bzw. der islamischen Weltsicht enormes antisemitisches Potential. Das fängt dort an, als Mohammed hunderte unbewaffnete Juden köpfen lässt und ihre Frauen und Kinder versklavt (Die Taten eines "Propheten") und hört heute auf, in unzähligen Anfeindungen gegenüber Juden auf der ganzen Welt (erst neulich wurden in Frankreich mehrere jüdische Menschen erschossen, darunter auach Kinder).
Diese Diskussionen, lieber Realo2, vergiften keine Foren. Es sind Menschen, welche durch Blindheit und Beleidigungen Foren vergiften. Argumentationslosigkeit führt zu Beleidigungen und Diffamierungen. Das ist es, was Foren vergiftet. Offene Diskussionen sind niemals Gift, auch wenn einige Elemente der Gesellschaft dies gerne so hätten, dass brisante Themen nicht mehr angesprochen werden ;)
Fest steht für mich, diee Doku wurde absichtlich spät gesendet. Den Deutschen (und Europäern im allgemeinen) wird eine Kultur eingeflößt (Islam), welche in ihren Grundwerten inkompatibel ist zu jeder aufgeklärten, modernen, gleichberechtigten Gesellschaft. Ich frage mich nur, wieso das passiert.
Entweder will man den Islam zu einer Reformation zwingen (Euro-Islam) oder man möchte die hiesigen Kulturen udn Wertekonstrukte aufweichen (Eventuell Vorteile des Großkapitals). Auf jeden Fall geht das Alles nicht mehr mit rechten dingen zu.
Migrantionspolitik: Bewusste Täuschung durch Medien?
von g3m1n1 am 05.06.2012 09:06Hi Leute,
Bin über folgendes Video gestoßen:
7500 tote Deutsche durch Migrantengewalt seit 1990.
Meint ihr das stimmt? Wenn ja, wieso wird das nie thematisiert?
Ich habe mal per Zufall eine Doku gesehen... während der Sommerferienzeit, viertel vor 1 Uhr Nachts
auf ARD. "Kampf im Klassenzimmer". War eine Erstausstrahlung mit sehr brisantem Material. Wieso wird
das so spät gesendet, zur Ferienzeit?
Die Frage ist einfach, kann es sein, dass Gewalt gegne Deutsche weniger schwer wiegt in diesem Land,
Als Gewalt die von Deutschen ausgeht? Das müsste sich im verhängten Strafmaß zeigen... und in Punkto
medialer Aufmerksamkeit.
Was meint ihr?