Der 11. September 2001
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
BlackJewel
Gelöschter Benutzer
Re: Der 11. September 2001
von BlackJewel am 24.07.2011 18:21Hi Asterix,
Scheint ja irre schwer zu sein für deine Position...
@masterx:
http://www.nist.gov/index.html
Nix "Doku" oder "Info-Site".
Wenn man sich informiert, sollte man sich eben auch richtig informieren. Seriöse Quellen gehören da nunmal mehr zu, als irgendwelche Verschwörungsfilmchen, die viele Behauptungen aufstellen aber keinerlwei Nachweise anführen. Zu dessen angeblichen Nachweisen gehören oft nämlich auch diese schräg durchtrennten Stahlträger, dessen "Schnitte" für jeden ersichtlich sind und als Nachweis für geplante Aktionen sein soll. Dass es zu diesen "Abtrennungen" ganz anders gekommen ist, wird dort nie erwähnt.
von Asterix am 24.07.2011 19:34Siehste, wieder nicht aufs wesentliche eingegangen aber erstmal immer alles blöd machen.
von masterx am 24.07.2011 20:45Du sagst es... einfach mal weiter informieren...
http://www.youtube.com/watch?v=0OTJReT5Xq4
Ganz ehrlich, deine Ach so seriöse Firma "NIST" ist soooo seriös...
Und ehrlich gesagt... wem glaubst du denn mehr? Eine Firma die das getestet haben wo DU auf keinen Fall dabei warst und es mit eigenen Augen gesehen hast... oder die Leute die vor Ort waren und eigentlich keinen Grund hätten zu lügen? Ich würde mal sagen die Antwort kennen wir beide.
Ich zu meinem Teil bin froh das ich nicht so Naiv bin und alles glaube was beauftrage Firmen von sich geben... das gab es ja mehr Mals um diesen Thema
BlackJewel
Gelöschter Benutzer
von BlackJewel am 24.07.2011 23:11Hi Asterix,
Wer also geht "mal wieder" nicht aufs Wesentliche ein?
Nun gut, trotzdem... ;)
Gut angeführt ist auch das es die einzigen Hochhäuser waren die je durch ein Feuer eingestürzt sind, wobei man erwähnen muß das es beim WTC7 kein wirkliches Feuer gab
2. Kein Rauch?
Bild1
Nicht zu vergessen die starken Erschütterungen beim Einsturz der TwinTowers, durch welche auch Gebäude die viel weiter entfernt lagen bautechnisch instabil wurden.
Bild2
N'Abend masterx,
Der Untersuchungsbericht der Katastrophenschutzbehörde Fema z.B. - ein Beispiel muss ich ja wohl nennen - kahm zur selben Befundlage.
Grüße
von weirdo am 25.07.2011 12:49Welcome to the National Institute of Standards and Technology's web site. NIST, an agency of the U.S. Department of Commerce, was founded in 1901 as the nation's first federal physical science research laboratory.
Also ein Ableger des Handelsministeriums der Vereinigten Staaten.
Irre seriös und total glaubhaft - das ist ja wohl in der Rubrik "seriöse Quellen" das andere Extrem...
An anderer Stelle habe ich Fragen gefunden, die wahrscheinlich nicht nur dem Autor dort, sondern vielen Menschen durch den Kopf gingen und gehen, die kannst Du ja mal abarbeiten und uns dazu nachvollziehbare und belegte (Gegen)Argumente liefern:
- Warum durfte Khalid al Midhar ein Flugzeug besteigen, obwohl er seit Januar 2000 auf einer Watchlist hätte stehen sollen und als bewaffnet und gefährlich galt?
http://www.9-11commission.gov/staff_statements/911_TerrTrav_Monograph.pdf
Seite 35 und 39
- Warum zeigte der Polizeicomputer bei der zweiten Kontrolle Attas nicht dessen Haftbefehl für sein Vergehen nach der ersten Kontrolle an?
"Der Spiegel - 11. September 2001 - Was wirklich geschah"
Seite 31
- Warum enthielt der Pass von Khalid al-Midhar kein Ablaufdatum?
http://www.9-11commission.gov/staff_statements/911_TerrTrav_Monograph.pdf
(Seite 27)
- Warum hat sich Ziad Jarrah so viel Zeit mit der Eroberung des Cockpits gelassen, obwohl die UA93 bereits so viel Verspätung hatte und obwohl laut Aussage von Osama bin Laden alle Anschläge innerhalb von 20 Minuten ausgeführt werden sollten?
