Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
von khaos am 07.06.2012 21:21Hier erst einmal der erste Beitrag von flash26 dazu:
Sonaraufnahme der mysteriösen Struktur am Boden der Ostsee. Jönköping/ Schweden - Auf dem Grund der Ostsee, zwischen Schweden und Finnland, haben schwedische Schatzsucher eine bislang noch unerklärte kreisrunde große Struktur entdeckt, die sich bislang selbst Meeresarchäologen nicht erklären können. Wie die schwedische Zeitung "Aftonbladet" berichtet, zeigen die Aufnahmen des Sonars in 87 Metern Tiefe eine kreisartige Struktur von 60 Metern Durchmesser und unmittelbar daneben eine weitere Veränderung des sonstigen Untergrundbodens, die von den Schatzsuchern als eine Art gewaltige Schleifspur gedeutet wird und eine Länge von etwa 300 Metern aufweist. "Fast sieht es so aus, als sei dieses runde Objekt zunächst über den Meeresboden geglitten, bevor es dann zum Liegen kam", zitiert die Zeitung den Chef des Schatzsucherunternehmens, Peter Lindberg. Seine Firma sucht in der Ostsee eigentlich nach alten Schiffswracks, um deren möglicherweise schon alte und somit wertvolle Alkoholladungen zu bergen und mit teilweise beachtlichem Gewinn zu versteigern. Die Taucher der Bergungsfirma berichten, dass sie am Boden keine entsprechende Struktur erkennen konnten. Nicht zuletzt aus diesem Grund kreisen schon jetzt aber auch zahlreiche Theorien um die Entdeckung. Von der scherzhaften Bemerkung einiger Beobachter, dass die Struktur dem "Millennium Falcon" (einem Raumschiff aus den "Star Wars"-Filmen) gleiche, bis hin zur Vermutung über ein abgestürztes UFO, den Krater einer Unterwassermine oder sogar die symmetrische Blüte von Meeresalgen, werden derzeit verschiedenste Theorien diskutiert. Andreas Olsson, Meeresarchäologie vom Schwedischen Meeresmuseum um Stockholm gibt zu bedenken, dass es derzeit noch viel zu früh sei, um eine Erklärung für die Struktur liefern zu können. Er selbst, so zitiert die "Aftonbladet", vermutet, derzeit, dass es sich um eine natürliche, geologische Struktur handelt.
Quelle mfg flash
Nun ist es auch schon zu einem ersten Tauchgang zu dieser Struktur gekommen.
Und diese sind sehr begeistert über das was sie dort vorfinden: "Dort ist definitiv etwas Ungewöhnliches am Meeresboden verborgen - ein Mysterium in der Tiefe. "
Wann kann nur abwarten was sich hier noch alles ergeben wird im Laufe der nächsten Tage.
Wer sich näher dafür interessiert kann hier praktisch "live" das Team verfolgen.
[Quelle]
<insert intelligent message here>
Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
von SirHighend am 09.06.2012 16:10für mich sehr spannend, danke. i werd das auf jeden fall mit verfolgen.
Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
von XOXJeffreyXOX am 09.06.2012 21:31Sehr interessant gibt es auch Bilder ???
gwrttzzhhzh
Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
von khaos am 09.06.2012 22:44Soweit ich weis gibts nur ein Bild bisher:
<insert intelligent message here>
Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
von Heretix666 am 10.06.2012 00:57Hi all!
@Khaos:
gibst du unter google den Namen des Themas ein, dann findest schon einiges:
auch ein paar andere Aufnahmen...
weiters hab ich dann das gefunden:
http://weltenwende.net/index.php/spenden/87-neueste-nachrichten/744-mysterioese-kreisstruktur
das scheint echt authentisch zu sein... nur wirds offiziell natürlich wenn mögl. verschwiegen oder dann falsch dargestellt
na mal schaun was da noch so rauskommt...
Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
von khaos am 11.06.2012 18:16Das ganze scheint ja wirklich heiß her zu gehen; besonders in der Facebookgruppe.
Also mal alle Meldungen bis jetzt etwas zusammengefasst:
In der Gruppe gibt es viele Leute die behaupten mit der Crew geredet zu haben als diese am Sonntag, 10.06'12, im Hafen von Norrt'lje angekommen ist. Der Wahrheitsgehalt bleibt natürlich fraglich.
Bisher sollen aber auch Aussagen von einem gewissen Jimmi Asberg gefallen sein, der vermutlich mit Dennis Asberg, einem Crewmitglied der Ancylus verwandt sein soll, das sie leider keine Informationen rausgebene dürfen, aber das die Leute schon bald "UNGLAUBLICHE" Neuigkeiten erreichen werden.
Gestern meldete sich dann Dennis Asberg höchstpersönlich kurz zu Wort das er am heutigen Montag mit einem russischen Nachrichtensender ein Interview abhalten wird - hierzu ist leider auch noch nichts bekannt.
Jedoch hat Dennis A. gegen Mitternacht noch einen Kommentar in der Gruppe hinterlassen: "Everything is top secret now ... because of the risks ... hope you all understand this is no game. But the truth will be reported shortly." - "Bislang ist alles noch streng geheim ... wegen der Risiken ... ich hoffe ihr versteht alle das dies kein Spiel ist. Aber die Wahrheit wird schon bald berichtet werden."
Ein weiteres Mitglied der Facebookgruppe will desweiteren obendrein noch mit dem Kaptäin gesprochen haben und ihn gefragt haben ob die Kreisstruktur ein Felsen sei, worauf der Kaptäin geantwortet: "I asked the capt. if the circle was made of rock he said it is not of this "nature" - "Ich hab den Kaptäin gefragt ob der Kreis aus Felsen besteht, er sagte das es nicht von dieser "Natur" sei."
Weiteres bleibt nun einfach abzuwarten.
Am Donnerstag soll es zu einer zweiten Tauchfahrt kommen.
[Zusätzliche Quelle]
<insert intelligent message here>
Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
von mckoffly am 11.06.2012 19:10Irgendwie beschleicht mich so langsam das Gefühl, das sich das ganze im Sand verlaufen wird und man im Endeffekt gar nichts erfährt. Seit wann bekommt man wahre unglaubliche Nachrichten unzensiert präsentiert?
-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE
Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
von Ozymandias am 12.06.2012 02:09Vieleicht Virales Marketing, ich hoffe mal nicht.
Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
von khaos am 12.06.2012 18:18Bleibt natürlich antzuwarten um was es sich handelt.
Aber für was sollte das ein virales Marketing sein? Also ich persönlich weis von z.B. keinen Film der in näherer Zeit in diese Richtung geht.
Der einzige, aber auch mit wirklich super Story, wäre Prometheus.
<insert intelligent message here>
Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee
von mckoffly am 12.06.2012 20:29Virales Marketing? Wehe...
Also nen Tauchschein habe ich, muss ich wohl mal hinfahren und selber nachschauen, bleibt nur das Problem das ich 1. ne das Geld für habe und 2. meine Tauchausbildung (und mein letzter Tauchgang) einfach zuuuuuu lange zurück liegen
-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE