Leben auf dem Mars
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Leben auf dem Mars
from khaos on 12/29/2010 11:43 PMZum Vergleich noch einmal ein Foto des Schirms direkt nach der Landung:
<insert intelligent message here>
Re: Leben auf dem Mars
from Amygdala on 01/02/2011 12:59 PMHallo,
leben auf dem Mars, eine aufregende Vorstellung. Längst vergangene Kulturen die dort gelebt haben sollen.
Der Mars ist aber doch viel zu weit von der Sonne weg als das da , ähnlich wie bei uns, die entsprechenden Voraussetzungen für Leben entstanden sein könnten, selbst wenn es dort mal eine Atmosphäre wie bei uns gegeben hat.
Wenn überhaupt, was für leben könnte es da jetzt geben? Evtl. Bakterien oder ähnliches.
Re: Leben auf dem Mars
from mckoffly on 01/02/2011 03:27 PMMan sollte sich von dem Gedanken befreien, das "Leben" so sein muss, wie wir es immer definieren, ... sprich mal braucht Luft, Wasser, richtigen Abstand zur Sonne usw.!
Wer sagt, das es so sein muss? Es könnte irgendwelche Energiewesen geben oder Zwerge die Kohle essen, Diamanten kacken, Phosphorsäure trinken und nur Kohlendioxid atmen ;)
Natürlich wird es sowas nicht auf dem Mars geben ^^ aber ich glaube das es "Leben" im All gibt, was wir uns gar nicht vorstellen können :)
-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE
Re: Leben auf dem Mars
from sally on 01/02/2011 03:37 PMDa bin ich ganz deiner Meinung mckoffly,
wer weiß was es da Draußen so gibt?
Wir sollten unser Denken in solchen Sachen nicht so erdgebunden und Wissenschaftlich sehen.
Ich glaube auch das es Leben irgendwo gibt was unsere Vorstellungskraft weit übertrifft!
Re: Leben auf dem Mars
from khaos on 01/02/2011 06:09 PMDer Begriff Leben ist in dieser Hinsicht wirklich schwer zu fassen.
Man kann selbst so weit zurück gehen und sagen ein Lebewesen ist ein System das sich selbst erhält unter einer endothermen (Energie-benötigenden) chemischen Reaktion.
<insert intelligent message here>
Re: Leben auf dem Mars
from Violettinfection on 01/03/2011 11:04 PMIch kenne den mars rover sehr gut...das sind keine gebäude,das ist das sonnenvisier der kamera...

Rot ist der Mars-horizont...blau das sonnenvisier
Die Geschichte ist eine Lüge der Zukunft.....
Napoleon Bonaparte..........
Re: Leben auf dem Mars
from khaos on 01/04/2011 06:40 PMAuf Sol2151 der Spirit Sonde gibt es auch etwas interessantes zu sehen, nämlich nichts:
Jedenfalls nichts was man nicht noch zensieren müsste wie es den Anschein hat.
<insert intelligent message here>
Re: Leben auf dem Mars
from ultraflash on 01/04/2011 07:42 PMSchaut so aus als hätts der Typ der die Dinger kontroliert, das Bild mal grob makiert und dann hat der Photoshop Typ das übersehn^^
Surtr
Deleted user
Re: Leben auf dem Mars
from Surtr on 04/27/2011 08:49 AMWie die allseits bekannte Seite Grenzwissenschaft-Aktuell gestern mitteilte, ist "wieder" ein Marsgesicht entdeckt worden.
Siehe Link oben.
Was daran aber viel interessanter ist - der Abschnitt weiter unten !!
Ich hab mir mal die Google-Koordinaten angesehen. Wenn man will erkennt man wirklich alles !!!
Meiner Meinung nach sind es sogar vier "Gesichter"

Wenn man so will, sogar in verschiedenen "Evolutions-Stufen".
Man beachte das "Gesicht" ganz Links.......
Re: Leben auf dem Mars
from khaos on 04/27/2011 11:19 AMDas "Gesicht" ist schon etwas laenger bekannt, du meinst wohl dieses hier:
;)
Aber ich bin da immer etwas vorsichtig, Pareidolie laesst uns zum Teil Dinge sehen die gar nicht in Wirklichkeit da sind.
Pareidolie das Phaenomen bekannte Strukturen wie Gesichter, Gebäude, Tiere, etc. z.B. in Wolken oder in chaotischen Gebilden zu erkennen.
<insert intelligent message here>


Reply