- Anthrax-Anschläge, Inside-Job?, Einzeltäter?
- Warum versetzte der Herr Williams das Feueralarmsystem des WTC 7 am 11.September 2001 in den Test-Modus?
- Warum verschweigt NIST die Parameter der Simulationen?
- Wieso sagt die FEMA, dass die Feuerhypothese nur eine kleine Wahrscheinlichkeit besitzt?
- Warum unternahm das FBI nichts, obwohl es wusste, dass al Kaida-Mitglieder Flugschulen in den USA besuchten?
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/03/07/AR2006030700216.html
- Warum hat die CIA dem FBI nicht gesagt, dass Terroristen einreisen werden bzw bereits eingereist sind?
- Warum sind auf dem Überwachungsvideo vom Dulles International Airport in Washington weder Datum noch Uhrzeit zu sehen?
- Warum sind auf dem Überwachungsfoto vom Zubringerflughafen Portland gleich zwei verschiedene Uhrzeiten zu sehen und welche ist nun die richtige Uhrzeit?
- Wer berichtete telefonisch von dem angeblichen Gasleck in New York, welches sich hinterher als falscher Alarm herausstellte?
Dieser Umstand ist der Grund dafür, dass sich Naudet an der optimalen Position befand, um den Einschlag des ersten Flugzeuges filmen zu können.
- Warum stiegen von der Andrews Airforce Base keine Flugzeuge auf, um die Hauptstadt zu beschützen?
- Kunststudentenring, Spionagering?
- Warum wollten die USA Osama bin Laden nicht von Sudan ausgeliefert bekommen?
- Warum gibt es keine Geständnisvideos der Piloten?
- Warum filmte al Kaida nicht selber ihren größten Erfolg?
- Warum sind bei den Prozessen gegen Khalid Scheich Mohammed und Ramsi Binalshib Aufzeichnungen jeglicher Art untersagt?
(Es lohnt sich übrigens, den kompletten Beitrag dort mal durchzugehen, es finden sich viele spannende Fragen, Antworten, Bilder und Verweise.) Auch die BBC warf 2007 mit der Doku "9/11: The Conspiracy Files" interessante Fragen auf: http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/6160775.stm.
Bin gespannt auf Deine Erklärungen.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
BlackJewel
Gelöschter Benutzer
von BlackJewel am 25.07.2011 23:40Hi weirdo,
etliche Stellen wie z.B. die Kastastrophenschutzbehöre FEMA (sowie hunderten Fachleuten, die ich jetzt wohl NICHT namentlich nennen muss) sind doch auf die selben Ergebnisse gekommen, unabhängig von NIST.
Eine Verschwörung, so fern es (unabhängig dieses Topics) eine gibt, kann unmöglich tausende Mitwisser sämtlicher Berufsbereiche haben, ohne aufzufliegen. Daran festzuhalten macht ohne STICHHALTIGE Nachweise keinerlei Sinn - und weil irgendwelche Fragen deinerseits dazu, ob man sie dir nun beantworten kann oder nicht, keine stichhaltigen Nachweise sind, werde ich darauf weiterhin warten. So wie ich in einem anderen Thread schon seit etlichen Tagen auf eine Antwort von dir warte :).
Bauingenieur:
John Durrant - Direktor des Instituts für Bauingenieurwesen der Gesellschaft
Architekt:
Mutsuro Sasaki - Japaner, für Groß-Bauwerke bekannt und hat hunderte Hochhäuser, auch im Erdbeben geplagten Japan entworfen.
usw. - aber so wirds langweilig... "wer hat mehr Namen zu bieten". Wenn du mir sagst, ich nenne dreißig in jeder Kategorie, und dann du, mach ich da gerne mit, aber spätestens bei den Statikern und Bauingenieuren wirst du auf diese Zahl nicht kommen.
Ein Team der Purdue University (USA) hat wissenschaftliche Computersimulationen eingesetzt, um die physikalischen Details der Anschläge auf das WTC genauestens zu simulieren. Die Forscher haben Hochhaus und Flugzeug in mehrere millionen winzige virtuelle "Quadrate" umgerechnet und jedes mit bestimmten physikalischen Eigenschaften versehen. Anschließend wurden Experimente und Bildvergleiche durchgeführt, um die Simulation mit der Realität abzugleichen usw. usw. -jedenfalls, die Ergebnisse dazu wurden detailiert im Fachblatt "Journal of Performance of Constructed Facilities" veröffentlicht.
Der Bericht als PDF-Datei -> Klick
Um an dieser Stelle Jim Hoffmann zu zitieren:
"Natürlich haben wir wieder Anrufe und Schreiben bekommen, in denen wir beschimpft und mit den üblichen, längst widerlegten Argumenten bombardiert wurden. Die Tatsache etwa, dass die Studie zum Teil von der National Science Foundation der US-Regierung finanziert wurde, habe den Verschwörungstheoretikern gut ins Konzept gepasst. Jemand hat mal gesagt, dass die Realität oft nicht aufregend genug ist. Für manche Zeitgenossen gilt das sogar, wenn Flugzeuge in Hochhäuser rasen."
Nun, egal. Stellen wir mal andere Fragen, Fragen, die sich auf jederzeit nachweisbaren Fakten stützen, Fragen, die dahingehend auch gegen diese Verschwörungstheorie gerichtet sind. Hier wird z.B. behauptet, es wäre kein Flugzeug ins Pentagon gerauscht.
Was ist mit den hunderten von Flugzeugteilen? Was ist mit den Passagieren? Was ist mit den Augenzeugen? Was ist mit einem Flugzeug mitsamt Passagieren, einfach verschwunden? Die Leichen, verschwunden? Komm jetzt aber. Es MUSS eine Boeing 757 gewesen sein. Man hat sie eindeutig identifiziert, nicht nur von den Trümmerteilen. Telefonate, Passagierlisten...
Also, was haben wir? Flugzeuge sind ins WTC usw. geflogen und haben dramatische Szenen verursacht. Das ist Fakt unabhängig irgendwelcher weiteren Fachmeinungen irgendwelcher Seiten.
Nun werden deine offenen Fragen, weirdo, jedoch nicht als Argumente dienen können für eine entgegen gesetzte Position, für die es außer "offene Fragen" (welche für dich wohl eh nur auf eine Antwort abzielen...) nichts gibt.
Oder hast du irgendwelche handfesten Fakten, wenigstens harte, jederzeit überprüfbare Hinweise, die möglichst eindeutig auf eine derartige Verschwörung hindeuten? Weil die Regierung, Bush hin oder her, eine Rakete in ihr eigenes Verteidigungsministerium schießt sowie rießige Gebäude mitten in New York sprenkt, und weil Bush sonst den Irak-Krieg nicht hätte durchführen können? *grins*
Ist das die Basis, ja? Und alles sonst wird so hingedreht, wie mans will? Da wird hier Thermit als Nachweis für eine Sprengung zusammen gereimt, woanders wird von flüssigen Stahlpfützen getuschelt, obwohl ich bis heute keinen Nachweis kenne, dass es sich dabei auch um flüssigen Stahl handelte. Nun... so ist das eben...
Daher frage ich nochmal: Haste denn etwas handfestes, oder wieder nur Fragen, auf die du gewisse Antworten von mir haben willst?
Grüße
von flower089 am 26.07.2011 13:10@Black Jewel:
Nein du hast natürlich vollkommen recht, die offizielle Version ist zu 100% Prozent die Wahrheit, die U.S.-Amerikanischen Behörden und Institute würden uns natürlich NIEMALS anlügen, haben sie in der Vergangenheit auch noch NIE.
Präsident Bush ist absolut integer, wie man überhaupt daraufkommt das er Lügen verbreiten lassen würde um Kriege anzufangen ist mir ein Rätsel. Das mit dem Sprengstoff (Nanothermit, allein der Name, lächerlich) ist natürlich friei erfunden, auch der freie Fall der Gebäude ist vollkommen im Rahmen der physikalischen Gesetze.
Ich hab mit tausenden Leuten Gespräche über 9/11 geführt in den letzten Jahren, daher kann ich gewisse Einschätzungen vornehmen und du bist absolut mit NICHTS und zwar MIT ÜBERHAUPT GARNICHTS zu überzeugen, also bleib bitte bei der offiziellen Version.
Wer Lust hat mit dir zu streiten, der soll das tun, ich halte das für vollständig sinnlos.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
von weirdo am 26.07.2011 13:37Ah, die FEMA - noch so eine irre unabhängige Quelle...
John Durrant - Direktor des Instituts für Bauingenieurwesen der Gesellschaft
Architekt:
Mutsuro Sasaki - Japaner, für Groß-Bauwerke bekannt und hat hunderte Hochhäuser, auch im Erdbeben geplagten Japan entworfen.
usw. - aber so wirds langweilig... "wer hat mehr Namen zu bieten". Wenn du mir sagst, ich nenne dreißig in jeder Kategorie, und dann du, mach ich da gerne mit, aber spätestens bei den Statikern und Bauingenieuren wirst du auf diese Zahl nicht kommen.
Nein, so meinte ich es auch nicht, ich schrieb ja: "nachvollziehbare Belege", also die konkrete Aussagen oder Argumentationen (möglichst als Zitat, evtl. Übersetzung), Seitenzahl, evtl. Internetquellen (Tipps dazu hier: Arbeiten mit Quellen). Ein paar Buchtitel kann ich mir mit entsprechenden Schlagwörtern selber ergoogeln und einen Text kopieren (der Satz zu Sasaki stammt ja z.B. auch nicht von Dir). Erbringe bitte die Belege, die Du ja auch einforderst - Du kannst nichts erwarten, was Du selbst nicht lieferst.
Wenn Du die Fragen, die ich zitiert habe - insbesondere die hervorgehobene - nicht beantworten möchtest oder kannst, ist das ok - nur auf das von Dir so gern eingesetzte Frage-Antwort-Spielchen zur Verschleierung Deiner eigenen Inkompetenz lasse ich mich gar nicht erst ein. Ich habe nichts behauptet oder Thesen aufgestellt, sondern Dich direkt angesprochen und Fragen gestellt und bin kein "ihr" oder "wir".
Du zitierst ja Christoph M. Hoffmann (wie kommst du auf Jim?): "Die Tatsache etwa, dass die Studie zum Teil von der National Science Foundation der US-Regierung finanziert wurde, habe den Verschwörungstheoretikern gut ins Konzept gepasst." Allerdings, und nicht nur denen! Das ist für mich persönlich dann auch nichts Unabhängiges mehr - die Praxis, sich selber "gute Zeugnisse" auszustellen, ist auch hierzulande wohlbekannt (hier ein deutlicheres Beispiel aus den USA) - und wenn Du mir jetzt erzählst, Lobbyismus wäre nur eine Einbildung, muss ich Dich für gänzlich naiv erklären.
Hier mal etwas auf Deutsch zu der Studie (SPIEGELonline 06/2007):
1. Teil: Simulation zeigt das Ende des World Trade Centers
2. Teil: Verschwörungstheorien und Schießübungen mit Getränkedosen: Wie die Forscher ihre Simulationen mit der Realität abgleichen
Daraus:
"Ehrlich gesagt können wir diese niedrige Zahl nicht verstehen", so Hoffmann. Vieles in bisherigen Untersuchungen über die Anschläge auf das World Trade Center basiere auf groben Schätzungen. "Ich glaube nicht, dass die anderen Studien so sehr ins Detail gehen wie unsere Studie", meint Hoffmann. "Wir haben den Einschlag unter Verwendung präziser Flugzeugmodelle und mit kompletten strukturellen Daten des Gebäudes simuliert." Zwar seien die Vorgänge bei einer solchen Kollision prinzipiell nicht hundertprozentig reproduzierbar. "Aber man kann mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass das, was man in der Simulation im Innern des Gebäudes sieht, etwas mit der Realität zu tun hat", so Hoffmann.
Allerdings räumt er ein, dass Boeing keine genauen Daten des Typs 767-200 zur Verfügung gestellt habe. Deshalb habe man ein Modell entwickelt, das auf Daten der US-Luftfahrtbehörde FEA und öffentlich zugänglichen Quellen basiert. In der Simulation bestanden am Ende allein die festen Teile des Flugzeugs aus 110.000 virtuellen Elementen. Die Realitätsnähe des Endprodukts haben die Forscher anhand der Fernsehbilder und Fotos der 9/11-Katastrophe als auch mit eigenen Experimenten geprüft. Die Schäden etwa an der Fassade seien in der Simulation und in der Wirklichkeit identisch gewesen. [...]
Ich fasse also zusammen: Du hast zu den "Wissenschaftlern auf der ganzen Welt" nur Unzureichendes geliefert und eine einzige von den zitierten Fragen mit einer Gegenfrage beantwortet, berufst Dich stattdessen auf eine Simulationsstudie aus 2007 (der Link zum PDF funktioniert so übrigens nicht, hier nochmal einer von der Purdue Uni) - und die restlichen drei Absätze sind weitere Gegenfragen und das übliche gehaltlose MSM-Blabla.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
sco
Gelöschter Benutzer
von sco am 26.07.2011 15:29@weirdo
sehr sauber erkannt und beantwortet. Die betroffenen Menschen und auch die Menschen, denen etwas aufgefallen ist, waren/sind nicht immer Wissenschaftler. Es muss nicht immer auf die Einhaltung der wissenschaftlichen Etikette verwiesen werden, wenn über "fast-geheime" Themen gesprochen oder gepostet wird. Viel wichtiger ist der Wille einen Beitrag zu leisten oder der Wille eine Störung herbeizuführen. Deine (fast) wissenschaftliche Abhandlung hat eindrucksvoll bewiesen, dass eine Störung vorliegt. Jetzt stellt sich nur noch eine Frage: Was machst Du nun ?
score ad
von Asterix am 26.07.2011 18:022. Kein Rauch?
Bild1
Beim Feuer war ich bissel zu vorschnell ,klar gabs welches aber es waren an sich relativ kleine Brandherde die an sich löschbar waren.
Beim Rauch hast du wiederrum nicht afgepast, wo steht das ich was von keinen Rauch geschrieben habe?
Bild2
Solchen Gebäuden machen die Erschütterungen an sich nichts aus, die müssen sogar Erdbeben überstehen. Das einzige was ihnen was ausmacht sind die Trümmer die umherfliegen.
Zu deinen Bild, das sagt garnix aus im Bezug auf das von dir erwähnte
aber man kann sehen aus welche Richtung die Trümmer kommen. Und es wirft dann das Rätsel auf wie das Gebäude dann Perfekt in sich zusammen fallen konnte wenn die Schäden nur einseitig waren, das Gebäude hätte Kippen müssen, nicht aber in sich zusammen Fallen.
Weil du nicht aufgepast hast, ich hab nicht von den Twins gesprochen sondern vom WTC 7 und wollte übers WTC7 sprechen, nicht über 1 und 2 oder sonst was andres.
Wenn du schon eine diskusion anfangen willst mußte auch auf das genannte eingehen und dir nicht irgendwas andres Ausdenken was damit garnix zu tuen hat.
Das ist ja auch ein Dauerzustand von dir, immer wieder dichtest du dir was zusammen was garnix mit der "Kernsache" zu tuen hat.
???
Hm, lies lieber nochmal nach was ich schrieb, solltest du vieleicht mehrfach machen, hab so langsam das Gefühl das du bissel blöd bist.
Sorry aber ich hab über WTC7 gesprochen und wollte auch nur über WTC7 sprechen, wenn du über etwas andres sprechen willst dann antworte doch einfach nicht und fertig
aber ezähl nicht von einem gaz anderem Thema und werf mir vor ich will nicht darauf eingehen, wenn du es schon nicht schaffst.
Habe ich getan, wenn du nicht aufpassen kannst, kann ich nix dafür.
Ich hab zusammenhänge genannt die nicht der Grundregeln der Physik entsprechen und daher auf eine andre Ursache hindeuten. Worauf du nur teilweise eingegangen bist.
Hm, du verwechselst da was ganz gewaltig.
Es ist scheinbar irre schwer für dich auf ein Thema vernünftig ein zu gehen.
Du bist doch der, dem man immer und immer wieder alles wiederholen muß weil er es nicht rafft worum es geht.
Du schaffst es nicht eine konstruktive Diskusion zu führen, eine diskusion mit dir ist einfach nur nerfig, weil es zu nix fürt, deine Argumente sind teilweise Absurd.
Also entweder machste es jetze mal richtig und liest mal richtig, denkst mal selbst drüber nach und schreibst nicht nur das was schon in andren Foren steht oder ich ignorier dich wieder weils keinen Sinn hat.