Suche nach Beiträgen von Asterix
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 484 Ergebnisse:
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von Asterix am 30.07.2011 14:57Past auch gut hier hinein.
Die Biene, eins der wertvollsten Insekten stirbt langsam aus. Der Grund ist mitlerweile bekannt aber die Industrie ignorierts wie immer aus Profitgier.
grund ür das Massensterben der Bienen
Re: Komet Elenin
von Asterix am 28.07.2011 19:21Da muß ich dir recht geben, offizielle Angaben sind kaum zu finden, gibt nur jede menge wilde Spekulationen jedlicher Art. Vermisse aber richtige Fakten.
Es läßt sich auch keine Aktuelle Information finden, alles eher alte Sachen.
Das einzige was ich gefunden habe ist eine aktuelle Umlaufbahn, wenn die denn stimmt.
Umlaufbahn Elenin
Das einzige was man sicher sagen kann ist das wenn er unter 100km groß ist wird er keinerlei Auswirkungen beim Vorbeiflug an der Erde haben. Alle Spekulationen in der Richtung wären absurd.
Auch ist fast aus zu schließen das er 80000km groß ist, jeder Hobbyastronom hätte den dann Fotografieren können und es gäbe dann eine Flut von Bildern.
Re: Komet Elenin
von Asterix am 27.07.2011 21:58Denke mal das im allgemeinen bissel übertrieben wird im Bezug auf diesen Kometen.
Hab heute auch nochmal Informationen gesucht und es gibt halt wiedersprüchliche Aussagen.
Aber alleine durch den Blick in den Nachthimmel kann man schonmal sagen das es nichts "großes" bedrohliches gibt. Wenn ein so großes Komet der Erde so nah wäre, könnte mans schon ohne Teleskop sehen, bester vergleich ist dazu halt Hale Bopp der gradmal 30 km groß war und mit bloßen Auge sichtbar war. Elenin ist aber keineswegs sichtbar, wodurch sich halt schon viele "seltsame" Äußerungen wiederlegen lassen.
Da find ich sowas hier schon spektakulärer :)
seltsamer Gasring
Re: Komet Elenin
von Asterix am 27.07.2011 17:06@Hekate
meinst du vieleicht diese
private Sternwarte
Seite?
Zu der Größe, 80 000 km für einen Kometen erscheinen mir unrealistisch.
Seine Größe wird an sich eher mit ca. 3-4 Kilometer angegeben.
Auch die Angabe mit den 2 Monden entspricht nicht der Warheit:
Bild vor ca. 1 Monat
Das mit der Umlaufbahn mag passen.
Wäre aber der Komet echt so groß, müßte er ja schon mit bloßen Auge zu sehen sein.
Guter Vergleich ist Hale Bopp, der ist 30km groß und war mit bloßen Auge sichtbar, bei 80 000km sollte man noch mehr sehen können was aber nicht der Fall ist, also sind solche Werte erfunden.
Re: Komet Elenin
von Asterix am 26.07.2011 23:44Dein post ist ein wenig verwirrend.
Was denn für welche?
Und was willst du uns im Grunde mitteilen?
Für mich ist dein Post eher verwirrend als Informativ.
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von Asterix am 26.07.2011 23:26Bitte führe mir eine mathematische Formel auf, für dessen Bestimmung bezüglich der Korrektheit man Instrumente braucht.
So befor ich schlafen geh:
In welcher Dimension lebst du?
Egal welche Formel du nimmst, egal was du nimmst. Zum Rechnen brauchst du Werte, ohne die geht nix.
Nemen wir das bekannteste:
a² + b² = c²
Du mußt immer 2 von 3 werten ermitteln um den 3. zu errechnen. Nur wie willst du die ohne Instrumente bestimmen oder ermitteln?
Jetz schmeiß ich mich aber bald weg vor lachen, jahrelang studiert aber von nix ne Ahnung und damit beende ichs auch. Beste Beispiel wie sinnlos eine Diskusion mit dir ist.
Gute Idee und daher für immer auf Ignore!
P.S.
Die Formel hätteste kennen müssen, war sogar mal von dir verlinkt, glaub du weißt selbst nicht was du tust:
d = c x delta t : 2
Laufzeitmessung
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von Asterix am 26.07.2011 19:13Lol und du willst Physik studiert haben? Ist doch glatt gelogen wie fast alles von dir würd ich mal so langsam behaupten, du bist alles andre als vertrauungswürdig und deine Art ist mehr als fragwürdig, aber dennoch ein letztes mal, vieleicht kommt ja mlal was dabei raus.
Achso, man brauch also für Mathematik keine Instrumente? Ist mr neu aber nun gut, du bist schließlich der Physiker *lach*.
d = c x delta t : 2
Solche Ideen sind einfach ausgedacht und stehen mit der Befundlage in keinem Konsens.
Von dir wurde nix vom Tisch gefegt, ein Beweis deinerseits fehlt nämlich immer noch.
Weil du hast immer noch keine Vergleichsmessung vorgebracht, sprich eine Messung mit und eine ohne Reflektor. (diese wurde ja auch nie gemacht)
Ich helf dir aber mal bissel, kommst ja von selbst nicht drauf (und ums mal zu beschleunigen):
für diesen Versuch fliegt niemand extra dafür auf den Mond, also wirst du letz endlich auch keinen absoluten Beweis für deine Aussage erbringen können. Also letzendlich ist es nicht erwiesen das die Messungen auch ohne Reflektoren an den Positionen möglich wären.
Das kannste jetze drehen und wenden wie du willst, beweisen kannst du am ende dennoch nix, weils keine gibt, die gibts nur zur Hälfte.
Also nun zurück zum eigentlichen Thema:
Deine Antwort ist wie immer unzureichend.
Und ich frage mich ob du dir den Link und die Info's darauf überhaupt mal durchgelesen hast?!
Oder willste jetze damit sagen das du nun doch der Meinung bist das die Völker aus der Antike technologisch weiter warn als die allgemeine Lehrmeinung es vorgibt?
Im übrigen, wer hat schonmal mit Granit gearbeitet?
Ist im übrigen kein vergleich zu Kalksandsteinen.
Granit läßt sich nämlich nicht einfach "meißeln", wenn man darauf mit Hammer und Meißel rum kloppt splittert der, oder es platzen Teile unplanmäßig weg, spreche da zufällig aus Erfahrung.
Granit läßt sich nur sägen, schleifen und Bohren, man kann keine geraden kanten heraus Hämmern.
Wer sagt das z.B. gerade Kanten oder vertieferungen mit Hammer und Meißel (egal aus welchen Material bestehend) in Granit geschlagen wurden, hat das noch nie selbst versucht oder keine Ahnung davon.
Erstmal wäre das eine filigrane Arbeit und man kann das ganze warscheinlich zig mal wiederholen, weil immer wieder was an der falschen stelle weg platzt.
Re: Der 11. September 2001
von Asterix am 26.07.2011 18:022. Kein Rauch?
Bild1
Beim Feuer war ich bissel zu vorschnell ,klar gabs welches aber es waren an sich relativ kleine Brandherde die an sich löschbar waren.
Beim Rauch hast du wiederrum nicht afgepast, wo steht das ich was von keinen Rauch geschrieben habe?
Bild2
Solchen Gebäuden machen die Erschütterungen an sich nichts aus, die müssen sogar Erdbeben überstehen. Das einzige was ihnen was ausmacht sind die Trümmer die umherfliegen.
Zu deinen Bild, das sagt garnix aus im Bezug auf das von dir erwähnte
aber man kann sehen aus welche Richtung die Trümmer kommen. Und es wirft dann das Rätsel auf wie das Gebäude dann Perfekt in sich zusammen fallen konnte wenn die Schäden nur einseitig waren, das Gebäude hätte Kippen müssen, nicht aber in sich zusammen Fallen.
Weil du nicht aufgepast hast, ich hab nicht von den Twins gesprochen sondern vom WTC 7 und wollte übers WTC7 sprechen, nicht über 1 und 2 oder sonst was andres.
Wenn du schon eine diskusion anfangen willst mußte auch auf das genannte eingehen und dir nicht irgendwas andres Ausdenken was damit garnix zu tuen hat.
Das ist ja auch ein Dauerzustand von dir, immer wieder dichtest du dir was zusammen was garnix mit der "Kernsache" zu tuen hat.
???
Hm, lies lieber nochmal nach was ich schrieb, solltest du vieleicht mehrfach machen, hab so langsam das Gefühl das du bissel blöd bist.
Sorry aber ich hab über WTC7 gesprochen und wollte auch nur über WTC7 sprechen, wenn du über etwas andres sprechen willst dann antworte doch einfach nicht und fertig
aber ezähl nicht von einem gaz anderem Thema und werf mir vor ich will nicht darauf eingehen, wenn du es schon nicht schaffst.
Habe ich getan, wenn du nicht aufpassen kannst, kann ich nix dafür.
Ich hab zusammenhänge genannt die nicht der Grundregeln der Physik entsprechen und daher auf eine andre Ursache hindeuten. Worauf du nur teilweise eingegangen bist.
Hm, du verwechselst da was ganz gewaltig.
Es ist scheinbar irre schwer für dich auf ein Thema vernünftig ein zu gehen.
Du bist doch der, dem man immer und immer wieder alles wiederholen muß weil er es nicht rafft worum es geht.
Du schaffst es nicht eine konstruktive Diskusion zu führen, eine diskusion mit dir ist einfach nur nerfig, weil es zu nix fürt, deine Argumente sind teilweise Absurd.
Also entweder machste es jetze mal richtig und liest mal richtig, denkst mal selbst drüber nach und schreibst nicht nur das was schon in andren Foren steht oder ich ignorier dich wieder weils keinen Sinn hat.
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von Asterix am 24.07.2011 19:46Ums Mathematisch zu beweisen fehlen mir die entsprechenden Instrumente, gib sie mir und ich machs.
Hast doch bei Wttzel gearbeitet, mach doch mal was klar, so ein Tag mitarbeit dort, dann können wir das ganze ja mal Fachlich klären.
Zum Film, du Urteilst ohne ihn dir angeschaut zu haben, deine typische Neigung.
Denn entweder du beschäftigst dich mal richtig damit oder du läßt es und bringst nicht irgend einen mist vor der meist mit dem Kernpunkt nix zu tuen hat.
Aber machen wirs anders, erkläre mir wie damals die Kernbohrungen durchgeführt wurden.
Wie man in harten Granit eine vielzahl von Vertiefungen eingearbeitet hat.
Und wie man über 100 Tonnen schwere Steine aufeinander gestapelt hat.
Re: Der 11. September 2001
von Asterix am 24.07.2011 19:34Siehste, wieder nicht aufs wesentliche eingegangen aber erstmal immer alles blöd machen.