Expander-Systeme
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Expander-Systeme
von fidder am 16.09.2025 06:06Hi,
grundsätzlich funktionieren Dehn- bzw. Expander-Systeme nach dem Prinzip, über längere Zeiträume hinweg sanften Zug auf das Gewebe auszuüben. Ob man beschnitten ist oder nicht, macht dabei in erster Linie keinen Unterschied am physiologischen Prinzip – die Geräte lassen sich theoretisch in beiden Fällen anwenden. Das kannst du auch auf der Herstellerseite nachlesen. Allerdings kann es je nach Ausführung des Systems Unterschiede beim Tragekomfort geben, da weniger Haut vorhanden ist, die in das Gerät einbezogen werden kann. Deshalb ist es wichtig, auf eine gute Anpassung, Polsterung und schonende Anwendung zu achten. Wer sich unsicher ist, sollte am besten einen Urologen oder eine seriöse Quelle zu Rate ziehen, um gesundheitliche Risiken zu vermeiden.
Expander-Systeme
von serdd am 15.09.2025 05:24Hallo zusammen,
ich habe eine allgemeine Frage zu Dehn- bzw. Expander-Systemen: Weiß jemand, ob diese grundsätzlich auch bei beschnittenen Männern anwendbar sind? Ich finde dazu unterschiedliche Informationen und bin mir unsicher, ob es dabei besondere Einschränkungen gibt. Mir geht es vor allem um seriöse Einschätzungen und sichere Anwendung. Wäre super, wenn jemand Erfahrungen oder fundierte Quellen dazu teilen könnte.

Antworten