Komische Sichtung!?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anisim88
Gelöschter Benutzer

Komische Sichtung!?

von Anisim88 am 24.09.2009 15:34

Also, es ist nichts besonderes denke ich...trotzdem...vielleicht hat auch wer eine Erklärung dafür....^^
Als man mich gestern von Kundl wieder nach Kufstein gefahren hat (auf der Autobahn) habe ich die ganze Zeit die Sterne beobachtet...dann bemerkte ich ein rotes aufblitzen neben einem kleinen Stern (in Nord-Ost oder Nord-West, kann es leider nicht genau sagen da die Autobahn ja nicht in einer Linie zu meiner Wohnung ist)! Zuerst dachte ich vielleicht eine Augentäuschung, schaute aber trotzdem weiter zu dem Stern, da blitze es wieder rot auf, wie ein kleiner Stern, dann blitze es wieder auf aber nicht mehr rot sondern weiß! Dann beobachtete ich wie es immer wieder aufblitzte, manchmal wie ein pulsieren und manchmal grober, tauchte dann aber immer wo anders auf, dazwischen blitzte es manchmal sehr sehr leicht hervor, also wenn ich nicht so genau geschaut hätte hätte ich wahrscheinlich gar nichts gesehen! Naja, habe euch ein Bild dazu getan wo ich den Vorgang nachgestellt habe!



Gelber Punkt ist der Sern, rote und weiße Punkte das Objekt! Die größeren Punkte zeigen wo es wieder sichtbar war da es stärker pulsierte oder blitzte! Die viel kleineren weißen Pünktchen zeigen wo es nur sehr sehr schwach aufleuchtete! Die grünen Striche zeigen die Reihenfolge in dem es zu sehen war oder die Flugbahn!
Das Ding war aber schnell da es nach dem Aufleuchten nicht lange dauerte bis er weiter weg wieder aufleutete....!
Wisst ihr was das war?

PS.: Der Stern ist größer dargestellt als er war da man ihn so sonst auf dem Bild nicht mehr erkennen würde^^

Antworten

Re-Stzle

41, Männlich

Beiträge: 2

Re: Komische Sichtung!?

von Re-Stzle am 02.01.2010 02:58

Solch eine sichtung wie du sie beschreibst hatte ich vor ca. 7 Jahren. Damals war ich beim Nachtangeln ein Jahr später ungefähr an der selben stelle konnte ich wider etwas in der Richtung beobachten, aber dieses mal war es nicht am aufblinken so wie bei deiner oder meiner ersten sichtung. Es wechselte sehr schnell die Flugrichtungen im zick zack und zog ein Schweif wie bei einer Sternschnuppe hinter sich her, nur nicht so ausgeprägt.
Leider weiß' ich bis heute nicht was es gewesen ist, aber das mit dem aufblinken erklären einige Wissenschaftler damit das es Plasma Endladungen sein sollen, was ich nicht glaube da man dies dann doch wohl öfter beobachten könnte und das dann auch mit größeren Entladungen wie bei einem Gewitter die Blitze.

Hatte da noch letztes Jahr etwas komisches am Himmel gesehen, das war kurz nach der Dämmerung an dem Abend haben einige Leute in der nähe lampingjongs (oder wie auch immer diese Dinger heißen) starten lassen das sind diese kleinen Stoff oder Papierballons unter die man eine kleine Kerze zündet und die dann flackernd durch die Nacht schweben. Habe an diesen Abend etwas gesehen was man mit diesen Ballons vergleichen kann da es in etwa genau so am flackern gewesen ist aber für ein solchen Ballon viel zu schnell geflogen ist allein schon deswegen zu schnell weil sich kaum ein Lüftchen regte, die Geschwindigkeit etwa so wie eine F-16 die über einen weg saust aber das passt wider nicht damit das von diesem Ding kein Geräusch ausging.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Antworten

MagicStick

32, Männlich

Beiträge: 126

Re: Komische Sichtung!?

von MagicStick am 04.01.2010 06:26

Also ich war mal in Wolfsburg in einem Astrologiezentrumdingsbumms...ich hab den Typen zu einem roten Stern gefragt und der meinte es sei der Mars....velleicht ist er das ja.der so genannt wird weil er rot wie blut glimmt am Himmel....tritt aber nur zu gewissen Jahreszeiten auf.Man kann ja auch die Venus (blau schimmrig mein ich) sehen.hast du in dem auto bei 120 kmh notizen gemacht?(wegen dem bild=)..also damit würde ich die bewegung mal grob erklären..oder besitzt du ein fotographischen gedächtnis, dass das später nach z uholen war?ich hab den astrologen dann als nächstes gefragt warum der dann immer in unterschiedlichen farben glimmte und nicht immer gleichmäßig rot ist...er meinte weil er und man selber seine position stetig verändern und der winkel mit dem das licht die atmosphäre trifft und die dicke der atmossphäre an dieser stelle verändern das licht und fangen bzw. reflektieren so teile des lichtes(farbspektrum 7oder8.klasse pjhysk).also wenn ich kein bock hab drüber nach zu denken dann nehm ich die lösung wenn ich mal wieder sowas sehe^^....

vel hilfts ja

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2010 06:27.

Capt.Sparrow

57, Männlich

Beiträge: 8

Re: Komische Sichtung!?

von Capt.Sparrow am 05.01.2010 00:06

wenn man öffter in den Himmel schaut, beziehungsweise die Sterne beobachtet, dan kann man das sehr oft bestaunen.
was es ist? Ich weiß es nicht. Aber der Mars ist es gewiss nicht. @magic Stick: Die in dem Astrologiezentrum haben deine Frage offenbar nicht richtig verstanden, denn der Mars wird der Rote Planet genannt. Nicht das rote blinkende etwas ,am Himmel.

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Komische Sichtung!?

von Anisim88 am 05.01.2010 18:18

@MagicStick

Hallo!^^
Nein, das war gewiss nicht der Mars! ;)
Das was ich sah war auch kleiner, viel kleiner, und es war mal zu sehen und mal nicht, dann blinkte es etc. etc....habe ja den Vorgang schon beschrieben! :)
Was es war, keine Ahnung, ich habe auch darauf geachtet wie wir gefahren sind und auf die anderen Sterne als Markierung! Und auch kein Satelit macht so was!
Ich wünschte nur zu gern zu wissen was das war!

lg
Anisim

Antworten

sally

46, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Komische Sichtung!?

von sally am 26.05.2011 14:51

Letzten Freitag,hatten wir ein Straßenfest in unserem sogenannten Dorf.
Gegen Abend kam mein zweitältester plötzlich angelaufen um mir etwas zu zeigen,er sagte das schon seit mehreren Minuten etwas am Himmel steht,und ich sollte mal mit kommen weil ich es von der Stelle wo ich stand nicht sehen konnte.
Ich war ein wenig genervt,und dachte mir so insgeheim......jetzt kommts wieder,ein Vogel,ein Ballon,oder ähnl.

Zu sehen war ein schwarzer Punkt,etwas oval,nicht größer als ein durchschnittlicher Stern am Nachthimmel,aber nicht so hoch.
Es war so 20 uhr rum,also auch noch sehr hell,nicht bewölkt.
Hatte wirklich etwas Kapselähnliches,ich stand da einige Minuten,und wollte erst andere Passanten darauf aufmerksam machen,aber das war mir irgendwie zu blöde.
Es war auch eher unscheinbar,wenn man nicht gewußt hätte wo es in der Luft steht,hätte man es kaum bemerkt,wunderte mich das mein Sohn es überhaupt gesehen hat,da die Abendsonne ja auch noch geblendet hat.
Was kann das gewesen sein,hat jemand vielleicht auch schonmal soetwas gesehen?

Antworten

MagicStick

32, Männlich

Beiträge: 126

Re: Komische Sichtung!?

von MagicStick am 03.01.2012 03:43

Hab schon mittlerweile wieder ein paar Mal gesehen und bisschen recharchiert und bin mir nahezu 100% sicher dass das der Mars ist...ist etwas kleiner als die meisten Sterne verändert auch seine Position über die Wochen und glimmt rötlich..genauso kann man wenn auch schwieriger die Venus, leicht bläulich am Himmel beobachten ^^

@ Re-Stzle:

Jo Plasma Entladungen kann man mit etwas Glück beobachten.....das sind dann zB durch kleinere, sich in der Atmossphäre auflösende Objekte bedingte Energie-Entladungen, die je nach Energie unterschiedliche Farbeffekte ausslösen (grünlich-bläulich glaub ich , bzw orange rötlich im äusseren Spektrum)....hab sowas auch schon gesehen mittelwerweile glaub ich 2-3mal^^  ist wie eine Sternschnuppe, die dann leicht aufglüht und dann wie in einer Art Repulsion, also einem Verglimmen und dann einem raschem wieder auf leuchten, explodieren und plastisch wie eine Art Kugel erscheinen....die " Explosion " an sich stark Neongrünlich mit sich ausbreitenden Rötlich-Orangenen Partikeln, die sich von innen nach aussen zu einer Art Aura, Mantel verdichten........wirklich sehenswert, nur leider sehr selten zu beobachten

Antworten

« zurück zum Forum