Paranormal Activity [Film]

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Konsi

36, Männlich

Beiträge: 6

Paranormal Activity [Film]

von Konsi am 07.12.2009 22:30

Hallo Leute, bin neu hier und sozusagen von einer bekannten person eingeladen worden, eigentlich kenne ich es so von foren das ich mich da erstmal vorstelle, sowas gibts hier wohl nicht, also lasse ich es sein und benutz erstmal die sufu nachdem ich erfahren habe das es hier einen filmethread gibt.

ich mache mich auf die suche nach dem film paranormal activity, welchen ich gestern gesehen hab und musste feststellen das es noch keinen thread davon gibt, jetzt war ich spontan überrascht und musste sofort was dagegen unternehmen *g*

keine ahnung ob jemand von hier diesen film schon gesehen hat, wer die gelegenheit dazu hat, sollte dies unbedingt machen. ich bin eigentlich überhaupt kein fan von horror filmen, dieser jedoch hat mich beim trailer schon regelrecht angemacht ^.^

es wird behauptet das dieser film der schlimmste horror film des jahres 2009 sein soll, ich muss der person recht geben, wir waren 5 personen, alle über 20 jahre alt und alle haben panik und angst gefühlt.

am anfang des films wird versucht die zuschauer zu täuschen das es eine wahre geschichte ist, da man im ganzen film nur aufnahmen von einer privaten kamera sieht, macht es auch den anschein und erhöht die spannung um ein vielfaches! am ende des films kommt übrigens wieder der anschein das es eine wahre begebenheit ist.
das ganze hat mich so mitgerissen das ich erstmal angst hatte nachts zu schlafen (:D) und wissen musste ob das wirklich echt passiert ist oder nicht. es war sehr schwer vorstellbar und hätte denke ich mal meine lebenseinstellung etwas verändert.
ich habe also angefangen mich etwas zu informieren, der film ist (zum glück) nur erfunden, hier mal ein zitat:

Dieser "Dank" war ganz einfach deswegen, da wohl das Haus zur Verfügung gestellt wurde und die Polizei mitgespielt hat. Du darfst nicht vergessen: Der Film wurde ohne großartiges Budget gedreht (umgerechnet gerade mal 10.000€), also ist keine wirkliche Hollywoodproduktion, sondern mehr aus dem Hobby heraus.

Zur Filmidee selbst:

"Die Idee für den Film kam Oren Peli, als er in seinem Haus seltsame Dinge feststellte. Er fragte sich, was passieren würde, wenn er Kameras aufstelle, um die Phänomene aufzuzeichnen. Die Ungeschütztheit beim Schlafen, argumentierte er, wäre eine der primitivsten Ängste des Menschen, und sagte: „Wenn etwas in deinem Zuhause herumschleicht, dann gibt es nicht viel, was man machen kann“ Peli selbst hat bereits sein ganzes Leben lang Angst vor Geistern und er fürchtet sich auch bei dem Film Ghostbusters, aber schaffte es, die Angst für etwas Positives und Produktives zu überwinden."

Viele Geschehnisse wurden schon recht autentisch gestaltet. Sich langsam öffnende Türen, Stimmen, Geräusche usw. Alles Dinge, die immer wieder berichtet werden, wenn es um Geister geht, Dinge, für die man keine andere Erklärung hat.

Peli brauchte ein Jahr, um sein eigenes Haus für die Dreharbeiten vorzubereiten, indem er Wände neu strich, Möbel kaufte und den Teppich austauschte sowie das Treppenhaus umbaute. Ein Nebeneffekt war, witzelte er, dass er sich sein "Traumhaus mit großem Fernseher" schuf. Während dieser Zeit machte er umfangreiche Recherchen zu paranormalen Phänomenen und zur Dämonenlehre und sagte: „Wir wollen so wahrheitsgemäß wie möglich sein.“ Da die Recherchen ergaben, dass die bösartigsten und gewalttätigsten Geister Dämonen sind, wurde ein Dämon als Geist ausgewählt

Im alternativen Ende begibt sich Katie nach dem Mord an Micah wieder ins Schlafzimmer, blutbeschmiert und mit einem Messer in der Hand, und setzt sich auf den Boden neben dem Bett. Micah ist im weiteren Verlauf des Films nicht zu sehen. So verbringt sie auf- und abwippend den ganzen weiteren Tag, während unter anderem das Telefon und die Türklingel läuten. Am späten Abend dringen zwei Polizisten in das Haus ein, die Katie immer noch auf dem Boden kauernd vorfinden. Micahs Namen rufend, immer noch mit dem Messer in der Hand, geht sie auf die beiden Beamten zu. Diese fühlen sich bedroht und erschießen Katie. Im Anschluss durchsuchen sie die weiteren Räumlichkeiten."


mit diesem zitat wurde denke ich mal vieles gesagt was es so zu sagen gibt.

ich hoffe mal das dieser thread hier vielleicht gelesen wird und es ein paar antworten sogar geben wird, ich habe ihn erstellt um einfach mal meine meinung dazu sagen zu können. ich denke mit diesem thread wird sich auch rausstellen ob ich hier richtig bin oder nicht, bin ich hier gut aufgehoben oder nicht, bleib ich hier oder nicht, oder oder oder oder ^^

btw, sorry für die schlechte gramatik und rechtschreibfehler und allem anderen was ich falsch gemacht hab in diesem thread :)

hier geht es zum trailer

have a nice day :)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Paranormal Activity [Film]

von weirdo am 08.12.2009 10:35

Ebenso & Willkommen im Forum! :D

... alle über 20 jahre alt und alle haben panik und angst gefühlt.

am anfang des films wird versucht die zuschauer zu täuschen das es eine wahre geschichte ist, da man im ganzen film nur aufnahmen von einer privaten kamera sieht, macht es auch den anschein ...

Also der Effekt des "Blair Witch Projects"? Der war echt grenzwertig.
Für mich ist das ja nüscht, ich füttere mich doch lieber mit "Schönem"... ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Haunebu

-, Männlich

Beiträge: 16

Re: Paranormal Activity [Film]

von Haunebu am 09.12.2009 20:24

LAde ihn mir grad runter :badgrin:

Werd ihn mir aber zur Sicherheit mit ein paar Freunden ansehen ^^

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Paranormal Activity [Film]

von davespencer am 10.12.2009 11:32

Hab das Teil vor ein paar Wochen mal durchgespult und fand das Ganze sehr billig und unspektakulär, aber nach schauen des Trailers werd ich mir den Film auch mal in Ruhe ansehen heute. ^^


Antworten

WildBill

50, Männlich

Beiträge: 48

Re: Paranormal Activity [Film]

von WildBill am 10.12.2009 19:35

Also ich finde den Film alles andere als Gruselig,die anlehnung an Blairwitch ist unverkennbar und ein alter Hut damals wurde auch behauptet die Hexe hätte es wirklich gegeben,später gaben die Filmemacher dann zu das sie es nur gemacht haben um die Publikumszahlen nach oben zu treiben...der beste Film über solche Phänomene ist " The Entity " bedenkt man das das damals wirklich stattgefunden hat und zwar unter beobachtung von Wissenschaftlern die zum ersten mal überhaupt Beweise für solch einen Spuk abliefern und selbst Augenzeugen waren...Link da er anscheinend nicht richtig funktioniert bitte ganz unten auf zurück und dann auch wieder ganz unten auf Entity klicken,um alles von anfang an lesen zu können...!

" Wir sind im Kalten Krieg dem atomaren Holocaust nur durch eine Mischung von Sachverstand, Glück und göttlicher Fügung entgangen, und ich befürchte, das letztere hatte den größten Anteil daran."
~General Lee Butler, US Air Force (a.D.)~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2009 19:42.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Paranormal Activity [Film]

von davespencer am 10.12.2009 22:20

Schöner Hinweis Bill!

Denn "The Entity", der auf einen wahren Fall beruht wie Du schon sagtest, ist mit Abstand der beste Film zum Thema. Aber "Poltergeist" ist mit Abstand der schönste!

Gruß
Dave


Antworten

WildBill

50, Männlich

Beiträge: 48

Re: Paranormal Activity [Film]

von WildBill am 11.12.2009 11:23

Ja da stimme ich dir zu,sind halt Kultfilme mehr braucht man dazu nicht sagen...:-)

" Wir sind im Kalten Krieg dem atomaren Holocaust nur durch eine Mischung von Sachverstand, Glück und göttlicher Fügung entgangen, und ich befürchte, das letztere hatte den größten Anteil daran."
~General Lee Butler, US Air Force (a.D.)~

Antworten

Konsi

36, Männlich

Beiträge: 6

Re: Paranormal Activity [Film]

von Konsi am 13.12.2009 16:15

okay, paranormal activity kann man natürlich überhaupt nicht mit einer wahren geschichte vergleichen.

Antworten

DieWahrheit

30, Männlich

Beiträge: 65

Re: Paranormal Activity [Film]

von DieWahrheit am 09.07.2010 15:03

Hab auch nur gutes über den Film gehört. Ich werde ihn mir mal morgen mit ein paar Kumpels oben auf dem Speicher ansehen. Im dunkeln natürlich!

Η αλήθεια βρίσκεται μέσα μας.

Antworten

Gitarrist

31, Männlich

Beiträge: 23

Re: Paranormal Activity [Film]

von Gitarrist am 09.07.2010 15:25

Ich habe ebenfalls gehört das der Film echt super sein soll ^^
Aber ich werde mir den Film nicht mit meinen kumpels im dunkeln auf dem Dachboden angucken xD

P.S @ DieWahrheit ich wünsche dir viel Spaß mit deinen "Kumpels" auf den Dachboden im dunklen nicht zu vergessen ^^

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum