Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2446 | 2447 | 2448 | 2449 | 2450 ... 2457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 24570 Ergebnisse:
Fakir
von Martynus am 09.07.2008 19:35Guten Tag allesamt.
Zunächst halte ich es nicht unbedingt für unmöglich, dass man sehr lange Zeit ohne feste Nahrung auskommt. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man in dieser 'Hungerzeit' noch zu irgendwelchen komplexeren körperlichen Handlungen in der Lage ist. wirkliche Energie in Form von Stärke kann kaum geliefert werden, ATP kann nicht in größeren Mengen produziert werden und selbiges wird bei der Muskelkontraktion dringenst in größeren Mengen benötigt.
Einige Jahre zuvor hatte ich allerdings im Fach Religion eine nette Geschichte kennengelernt. Habe den Original-Zeitungsartikel leider nicht mehr, allerdings habe ich ihn im Internet schnell wiedergefunden:
Prahlad Jani - 60 Jahre ohne Essen und Trinken
Ein 76-jähriger indischer Fakir hat nach eigenen Angaben seit 65 Jahren nichts mehr gegessen und getrunken und ein zunächst ungläubiges Ärzteteam verblüfft. Der Vizedirektor des Krankenhauses, in dem Prahlad Jani beobachtet wurde, sagte nach einem Bericht der "Hindustan Times" vom Mittwoch: "Er hat seit zehn Tagen weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich genommen und weder Urin noch Stuhl ausgeschieden." Ein anderer Arzt räumte ein, man habe keine Erklärung für das Phänomen. Möglicherweise handele es sich "um etwas Göttliches". Jani sei körperlich und geistig gesund.
Aus Gaumen strömende Flüssigkeit als Nahrung
Jani, der normalerweise in einer Höhle nahe eines Tempels im westindischen Bundesstaat Gujarat lebe, führe seine Fähigkeit auf eine Gabe der Göttin Amba Mata zurück, berichtete das Blatt weiter. Er gebe an, eine seit seiner Kindheit aus einem Loch im Gaumen strömende Flüssigkeit ersetze Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Die Ärzte hätten den Austritt von Flüssigkeit aus einem Gaumenloch bestätigt, diese aber nicht analysieren können.
Unter permanenter Videoaufsicht
Während des Krankenhausaufenthaltes in der Stadt Ahmedabad sei Jani rund um die Uhr per Videokamera überwacht worden, berichtete die britische BBC. Um den Ärzten die Überwachung zu erleichtern, habe er auch aufs Baden verzichtet. 100 Milliliter Wasser täglich - etwa ein halbes Glas - seien ihm zugestanden worden, um den Mund zu spülen. Nach dem Ausspucken sei die Menge erneut gemessen worden, um sicherzugehen, dass Jani nichts davon getrunken habe.
Urin von Blase wieder resorbiert
Der als Tribut für Amba Mata stets rotgekleidete, sehr dünne Mann mit schlohweißem langem Bart sei "eine Herausforderung für die Wissenschaft", sagte der Vizedirektor des Krankenhauses. Alle medizinischen Testergebnisse seien völlig normal. Während des Aufenthaltes schien es nach Angaben der Ärzte, als habe sich Urin in Janis Blase gebildet, der dann aber von der Blasenwand wieder aufgenommen worden sei. Einer von Janis Jüngern sagte, der Fakir sei noch nie krank gewesen.
Was haltet ihr davon?
Re: Gläserrücken
von Snyper am 09.07.2008 18:18Zum Thema Gläserrücken: Nein. Irgendwer schiebt immer. Wenn auch unbewusst.
zum 2.: Hm.... Der Vorteil an geräten, die das ohr oder das auge nachahmen, ist die, dass sie zwar in der Qualität leiden, aber mehr sehen/höhre, als wir. Man sieht ja genug aufnahmen von UFOs oder geistern, deren Bildinhalt den machern erst hinterher bekannt wird
Faszinierend!
Es gibt nichts was die Magie einer 5,25" Diskette erreicht, das ist das Vinyl des Nerds. Selbst die 3,5" muss da zurückstecken.
Gläserrücken
von Schniefi am 09.07.2008 16:44Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet?? Glaubt ihr daran dass man z.B. mit Gläserrücken oder Tonbandaufnahmen Geister erreichen kann?
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: Revolution
von BlackMesa am 09.07.2008 11:38Danke für diesen Beitrag, Snyper. Vorher hatte ich noch nie etwas von Agent Orange gehört.
Ein weiteres Mal sieht man, wie unterstützend die doch USA sind. Nicht einmal finanzielle Hilfe wird von deren Seite zugesagt.
Bedenke man, dass der Grund für den Vietnamkrieg erstunken und erlogen ist, nämlich die angebliche Versenkung eines US-Schiffes. Diese Story ist einfach nur AUSGEDACHT. Und sich dann nach dem Ende des Krieges jeglicher Verantwortung zu entziehen...schön schön. Jede Wette Hiroshima und Nagasaki haben sich genauso über anschließende Hilfe von den USA gefreut - beziehungsweise nicht gefreut.
Zumal die Folgen von Hiroshima, Nagasaki und Vietnam die Bevölkerung bis heute leiden lassen.
Re: Revolution
von Snyper am 09.07.2008 09:32Nicht nur Vietnam, auch Korea. Wobei Korea immernoch geteilt ist (Nord- und Südkorea) Genau wie DDR und BRD. Nur das dort die roten viel stärker vertreten sind. Da regt sich bei mir das Wort Agent Orange. Schlimme Sache
Faszinierend!
Es gibt nichts was die Magie einer 5,25" Diskette erreicht, das ist das Vinyl des Nerds. Selbst die 3,5" muss da zurückstecken.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: Revolution
von BlackMesa am 08.07.2008 23:23 Das war keine Revolution, die haben nur Dinge fuer sich eingenommen die schon in langsamer Entwicklung waren (oder auch schon lange vorhanden), also von daher.Sie haben das Rad sprichwoertlich neu erfunden
Das ist wahr.
Dazu bedarf es eines Trägermediums. Hier die Revoluze. Wenn man es langsam und "human" macht, dann wird das nie was. Mann muss die Verantwortlichen damit hemmungslos konfrontieren.
Ich finde, dass da auch was dran stimmt. Stellen wir uns vor, dass die Knackpunkte auf die Weise durchgeführt worden wären wie es heute von statten geht - Bürokratismus pur. Wären die Forderungen im Parlament etc erläutert worden, dann hätte es sicher länger gedauert und hätte in den Augen der Menschen nicht die selbe, sagen wir "Intensität", also das Ausmaß erreicht, welches sie (die Bürger) sich vorgestellt hätten. Von daher geb' ich Snyper recht.
Eine gewisse Härte ist halt von Nöten, um eine >zu< langsame Entwicklung zu beschleunigen. Die Zeit war meiner Meinung nach einfach reif, wenn man dabei auch die internationale Situation betrachtet, dabei denke ich unter anderem an den Vietnamkrieg, der ein Stellvertreterkrieg war.
Re: Revolution
von Snyper am 08.07.2008 22:04Nicht ganz. Zwar waren diese dinge bereits in entwicklung, aber sowas reicht nicht. Dazu bedarf es eines Trägermediums. Hier die Revoluze. Wenn man es langsam und "human" macht, dann wird das nie was. Mann muss die Verantwortlichen damit hemmungslos konfrontieren. Ohne den Volksaufstand in der DDR wäre ich heute noch DDR-Bürger (und das war ich bei meiner Geburt). Die Opposition wäre warscheinlich ohne den Druck des Volkes nie sesshaft geworden.
Faszinierend!
Es gibt nichts was die Magie einer 5,25" Diskette erreicht, das ist das Vinyl des Nerds. Selbst die 3,5" muss da zurückstecken.
Re: Lichtnahrung
von Snyper am 08.07.2008 21:58Naja, fakt ist, dass der Mensch ohne Sonnenlicht zugrunde gehen würde. Ungefähr wie die Pflanzen - Aber sich davon ernähren.....hm ..... Das errinnert mich irgendwie an Hindupriester, die angeblich nie essen und trinken. Einer dieser Priester wurde dann um eine Urinprobe gebeten. Als er fertig war hatten die Wissenschaftler ihren Beweis für den Humbug. Ein Mann der nicht trink und isst, der muss auch nicht pipi machen^^
Faszinierend!
Es gibt nichts was die Magie einer 5,25" Diskette erreicht, das ist das Vinyl des Nerds. Selbst die 3,5" muss da zurückstecken.
Re: Revolution
von In_Tyrannos am 08.07.2008 18:41Naja, nicht wirklich, im uebrigen gab die Emanzipation schon weit vor den 68er, die dichten es sich nur mal gerne an, genauso wie den Individualismus, gab es auch schon vor den 68er, die Arbeiter Bewegungen gab es auch schon vor den 68er.
Und soviel haben sie meines Erachtens auch nicht gebracht, ein paar Liberalisierung der Gesetzgebung, ein paar Veraenderungen im Bildungswesen, Sichtweisen zu Autoritaete und das war es im großen und ganzen schon.
Das war keine Revolution, die haben nur Dinge fuer sich eingenommen die schon in langsamer Entwicklung waren (oder auch schon lange vorhanden), also von daher.
Sie haben das Rad sprichwoertlich neu erfunden
I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon
Re: Lichtnahrung
von In_Tyrannos am 08.07.2008 18:26Das habe ich gelesen und Fluessigkeiten sind nunmal Nahrung, wobei sowas man es als korinthenkackerei abtun koennte.
Also - Wenn wir dann nach 3-5 Wochen nichts mehr von Dir hoehren, wissen wir ja wieso.
I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon