Die NPD

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Die NPD

von weirdo am 14.08.2011 15:05

Übertragen aus "Bilder, Bilder, Bilder":

Re: Bilder, Bilder, Bilder
von: weirdo am 11.08.2011 18:54:10

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2011 15:06.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Die NPD

von weirdo am 14.08.2011 15:07

von: mckoffly am 11.08.2011 20:28:42

Also das ist ja mal wirklich "krass" <- hate this word ^^

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 14.08.2011 15:17

von: Doc am 11.08.2011 21:18:15

Elke Breitenbach (Linke) lässt das Plakat von Juristen auf strafrechtliche Relevanz prüfen. „Man muss die Nazis angehen(??), so etwas darf man nicht ohne Widerspruch hinnehmen."
//Quelle: http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez-stadt/npd-plakat-wahlkampf-berlin-gas-geben-rechts-radikal-/-/7169128/8771206/-/

Interessant, wie aus einer nach BRD-Gesetzen gewählten Partei eine NaZi-Partei wird. Und das eine Linke-Politikern sich aufbaut, war zu erwarten. Die Bundesdeutschen reagieren schon reflexartig auf die Ihnen einprogrammierten "Feind"bilder.

Ich bin weiß Gott kein NPD Fan, denke aber, daß hier zur großen Hatz aufgerufen wird, wobei der Zusammenhang Gas und Holocaust)* mir nicht eingängig ist, wenn das Hintergrundbild einen Mann auf einem Motorrad zeigt. Gas geben heißt eben nur Gas geben. Also mehr Treibstoff in den Ver"gaser". Ups, war das auch ein Unwort?

Es ist widerlich, wie ganz normale Wörter in der BRD ímmer in Bezug auf unsere Vergangenheit "eingeschubladet" werden und die Normalos ganz betroffen sind. Darin sind die Bundesdeutschen Weltmeister (im Betroffensein!). Warum reden wir nicht über die Greultaten der jüngeren Zeit? Palästina, Irak usw und s.f.? Ist die Zeit zwischen 33 und 45 tatsächlich so anders, als das Betragen einiger Nationen heute? 2-erlei Maß, denke ich.

)* Und nur so nebenbei. Was hat Gas mit einem Brandopfer zu tun? Wurde damals mit Gas verbrannt? Im Vergleich zu Dresden hinkt das ganz schön.

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Die NPD

von Doc am 14.08.2011 15:17

Natürlich. Eine total rechtsextremistische NaZi Partei. Müßte sofort verboten werden. Alle Macht der Linken, denn die sind natürlich die einzige humanistische Partei der BRD.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 14.08.2011 15:20

von: Sibyl am 13.08.2011 11:11:56

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2011 15:26.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 14.08.2011 15:22

von: Doc am 13.08.2011 11:50:27

Doc:
Die Bundesdeutschen reagieren schon reflexartig auf die Ihnen einprogrammierten "Feind"bilder.

QED!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 14.08.2011 15:25

von: khaos am 13.08.2011 12:37:20

Tja, manch ein treuer, aufrichtiger Bundesgenosse mag den Verein besonders gern, andere hingegen finden es idiotisch. So ist das nunmal, was mich allerdings dazu bringt:

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 14.08.2011 15:26

von: Doc am 13.08.2011 23:10:48

In einer perfekten Welt gäbe ich Dir recht. Allerdings vom Anfang an bis heute nicht. Offenbar ist der Homo erectus noch nicht so weit. Ich denke, das Schlimmste, was diesem Planeten treffen könnte, wäre eine planetare Regierung. Nationales Denken ist Grundlage für das Überleben der einzelnen Staaten. S. USA, Russland, England, Frankreich, Boliven, Spanien etcetera pp.. Nur uns Deutschen wird erzählt, daß Nationalismus (ismus?) schlecht ist. Allen anderen nicht! Ich hätte gar nichts dagegen sogar Galaxianer zu sein. In einer perfekten Welt.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 14.08.2011 15:30

von: khaos am 13.08.2011 23:43:45

Da du wohl eher nicht aus dem Denken der politischen Sicht rauskommst um die Tragweite der Aussage zu begreifen:

Noun 1. earthling - an inhabitant of the earth - "ein Bewohner der Erde"

Damit sind ausnahmsweise nicht nur Menschen mit ihren selbsterschaffenen Problemen gemeint. Aber vielleicht wuerde es auch einmal ein paar zum Denken anregen - ueber alles noergeln und nie was in die Hand nehmen ist auch typisch deutsch; und dabei faengt Veraenderung doch meist im Kleinen an.

Aber nun ja, soll mir einerlei sein wenn du jedes Thema - auch wenn es nichts damit zu tun hat - politisieren musst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2011 15:30.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 14.08.2011 15:44

Bilder, Bilder, Bilder
von: Doc am 14.08.2011 13:29:38

Das größte Problem der Jetztzeit ist in der Tat die völlig unpolitische Sicht der Umstände durch die meisten (angstgeschwängerten) Bundesrepublikaner. Offenbar ist nur den Wenigsten bewußt, daß wir z.Zt. im Zeitalter des völligen Unwissens leben. In Bezug auf unsere Existenz. Und wenn die BRDler nicht langsamm anfangen, wieder an sich selbst zu denken, geht das den Bach 'runter.

Und gut, daß man Friedrich Engels nicht unterstellen kann, ein NaZi zu sein:

"Die eigene Nationalität zu vergessen, ist kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen".

Und noch einer, Friedrich Nietzsche, der wußte, was los ist:

"In Zukunft, also im 20. Jahrhundert, werden diejenigen in einer Gesellschaft die eigentliche Macht ausüben, die fähig sind, ihre Sprachregelung in der Gesellschaft durchzusetzen. Dann ist die Wahl der Begriffe und der Sprache kein Nebenkriegsschauplatz, sondern dann wird der Kampf um die Sprache zur entscheidenden Schlacht."

Dabei beziehe ich mich auf GAS geben. Hier wird die Sprache schon als Waffe benutzt, obwohl die Aussage völlig wertfrei ist: Motorad-> Gas geben -> schneller sein, schneller ankommen. Hat GAR nichts mit dem Holocaust zu tun, wird aber (fälschlicherweise) unterstellt, um jemanden zu diskreditieren. Und ich denke, daß etwa 80 bis 90% der BRDler dadurch "richtig" informiert werden.

Khaos:
Aber nun ja, soll mir einerlei sein wenn du jedes Thema - auch wenn es nichts damit zu tun hat - politisieren musst.

Es gibt fast kein Thema, was nicht politisch ist. Dieses Forum, fast-geheim, lebt davon, daß es auf diesem Planeten Leute gibt, die mit den verschiedensten Mitteln versuchen, andere zu täuschen. Und mit Bildern (sagen mehr, als tausend Wörer!) geht das sehr gut. Und das ist Politik in Reinkultur!

Und hier ein Bild, was auch eine ganz klare Aussage hat und nicht richtig sein muß:

Ich distanziere mich von dieser Aussage. Nur als Beispiel gedacht.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum